Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Auch wenn Kicki immer wieder versucht hat ein anderes Bild zu zeichnen, ich mochte die Versuchung und vor allem was er für die Leute gemacht hat, er hat nur leider die irrige Annahme das jede Kritik an Gruppen immer eine Kritik an ihm persönlich ist. Versuchung entwickelt sich weiter und sucht Wettbewerb auf einem PVP Server und CoL farmed weiter fröhlich die Randoms und beglückwünscht sich nach diesem Wochenende nun eigentlich zu was genau? ;-)

 

Mir haben 50-75% der BGs am WE Spaß gemacht, die anderen 25% waren lahmen TS Gruppen oder extrem merkbefreiten Mitspielern geschuldet weniger spaßig... Aber sogar Serophan habe ich irgendwann zwischen Freitag und Sonntag einmal gesehen. Fand ich gut... ist GW2 nun wieder abgeschrieben? ;-)

 

Das wird definitiv mein letzter Post in diesem Thread:

 

Versuchung hat den Server nicht verlassen um sich weiter zu entwickeln, nein uns hat die Heulerei und das ständig wiederkehrende "Fingerzeigen auf andere" massiv angekotzt.

Auch habe ich kritik an Premades nicht persönlich genommen, im Gegenteil, mir war klar was passiert, grade wenn Premades aussterben und Leute sich mit Zweitklassigem Spiel zufrieden geben. Ich habe lediglich das Wort ergriffen!

Das Boykotieren von mechaniken, welche elementarer Bestandteil einer Weiterentwicklung in einem MMOPG sind, war letztendlich der Genickbruch, da Erfahrungen nur langsam oder gar nicht an dritte weitergegeben wurden/werden. Das Ergebniss konnte und wollte ich nicht ertragen, somit musste eine Lösung her.

 

Ich hatte jedoch das große Glück, innerhalb unserer Gilde und im erweiterten Kreis, Menschen kennengelernt zu haben, welche mutig genug waren alles erspielte hinter sich zu lassen und neu zu beginnen. Glaubt mir, nun sind wir stärker als je zuvor und ich will definitiv keinen zum anderen Server locken denn dazu braucht es was, Eier.

Ich hatte eine tolle Zeit auf VC die ich nicht missen will. Jedoch ist es wie in einer Beziehung, auch wenn die noch so toll war ist das Ende oft schmutzig.

 

Das in dem PvP Forum erwachsene Menschen einen Rückschritt von Progress Spielern erwartet haben damit sie ihre persönliche Spielweise umsetzen konnten ist das dümmste was ich je in einem Spielforum gelesen habe. Im Mittealter wurden oft Fortschrittliche denkende Menschen gejagd, sucht mal die Parallele...Cheater...Premades machen das PvP kaputt usw. Vielleicht wird ja Bioware die Gruppenanmeldung für das PVE auf VC umstellen, das man sich nur noch Random anmelden kann...is ja unfär das es Gilden gibt die das Farmen, ich will auch mal zu den Topp Ausgerüsteten Spielern gehören, habe aber keine Lust auf Gilde..TS...Studieren von Taktiken...und weil ich kleinen Schaden mache finde ich sollten die ein Cap für schaden einführen, ich fühle mich dann besser!

 

Offiziell Tschüss sagen will ich aber gerne den verbliebenen Freunden, meiner geliebten Elinn, dem Nortis und dem Rhaw, vielen von Col, vor allem Leosan der sich unglaublich als Maro entwickelt hat und eine echte Herrausforderung ist, Nake der wie mein Sohn aussieht (kicher), Seba, unglaublich netter Typ und viele andere die ich nicht erwähnt habe..

 

Vielen andere Heulsusen wünsche ich eigentlich mehr oder weniger, das sie Morgens aufwachen und sich mit ihren Nasenhaaren angeknotet an meinem hintern wiederfinden. Ja, der musste noch raus, so bin ich eben

 

Danke für die Zeit

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...Nur, ist das Problem nicht die Premade, sondern die Premade die auf die Randomgruppe trifft.

...

Natürlich kann man auch Gruppen basteln. Nur, mit wem? Das ist ja das "Problem". Baue ich eine Gruppe aus "komplett" Kampfmeister und treffe auf eine Premade mit Kriegsheld, kann ich gleich wieder einpacken.

..

