Jump to content

Leveln als Jugg (DD) = etwas zäh?


Proxxor

Recommended Posts

moin moin!

 

zuallererst möchte ich sagen, dass dies kein mimimi sein soll. mich würde lediglich interessieren, ob es noch anderen so geht oder ob ich das ganze vielleicht zu eng sehe.

 

es geht um das questen als juggernaut in dd-specc (level 35 und vergeltung in meinem fall). ich lese hier im forum oft, dass die tanks da nicht ganz so viele probleme haben, auch wenns sicherlich etwas länger dauert.

was mich viel mehr stört ist, dass ich so immens viel schaden bei fast ausnahmslos jeder trashgruppe bekomme. und da rede ich nichtmal von "starken" mobs.

 

ich habe bis ende kapitel 1 meistens mit quinn gespielt, was ein wenig angenehmer war. aber nach zuviel "böses spiel mit w" will ich hier unbedingt mehr wert auf die story und das ganze drumherum legen, weshalb ich jaessa als minion bevorzuge.

 

das widerrum bringt aber immense downtimes mit sich, auch wenn die gute ordentlich schaden macht. ich levele gerne dort wo ich 2-4 level über den mobs bin, und trotzdem falle ich wie bereits gesagt bei fast jeder gruppe auf 40-50%, wenn jaessa mal wieder austickt und im blutrausch die nächste gruppe pullt wirds selbst mit cd´s oft richtig eng.

 

am gear kanns nicht liegen, das halte ich immer top gepflegt und auf meinem levelbereich. viel falsch machen kann man ja was die skills betrifft auch nicht so wirklich.

mich irritiert was ich bei meinem guildmates so sehe, und auch wenn ich um himmels willen jetzt nicht nach nerfs/buffs schreie, da werden die h2 quests relativ easy solo gemacht und ansonsten fällt das meiste so schnell um dass kaum schaden reinkommt.

 

die frage ist: ist das so gewollt? bw sagte von anfang an, jeder kampf solle sich "episch" anfühlen, und die intention dahinter finde ich sogar gut, aber nach jedem trashpack reggen nimmt wirklich unheimlich viel "zug" aus dem spiel.

 

wie sind eure erfahrungen, speziell als jugg-dd?

danke im vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Lv 50 Jugg Hybrid/Tank

 

Ja kann ich bestätigen, habe zwischen durch des öfteren auch auf Jugg dd umgestellt um ihn einfach mal als dd zu testen (habe sogar zusätzlich zum Tank-Gear auch noch das beste dd-Gear gefarmt).

 

Ergebniss:

Ich bleib bei meinem Hybrid Tank mit Tank Gear und 2-3 sehr Guten dd Sachen.

Der Jugg in dd spec bekommt viel Schaden was das Questen zu sehr bremmst.

 

Probiere mal den Hybrid aus, wirst positiv überrascht sein^^

Edited by Bangalo
Link to comment
Share on other sites

wenn du es mit wow vergleichen möchtest, bedenke was dort passiert, wenn du in eine 5er mobgruppe hüpfst.

jeder encounter hat ca 2-4 mal deine hp, in wow entspricht das also etwa 4-8 mobs.

die downtime ist normal, nur weil es weniger mobs sind als in wow, muss es nicht schneller gehen.

 

lass doch einfach deinen companion antanken, spring danach rein und erst kurz vor seinem tod spottest ab. danach schickst ihn weg, holst ihn wieder her -> in 2 sekunden voller companion und du kannst je nach skill 2-3 gruppen hauen bis du reggen musst.

Link to comment
Share on other sites

Das man mit anderen Klassen (zumindest gefühlt) schneller vorankommt ist denke ich recht logisch.

Mein Juggernaut war in seinen 50 Leveln von anfang an 31/xxx auf Unsterblichkeit geskillt, hatte durchgehend Malavai Quinn als Begleitung dabei und ich fand das Vorankommen genauso zügig wie jetzt bei den anderen 3 Chars(Powertech, Wahnhexer, Sniper) die ich parallell spiele.

