Jump to content

[Patch 1.1.2] Biochem nerf die zweite, was denkt ihr?


Shushuking

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich hab eben mal die neuen Patchnotes durchgelesen un bin dabei auf folgendes gestoßen:

 

 

Biochem

-Energized and Exotech stims and adrenals no longer require Biochem to use.

-Energized and Exotech stims and adrenals are no longer bound, allowing them to be traded or sold to other players.

-Rakata reusable stims and adrenals have been reduced in power, providing buffs equal to Energized stims and adrenals.

 

 

EDIT:

 

Ok vergessts :D hab mich geirrt, biochems bleiben immernoch die einzigsten mit endlos stims/adrenals

 

 

 

 

diese exotech/energized sind NICHT die normalen vom trainer auf epischer stufe

 

 

Normal 48 Stim from trainer (blue version) -> +104 Aim 1 time use

http://www.torhead.com/item/9DwYgbK/prototype-hyper-battle-reflex-stim

Energized 50 (boss drops in op's?) -> +112 Aim 1 time use

http://www.torhead.com/item/aEQrCiU/energized-reflex-stim

 

Exotech 50 (boss drops in op's?) -> +128 Aim 1 time use

http://www.torhead.com/item/8UdUYdP/exotech-reflex-stim

 

Rakata 50 (Biochem only) -> +128 aim (was +136) reusable

http://www.torhead.com/item/79Bok9Y/rakata-reflex-stim

Edited by Shushuking
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jop ist bisschen dumm von Bioware sowas zutun.

Sollen lieber die anderen Berufe pushen.

Ich kann ja auch kein Rakata Gürtel/Armschien nutzen

welche mit Slot Aufwertung sind. Das Sind auch mal 2 Slots

die ohne Probs auf Biochemie Stim Niveau pushen.

Einfach nur Fail!!!

Edited by Hanffpanda
Link to comment
Share on other sites

ok vergesst was ich da oben geschrieben hab ^^ hab mich wohl geirrt....

 

 

diese exotech/energized sind NICHT die normalen vom trainer auf epischer stufe

 

 

Normal 48 Stim from trainer (blue version) -> +104 Aim 1 time use

http://www.torhead.com/item/9DwYgbK/prototype-hyper-battle-reflex-stim

Energized 50 (boss drops in op's?) -> +112 Aim 1 time use

http://www.torhead.com/item/aEQrCiU/energized-reflex-stim

 

Exotech 50 (boss drops in op's?) -> +128 Aim 1 time use

http://www.torhead.com/item/8UdUYdP/exotech-reflex-stim

 

Rakata 50 (Biochem only) -> +128 aim (was +136) reusable

http://www.torhead.com/item/79Bok9Y/rakata-reflex-stim

Edited by Shushuking
Link to comment
Share on other sites

finds bekloppt, solang die energized/exotech sachen nicht im 20er stapel gebaut werden kauft das doch keiner da die herstellungskosten fern von gut und böse liegen für nur eine einzige anwendung...

 

jup da hast du wohl recht.

 

4 epic stufe 6+18 grüne stufe 6

Link to comment
Share on other sites

Wow wow wow .............. heißt das jetzt, dass die Rakatapacks gleichgesetzt werden mit den Blauen Stimpacks von den Werten? Der einzigste Unterschied nur darin besteht, dass sich das Rakata nicht verbraucht? Dazu kommt also noch, dass man für die blauen Packs kein Biochem mehr braucht?

 

DAFAQ

Edited by Archiebold
Link to comment
Share on other sites

-Rakata reusable stims and adrenals have been reduced in power, providing buffs equal to Energized stims and adrenals.

 

Da steht doch, dass die Rakata-Stims auf das Niveau "Energized" generft werden, nicht "Exotech". Dann wären es nur noch +112 Aim, oder sehe ich das falsch?

 

Insgesamt ist es einfach nur traurig, dass Bioware mal wieder den leichten Weg geht und allen Biochemikern vor den Kopf stößt. Es hätte ja auch die Möglichkeit gegeben, die anderen Berufe sinnvoller zu machen.

