Jump to content

warum patcht ihr alles weg


gillgamesch

Recommended Posts

seit letzten patch wurde sektion x(besonders die h4)so leicht gemacht,das das schon fast zum heulen ist.man ist im nu durch.absolut keine heraus forderung mehr.die sektion ist einfach nur noch langweilig geworden.glaube kaum,das man damit spieler auf längere sicht halten kann.
Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal, dass vor dem Patch genug andere gejammert haben werden, dass Sektion X (besonders die H4) so schwer gemacht war, dass das schon fast zum Heulen war.

 

Würde ich jetzt persönlich zwar nicht so bestätigen, ich fand's gut so, wie es war, aber wegen irgendwas jammert doch hier immer jemand.

 

Zu schwer, zu leicht, zu voll, zu leer, zu grün, zu rot, zu (Insert-your-favorite-here) ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Hab gerade ein Déjà vú und dachte ich bin bei wow :eek:

 

da keiner meiner chars stufe 50 hat kann ich es nicht beurteilen ob die h4 zu schwer war .

 

 

Sie war nicht schwer, du brauchtest 4 Leute weil du musst gewisse dinge zu 2.,. 3. drücken und ein 4. muss einen aktiven part machen. Aber geschieht alles oof und daher pille palle. Man hat einfach viele Mobs, grosse gruppen, meist so 5-6 Mobs. Alles nicht so schwer in Gruppe gut machbar wenn die Leute immerhin die tasten 1-9 auf ihrer tastatur nutzen können.

 

Warum man solche dinge nervt, kA,. will man immer noch WOW parollie bitten weil es dort auch immer vereinfacht wird? ich weis es nicht.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Mal ganz im Ernst Bioware, beschreitet nicht den World of Warcraft Weg!

 

Erst letztens im TS mit meinem Levelkollegen gesprochen, das H4 zu 2. machen macht einfach Spaß, endlich mal wieder CC, Zeichen setzten etc..

 

Bitte, wirklich, meine aufrichtige Bitte an euch, vereinfacht das Spiel bitte NICHT!

 

Wenn ich alles mit AOE wegbomben will dann spiele ich WoW, gerade das etwas knackigere hier und da macht SWTOR doch aus.

Link to comment
Share on other sites

Erst letztens im TS mit meinem Levelkollegen gesprochen, das H4 zu 2. machen macht einfach Spaß, endlich mal wieder CC, Zeichen setzten etc..

 

Du kannst die H4 in Sektion X nur zu 4. machen es ist schlicht NICHT möglich die zu 2. zu machen da du nur schon nicht durch das eine portal kommst.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die H4 in Sektion X nur zu 4. machen es ist schlicht NICHT möglich die zu 2. zu machen da du nur schon nicht durch das eine portal kommst.

 

Es ist mein Levelkollege, habe nichts von deiner H4 geschrieben!

Edited by andrao
Link to comment
Share on other sites

Es ist mein Levelkollege, habe nichts von deiner H4 geschrieben!

 

Auch beim leveln gibt es kein CC ^^ sry aber ich hab hier am anfang einmal cc't ewil wir das zeug nicht kannten aber mittlerweilen gibt es für mich nichts wo man cc oder ähnliches braucht. Man macht genau so das gleiche

 

Pullen, zusammenziehen, aoe, weiter.

 

Es ist gleich. ;)

 

Und btw. du gehst richtung offtopic, wir sprachen von der Sektion X H4, auch der TE du kommst aber jetzt mit Leveln.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ich komme womit ich will, wer will mich aufhalten?

 

Es geht hauptsächlich darum das Bioware das Spiel vereinfacht, das sollte nicht sein.

 

Mein Kollege und ich machen alle H4 beim Leveln zu 2. und da rennst Du sicher nicht rein und spammst AOE wenn da pro Gruppe 1 Champion und 3 Elite stehen, da geht ohne CC nichts.

 

Das macht beim Leveln auch am meisten Spaß, deshalb hoffe ich das Bioware nicht den selben Fehler wie WoW macht, da war Classic auch alles knackig.

 

Aber naja, gähn halt!

Link to comment
Share on other sites

Sie machen das schon längst. Ob es dir passt oder nicht. Sie haben auch schon das leveln vereinfacht. Mehr Exp, schnelleres leveln, höhere chance auf kritisches Equip, Aufwertungen usw.

