Jump to content

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013


Recommended Posts

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Könnte ein verfrühter Aprilscherz sein. Okay ein Monat zu früh, aber vielleicht haben die so viel gearbeitet das die das Zeitgefühl verloren haben.

 

Sinnvoll wäre eher Accountname: Von jetzt emailadresseAnzeigename auf NUR email.

 

Denn jetzt ist es möglich:

 

Fremden Account durch Falscheingabe des Passwordes/Sicherheitsfrage sperren, da ja der öffentliche Forumname(Anzeigename) ersichtlich ist.

Edited by Gandherio
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe eigentlich auch nicht recht, warum hier plötzlich alle ausflippen^^

Es war doch schon immer möglich sich mit dem Forumnamen einzuloggen...

Dann hättet Ihr euch doch schon viel früher beschweren müssen.

Im Grunde finde ich, ist es eine Sicherheitsverbesserung, denn so ist die Email geschützt.

 

Sie sollten aber mal so ein System einbauen, wo man per Email erst bestätigen muss, wenn man von einem Fremden PC einloggen will, wie bei Steam.

Edited by Judisweisz
Link to comment
Share on other sites

nur jetzt soll es pflicht werden sich nur noch mit den Anzeigename anzumelden .

im moment hat man noch die wahl ob man sich mit der e-mailadresse anmeldet oder mit Anzeigename

 

Und wo ist der Unterschied? Es konnte sich die ganze Zeit schon jeder mit deinem Forumnamen bei SWTOR anmelden.

Jedoch muss er erstmal dein Passwort kennen. Wenn er dass geknackt hat, dann steht er vor den Sicherheitsfragen. Bei den Fragen ist es aber sehr schwer die zu knacken, da sich der Account sperrt sobald 3 mal falsch eingegeben.

 

Also wo soll jetzt die Sicherheitsverschlechterung sein, wenn es vorher schon möglich war^^?

Edited by Judisweisz
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: Wo liegt da jetzt die Sicherheitserhöhung?

 

Im Grunde gibt es keine wirkliche Sicherheitserhöhung^^

Vielleicht will man einfach die Email-Konten besser Geheim halten können, um vor Hacker Nachrichten zu schützen, wo zu ominösen Websites gelinkt wird die so aufgebaut sind wie hier, und man die Daten stehlen will.

Ich hab zb auch mal Emails bekommen, wo sie sich als Support ausgegeben haben, und nach meinen Daten gefragt haben lol^^ Also denke mal deswegen... Anscheinend fallen da zu viele drauf rein^^

 

Und nur mal am Rande: Die sicherheitsfragen, haben sie gerade deshalb eingebaut, weil der Nutzername überall ersichtlich ist. In anderen Games gibt es nichtmals Sicherheitsfragen. Also ich finde die Sicherheit schon angemessen und nicht zu niedrig.

 

Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass Sie ein System einbauen sollte, was sich beschwert, wenn man sich von einem Anderen Computer einloggen will, und man dies erst per Email freigeben muss. So wie es bei Steam üblich ist.

Edited by Judisweisz
Link to comment
Share on other sites

Absoluter Schwachsinn diese Änderung.

 

Ich wäre dafür dass man eine Option einrichtet wobei man wählen kann, ob man sich fortan mit der E-Mail anmeldet oder dem Benutzernamen. Ich würde mich ganz klar für die E-Mail entscheiden.

 

Könnte ein verfrühter Aprilscherz sein. Okay ein Monat zu früh, aber vielleicht haben die so viel gearbeitet das die das Zeitgefühl verloren haben.

 

Sinnvoll wäre eher Accountname: Von jetzt emailadresseAnzeigename auf NUR email.

 

Denn jetzt ist es möglich:

 

Fremden Account durch Falscheingabe des Passwordes/Sicherheitsfrage sperren, da ja der öffentliche Forumname(Anzeigename) ersichtlich ist.

 

/push

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

So jetzt für alle und zum mitschreiben weil es ja wider zu 99.999999% Idioten hier im Forum gibt man konnte sich schon immer mit dem Anzeige Name Anmelden nur ab dem 2. April kann man sich halt nur noch mit dem Anzeige Name anmelden. Ich habe sogar Probiert mich mit meinem Anzeige Name einzuloggen und habe auch 3-5 mal mein Passwort falsch eingeben und mein Account wurde nicht gesperrt . Das einzige was man machen kann um einen Account zusperren ist wenn man die Sicherheitsfrage 3 mal falsch eingibt aber dazu braucht man erstmal das Passwort um überhaupt an die Sicherheitsfrage zukommen und so leicht kommt man an das Passwort auch nicht rann. Also wieso regt ihr euch erst jetzt so krass darüber auf und nicht sofort als das spiel released wurde da wahr es nämlich auch schon so und da hat es auch keinen interessiert. Naja und jetzt anzufangen hier rum zu pussen und zu beleidigen versteh ich sowieso nicht aber da sag ich ganz klar typisch DEUTSCH!!!:eek:. Die die deswegen jetzt Ihren Account deaktivieren wollen sollen das bitte tun über solche Leute kann ich nur laut lachen:):):)

PS : Das einzige was daran nicht versteht ist warum sich dadurch jetzt die Sicherheit erhöhen soll.

