Jump to content

VIP Lounge - Wann bin ich endlich ein VIP?


Epruxor

Recommended Posts

Hallo liebes SWTOR Team,

Hallo liebe Mitleidenden.

 

Ich denke die Überschrift macht deutlich worauf ich letztlich hinaus will.

Bestimmt bin ich nicht der Einzige, der das Gefühl hat, da oben in der Flotte ist von VIP nicht ansatzweise etwas zu spüren.

Als Abonnent der ersten Stunde und CE Käufer fühle ich mich mittlerweile irgendwie als Idiot, weil ich so viel Kohle hingeblättert habe. Gut, das Buch und die Statue sind ein bisschen was Besonderes, wobei ich als Jedi mit der Darth Malgus Figur herzlich wenig Berührungspunkte habe. Die Musik der CD bekommt man mittlerweile auch überall.

 

Gemein fand ich dann, dass man nun für nicht mal 2 Euro die Digital-Version nachträglich ungraden kann, womit dann alle VIP-Ingame-Items wertlos wurden.

Und nun, mit dem Kartellmarkt, gibt es um längen bessere und hübschere Items als in der jämmerlichen VIP-Lounge.

 

Ich will nicht nur meckern, aber das musste ich mal los werden, da hier sicherlich auch SWTOR-Mitarbeiter mitlesen.

Wann darf ich mich wieder als VIP fühlen? Sind diesbezüglich bereits Überbelegungen seitens der Entwickler getroffen? Ehrlich gesagt will ich als VIP schon irgendwo einen Vorteil haben gegenüber denen, die weniger Geld ins Spiel investiert haben. Und sei es nur ein Stylebonus oder irgend etwas, das besonders ist und einen als VIP auffallen lässt, wenn man das möchte.

 

Ich weiß es gibt derzeit viele Baustellen in SWTOR. Die Erweiterung muss raus. Der Kartellmarkt muss permanent erweitert werden, Bugs müssen eliminiert werden und die ersten "Gold-Farmer-Spammer" müssen entlarvt werden.

Doch im Zusammenhang mit dem Kartellmarkt könnte man durch aus einige Items zusätzlich entwerfen oder aufwerten, die es dann nur in der VIP Lounge zu kaufen gibt. Als VIP wäre es vielleicht auch eine angemessene Sache, wenn es Kartellmarken-Rabatt gibt.

 

Wer von euch ist ähnlicher Meinung? Macht eure Vorschläge!

Und wenn die Entwickler auch was zu schreiben haben, dann wäre das ebenfalls interessant.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man X Mio Credits für so ein Armband ausgegeben hat dürfte man sich nicht minder veralbert vorkommen.

 

Ich hab' den VIP-Zugang für ein paar Groschen durch das Upgrade auf Digital Deluxe bekommen und wusste schon dass es zu nichts nütze ist.

 

BioWare hat diese Ecke des Spiels, wie so viele andere (z. B. Vermächntnis) vergessen und/oder die Prioritäten verlegt.

 

Und wenn man das beachtet, vorallem wenn man sich vor Augen hällt was in den letzten Monaten ins Spiel eingepflegt wurde, dann hat man keine Hoffnung mehr dass was anderes in Zukunft kommt als: umgefärbte Rüstungen und Mounts (natürlich nur noch über den Kartellshop), sowie Contenterweiterungen die jeder Spieler kaufen muss.

 

VIP, my foot! Da dreht BioWare den Spielern einfach ne lange Nase und fertig.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Als Abonnent der ersten Stunde und CE Käufer fühle ich mich mittlerweile irgendwie als Idiot, weil ich so viel Kohle hingeblättert habe.

 

Der übliche, arrogante Fehler den man begeht und denkt, nur weil man mehr Geld ausgibt als das jämmerliche, arme Restvolk, daß man was besseres wäre. Du bist ein hervorragendes Beispiel für das schöne an einer Zwei-Klassen-Gesellschaft: Wer Geld hinlegt soll gefälligst mehr wert sein als andere Menschen.

 

Das schlimme ist: Mit Typen wie Dir muß man sich diesen Planeten teilen!

Link to comment
Share on other sites

Der übliche, arrogante Fehler den man begeht und denkt, nur weil man mehr Geld ausgibt als das jämmerliche, arme Restvolk, daß man was besseres wäre. Du bist ein hervorragendes Beispiel für das schöne an einer Zwei-Klassen-Gesellschaft: Wer Geld hinlegt soll gefälligst mehr wert sein als andere Menschen.

 

Das schlimme ist: Mit Typen wie Dir muß man sich diesen Planeten teilen!