Schwachsinn...

zu 1.) PREMADES: Das Problem sind nicht die Premades oder die Randoms, denn auch eine gute Randomtruppe kann einen 4er-Bulk von den hier so oft verpöhnten Gilden zerlegen. Nein, das Problem sind die Spieler, die keinen Schaden machen können, CCs und andere Fertigkeiten so gut wie gar nicht oder wenn dann nur sinnlos nutzen. Bestes Beispiel sind die ganzen Zerg-PTs und -Jugger die im Huttenball nie am Ball sind, immer nur irgendwo im Nirgendwo rumzergen aber am Ende meinen, sie hätten jetzt aber ordentlich Schaden gemacht und sich über ihren 5, 6 oder 7k-Krit freuen aber NULL SCHUTZ gemacht haben. Das sind so Kleinigkeiten, wo man sich doch ans Hirn fassen muss, wenn Leute total hirnverbrannt durchs BG laufen, nicht ein Mal die Spotttaste nutzen und sich am Ende über die "dämliche" Premade-Gruppe der Gegner ausweinen. Ich habe die letzten Tage wieder ab und zu auf VC eingeloggt und etwas PVP gemacht und wenn man da im BG Leute mit 30k , 40k oder 60k Schaden am Ende in der Liste sieht während andere mit an sich schlechteren DD-Klassen 200k oder auch noch mehr Schaden machen und genau die 30-50k-DDler schreiben dann noch im Chat: "Mimimi COL, Machtwerk, Hinz&Kunz usw. da hat man keine Chance!" da sollten sich genau die Leute doch mal an die eigene Nase fassen. Gib diesen Spieler das komplette Kriegsheldenset, dann machen sie halt 10, 20 oder 30k mehr Schaden und das war dann auch schon aber damit ist das Spiel auch nicht zu gewinnen. Diese Premade-Gruppen kochen ja auch nur mit Wasser und wenn man ordentlich spielt und Volldampf gibt, ist jede Truppe zu knacken. Da war nicht die Premade-Gruppe auf der Gegnerseite das Problem, sondern die Unfähigkeit der anderen Spieler wenigestens etwas Schaden aus ihrer Klasse rauszupressen oder mal etwas taktisch klug zu spielen aber dagegen hilft bei vielen kein TS, keine Gruppenzusammenstellung und auch keine Kriegsheldenrüstung. Und so nebenbei, SWTOR ist kein Solospiel sondrn ein Gruppenspiel. Natürlich kann jeder solo spielen wie viel er will, es gibt auch gute Solospieler, aber die kann man an einer Hand abzählen aber die restlichen die nur solo spielen, kennen teilweise grundlegende Dinge im PVP und auch ihrer Klasse nicht. Und warum? Weil sie keine Gruppe haben, in die sie sich einfügen können und so keine Tipps und keine Ratschläge bekommen und sich auch so nie weiterentwickeln werden. Diese Spieler werden im PVP immer am unteren Ende der Nahrungskette stehen und daran kann BIOWARE auch nichts ändern. PVP ist ein Wettkampf und es ist der Sinn der Sache, dass gute Teams/Spieler die schlechteren vermöbeln. Wer das nicht einsieht, sollte jede Form von PVP einfach meiden.

 

Zu 2.) ZU KAMPFMEISTERRÜSTUNG: Auf T3-M4 haben wir als 4 frische Fünfziger mit Rekruten/Kampfmeistermix (erst wenige Tage vorher 50 geworden !!! und auch noch kaum Datacrons) und vier anderen Mitspielern (die waren aber schon richtig gut :D danke hier nochmal ) rated gemacht und hatten nach 5 Spielen eine Quote von 4:1. Auf Novare haben wir sogar trotz Disconnect von einem Heiler (und der zweite hatte gerade mal 16 Leben und großteils nur Rekrutenrüstung an) mit 7 Mann gegen 8 gewonnen. Ganz ehrlich, alles ist schaffbar, wenn die Spieler nur den Mut haben, Vollgas zu geben und sich nicht vor einem 21k-Kriegshelden gleich in die Hosen machen.

 

Mal schauen wer sich jetzt angesprochen fühlt. :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Lernt es endlich wenn ihr euer Kampfmeisterset aufwertet, dann ist der Unterschied zu einem voll Kriegsheldequippten auch nicht mehr so groß. KLar wenn ein Gegner sein Kriegsheldenequip auf Endstatus hat und ich mit unaufgewertetem Kampfmeister rumrenne, dann habe ich ca 5k weniger Leben und das macht sich bemerkbar. Mein neuer Char auf T3M4 hat 5 aufgewertete Teile drauf und ca 16k Leben da ist der Unterschied schon nur noch 4000 und wenn mal alles aufgewertet ist wie groß ist der Unterschied dann noch? 1-2k? vielleicht auch noch ein bisschen weniger Schadeen aber wen störts.