 

Müssen die Jungs von Bioware halt selber wissen, wievielen Kunden sie noch vor den Kopf stoßen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt ist es einfach nur traurig, dass Bioware mal wieder den leichten Weg geht und allen Biochemikern vor den Kopf stößt. Es hätte ja auch die Möglichkeit gegeben, die anderen Berufe sinnvoller zu machen.

 

Müssen die Jungs von Bioware halt selber wissen, wievielen Kunden sie noch vor den Kopf stoßen wollen.

 

Natürlich gehen sie den Leichten Weg. Würden sie den Schweren Weg gehen. Würde es noch einige Wochen oder Monate länger dauern, zwischen den Berufen eine Balance zu finden.

 

Es kann auch nicht Sinn der sache sein, das bis dahin na zu Jeder Biochemie erlernt hat, weil es unverzichtbar ist...

Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt obs nun 136 oder 112 sind juckt mich wenig.

biochemie bleibt für mich trotzdem der einzig brauchbare beruf.

diplomatie habe ich mittlerweile aber auch verlernt denn die blauen und lilanen mats sind bei uns fast nix mehr wert da lohnt sich hacken mehr für mich.

andererseits weiß man nicht so recht wohin mit seinen credits.

 

hätte ich das VIP Armband und den VIP Gleiter nicht gekauft hatte ich jetzt 7 Millionen Credits. Wo soll das noch hinführen ? Jeden Tag verdiene ich mir mit Tagesquests 200k dazu wenn nicht noch mehr.

 

BW oder einer der Programmierer sollten sich mal eher überlegen was sie an den anderen Berufen noch ändern können damit diese attraktiver werden. In einer der letzten Patches wurde Biochem ja schonmal "generft" ich finde mit recht denn es sollten nur die Spieler die Endlositems benutzen können die auch Biochem haben. Genauso wie bei den Granaten von Cybertech. Aber der "beste" Beruf zu raiden ist es meiner Meinung nach immernoch wenn ich mir anschaue das 15 Sekunden Stims bei uns gute 25k Credits kosten dann würden selbst meine 4,5 Millionen nicht ewig halten :)

Link to comment
Share on other sites

Verschlechtert Biochem nochmehr, von einem starken Beruf(ABER nicht der Stärkste) zu einen nutzlosen Beruf der keinerlei Statboni mehr hat sondern nurnoch ein paar Credits einspart, aber halt, man spart ja nur wen man nicht das bestmöglichste an Stats haben will den da Exotech bessere Stats bietet muss man diese ja auch nutzen...

 

Natürlich behalten die von Synthweaving/Armormech gebauten Rakata Gürtel/Handgelenke, die Artifice Relikte/Waffen und die Armstech Waffen wenn sie kritisch gebaut werden natürlich ihre Slots in denen man +28 auf sein Wunschstat einbauen kann...

 

Unterm Strich ist Biochem nun nutzlos da keinerlei Statboni mehr, evtl ein paar eingesparte Credits für Medipacks im Raid wobei das Rakata ja eh schon schlechter ist als die Exotech und noch ein paar eingesparte Credits für die nun auch schwächeren Adrenaline die auch schwächer als Exotech sind, moment mal, was brignt Biochem den nun überhaupt noch einzigartiges?

Nichts das man nicht für Credits auch bekommt, vorallen man bekommt besseres durch Credits....

Edited by Bregoran
Link to comment
Share on other sites

Ich find's 'ne absolute Frechheit -.-

Das Wort "Rakata" in meinem Stim können die dann meinetwegen auch gleich rausstreichen. Ist auch witzig mit anzusehen, wie die Synthies sich schön ihre BoP T3-Gürtel und Armschienen bauen, während alle anderen die sich ja auch erstmal erfarmen müssen und das ist immerhin theoretisch:

"normales" Item -> T1 -> T2 -> T3

Dann sollen sie diesen Stim doch von mir aus lieber als Token in den HC-Ops einführen, damit nicht Biochemiker den irgendwann mal bekommen können.

