Jump to content

Sprechblasen!!


Nurdoc

Recommended Posts

Stimm ich zu.

 

Grade von BioWare,die sich Rollenspiel so dick auf die Fahne geschrieben haben,

sollte man eigentlich erwarten können,das sowas nicht einfach links liegen gelassen wird.

 

Ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen,das es so schwer ist,Bubbles

einzubauen. Das ging ja ne Zeit lang sogar durchs umschreiben der .ini,was soll

also so schwer und zeitraubend daran sein,das sich da jemand von euch dran setzt hm?

 

Und ganz ehrlich...

Die jenigend,die Bubbles haben wollen,haben lieber hässlige Bubbles als gar keine

und die,die sie nicht brauchen,sehen sie sowieso nicht.

 

Wo liegt das Problem?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben.

 

Wir hatten Gestern ein fraktionsübergreifendes Treffen im Slice 'n Dice auf Nar Shaddaa. Wie immer, wenn sich mehrere RPler zusammenfinden, wird es durch das Fehlen der Sprechblasen total unübersichtlich und man übersieht gelegentlich die Antwort des Gegenübers...

 

Es wird Zeit das BW hier die Option zur Verfügung stellt, diese Sprechblasen zu aktivieren. Das kann ja nun nicht umwerfend viel an Programmierarbeit bedeuten... zumal es dieses Feature ja schon in der Beta gab.

Also bitte, leibe BWler, patched das am besten schon kommenden Dienstag wieder mit rein ;)

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin ich auf einen RP-Server gegangen um dort halt auch RP zu machen. Ohne Sprechblasen kann ich mir das nichtmal vorstellen, so das meine Versuche in diese Richtung null sind. Sprechblasen sind für mich eine Vermittlung des Gesprächs zwischen den einzelnen Spielern, im RP auf den Say zu achten find ich... furchtbar. Ist schlicht leider so, solange es keine Sprechblasen in SWTOR gibt, hat RP für mich keinen wirklichen Reiz, schade drumm.
Link to comment
Share on other sites

... Ek moet ballon. Unë kam nevojë për tullumbace.أحتاج بالونԻնձ պետք է փուչիկballoon behar dut. .... Muszę balon. Мне нужна воздушный шар. I bżonn bużżieqa. నేను బెలూన్ అవసరం mwen ezwen balon.

 

In wievielen Sprachen wollt ihr es noch hören, BioWare, bevor ihr uns endlich erhört? ;)

 

Hehe ... da bekomste ne Antwort, dass Teil deiner Wünsche bereits im Spiel ist: auf Tatooine fliegt bereits ein Luftballon :)

 

Nun ohne Spass: Konfigurierbare Sprechblasen wären wirklich eine Erleichterung.

 

Dafür!

Link to comment
Share on other sites

Stell doch einfach die Chatfarbe um, wenn der Char ''/say'' macht und fertig.

So einfach kann die Lösung sein. :p

 

Das ist leider weder eine Lösung noch auch nur ein ansatzweise ausreichender Workaround.

Als Beispiel laufen unsere Gildentreffen generell in RP ab.

Wenn jetzt 30 Leute in der Cantina stehen und sich in Gruppen unterhalten, ist nunmal nur interessant, was die Leute sagen, mit denen ich spreche und nicht die 5 anderen Gruppen.

Die einfachste und übersichtlichste Art dafür sind Sprechblasen.

Wenn da jemand eine sinnvolle Alternative weiß, bin ich mehr als ganz Ohr.

Ein Färben aller Aussagen in /say löst leider gar nichts in meinen Augen. Das ist lediglich ein Geschmackssache-Feature.

Grüße

 

Wo wir grade übrigens mal gar nicht beim Thema sind, möchte ich noch die Frage stellen, warum ich mich nur auf die Sitze an Bord meines Schiffes setzen kann... und dort auch nur auf die auf der Brücke?

Will da vielleicht wer die lästigen RPler von der Straße haben, damit die Stadt gepflegt und leer aussieht?

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Servus.....

 

Also für Sprechblasen bin ich auch dafür... denn so macht mir RP kein Spass.. weil wie hier schon gesagt wurde weiss man nie genau wer wo gerade am Reden ist.. und immer im Chat zu achten ob gefärbt oder nicht und dann wieder den jennigen zu suchen das nervt absolut..

