Jump to content

@KommandoHealer


ichebem

Recommended Posts

Heyho ;)

 

Mich plagt da etwas in den Statistiken, auch wenn ich weiß, dass Statistiken nicht so wichtig sind, sondern an erster Stelle der Win des BG´s stehen, Tappen und Deffen, usw. stören mich doch 1 Wert in den Statistken..

 

Und zwar: Wie viel Schaden bekommt ihr pro BG rein?

Ich bin in 95% der Spiele die ich Spiele, der Spieler meines Teams, der den meisten Schaden reinbekommt. Egal, ob noch ein 2ter und 3ter Healer im Team ist. Mehr Schaden als ich, kriegt keiner ab. Liegt das nun an meiner Klasse, die ja auch, wie ich finde recht gut aushält, oder liegt es daran dass ich mich falsch "positioniere" wenn ich heale.

 

Zur Info: Ich spreche von Random Bg´s und da ist es mit Schutz durch die Gruppe.. naja ihr wisst schon ;)

Link to comment
Share on other sites

das liegt schlicht und ergreifend daran, das kommando -heiler als "freekill" gelten.

den in der regel sind sie weich wie butter, und haben nicht einmal flucht instrumentarien

wie zb. der machtsprint eines gelehrten.

 

sobald dich also jemand ins target nimmt, und in deiner buffleiste eine "grüne'falsche"

sieht, bist du nichts weiter als ein leckerer happen für zwischendurch. :)

 

ich spiele noch einen pyro -söldner, und inzwischen überlegt sich jeder zweimal mich alleine

direkt anzugreifen.. aber auf heilung gespecct, würde ich mir nackt und schutzlos vorkommen.

 

leider ist da seit 1.2 einiges im argen, und müsste gerade für die gelehrten/hexer und

kommando/söldner -heiler verbessert bzw. angepasst werden.

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

Nein, du hast da etwas falsch verstanden. Ich sterbe nicht überdurchschnittlich oft. Meist sogar weniger als andere Healer im gleichen BG, aber ich kriege immer den meisten Schaden rein. Ist zwar schön dass ich so viel aushalte, aber ich bin zu 70% mit Selfheal beschäftigt. und das kann eigtl kaum der Sinn sein oder doch?
Link to comment
Share on other sites

Einfach mal den Mauszeiger über die einzelnen Werte halten und du bekommst weitere Angaben im Tooltip angezeigt. Eingegangener Schaden dürfte unter "Tode" zu finden sein.

 

Edit: Dazu muss man sagen, dass dein zweiter Absatz mehr als eine Frage beinhaltet. Eine davon wurde von Noosle richtig beantwortet.

 

Mich plagt da etwas in den Statistiken, auch wenn ich weiß, dass Statistiken nicht so wichtig sind, sondern an erster Stelle der Win des BG´s stehen, Tappen und Deffen, usw. stören mich doch 1 Wert in den Statistken..

 

Und zwar: Wie viel Schaden bekommt ihr pro BG rein?

Ich bin in 95% der Spiele die ich Spiele, der Spieler meines Teams, der den meisten Schaden reinbekommt. Egal, ob noch ein 2ter und 3ter Healer im Team ist. Mehr Schaden als ich, kriegt keiner ab. Liegt das nun an meiner Klasse, die ja auch, wie ich finde recht gut aushält, oder liegt es daran dass ich mich falsch "positioniere" wenn ich heale.

Edited by LyfeJ
Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich kann jetzt leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich einen Schurkenheiler spiele, aber ich schätze du kriegst am meisten Schaden rein, da der Kommando eine relativ unmobile Klasse ist. (Falls ich mich täusche sorry^^)

Ich seh häufig andere Heiler, die massig an Schaden fressen, wohingegen ich oftmals relativ unbeschadet rauskomme, eben wegen Stealth, im laufen heilen etc.

Allerdings kommt es auch auf die Positionierung an. Ich seh häufig Heiler, die z.B. in Bürgerkrieg direkt neben der Konsole stehen und heilen, da ist es klar, dass sie früh angegriffen werden und somit viel Schaden reingedrückt bekommen.