 

Reicht ja außerdem nicht, dass das Rakata-Medipack schon absolut scheiße gemacht wurde.

 

Und ich finds immer witzig, wenn hier alle rumhupen, dass Biochemiker es ja sooooo gut haben. Ich für meinen Teil skille alle Stims hoch, um meine Gilde dann kostenfrei mit Stims zu versorgen, damit wir gute Fortschritte machen. Und was der scheiß an Mats und Geld schluckt...da würden euch die Augen rausfliegen.

Aber ja...hauptsache man macht es sich einfach.

Link to comment
Share on other sites

Leute ist das euer ernst Biochemie wird nutzlos da die anderen ja Rakata Armschienen und Gürtel mit Aufwertungsslots bauen können?

 

Ich versteh nicht wieso ihr die Armschienen mit den Stims vergleicht haben die Biochemiker nicht ihre Implantate und das sind 2 das heisst 2 aufwertungsslots wie beim rüstungsbauer gürtel und armschienen mit 2 aufwertungsslots:-)

Somit habt ihr mit euren unverbrauchbaren stims einen Bonus.

 

Ich wünschte die Leute würden denken bevor sie irgend eine scheisse schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Leute ist das euer ernst Biochemie wird nutzlos da die anderen ja Rakata Armschienen und Gürtel mit Aufwertungsslots bauen können?

 

Ich versteh nicht wieso ihr die Armschienen mit den Stims vergleicht haben die Biochemiker nicht ihre Implantate und das sind 2 das heisst 2 aufwertungsslots wie beim rüstungsbauer gürtel und armschienen mit 2 aufwertungsslots:-)

Somit habt ihr mit euren unverbrauchbaren stims einen Bonus.

 

Ich wünschte die Leute würden denken bevor sie irgend eine scheisse schreiben.

 

Cough, synthweaving, cough*

 

Wird der neue must have beruf, also bis er generft werden wird dann.

Link to comment
Share on other sites

Leute ist das euer ernst Biochemie wird nutzlos da die anderen ja Rakata Armschienen und Gürtel mit Aufwertungsslots bauen können?

 

Ich versteh nicht wieso ihr die Armschienen mit den Stims vergleicht haben die Biochemiker nicht ihre Implantate und das sind 2 das heisst 2 aufwertungsslots wie beim rüstungsbauer gürtel und armschienen mit 2 aufwertungsslots:-)

Somit habt ihr mit euren unverbrauchbaren stims einen Bonus.

 

Ich wünschte die Leute würden denken bevor sie irgend eine scheisse schreiben.

 

Diese achsotollen biochem Implantate sind aber nicht auf Rakata Stufe, also kein T3 sondern gerade mal aller höchstens auf T1 Stufe, auf T2 Stufe wen sie Kritisch gebaut wurden und ist ein unterschied, vorallen das die Implantate von jeden genutzt werden können da sie nicht BoP sind und massenhaft im Galaktischen Handels Markt zu haben sind.

 

Und wieso wir die vergleichen? Weil es um Bonusstatuspunkte geht und die hatte man als Biochem nur über das Rakata Stim und nun hat man als Biochem nichtsmher. Und wie schon erwähnt, das rakatastimm kann auchnichtmehr genutzt werden da es schwächer als die Verbrauchbaren werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, mit Kunstfertigkeit fühl ich mich auch gearscht...

Das einzige, was ich mir basteln kann, ist nen Relikt, das wars dann.

Geld verdienen damit? No way... Hefte holt sich jeder über die Daily Marken, Farbkristalle droppen genug in orangenen Waffen, Verbesserungen wieder über Daily Marken.

Was können wir noch? Achja, Offhand Sachen, die schlechter sind als normale 50er Drops >.>

Und ihr tut auch so, als ob man bei jedem Item sofort ein Crit bekommt, das dauert mitunter ewig bis da mal was crittet... Bringt mir natürlich bei meinem Relikt so viel!