 

Sicher, der Schaden ist... nicht groß^^ dafür war ich aber nach den meisten kämpfen dank Quinns heal bei fast vollem Leben und konnte munter, meist ohne Unterbrechnung kämpfen.

 

Im Vergleich zum WAR-Schwarzork oder dem (Klassik&Früh-BC)-WoW-Krieger war das Leveln auf aktuellem Questlevel jedenfalls easy (und fast-) going.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Hab bis Anfang 40 mit Vengeance gelevelt, ging einwandfrei. Einige Bosskämpfe in der Klassenquest oder sonstigen Quests brauchten vielleicht paar Anläufe und geschicktes Zünden von CDs, aber ich habe mit Jaesa gelevelt, Quinn war in seinem Startequip - ich denke mit ihm wären Elites noch weniger ein Problem gewesen. Ab 4X dann in Immortal und Vette wieder ausgepackt, und was soll ich sagen, ich metzelte mich in kürzester Zeit zu 50. Überhaupt nix zäh bei mir gewesen, war super!
Link to comment
Share on other sites

Hm ich Level in Tank Skillung und jeder Mob liegt in Sekunden und das leveln geht sehr schnell wenn ich jetzt 10 std am Tag zocken würde haben nebenbei Vette dabei nur vette und nehme bei den belohnungen auch immer nur rüstung für sie anstatt mir etwas zu kaufen

 

da es mir rein garnichts bringt da ich durch andere q ohne rüstung für vette oder zufalls green Blue Epic Flahpoints Red gear mich ausrüste da merkt man dann auch das vette viel mehr dmg macht als ich was aber auch beabsichtig ist bei einem einzelnden mob bei mehreren hau ich natülich auf alle und binde die an mich wärend vette lustig ihre bomben reinwirft und mit blastern feuert die ich auch regelmässig ausstocke

 

also leveln als jugger ist zwar etwas wirklich nur etwas langsamer aber dafür angenehmer mann muss net soviel heilen keine medipacks nutzen und und und

 

in allem einfach perfekt ich habe in jedem mmo im Tank Spec gelevelt vorallem weil ich net dauern umskillen will

Link to comment
Share on other sites

@ TE: Ich habe einen ähnlichen Thread erstellt, da ich genau die gleichen Probleme hatte. Man hält nix aus UND macht keinen Schaden. Habe lange als Vergeltung zuerst mit Vette und dann mit Jaesa gespielt. Ab Level 40 ging es dann rapide abwärst und ich bin nachher bei fast jeder Mobgruppe gestorben, da man einfach nix aushält und der dmg nicht reicht, die Mobs schnell umzunuken.

 

Ich habe dann für die letzten Level auf Tank geskillt, weil es durch die Tode und downtimes einfach nicht mehr schlimmer werden konnte. Und siehe da: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur dass man wesentlich mehr aushält, nein auch der Schaden ist zumindest bei mir so komisch es sich anhört wesentlich besser.

 

Während die Damage talentbäume kaum Fähigkeiten die man immer benutzt stärken, lässt einen der Def baum endlich mal einige gute Skills einsetzen.

 

Der Wut Baum pusht in meinen Augen unterm Strich nur das Zerschlagen übelst. Der vergeltungsbaum bringt dir das Pfählen und verbindet es mit dem Machtschrei, das 31er ist mit wenig Initialschaden, dafür aber dem Dot wenig hilfreich viel Schaden in kurzer zeit zu machen.

 

Der Def Tree bringt folgende Vorteile: Machtwürgen kanalisiert nicht mehr. Man setzt es ein und kann weiter draufhauen. Mit Rückhand und dem Erdrückenden Sshlag bekommt gute Direkt Dmg Skills. Das beste ist, dass man durch den Stun von Rückhand und dem selbst laufenden Machtwürgen endlich mal den Knaufschlag einsetzen kann. Zudem habe ich weniger Wutprobleme.