 

Lies die letzten Patchnotes:

 

 

Flashpoints und Operationen

 

Flashpoints

Kaon wird belagert

Die Performance dieses Flashpoints wurde optimiert.

Der Brutalisieren-Angriff des infizierten Schreiers berücksichtigt nun die Immunität von Spielern gegen Rückstoß.

Mahlstrom-Gefängnis

Die Bodentruppen und Schützen der 5. Flotte erscheinen nun wie vorgesehen während dem Kampf mit Großmoff Kilran.

Der Starke Schlag des X-37-Schinders berücksichtigt nun die Immunität von Spielern gegen Rückstoß.

Operationen

Ewige Kammer

Wutanfall-Timer wurden für Bosse in dieser Operation im 16-Spieler Story- und schweren Modus um 1 Minute verlängert (ausgenommen Alte-Pfeiler-Kampf).

Explosiver Konflikt

Der Wutanfall-Timer von Kriegsherr Kephess wurde im 16-Spieler-Albtraum-Modus auf 5 Minuten und 30 Sekunden verlängert.

Der übergelaufene imperiale Kommandant erscheint jetzt wie vorgesehen beim Kampf mit Colonel Vorgath.

Karaggas Palast

Wutanfall-Timer wurden für Bosse in dieser Operation im 16-Spieler Story- und schweren Modus um 1 Minute verlängert.

Schrecken aus der Tiefe

Der gigantische Lobel-Mini-Boss erscheint jetzt wie vorgesehen.

Beim „ Schrecken aus der Tiefe”-Kampf erscheinen die instabile Larve, die Hypertor-Signale (in der ersten Phase vom schweren Modus) und die Hypertor-Unregelmäßigkeiten jetzt wie vorgesehen.

 

 

 

Missions

 

Belsavis

- Wöchentliche Sektion X-Missionen werden nicht mehr automatisch abgeschlossen, wenn der Spieler die Komponenten-Missionen bereits zuvor abgeschlossen hat.

Im Gebiet für tägliche Sektion X-Missionen wurden mehrere Kämpfe entfernt und andere versetzt, um das Reisen zwischen den Missionszielen zu erleichtern.

Marsch der Furchtwache: Spieler nutzen nun die Fernsteuereinheit, die bei feindlichen NSCs in der Nähe gefunden werden kann, um alle Häftlinge freizulassen. Es müssen nun nur noch 5 Häftlinge befreit werden (bisher 12) und Anführer-NSCs zählen für dieses Ziel.

Gefahr im Verzug: Es werden nur noch 8 entflohene Häftlinge für dieses Missionsziel benötigt (bisher 16).

 

 

 

 

 

Das ist schon längst programm alles einfacher zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sage es nicht gerne, aber das scheint ja auch dem Wunsch (zumindest eines Teils) der Community zu entsprechend. Ich erinnere da nur (Off-Topic) an die Aufschreie nach den letzten Weltraum-Missionen, weil die nicht sofort von einigen nach dem ersten Tag als "Clear" abgehakt werden konnten.

 

Schade, ich fand es durchaus gut, wie es war & konnte auch mal damit leben, in Sektion X zu verrecken, wenn ich beim Wechsel von der einen Quest zur anderen dann halt zu leichtsinnig war.

 

Andererseits beuge ich mich auch der Mehrheit. Schade find ich's trotzdem ...

Link to comment
Share on other sites

Ich sage es nicht gerne, aber das scheint ja auch dem Wunsch (zumindest eines Teils) der Community zu entsprechend. Ich erinnere da nur (Off-Topic) an die Aufschreie nach den letzten Weltraum-Missionen, weil die nicht sofort von einigen nach dem ersten Tag als "Clear" abgehakt werden konnten...

 

Das geheule ist aber eine normale Mentalität der Gesellschaft, gefolgt von

 

"wenn ihr es nicht tut quite ich" ---> Ragequit

 

 

Ich sage eher, die Entwickler/Investoren haben keine Eier sich dem zu widersetzten und zu sagen: "Das gibt es zu essen, hast du es nicht gerne gehste hungrig ins bett.

 

Eine gewisse Profitgier. Lieber kurzfristigt viele user abservieren als eine langjährige beziehung einzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich komme womit ich will, wer will mich aufhalten?

 

Die Forenrichtlinien eventuell?

 

Achja...mein Jedi-Schatten macht H4 teilweise allein mit Gefährte...zu leicht? Nö, aber aufgrund der Klassenmechaniken machbar.