Sorry, aber von "jämmerlichem armen Restvolk" hat der TE absolut nichts gesagt.

 

Er hat einen Handel getätigt und fühlt sich um einen Teil des Handels betrogen, denn zum Zeitpunkt des Abschlusses des Handels wurde unter anderem damit geworben, das es im VIP-Shop regelmässig neue Sachen zu kaufen gibt. Meines Wissens wurde aber bisher niemals irgendwas neues in diesen Shop gelegt.

 

Wenn sich jemand einen Merzedes kauft, der mit 15 tollen Features beworben wird, und er bezahlt den vollen Preis und bei Lieferung des Autos sind nur 14 der Features tatsächlich vorhanden, ist das auch ein Grund, sich zu beschweren und nur weil sich jemand anders keinen Merzedes leisten kann oder will, hat er nicht das Recht, den Merzedes Käufer als arrogant hinzustellen, weil er nachfragt, was denn aus dem bezahlten Feature geworden ist.

 

Und immerhin kann bei SWTOR sich jeder selbst zum VIP machen, für die einmalige Zahlung von 1.000.000 credits, was auf lvl 50 wirklich keine Unsumme mehr ist.

 

Selbstverständlich erwartet man mehr, wenn man mehr zahlt. Wenn ich mein Fleisch und meine Wurst frisch beim Schlachter kaufe, erwarte ich auch, das die Qualität besser ist als das eingeschweisste Zeug, das bis 2015 haltbar ist und vor Fett trieft.

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens wurde aber bisher niemals irgendwas neues in diesen Shop gelegt.

Also im normalen VIP shop gab es immer nur ein Speeder, aber das war ursprünglich mal ein Koreallis und der wurde später durch ein Tirsa ersetzt. Lustig ist das man den Tirsa ursrünglich auf Voss für wesentlich billiger bekam als er jetzt im VIP store kostet.

 

Im CE shop, also den Laden wo BioWare gesagt hat das er regelmäßig Neuheiten bekommen würde gab es eine Sache die nicht von Anfang an da war. So etwa im April oder Mai (wann auch immer Patch 1.2 war), wurde ein TaunTaun pet für 200.000 Credits da reingestellt, aber sonst ist da wirklich nichts passiert.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber von "jämmerlichem armen Restvolk" hat der TE absolut nichts gesagt.

 

Er hat einen Handel getätigt und fühlt sich um einen Teil des Handels betrogen, denn zum Zeitpunkt des Abschlusses des Handels wurde unter anderem damit geworben, das es im VIP-Shop regelmässig neue Sachen zu kaufen gibt. Meines Wissens wurde aber bisher niemals irgendwas neues in diesen Shop gelegt.

 

Wenn sich jemand einen Merzedes kauft, der mit 15 tollen Features beworben wird, und er bezahlt den vollen Preis und bei Lieferung des Autos sind nur 14 der Features tatsächlich vorhanden, ist das auch ein Grund, sich zu beschweren und nur weil sich jemand anders keinen Merzedes leisten kann oder will, hat er nicht das Recht, den Merzedes Käufer als arrogant hinzustellen, weil er nachfragt, was denn aus dem bezahlten Feature geworden ist.

 

Und immerhin kann bei SWTOR sich jeder selbst zum VIP machen, für die einmalige Zahlung von 1.000.000 credits, was auf lvl 50 wirklich keine Unsumme mehr ist.

 

Selbstverständlich erwartet man mehr, wenn man mehr zahlt. Wenn ich mein Fleisch und meine Wurst frisch beim Schlachter kaufe, erwarte ich auch, das die Qualität besser ist als das eingeschweisste Zeug, das bis 2015 haltbar ist und vor Fett trieft.

 

JPryde, so sehr ich ja meist mit Dir und Deinen Aussagen konform gehe, hier sehe ich keinerlei Konsens.

 

Eine CE ist ein Fan-Produkt, was einem Käufer durch den Mehrwert der Verkaufspackung, also reales Zeugs, und den tatsächlich offenbar gelieferten Ingame-Spielereien das Gefühl der Exklusivität beschert und das ist so absolut okay.

 

Das man sich aber nun hinstellt und fordert, etwas besseres zu sein, nur weil man diese CE gekauft hat, dann ist das pure Arroganz der Kathegorie "Herablassung". Der TE findet es "gemein", daß andere nun ebenfalls in die VIP-Lounge kommen - und zwar weil sie weit weniger Kohle hingelegt haben als er. Wenn das nicht pure Arroganz ist, dann haben wir beide unterschiedliche Definitionen dieses Begriffes - und der Ausdruck "jämmerliches armen Restvolk" resultiert aus diesen Aussagen des TE wie er sich sieht und dadurch interpretiere ich wie er die anderen Spieler sieht. Ein wunderbares Beispiel, wie Worte die man sagt eine ganz andere Bedeutung beim Empfänger generieren.