 

Meiner Meinung nach müsste man alleine für maximalen Schaden schon Tank skillen. Der Wiederstand der unweigerlich mitkommt kann man sogar als tollen Nebeneffekt sehen.

 

Ich spiele nur noch mit Quinn weil ich nach der Levelphase Entspannung brauche, aber auch einen DD kann man gut mitnehmen und den Heiler nur für Elite Mobs auspacken. Bin auf Ilum auch aus nem Championkampf mit 100% HP rausgegangen. Kommt natürlich auf die Mobs an, aber in meinen Augen ist der Tankspecc das einzige was ab Level 40+ Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag keinen Extra Thread aufmachen und hänge mich mal halb ran ;)

Ich spiele auch als Juggernaut Tank mit Quinn.

Das sämtliche Skills von ihm die ich eigentlich deaktiviere nach dem Auf/Abmounten wieder an sind daran hab ich mich gewöhnt.

Aber kann es sein das er mich über kurz oder lang in den Wahnsinn treiben will?

Wenn ich in eine Mobgruppe springe und von den 5 Mobs 4 an mich binden kann weil der letzte zu weit weg ist für Zerschlagen/Durchschlagender Hieb, dann schiesst Quinn zielsicher auf den letzten verbleibenden Mob.Nicht ab und an, sondern permanent.

Sicher,man kann ihn auch noch von Hand auf einen anderen hetzen,aber muss das sein?

Oder will er mich auf die Flashpoints mit Randoms vorbereiten wo es auch nicht anders ist? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe relativ schnell gelvlt, als Tank-Spec ( immortal )

 

Ich kann eher empfehlen, Vette als DD mitzunehmen anstatt Quinn. Warum?

 

Ihr könnt die Mobs schneller besiegen als mit quin, wodurch ihr auch weniger schaden natürlich nehmt. nirmal gehen auf diese weise 2-3 mob gruppen, dann regen.

 

Diese Methode schien mir nacht testen mit Quinn schneller und sinnvoller, jedoch kommt es IMMER auch auf die Mobs selber drauf an.

 

man kann also langsam und sicher mit quinn, oder schnell und riskanter mit vette lvln.

Zumidnest gilt das für Leute die als Tank lvln.

Link to comment
Share on other sites

Ich schliese mich dem Guten Leandros an.

Nur Ich hab meinen "schüler"mit ^^ ich habs Gestoppt (echt jetzt) 3-4 Gruppen töten Und dann reggen ging fast 1 Minschneller als 3-4 Gruppen Töten ohne Reggen zu müssen. Auserdem macht meine Süse mehr her ^^

Link to comment
Share on other sites

also ich habe jetzt seit etwa level 40 komplett auf quinn als minion umsteigen müssen, ging absolut gar nicht mehr mit jaesa, was ich wie bereits erwähnt extrem schade finde, da quinn um einiges weniger "spass" beim leveln bringt.

 

was uns wirklich helfen würde wäre ein cc, muss kein großer sein, nur etwas dass uns eine kleine möglichkeit gibt einen mob aus dem kampf zu nehmen. das wäre wahrlich eine große hilfe.

 

es ist leider etwas befremdlich wenn ich ne 4er grp angehe (inklusive einem "starken" mob) alle cds raushaue und dann umfalle wie ein nasser sack und der bh hinter mir die meute direkt nach mir umnatzt ohne schaden zu bekommen und sogar noch zeit hat für ein /lol.

nun ja, weinen bringt nix, da müssen wir wohl durch =)

 

ich versuchs aber weiterhin in dd specc, mich mit 42 jetzt nochmal an tankspecc zu gewöhnen würde wahrscheinlich auch wieder etwas zeit in anspruch nehmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...