Jump to content

Habt ihr keinen Anstand?


Kurunja

Recommended Posts

Ich meine die Leute die sich zu Viert auf einen stürzen. Man taucht irgendwo auf, zack, vier so Lamer am Hintern. Es ist dieses Wochenende ganz schlimm. Auch Hodor hat sich da hervor getan, aber auch viele andere Reps.

Warum macht ihr sowas? Wollt ihr anderen wirklich den Spielspass kaputt machen?

Ich hab momentan immer weniger Lust auf GSF weil man ständig von 3-5 Leuten gejagt wird. Weis ehrlich gesagt nicht warum ihr es so persönlich nehmt wenn man euch abschießt.

Ich bitte um Aufklärung!

Link to comment
Share on other sites

DIe Republik gewinnt zu 95% kein 1vs1 im BG, benötigt Heiler um zu gewinnen (mindestens 4-5) und du wunderst dich warum sie mit mehreren auf einen gehen?

 

(Erfahrung: Boden PvP // wie es da oben aussieht weiß ich nicht, dürfte nicht anders ablaufen)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab momentan immer weniger Lust auf GSF weil man ständig von 3-5 Leuten gejagt wird.

 

Da die Gruppen in der Regel aus gleich vielen Schiffen bestehen, müssten nach Adam Ries und Schürmanns Rechenbuch, 2-4 deiner Mitstreiter keinen Gegner am A.... haben wenn dich 3-5 Gegner jagen; wieso sich diese dann nicht als Wingman betätigen und dich raushauen musst du deine zugeloste Fliegerstaffel fragen, anstatt zu versuchen dem Gegner den Schwarzen Peter unterzuschieben.

Link to comment
Share on other sites

Da beschwehrt sich ja der Richtige.

Im Deathmatch geht es nunmal um kills. Da wird sich also nicht so zurück gehalten wie im Domination wenn man 3 Punkte hat. Zahlenmäßige Überlegenheit gibt es nicht. Wie oben schon erwähnt sollten entsprechend viele deiner Teammates frei sein wenn mehrere Gegner auf dir sind.

Meinst du es würde dir allein so gehen? Wenn du merkst du wirst gefokust nimm ein Schiff mit dem du gut klar kommst und fang an zu kiten. Auch Weltraum-PvP besteht nicht nur aus zergen. Was meinst du wie oft ich in so ein Spiel komme und sofort 3 missle locks auf mir hab. Selbst kills machen ist natürlich toll aber in solchen Situationen kann man durch sinnvolles navigieren dem Team auch behilflich sein, nur zeigt es sich dann eben nicht in der Endabrechnung. Problematisch wird es wenn es die mates eben nicht gerafft bekommen, auch das passiert bei den Reps.

Link to comment
Share on other sites

Warum macht ihr sowas?

...

 

Weis ehrlich gesagt nicht warum ihr es so persönlich nehmt wenn man euch abschießt.

Ich bitte um Aufklärung!

 

Aufklärung: Der Spielmodus "Deathmatch" hat zum Ziel, möglichst viele Gegner in einer bestimmten Zeit oder bis zu einem bestimmten Ergebnis abzuschiessen. 1vs1 hat sich hierbei einfach als wesentlich uneffektiver als beispielsweise 2vs1 oder 3vs1 erwiesen.

Wer hierbei das Gefühl hat, ständig in "unfairer" Weise von mehreren Gegner angegriffen und abgeschossen zu werden (manche nennen es auch taktisches oder effektives Vorgehen), sollte es vielleicht vermeiden, eine Gegnergruppe anzugreifen oder selbst in einer Gruppe angreifen.

Link to comment
Share on other sites

@Dem Thread ersteller und dem Post darunter.

 

PvP auch GSF sind Team basierte herausforderungen wenn ihr nicht in der lage seid, schlüssig und im Team vor zugehen dann solltet ihr aufhören MMOs zuspielen und zurück zu FPS oder singelplayer wechseln.

 

Zudem besitzen sowohl Charaktere wie auch Schiffe genug Def-skills, bewegungen -schieß mich tot um solch ein ansturm zu entgehen, auf eure Minimap werden sogar eure "Team"mates angezeigt

 

in diesem sinne . jamemrt nicht rum sondern erlernt Teamwork

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach frage nur verleiher danach das fair gekämpt werden soll, während sich Gewinner alles zu nutzen machen was den Sieg bringt. Und wie schon gesagt wurde, beide Seiten haben die gleiche Anzahl von Maschinen, wenn du dich alleine gegen vier gegner wiederfindest, ist es wahrscheinlich dein Team das da schläft und besser koordieniert kämpfen sollte.
Link to comment
Share on other sites

Kann jetzt nur von JKS sprechen, aber hier haben die Guten auch gerne 3-4 Anhängsel... Wenn an mir wieder mal 3-4 dranhängen, flieg ich mit denen bisserl um die Asteroiden (Raketenlock unterbrechen) und hoffe, dass die Teammates die entsprechenden Ziele einnehmen/erledigen.

 

Ich gehe als routinierter Spieler aber auch gerne den "Alten Bekannten" hinterher (Joe wird hier ein Liedchen singen können, wenn ich als Rep auf ihn treffe ^^).

 

Wenn ein Spawnpunkt belagert wird, nehm ich nen anderen oder nehm ein anderes Schiff (z.B. Bomber) um auf die Situation zu reagieren. Wenn ständig 3-4 Gegner an mir hängen, nehme ich meinen Scout und flieg denen einfach davon. (Mit Deckungssuche)

 

Wichtig ist einfach: Wer hängt an mir, wer hat mich mit was abgeschossen, muss ich ggfls. reagieren (Schiffswechsel, Spawnwechsel, Taktiwechsel).

 

Derzeit machts ganz gut Spass, weil einige Übergegner es etwas ruhiger angehen lassen. Auch die Matches sind mittlerweile weitestgehend Ausgeglichen von den Teamzusammenstellungen...

 

Kopf hoch! Ist halt wie im PVP.... die ersten Schritte zum T1 tum weh.... dann wird's aber besser.

Link to comment
Share on other sites

Hmm Anhängsel, ja das betrifft eher die Guten, wobei imperiale Anhängsel in der Regel so schlimm sind wie ein Kratzer in der Lackierung des eigenen Schiffes. Ich freue mich schon auf den neuen Jagdbomber mit 2.7. richtig eingesetzt ist der genau dafür gut zu brauchen ---> Fliegenfänger;)

 

Imübrigen Einzelkämpfer sind in der Schlacht immer unterlegen, die Reps kooperieren besser als die Imps daher gewinnen meist die Reps. Lernt zu kooperieren und euch abzusprechen, dann klappts auch mit den Wins.

Link to comment
Share on other sites

Mhhh... so ganz würd ich dein Posting nicht unterschreiben. Bin auch ein Einzelkämpfer.

 

Allerdings hab ichs mir angewohnt vor Matchbeginn ein Paar Ansagen zu machen (Fliege mit Bomber zu A/B/C, ein Schneller dazu etc...) dann klappts mit 1-2 anderen Guten Spielern (Ausser ich treff auf Rambovi+Hodor, dann bin ich Schrott.)

 

Dazu ein paar Ansagen (Inc, Fokus A, etc....) dann klappts meistens. So kommts zumindest mir vor, ich mach aber derzeit auch meist nur noch die Dailys fertig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...