Link to comment
Share on other sites

Dennoch war der VIP/CE-Shop ein Beworbener Inhalt der CE/DDE Edition, der nicht geliefert wurde, was durchaus potential für eine Nachfrage gibt.

 

Ich selbst bin auch DDE-Kunde und das wurde mir inzwischen ja auch mit Kartellmünzen vergolten. Ich würde auch nie im Traum darauf kommen, das etwas, was ich mit der DDE gekauft habe, nicht auch für jemand anders erhältlich sein dürfe.

 

Dennoch muss es erlaubt sein, an den VIP-Shop zu erinnern, der vollmundig angekündigt wurde und letztlich gar nichts gehalten hat. Mehrfach wurde von "regelmäßig anderem Inhalt" gesprochen und ich glaube kaum, das diese Werbebotschaft allgemein als "einmal im Jahr 1 Item" zu verstehen ist, auch wenn das mathematisch gesehen auch "regelmäßig" ist.

Link to comment
Share on other sites

Das man sich aber nun hinstellt und fordert, etwas besseres zu sein, nur weil man diese CE gekauft hat, dann ist das pure Arroganz der Kathegorie "Herablassung". Der TE findet es "gemein", daß andere nun ebenfalls in die VIP-Lounge kommen - und zwar weil sie weit weniger Kohle hingelegt haben als er. Wenn das nicht pure Arroganz ist, dann haben wir beide unterschiedliche Definitionen dieses Begriffes - und der Ausdruck "jämmerliches armen Restvolk" resultiert aus diesen Aussagen des TE wie er sich sieht und dadurch interpretiere ich wie er die anderen Spieler sieht. Ein wunderbares Beispiel, wie Worte die man sagt eine ganz andere Bedeutung beim Empfänger generieren.

Sicher, der TE hätte sich vielleicht anders ausdrücken können, aber irgendwie übertreibst auch du.

 

BioWrae hat das Ding eine VIP launge genannt, wenn jeder VIP ist dann ist letztlich keiner VIP. Manche wollen einfach sich mal toll fühlen weil sie etwas haben das nicht jeder hat, und in sofern paßt der vergleich mit dem Mercedes schon, denn wenn jeder einen hat oder man einfach und billig drankommt ist ein Mercedes nichts mehr besonderes.

 

Wie auch immer, der TE hat schon recht damit das BioWare sagte man will sich um die VIP-Spieler kümmern, egal wie einfach man nun VIP werden kann, aber das taten sie nicht. Und für mich war dies der Schwerpunkt um den es geht, wenn du dich nun verletzt fühlst weil du kein VIP bist, dann mußt du nicht in diesem Thread schreiben, oder kauf dir das Ding einfach wird einem ja quasi hinterhergeworfen VIP zu sein. Aber laß einige sich doch darüber beschweren das BioWare mit dme ganzen VIP-Kram letztlich gelogen hat, und man nun völlig zurecht velangen kann das man etwas von der VIP-Behandlung zu sehen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

...und denkt, nur weil man mehr Geld ausgibt als das jämmerliche, arme Restvolk, daß man was besseres wäre.
Ich weiß ja nicht, wer Dir die Laune vermiest hat, aber dies denke ich nicht ansatzweise.

 

Du bist ein hervorragendes Beispiel für das schöne an einer Zwei-Klassen-Gesellschaft: Wer Geld hinlegt soll gefälligst mehr wert sein als andere Menschen.
Nein, das ist Kapitalismus werter Mitspieler. Das erste Mal im Leben habe ich mir bei einem Computerspiel eine Collectors Edition geleistet. Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe mir das von meinem monatlichen Arbeitslohn abgezweigt, weil ich noch ein reales Leben habe, dass es zu bestreiten gilt.

 

Wie hier schon von den anderen erwähnt wurde, ich kaufte diese Version mit dem Wissen auch im Spiel Vorteile gegenüber den Käufern der normalen Version zu haben. Wenn auch nur kleine, aber Vorteile, die ich 2-3 Mal in der Woche, nach einem harten Arbeitstag auch mal genießen will.

 

***

So weit mir noch in Erinnerung ist, gab es bei dem Longspur-STAP eine 10% höhere Gleitergeschwindigkeit. Mittlerweile haben, glaube ich, alle Gleiter 110% oder so. Richtig?