 

Dass Sektion X nun scheinbar vereinfacht wurde, finde ich auch schade. Es war wohl vielen nicht klar, dass Sexktion X vom Schwierigkeitsgrad nach Belsavis, Ilum und Black Hole abgesetzt war. Als frischer 50er hat man in der Sektion X schlichtweg nichts zu suchen. Aber das sahen einige wohl anders und es ist wie bei jedem MMO: wer am lautesten im US-Forum jammert, dem wird Gehört geschenkt. ;)

 

Die neuen Weltraummissionen schaffe ich z.B. immer noch nicht. Stört mich aber nicht, denn ich weiß, dass es an mir liegt. Naja, egal, mach ich sie halt nicht ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Die H4 war von der Schwierigkeit mMn angemessen.

 

Die heiklen Stellen sind auch noch alle drin. Nur dazwischen fehlen ein paar Mobs.

 

Keine Ahnung warum sowas geändert wird. Aber wirklich vermissen kann ich die paar Gegner auch nicht wirklich.

 

Mir inzwischen eh alles Wurst. Ich will nur meine schöne Phantom-Jacke zurück.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

soweit ich das heraus lesen konnte wurden einfach ein paar trashmobs aus der h4 und dem sologebiet entfernt?

da frag ich mich ehrlich wo das problem ist? schwer fand ich die mobgruppen der h4 nicht wirklich, wenn man natürlich seinen kick nicht auf der leiste hat (wie gefühlt 90% aller spieler), ist man selbst schuld. ich empfand sie einfach nur als lästig, weil es eben doch relativ viele gruppen bis zum endboss waren und da diese nicht gerade wenig lp hatten, zog sich das doch ne weile hin.

auch fand ich die normalen quest nicht wirklich schwer. vllt. mag mich einer aufklären, aber was sollte da schwer gewesen sein? da waren keine besonderen gruppen, wie 2x stark, oder 1x stark + 1x elite. nur weil man jetzt weniger trash hat, der einen vom gleiter holt sind die dailys jetzt langweilig und zu einfach? da hab ich aber irgendwie ein grundsätzlich anderes verständnis von spass, denn wenn ich zwischen den reisen abgemountet wurde, hat es mich eher genervt, als mich erfreut.

aber vllt. ist es auch nur zu spät und ich versteh die problematik nicht? oder wird hier einfach nur wieder des meckerns willen gemeckert?

Link to comment
Share on other sites

Es stand zwar in den Patchnotes was von Gegnergruppen um schneller zu den Questzielen zu kommen, aber ich hab seit dem auch die Dailys nicht mehr gemacht. Wenn die H4 nun nochmal erleichtert worden ist, nunja, was solls. Am Anfang brauchte man vielleicht noch 1 Tank 1 Heal und 2 DD gebraucht, aber ich hab sie auch schon mit 3 DDs gemacht (ich als Heal) oder mit meinem Maro hatte ich nen Tank, da sind wir zu 3. ohne Heiler rein und er hat sich von seiner Mako heilen lassen. Dank der T5 Armierungen waren die ganzen H4 sowieso schon einfacher und schneller zu schaffen. Nur wenn alle T1 oder niedriger anhaben sind die H4 noch anspruchsvoll. Aber das gibt es leider nur noch selten.
Link to comment
Share on other sites

  • Also sie haben Trashmobs reduziert.
  • An 1 heicklen stelle haben sie eine ganze Gruppe entfernt.
  • Wenn man eine Falle auslöst kommt nur noch ein Elite kein Champion mehr
  • Mein Bauchgefühl sagt mir die HP wurde von den Mobs auch reduziert

 

Zeitaufwand 5-max. 10 min

Link to comment
Share on other sites

H4 vereinfacht, ja schön aber wozu?

 

Die Änderung die daran vorgenommen wurde verkürzt den Besuch der H4, damit ist man auch schneller durch die Section X durch. Einige die ich kenne machen diese Dailys eh nur einmal die Woche für die Weekly. Da kann es doch egal sein ob man 5 Minuten (wenn überhaupt) einspart.

