Jump to content

Gehackte Technikteile via Mission - Crit-Chance gesenkt?


discbox

Recommended Posts

Bin ich der einzige seit 'ner Weile keine der seltenen in der höchsten Stufe mehr bekommt?

 

Mako rennt sich die Hacken wund, wird immer wieder auf Mission geschickt, bringt aber nur Blaues mit, seit einer gefühlten Ewigkeit nichts Lilanes mehr! Die Chance diese Dinger zu bekommen scheint bei mir irgendwie extrem gesunken zu sein. Mako hat natürlich 10000 Zuneigung, wie zuvor als es besser klappte auch.

Edited by discbox
Muh
Link to comment
Share on other sites

Das geht nicht nur dir so. Lag mein Schnitt vorher bei 1von2 liegt er jetzt Teilweise bei 1von10! Irgendwas muss da verändert worden sein. Scheint fast so als wolle Bioware die Spieler etwas bremsen. Den eins ist klar für den Preis, für die ich sie vorher reingestellt habe und das war schon immer 15% günstiger als der Rest kann ich das jetzt nicht mehr tun. Vorher habe ich den Gewinn über die Menge gemacht, doch da ich nun deutlich weniger aus den Missionen herausbekomme und ich mehr Geld investieren muss, wird es natürlich auch teurer. Zudem darf man ja nicht vergessen dass dadurch auch noch die Preise der Güter steigen, welche Fortschrittliche Neuralaufwerter benötigen. Hat bestimmt was mit dem Free to Play zu tun.
Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige seit 'ner Weile keine der seltenen in der höchsten Stufe mehr bekommt?

 

Mako rennt sich die Hacken wund, wird immer wieder auf Mission geschickt, bringt aber nur Blaues mit, seit einer gefühlten Ewigkeit nichts Lilanes mehr! Die Chance diese Dinger zu bekommen scheint bei mir irgendwie extrem gesunken zu sein. Mako hat natürlich 10000 Zuneigung, wie zuvor als es besser klappte auch.

 

Ich bin zwar noch nicht bereit zu sagen, das es stimmt, denn es könnte auch einfach nur Zufall sein, aber ich hacke mit drei Chars, 30 und mehr Level 6 Missionen pro Tag und seit über zwei Wochen kommt nur noch sehr, sehr, sehr, sehr selten ein Begleiter mit lila Material zurück.

 

Wie gesagt, es könnt auch einfach der Zufall sein der da bei uns zuschlägt.

 

...

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich das eine Weile beobachtet habe kann ich definitiv sagen dass die Rate dafür extrem gesenkt wurde. Danke Bioware dass ihr das Craften nochmal nerviger und frustrierender gemacht habt, das haben wir wirklich nötig gehabt - der Zustand davor war unerträglich. Weiter so, macht das Herstellen von Gegenständen zur Hölle! Am besten man muss mindestens 250 Missionen losschicken und 3 Mio Credits investieren bevor man ein seltenes Material bekommt - sonst könnte ja jemand Craften ohne endlos frustiert zu werden. Sonst könnte man am Crafting noch einen Funken Spaß haben.

 

Crafter müssen erniedrigt werden! Wer selbst Gegenstände herstellt muss vom Spiel bestraft werden. Ihr seid auf einem guten Weg bei Bioware!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Ausbeute an lila ist inzwischen extrem gering... und die blauen subelektronischen Dingsdas werden entsprechend im AH mittlerweile für 450-500 Credits pro Stück verkauft, so dass man mit deren Ertrag teilweise nichtmal mehr die Missionskosten gedeckt bekommt. Ich bin nun kein hauptberuflicher Crafter, habe meinen Chars damit aber immer ein nettes Nebeneinkommen verschafft... ich glaube, künftige Twinks bekommen nur noch drei Sammel-Skills, damit kann man auch genug Credits machen, dass der Char sich locker selbst finanzieren kann und nicht auf Spenden vom Main angewiesen ist.
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

ich hab mitunter durch Hacken am meisten Geld verdient, nur auch ich habe das hier angesprochene Problem das ich nur noch extrem selten lilane Materialen bekomme. Ich habe teilweise drei Tage OHNE!!! 1 lila gehacktes Technikteil 6. Grades. Da Frage ich mich ernsthaft was die hier nun schon wieder rumgepfuscht haben.

 

Mein Gefährten sind alle auf 10k also daran kanns nid liegen... Dann habe ich mal wieder nen guten Lauf bekomme bei drei Missionen am Stück die Dinger - danach ist aber wieder tagelang nix los mit den Crits...

 

Ich will ja niemandem etwas unterstellen, vielleicht ist das ja auch "normal" was weiß ich.

 

Komisch ist nur das ich manchmal Gefährten lossende und die sind nach Ablauf der Zeit OHNE iwas zurückgekommen, nicht mal ne Meldung das die Mission fehlgeschlagen ist. Der Gefährte hat seine Mission ohne jegliche Ausbeute oder Meldung "Abgeschlossen"... Hat dies noch jemand beobachtet? Kenne noch jemanden dem es genauso geht...