 

Lg

 

Dubius

Link to comment
Share on other sites

Weil du eine Warnblinkanlage eingebaut hast. Sobald dein erster Hammershot auf ein freundliches Ziel trifft und du Ihn heilst, kommen deine Gegner wie die Motten vom Licht angelockt.

 

Du bist gegenüber anderen Heilern einfach optisch nicht zu übersehen, ergo wollen dich dann auch viele ausschalten und du bekommst viel Schaden rein.

Link to comment
Share on other sites

Nein, du hast da etwas falsch verstanden. Ich sterbe nicht überdurchschnittlich oft. Meist sogar weniger als andere Healer im gleichen BG, aber ich kriege immer den meisten Schaden rein. Ist zwar schön dass ich so viel aushalte, aber ich bin zu 70% mit Selfheal beschäftigt. und das kann eigtl kaum der Sinn sein oder doch?

 

Sieh's so, dadurch dass du viel aushälst bist du für deine Gruppe eine große Hilfe. Größter Schaden, der bei mir eingegangen war, lag um die 500k mit 3 Toden, dafür ist keiner aus meiner Gruppe verreckt. Zugegebenermaßen war die gegnerische Gruppe nicht so gut, aber der Fokus war schon extrem krass wenn ich noch Guard mit einbeziehe. Ich liebe es unheimlich gerne, wenn ich im Fokus stehe :p.

 

Edit: war im Rated-BG, im Random schaut's natürlich ein wenig anders aus :)

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

gut, mein Rekord waren "nur" 420k, im Random Bg, verteilt auf auch 3 Tode. .. und die Warnblinkanlage Hammerschuss nutze ich nicht.

 

Wird wohl daran liegen, dass ich nicht so mobil bin wie andere, und stimmt schon, mit dem was man aushält ist man eine SuperHilfe für die anderne. (mit nem Guard ist es mir in mehreren Randoms passiert, dass wir zu 2t, 4-5 Leute über nen langen Zeitraum beschäftigt haben).

 

Ich hatte halt nur die Befürchtung, dass ich gegenüber den anderen Healern was grundlegend falsch mache, weil die weniger Schaden fressen. Wenn das Klassenbedingt ist, ist alles gut :D

Link to comment
Share on other sites

Hammer-Schuss ist nicht der einzige Indikator. Im Gegensatz zu einem Schurken oder Gelehrten erkennt man deine Skillung auch schon beim überprüfen deiner Buffs. Das ist im Allgemeinen ein Nachteil, kann in Random BG's aber auch ein Vorteil sein, wenn ein Tank sich jemand für seinen Schutz sucht.
Link to comment
Share on other sites

Also mir ergeht es ebenfalls so, hat aber bei mir mehrere Gründe ;)

 

1.Oftmals "will" ich "first-Target" sein. Ich habe schon sehr ordentliches Equip, vielleicht durch ummodden noch perfektionierbar, aber seis drum. Wenn ich mir dann mein Team anschaue (gehe sehr häufig random) und sehe, hmm, sehr viele die noch nicht so gut equipt sind, dann positioniere ich mich im BG so, dass mich auch wirklich jeder sehen kann. Nutze viel Hammerschuss zwischendurch usw. Mache einfach auf mich aufmerksam.

 

2. Wie schon festgestellt, ist der Kommandoheiler unmobil, hält dafür aber einiges aus und kann sich sehr gut selbst am Leben halten (Reaktivschild ist was feines :cool:). Das bedeutet, während sich ein Schurke in die Tarnung verziehen kann und ein Gelehrter mit Sprint wegrennen kann, bleibt der Kommando stehen, nimmt weiter Schaden und versucht durch Selbstheal am Leben zu bleiben (was Gegnerabhängig sehr gut funktionieren kann).

 

3. Ablenkung :p Nahkämpfer die einen Heiler angreifen verlieren häufig die Übersicht (natürlich wieder Gegnerabhängig). Kann man prima ausnutzen um dem Team das Tappen zu ermöglichen.

 

Mit Crossheal kann das ganze dann durchaus auch mal so aussehen :D

 

http://up.picr.de/11191189be.jpg

Edited by -Jack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...