 

Bitte Sprechblasen...

 

aber hmmmm wird sich das wirklich Ändern...??? denn wie ich sehe iss nichtmal ein ADMIN hier in der Lage mal stellung zu nehmen.

Informationen diesbezüglich gibt es auch nirgendwo.. was wieder gemacht wird an was wieder gearbeitet wird wenn kleine kinder weinen ist PVP.

 

HALLOOOOOOOO

 

Ich möchte mal das auch was für uns RPler gemacht wird wenn wir was haben... aber nööööö Warum denn wir paar RPler sind doch in der minderheit also warum denn da was Ändern oder ????

 

 

also ist mal meine meinung und JAaaaaaaa Sprechblasen Bitte für uns RPler

BIO...denkt doch bitte auch mal an uns und nicht nur an die PVPler

BITTE BITTE BITTE

Link to comment
Share on other sites

Bin auch für Sprechblasen oder irgendeine andere nicht-comichafte Platzierung von Gesagtem über dem Kopf des jeweiligen Spielers.

 

Beim RP wirklich unerlässlich, wie ich immer öfter feststellen muß.

Außerdem müsste doch von all den geäußersten RP-unterstützenden Wünschen (neue Emotes, Rüstungen umfärben, etc.) DAS doch wirklich der am einfachsten umzusetzende sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch gerne Sprechblasen im Spiel.

 

Das mit dem Einfärben des Say-Kanals funktioniert nur, wenn das Chatfenster auch offen ist. Da es mich in den Videosequenzen aber stört (da pickt es meistens im Gesicht der handelnden Personen), habe ich es meist ausgeschaltet, und vergesse es meist auch nach der Videosequenz wieder einzublenden. Dadurch bekomme ich Anfragen im /s gar nicht erst mit.

 

Bei Sprechblasen kann es zwar immer noch passieren, das ich etwas nicht mitbekomme, wenn mein Ansprechparter aber in meinem blickfeld stünde, schon.

Und bei mehreren Personen auf einem Haufen, kann man auch auf einem Blick zuorden, wer was gesagt hat (außer die Leute würden den /s zuspamen).

Edited by Arn-Toras
Link to comment
Share on other sites

Wie bereits erwähnt, sind Sprechblasen eine Pflicht für MMOs, sei es auch nur optional. Das gehört ganz schnell rein ins Spiel! Jeder der was anderes sagt, gehört zur neuen stupiden Generation der MMO Spieler, die sollen doch lieber weiterhin Singleplayer Spiele spielen.
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch für Sprechblasen und vielleicht ein paar ":" (Doppelpunkte) hinter "XY sagt", "XY brüllt".

 

 

Ist ja doof, wenn man durch eine Cantina läuft und alles im etwas komisch angebrachten Chatfenster vefolgen muss.....

Edited by Brabrax
Link to comment
Share on other sites

Letztens meine erste RP-Erfahrung in SW:TOR gesammelt und ich muss sagen: Keine Sprechblasen? OMG WIE VERWIRREND! Natürlich spricht da der WoW-Spieler aus mir, einfach weil ichs gewohnt war, aber dennoch finde ich es im RP, vor allem wenn viele Spieler zusammenkommen, wirklich um einiges angenehmer.

 

Am unangenehmsten war es, als ein paar andere Spieler zu meinem Gespräch hinzukamen und ich den Chatlog erst mit den Charakteren die vor mir stehen zusammenfügen musste. Ich hatte in WoW immer alle Namen und Gilden ausgeblendet, das stört irgendwie meine kleine Fantasiewelt, aber hier MUSS ich mir die Namen im RP anzeigen lassen, damit ich nicht ständig wie wild mit der Maus hin und herfahren muss um denjenigen zu finden, der gerade irgendwas irgendwo gesagt hat nur um festzustellen, der steht in einer vollkommen anderen Ecke.

 

*holt tief Luft*

 

Bin dafür.

Und zwar ganz dicke.

 

Val.

Link to comment
Share on other sites

Servus..

Aber irgendwie Glaube ich nicht ganz daran das man uns auf irgend eine art und weise hier liest.... ich meine wir RPler wollen unbedingt diese Sprechblasen da sie im RP wirklich Wichtig sind.