 

VIele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Den Eindruck, dass eine Mission manchmal kommentarlos "untergeht" hatte ich auch schon. Also weder abgebrochen, noch einfach ein Misserfolg... Der Gefährte ist auf einmal wieder da, vielleicht nach einem Port, und es gibt keinerlei Ertrag/Misserfolgsmeldung oder so.
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die letzten Tage noch mal ganz ganz genau hingeschaut und habe bei etwa jeder 5 Mission drei Fortschrittliche Neuralaufwerter bekommen und das auch nur mit Andronikus Reval (volle Zuneigung +seine Krit. Chance auf Hacken). Da muss eindeutig etwas am Hacken geändert worden sein, schließlich bekomme ich jetzt deutlich weniger als vorher heraus. Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass auf T3-M4 immer noch vergleichsweise wenig für einen Fortschrittliche Neuralaufwerter verlangt wird, beläuft sich der tatsächliche Gewinn bei einem Verkauften auf zirka 1.500-2.000 Credits.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob sie was geändert haben, aber ich hatte auch immer wieder Phasen, in denen ich -sehr - wenig Glück habe. Meistens kommt dann wieder ganz viel auf einmal. Random ist eben nicht linear.

Prinzipiell finde ich es trotzdem besser so, die Lösung bei den Aufwertungsslots ist langweilig.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo.Ich habe das gleiche "problem",seit einiger Zeit gibt es im Rang 6 immer die selben Missionen und dann nur in der Qualität Mittel bis maximal Gut für die wichtigen ressourcen an Handwerksmaterial.Ich verpulver Credits um Credits und es kommt nichts mehr bei raus außer frust.Hab das jetzt mit 2 Chars und der 3. sieht nicht besser aus.

Da nützt das Handwerk ja nichts mehr wenn man z.B. Fortschrittliche Aufwertungen machen möchte aber keine Lila techteile bekommt :mad:

Das nervt voll......gehört das auch zu den Vorbereitungen für das F2Play-Model???Besseres Handwerksmaterial für Echtgeld oder so??Ich bin von Anfang an dabei,aber wenn das soweiter geht wohl eher nicht mehr :(...Pay2Win oder wie jetzt :eek: .....Finde ich nicht gut.

Na ja muß dazu sagen ich bin eher der Casual-gamer ohne Gilde undso,also gehe ich nicht auf Op´s und nur ab und zu nen Flashpoint,aber wenn man den Char ein wenigen aufwerten möchte und es nicht mehr kann,dann lohnt sich das spielen irgendwie nicht mehr so richtig....echt schade

Mfg@all

Edited by Einseinself
Link to comment
Share on other sites

Hi.Ja klar,aber langsam wirds echt "teuer" ingame,da ich halt nicht sehr regelmäßig spiele....und ich finde nichts darüber in den letzten patch-notes,was ich auch merkwürdig finde.Ist ja irgendwie ein Eingriff in die Spielmechanik oder seh ich das falsch?!na ja vielleicht kommtmir das auch nur so vor,weil ich halt nicht regelmäßig spiele,das bei meinen Chars die besseren Missionen ausbleiben,früher konnte man das ein wenig beeinflussen in dem man auf das Schiff wechselt oder zu einem anderen Planeten,aber das hilft jetzt auch nichts mehr,immer dieselben Mission beim Hacken oder Plündern: 2x Guter ertrag Techteile 1 oder 2x Mittlerer oder halt die Tresorkisten,aber so gut wie nie Ergiebig oder Reichhaltig....
Link to comment
Share on other sites

Die Ausbeute an seltenen gehackten Technikteilen ist bei mir jednefalls weiterhin geringer. Natürlich gibt es Spitzen und Flauten - die gab es immer. Im Schnitt kommt aber einfach weniger. Deutlich weniger.

 

Die Rohstoff-Missionen im allgemeinen verleiden mir das Crafting.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

also ich habe gerade erst angefangen die missionen zu 6. grades zu machen. habe auch schon so ca 20 und mehr gemacht und nicht ein lila teil bekommen ...

 

also wenn sie die crit chance ändern dann sollen sie uns das zumindest in den patchnotes mitteilen ...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sicher sie haben nichts geändert, wenn du jetzt eine Zeit lang Pech hast, wirst du zu später einfach eine Zeit lang Glück haben, so ist das mit Zufallsgeneratoren. Die Crits sind eben nicht gleichverteilt.

Ich produziere gerade Aufwertungen in Massen und kann dir versichern, die Lila Teile werden kommen.

Link to comment
Share on other sites

wie kann mann denn seine erfolgschancen erhöhen ?

 

gefährtenzuneigung auf 10.000 bringen ?

 

Das dürfte das effektivste sein was man tun kann.

 

bringt Vermächtnis des Handwerks III etwas ?

 

Soweit ich das verfolgt habe, in Diskussionen hier im Forum, bringt das nur was beim Herstellen, nicht aber bei der Rohstoffbeschaffung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mhm vor zwei Tagen einen meiner Chars umgeskillt (Plündern verlernt und Hacken erlernt) und muß sagen irgendwie endtäuschend dachte ja da bekommt man Baupläne bei raus nur 2x was blaues für meinen Cybertech (Raumschiffausrüstungspläne) und 3x diese Sammelmissionen und das auf dem Weg bis 180 Hacken.

 

Wird das auch mal besser oder muß ich mehr diese Teile sammeln lassen anstatt die Tresore um an Pläne ran zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an, was für Pläne du haben willst.

 

Pläne und Rohmaterialien für Aufwertungen kommen durch die Missionen mit gehackten Irgendwas-Teilen.

 

Einmalmissionen und Pläne für Cybertech kommen durch die Tresormissionen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...