Edited by efclikqit
Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Sicherheitsverbesserung da eine möglichkeit und zwar die die bei den meisten angreifbarer ist wegfällt.

E-Mail Konten sind nicht durch die Mitglieder hier im Forum gefährdet sondern praktisch überall im internet. Diese Möglichkeit nun zu entfernen ist eine Verbesserung der Sicherheit.

Oder ist es nicht logisch das es sicherer ist wenn man nur eine statt 2 oder gar dutzenden verschiedenen Loginmöglichkeiten hat aus denen man sich als Angreiffer die verwundbarste heraussucht?

Verschlechtern kann sich die Sicherheit damit schonmal nicht.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt für alle und zum mitschreiben weil es ja wider zu 99.999999% Idioten hier im Forum gibt man konnte sich schon immer mit dem Anzeige Name Anmelden nur ab dem 2. April kann man sich halt nur noch mit dem Anzeige Name anmelden. Ich habe sogar Probiert mich mit meinem Anzeige Name einzuloggen und habe auch 3-5 mal mein Passwort falsch eingeben und mein Account wurde nicht gesperrt . Das einzige was man machen kann um einen Account zusperren ist wenn man die Sicherheitsfrage 3 mal falsch eingibt aber dazu braucht man erstmal das Passwort um überhaupt an die Sicherheitsfrage zukommen und so leicht kommt man an das Passwort auch nicht rann. Also wieso regt ihr euch erst jetzt so krass darüber auf und nicht sofort als das spiel released wurde da wahr es nämlich auch schon so und da hat es auch keinen interessiert. Naja und jetzt anzufangen hier rum zu pussen und zu beleidigen versteh ich sowieso nicht aber da sag ich ganz klar typisch DEUTSCH!!!:eek:. Die die deswegen jetzt Ihren Account deaktivieren wollen sollen das bitte tun über solche Leute kann ich nur laut lachen:):):)

PS : Das einzige was daran nicht versteht ist warum sich dadurch jetzt die Sicherheit erhöhen soll.

 

Meine Meinung! Aber Typisch Deutsch würd ich nicht sagen im englischen Forum gabs auch mehrere verstrahlte

Edited by Judisweisz
Link to comment
Share on other sites

Ich mir überlegt jetzt das Ding zukaufen Physisches Sicherheitstoken €4.33 ABER das Ding ist schon seit wochen nicht mehr vorrätig was für FAIL wieder.

 

Aber wenns um Kohle und EA wieder 4.33 Euronen einnehmen kann wird das Ding wo bald wieder verfügbar sein^^

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch Blödsinn!

Es ist doch nicht sicherer für mich, wenn ich mich mit dem Namen anmelden kann, mit dem ich hier öffentlich poste...

 

Zwischen der Email Adresse und dem Passwort entsteht evtl. durch Zusendung eines neuen Passworts ("Passwort vergessen") ein Bezug. Auch bei gezielten Phishing Angriffen ist das (theoretisch) eher der Fall. Den Anzeigename koennte man so waehlen, dass sich daraus keinerlei Rueckschluesse auf die Person oder die im Spiel verwendeten Charaktere ergeben und diese® umgekehrt nicht ratbar ist/sind. Die Realitaet sieht natuerlich in den meisten Faellen anders aus. Schon weil zugehoerige Chars im Forum genannt werden. Weiterfuehrender Lernstoff: "security by obscurity". TL;DR: funktioniert nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Ich mir überlegt jetzt das Ding zukaufen Physisches Sicherheitstoken €4.33 ABER das Ding ist schon seit wochen nicht mehr vorrätig was für FAIL wieder.

 

Aber wenns um Kohle und EA wieder 4.33 Euronen einnehmen kann wird das Ding wo bald wieder verfügbar sein^^

 

Ich wollte mir ja die Iphone Version aus dem Apple Shop holen, hatte dann aber nach Lektuere der Kundenkommentare ganz schnell wieder davon Abstand genommen.

Link to comment
Share on other sites

trotzdem nicht das wirklich optimalste

warum nicht einen gesonderten login namen einführen der sich vom anzeigenamen im forum unterscheidet.

die email wird nicht mehr benutzt, der anzeige name hier im forum ist vollkommen unabhängig vom login.

 

das wäre eine wirkliche verbesserung, das jetzt ist nur augenwischerei

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich eine gute Nachricht.

Mit dieser awesome Aktion die soon kommt wird die Spielerbasis wieder sinken

und das Spiel wieder etwas uninteressanter. Damit erhöht sich die Chance, dass

die Lizenz an einen anderen MMO-Bastler weitergegeben wird beträchtlich.