Aber um alles andere wird sich gekümmert.....aber doch nicht um uns kleinen RPler da iss doch der PVP mist wichtiger... und die masse. also wie immer denke ich.

Die Hoffnung gebe ich nicht auf aber das die Sprechblasen noch kommen Glaube ich nicht drann leider.

Nichtmal nen Gelber äussert sich mal dazu *Admin* obwohl da würde es auch nur nen Copy Paste text geben heeheehee :D

Ich Finde es nur Schade denn so schwer kann das mit den Sprechblasen doch nun wirklich nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Servus..

Aber um alles andere wird sich gekümmert.....aber doch nicht um uns kleinen RPler da iss doch der PVP mist wichtiger... und die masse. also wie immer denke ich.

 

Da darfst du aber nicht die Verhältnismäßigkeit in Sachen Aufwand aus den Augen verlieren.

Ich glaube es es wesentlich einfacher für BW umsetzbar die Sprechblasen ins Spiel zu implementieren (als Auswahlmöglichkeit), als das PvP gängig zu machen!

 

Von daher bin ich schon voller Hoffnung ;)

 

Eine Statement gab es ja schon zwei Seiten vorher, dass das Thema momentan keine hohe Priorität hat, aber "weitergegeben" wurde.

 

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein Update dazu...

 

Auf Cassus Fett gibt es momentan mindestens 3 x die Woche feste Cantina-Termine.

1 x Faktionsübergreifend. 2 x auf Seiten des Imperiums (und ? x auf Seiten der Republik / da bin ich nicht im Bilde)

 

Jedesmal, wenn ich da Aufschlage wünsche ich mir diese Sprechblasen, da man gefühlt im Umkreis von 250 Metern alle Gespräche im Chat mitbekommt!

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Einfärben des Say-Kanals funktioniert nur, wenn das Chatfenster auch offen ist. Da es mich in den Videosequenzen aber stört (da pickt es meistens im Gesicht der handelnden Personen), habe ich es meist ausgeschaltet, und vergesse es meist auch nach der Videosequenz wieder einzublenden. Dadurch bekomme ich Anfragen im /s gar nicht erst mit.

Merkwürdig, also bei mir blendet sich der Chat in einer Sequenz aus, solange ich nicht gerade was am Tipseln bin. Ansonsten kann man ihn auch verschieben ;).

Link to comment
Share on other sites

Das größte Manko ist und bleibt, dass ich, egal wie ich den Chat einfärbe, ob ich das Ausfaden an- oder abschalte, bei größeren Spieleransammlungen nicht sehen kann welcher Charakter gerade gesprochen hat, ehe ich diesen dann von Hand erst einmal suche.

 

Beispiel:

30-40 Spieler stehen auf der Flotte vor den Rampenzugängen. Irgendwo sprechen zwei miteinander, ja, machen sogar an diesem belebten Ort RP, und ich stehe da und finde sie nicht. Das ist sehr ärgerlich.

 

Ansonsten wäre es schön, wenn die Charaktere sich während des /say und /yell etwas bewegen würden. Wenn die Tatsache, dass etwas gesagt wird, durch Animationen unterstrichen wird. Die Animationen an sich sollten ja schon da sein.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch für Sprechblasen. Sie müssen halt optisch zu Starwars oder wenigstens SF passen. Digitalschrift, Neonlicht, rechteckicker Rahmen z.B. oder noch besser Holomonitore wie z.b das vom imp. Agenten bei Regenerierung. Auf keinen Fall einfache Blasen wie in wow, das würde die ganze Athmosspäre zerstören.
Link to comment
Share on other sites

Hm, noch so ein Thread? Im anderen hatte ich nämlich zu dem Thema schon gepostet, hier noch nicht. ^^

 

Auch klar dafür und wie mein Vorposter auch schon schrieb sollte das Design angepasst werden, jedoch sollte an oberster Stelle immer noch Lesbarkeit stehen, denn solche Sprechblasen müssen sehr gut und schnell lesbar sein.

 

Außerdem sollte man dem Spieler einige Einstellmöglichkeiten geben wie Schriftgröße, Anzeigedauer (nicht Jeder liest gleich schnell), die dazu auch noch abhängig vom Inhalt ist, sprich bei längeren Texten sollte die Sprechblase auch länger angezeigt werden als bei nur 1-2 Wörtern. ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...