 

Hab diese H4 schon vor dem Patch mit einer Gildenkollegin zu zweit durchgeboxxt, nur den letzten Schritt da brauchte man noch 2 weitere Spieler. Etwas was recht schwer wird wenn nur 10 Personen auf der ganzen Section sind, selbst dafür ;)

 

Die einzige Änderung die mir gefallen würde, ist die Voraussetzung von 4 Personen zu reduzieren auf 2. Alles andere ähm ja macht nur mir egal^^

Link to comment
Share on other sites

danke für die aufklärung leonalis :)

aber dann bleibt für mich immer noch die frage offen, weswegen hier schon wieder gemeckert wird? es wird doch nicht ernsthaft gemeckert, weil man jetzt weniger zeit für h4 aufwenden muss?

denn wie Lingulaca schon verdeutlicht hat, war sie meiner meinung nach schon vorher nicht schwer. btw. ich würde sogar noch so weit gehen, das man die alte h4 auch mit 4 t3-t4 dds geschafft hätte, wenn man gewillt ist ein wenig cc anzuwenden und jeder 1-2 mobs übernimmt.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde auch vor dem Patch schon des öfteren nur deshalb im Chat nach einem vierten Mann gesucht, weil die Energiebarrieren eben nicht mit weniger zu bewältigen sind.

 

Die Mission war also auch vorher schon keine Raketenwissenschaft und ist halt jetzt um ein bischen Trash ärmer.

 

Dafür das sich sonst darüber beschwert wird, das zwischen den Bossen zu viel Trash steht, ist das jetzt auch irgendwie merkwürdig, das sich jetzt beschwert wird. Der Boss an sich ist doch unverändert und die Gruppen, die übriggeblieben sind, sind auch nicht leichter, also wurde lediglich die Dauer verringert, nicht der Schwierigkeitsgrad.

Link to comment
Share on other sites

Mit anderen Worten : Wahrscheinlich Anpassung an den sogenannten "casual gamer".

 

 

ach immer sind die "Casual" Spieler die schuldigen wenn der Entwickler zu dämlich ist Spielinhalt zu schaffen der ihm zahlungskräftige Spieler bringt und auch diese zu beschäftigen weiß .

 

wenn ich euch progamer, imbasuperduperzocker ,epicawsomeprogressgamer ,nichtmausklickerskillauslöser lese könnte ich kotzen .

 

Ein "Casual" Spieler hat einen noch größeren Anspruch an die Qualität des Spielinhalts als ihr Dauerzocker.

Ein "Casual" Spieler will nicht Babymodus eines Spielinhalts er ist kein Idiot!!!!!!

 

Wir sind Spieler die das Spielen als Freizeitbeschäftigung sehen, wie kegeln gehen, im AH-Fußball trainieren,

eine rund Billard mit Kumpels oder mal Abends eine Film schauen im TV oder Kino all das sind Beschäftigungen die gemacht werden zu Feierabend wenn zb. die Kinder zu Bett gegangen sind wenn man von der jeweiligen Schicht nachhause kommt oder was auch immer.

 

Der Kern ist ,Dieser Spielertyp ( Ich zähle mich dazu )ist bereit ,maximal 1-2 stunden am Tag ,für "Freie Zeit Unterhaltung" zu investieren und in dieser Zeit will ich im Endgame gefordert werden, und in der Charakteraufbauphase unterhalten.

 

Einen Instanz die elendig lang ist gespickt mit durchschnittlichen Traschmobs aber ansonsten keine besonderen Anforderungen stellt ist halt verlorene Entertainmentzeit .

Viel sinniger wäre eine kurze Instanz mit 2-3 knackigen Traschmobgruppen und dann anspruchsvoller Bosskampf .

wegen mir auch mit einem Endtimer ( dh man hat 30 oder 45 min zeit nach betreten der Instanz den Boss zu legen ansonsten wird man rausgeportet und kann frühestens nach 24h wieder rein )

sowas 10 mal würde mir persönlich viel mehr Spassfaktor geben als schwachsinnige Raidinstanzen mit 10 Bossen die 4 h bis 6 h meiner zeit beanspruchen und dazu noch zusätzliche Terminplanung für den Fall das man 2 oder 3 tage pro Woche bracht um die Raids "abzuarbeiten".

Auch finanziell dürfte sich eher lohnen 10 anspruchsvolle Instanzen zu 5€ zu verkaufen als zu versuchen eine Raidinstanz für 20€ an den Spieler/Kunden zu bringen.

 

Aber wozu nachdenken über Spielinhalt und Zielgruppe und deren Anspruch es ist doch so einfach zu sagen

Freizeitspieler wollen alles geschenkt und der Entwickler lehnt sich zurück und Schaft mit Praktikanten Idioten und grind Inhalte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...