Hauptsache es kein Studio, das zu EA gehört ...

 

Möge die Macht mit uns sein

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich eine gute Nachricht.

Mit dieser awesome Aktion die soon kommt wird die Spielerbasis wieder sinken

und das Spiel wieder etwas uninteressanter. Damit erhöht sich die Chance, dass

die Lizenz an einen anderen MMO-Bastler weitergegeben wird beträchtlich.

Hauptsache es kein Studio, das zu EA gehört ...

 

Möge die Macht mit uns sein

 

Und wieso? Ich mein welchen Grund abgesehen von eigner Sturheit und Ignoranz gibt es wegen diesem Feature das Spiel zu verlassen?

Link to comment
Share on other sites

Also wer mit seiner EMAIL nicht hausieren geht bzw. für seine Spiele nur eine nutzt und für alles andere verschiedene EMAILadds sollte auch nicht wirklich probleme bekommen das man Hacked wird oder ähnliches . Ich wette die hälfte der nutzer solcher Spiele haben nichtmal ein vernünftiges Passwort oder ne Geheimfrage die nicht der beste Kumpel oder vielleicht auch die MAMA kennt.

 

Zudem PC Sauberhalten.

 

Fazit:

Für mich ist diese Änderung unnütz. Wenn da wer rankommen will an die Accounts und genug Zeit hat bekommt es auch hin wenn sich User nicht an die einfachsten Regeln halten ;) .

Link to comment
Share on other sites

Und wieso? Ich mein welchen Grund abgesehen von eigner Sturheit und Ignoranz gibt es wegen diesem Feature das Spiel zu verlassen?

 

Sehr einfach: weil es seitens EA gigantische Inkompetenz ausstrahlt. Ich wage zu bezweifeln, dass

die Begeisterung über diese Änderung gross ist innerhalb der Communty ...

Link to comment
Share on other sites

So jetzt für alle und zum mitschreiben weil es ja wider zu 99.999999% Idioten hier im Forum gibt man konnte sich schon immer mit dem Anzeige Name Anmelden nur ab dem 2. April kann man sich halt nur noch mit dem Anzeige Name anmelden. Ich habe sogar Probiert mich mit meinem Anzeige Name einzuloggen und habe auch 3-5 mal mein Passwort falsch eingeben und mein Account wurde nicht gesperrt . Das einzige was man machen kann um einen Account zusperren ist wenn man die Sicherheitsfrage 3 mal falsch eingibt aber dazu braucht man erstmal das Passwort um überhaupt an die Sicherheitsfrage zukommen und so leicht kommt man an das Passwort auch nicht rann. Also wieso regt ihr euch erst jetzt so krass darüber auf und nicht sofort als das spiel released wurde da wahr es nämlich auch schon so und da hat es auch keinen interessiert. Naja und jetzt anzufangen hier rum zu pussen und zu beleidigen versteh ich sowieso nicht aber da sag ich ganz klar typisch DEUTSCH!!!:eek:. Die die deswegen jetzt Ihren Account deaktivieren wollen sollen das bitte tun über solche Leute kann ich nur laut lachen:):):)

PS : Das einzige was daran nicht versteht ist warum sich dadurch jetzt die Sicherheit erhöhen soll.

 

/sign

 

Wenn sich der „Heultrain“ erst mal in Bewegung setzt, sind stichhaltige Argumente leider so wirkungsvoll wie Platzpatronen oder Placebos.

 

*Peng*Peng*Panik!* :eek:

Link to comment
Share on other sites

Sehr einfach: weil es seitens EA gigantische Inkompetenz ausstrahlt. Ich wage zu bezweifeln, dass

die Begeisterung über diese Änderung gross ist innerhalb der Communty ...

 

 

Und? Begründe wieso es nicht Sinnvoll ist diese änderung einzuführen. Wie geschrieben hier wird der verwundbarste Teil des Login Vorgangs aus dem Verkehr gezogen nähmlich die E-Mail Adresse.

Hier sind sehr viele Spieler unterwegs die mit 2. Hobby nicht Sicherheitsexperten für Kommunikationstechnik sind sondern sich einfach nur mit ihrer E-Mail anmelden die keine Ahnung davon haben wie schnell man sich einen Trojaner eingefangen hat. Den Hinweis auf SWTOR liefert man dann oft im E-Mail Postfach gleich mit in Form von Werbung/Verlängerung des Abos etc.

Da es schon immer möglich ist sich mit einem Nutzernamen anzumelden gibt es keine verschlechterung und es ist auch nicht weniger komfortabel.

Man hat so das Gefühl hier zeigt sich ein Teil der Community der ihr tatsächlich schadet nähmlich der der zuerst schreit und dann nachdenkt.

Wie soll man so eine Community noch ernst nehmen wenn sie sich genauso destruktiv verhält wie der den sie anprangern.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...