 

...Das schlimme ist: Mit Typen wie Dir muß man sich diesen Planeten teilen!
Ich würde jetzt am liebsten Schimpfworte nutzen, aber mein Anstand verbietet es mir.

Bevor Du über Menschen richtest, solltest Du Dir selbst erst einmal eine vernünftige Umgangsform aneignen.

 

Es tut mir furchtbar leid für Dich, dass Du Dir als Normalversion-Käufer mit den schmierigen, arroganten und dazu noch überheblichen CE und DDE Spielern den Speicherplatz auf dem Server teilen musst und dass ich hier auf diesem Planeten Erde die selbe Luft atme, wie Du - Aber ich kaufte eine Version mit Mehrwert, dem ich mich beraubt fühle. Ob es Dir passt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte damals im februar 1mio hingelegt für das armband und war erschrocken, was das für eine lahme umsetzung einer vip lounge ist. das ist vom design her schon eine ohrfeige für mitglieder des clubs. die ganze debattiererei über dieses vip-gedöns hatte mich neugierig gemacht und ich muss sagen, auch hier ist der kunde geprellt worden. aber anderererseits ist fast jeder swtor-kunde um das geprellt worden, weswegen er zu beginn geld ins spiel "investiert" hat. die mehrzahl hat eben für diese nichterhaltene versprechungen ihnen eben den geldhahn abgedreht.

wie konzeptlos und ignorant hier mit allen schichten ihrer kundschaft umgegenagen wird, ist bemerkenswert konsequent, aber eben auch zufällig gerechterweise nach dem gleicheitsprinzip.

Edited by eisberg
Link to comment
Share on other sites

Ihr bringt da was durcheinnander.

Als Vip kommt man zwar mit dem Fahrstuhl nach oben, aber dort gibt es 2 Händler.

Beim einen kann ich als Besitzer der Digital Deluxe Version auf die man für 2.- € upgraden kann

NICHT einkaufen sondern nur als Besitzer der CE Version. (OK, der hat auch nix, aber anderes Thema)

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ist sein Hartz schon alle und hat noch den ganzen Monat vor sich. Da schiebt man schon mal Frust.:cool:

 

Naja zumindest sind bei euch beiden vernünftige Umgangsformen "schon alle". :rolleyes:

 

Echt jetzt? Ich meinte gelesen zu haben, dass das monatlich sein soll. Bin kein CE-ler. ;)

 

Nein, die 1.000 gabs einmalig als Deppenentschädigung für die, die auf BWs CE-Versprechen reingefallen sind und 150+€ geblecht haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja zumindest sind bei euch beiden vernünftige Umgangsformen "schon alle". :rolleyes:

 

 

 

Nein, die 1.000 gabs einmalig als Deppenentschädigung für die, die auf BWs CE-Versprechen reingefallen sind und 150+€ geblecht haben ;)

 

als wenn deine umgangsformen besser sind

Link to comment
Share on other sites

Tja nur lief es anders als BW / EA es gerne gehabt hätten als du deine CE gekauft hast, das Spiel ist auch nur zum Teil nur noch das was es werden sollte durch die Einführung des F2P Modells und ich glaube da wird kaum noch was passieren :-)

 

Aber hey du hast wenigstens was bekommen für dein Geld und sei es nur ne Figur und ne CD :-)

 

Ich als normalo habe die beiden Dinge nicht :-)

Link to comment
Share on other sites

Tja nur lief es anders als BW / EA es gerne gehabt hätten als du deine CE gekauft hast, das Spiel ist auch nur zum Teil nur noch das was es werden sollte durch die Einführung des F2P Modells und ich glaube da wird kaum noch was passieren :-)

 

Aber hey du hast wenigstens was bekommen für dein Geld und sei es nur ne Figur und ne CD :-)

 

Ich als normalo habe die beiden Dinge nicht :-)

 

Wir haben nicht nur für die Hardware sondern AUCH für die Software beigabe gezahlt und ein teil davon ist nach über einem jahr nicht erfüllt. Nächsten Monat soll ja mal wieder infomäßig was kommen, solange noch füße stillhalten, aber sollte da keinen Infos kommen die auch nur ansatzweise befriedigend sind, gibs Krieg:csw_vadertie:

Link to comment
Share on other sites

Hmm schon ganz schön hart das alles mit anzuhören, wo man aber sagen muss habt alle recht mit dem ganzen über das Spiel ob wohl es so viel Potenzial hat wird drauß nur wieder mit Geld gemacht und die Spieler hinten und vorne verarscht un über den Tisch gezogen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...