Link to comment
Share on other sites

Wow... ok, kann mir dann mal jemand erklären, was der Vorteil der Rakata-Stims gegenüber den anderen "normalen" Stims sein soll, von denen ich genauso die epische Variante (die sich ebenfalls nicht verbraucht) craften kann...?

Ich kann alle für mich relevanten Stims & Boosts bereits in einer epischen, nicht verbrauchbaren, biochem only Variante herstellen, der einzige Grund, warum ich stattdessen die Rakata-Stims nutze, sind die minimal besseren Boni auf den Rakata Stims...

Link to comment
Share on other sites

Jop ist bisschen dumm von Bioware sowas zutun.

Sollen lieber die anderen Berufe pushen.

Ich kann ja auch kein Rakata Gürtel/Armschien nutzen

welche mit Slot Aufwertung sind. Das Sind auch mal 2 Slots

die ohne Probs auf Biochemie Stim Niveau pushen.

Einfach nur Fail!!!

 

deswegen läuft mein abo zum monats ende aus ich hab die schnautze voll von planlosen rum gepatche... ohne nach zu denken ....

und im märz wird es noch schlimmer mit den frei modbaren rüssis, prost mahzeit!

Link to comment
Share on other sites

und im märz wird es noch schlimmer mit den frei modbaren rüssis, prost mahzeit!

Ok, da seh ich jetzt gerade keinen Nachteil, du kannst halt dein SetItem kaufen und dort alle Mods rausholen und in dein OrangeItem packen, wo is da das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Jop ist bisschen dumm von Bioware sowas zutun.

Sollen lieber die anderen Berufe pushen.

Ich kann ja auch kein Rakata Gürtel/Armschien nutzen

welche mit Slot Aufwertung sind. Das Sind auch mal 2 Slots

die ohne Probs auf Biochemie Stim Niveau pushen.

Einfach nur Fail!!!

 

Aus meiner Sicht wird ein weiterer Crafter Beruf unsinnig :D

Aber Crafting Spielt in SWTOR eher eine geringe Rolle und hat eher den Zweck den Spieler Credite zu endziehn.

Da Tagesqueste wesendlich mehr Credite bringen als Crafting stelle ich auch schon wie meine Spieler Kollegen anch und nach das Crafting ein und da im GTN nur Fantasy Preise existieren und das suchen zu lange dauert gegenüber den Preis den man im GTN bekommt lohnt sich das Crafting mit einen LVL 50er Char kaum.

 

Naja, mit Kunstfertigkeit fühl ich mich auch gearscht...

Das einzige, was ich mir basteln kann, ist nen Relikt, das wars dann.

Geld verdienen damit? No way... Hefte holt sich jeder über die Daily Marken, Farbkristalle droppen genug in orangenen Waffen, Verbesserungen wieder über Daily Marken.

Was können wir noch? Achja, Offhand Sachen, die schlechter sind als normale 50er Drops >.>

Und ihr tut auch so, als ob man bei jedem Item sofort ein Crit bekommt, das dauert mitunter ewig bis da mal was crittet... Bringt mir natürlich bei meinem Relikt so viel!

 

Dann macht mal Armor Craften :p

Ich habe selber einen Armor Crafter der ziemlich sinnlos ist und auch andere Crafter berufe leiden darunter das die Items von NPC nachgeschmießen werden und aus meiner sicht ist nur der Cybertech der einiger massen noch Prodden und verkaufen kann und dann der Waffen Crafter aber auf dauer laufen sie ins leere.

Noch kein MMO gesehn wo Crafting so sinnlos.

 

 

Ich bfrag mich allerdings auch wie man unverbrauchbare HP Stims einbauen und viele haben sich dazu schon negative geaussert.

Ich habe nur Armor und Cybertech auf 400 und letzter zeit verliere ich am Crafting die lust erst recht weil man nur zu stark überhöhten Preisen einkaufen kann und da wird das crafting natürlich sinnlos.

Edited by Nugger
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...