 

Ich hab gelernt und auch schon in Versuchen erkannt, dass viel öfter die Person hinter der Tastatur das Problem ist als das Equip. Es gibt Spieler, die durchschnittsspieler wie mich auch nackt noch wegmetzeln, weil sie eben alles aus ihrer KLasse rausholen. Und schon wieder wären wir an dem Punkt den OPaknack vorhin aufgeworfen hat, greift euch an die eigene Nase und denkt darüber nach wie man etwas ändern kann als diesen schwarzen Peter weiterzuschieben.

 

Eine lustige Sache habe ich noch! ALl diejenigen die sich jetzt über mangelnde gute Spieler auf Imperialer Seite beschweren, genau das passiert wenn die Premades sich zurückziehen. Überlegt doch bitte mal was passieren würde, wenn COL oder Machtwerk auch noch aufhören mit PvP, wieviele Gegner habt ihr dann noch? Aber dann kann man sich ja richtig gut fühlen, weil die guten Gegner sind weg man steigt auf der Nahrungsleiter eine STufe auf und kann dann selber mal ein bisschen farmen. Genau das nennt man Bigotterie oder Doppelmoral.

 

EIn PvPler sollte die Herausforderung suchen und nicht VERSUCHEN sie zu verbannen.

Link to comment
Share on other sites

Das wird definitiv mein letzter Post in diesem Thread:

 

Versuchung hat den Server nicht verlassen um sich weiter zu entwickeln, nein uns hat die Heulerei und das ständig wiederkehrende "Fingerzeigen auf andere" massiv angekotzt.

Auch habe ich kritik an Premades nicht persönlich genommen, im Gegenteil, mir war klar was passiert, grade wenn Premades aussterben und Leute sich mit Zweitklassigem Spiel zufrieden geben. Ich habe lediglich das Wort ergriffen!

Das Boykotieren von mechaniken, welche elementarer Bestandteil einer Weiterentwicklung in einem MMOPG sind, war letztendlich der Genickbruch, da Erfahrungen nur langsam oder gar nicht an dritte weitergegeben wurden/werden. Das Ergebniss konnte und wollte ich nicht ertragen, somit musste eine Lösung her.

 

Ich hatte jedoch das große Glück, innerhalb unserer Gilde und im erweiterten Kreis, Menschen kennengelernt zu haben, welche mutig genug waren alles erspielte hinter sich zu lassen und neu zu beginnen. Glaubt mir, nun sind wir stärker als je zuvor und ich will definitiv keinen zum anderen Server locken denn dazu braucht es was, Eier.

Ich hatte eine tolle Zeit auf VC die ich nicht missen will. Jedoch ist es wie in einer Beziehung, auch wenn die noch so toll war ist das Ende oft schmutzig.

 

Das in dem PvP Forum erwachsene Menschen einen Rückschritt von Progress Spielern erwartet haben damit sie ihre persönliche Spielweise umsetzen konnten ist das dümmste was ich je in einem Spielforum gelesen habe. Im Mittealter wurden oft Fortschrittliche denkende Menschen gejagd, sucht mal die Parallele...Cheater...Premades machen das PvP kaputt usw. Vielleicht wird ja Bioware die Gruppenanmeldung für das PVE auf VC umstellen, das man sich nur noch Random anmelden kann...is ja unfär das es Gilden gibt die das Farmen, ich will auch mal zu den Topp Ausgerüsteten Spielern gehören, habe aber keine Lust auf Gilde..TS...Studieren von Taktiken...und weil ich kleinen Schaden mache finde ich sollten die ein Cap für schaden einführen, ich fühle mich dann besser!

 

Offiziell Tschüss sagen will ich aber gerne den verbliebenen Freunden, meiner geliebten Elinn, dem Nortis und dem Rhaw, vielen von Col, vor allem Leosan der sich unglaublich als Maro entwickelt hat und eine echte Herrausforderung ist, Nake der wie mein Sohn aussieht (kicher), Seba, unglaublich netter Typ und viele andere die ich nicht erwähnt habe..

 

Vielen andere Heulsusen wünsche ich eigentlich mehr oder weniger, das sie Morgens aufwachen und sich mit ihren Nasenhaaren angeknotet an meinem hintern wiederfinden. Ja, der musste noch raus, so bin ich eben

 

Danke für die Zeit

 

Kicki

 

Ich sag ja...Leckmuscheln und ausgestopfte Ewoks! :eek:

 

Ich versteh das ganze Theater als Rückkehrer sowieso nicht, bin wohl zu lange weg gewesen...also werd ich genießen, schweigen und die verbliebenen VC-Republikaner im PvP ganz dolle lieb haben, jawoll! ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Equipfaktor macht schon einiges aus aber wenn nicht gerade alt eingesessene PvP ler spielen, ich sag mal so ab PvP Rang 85 und höher, dann ist das Niveau hüben wie drüben schlecht.

 

Inzwischen gestallten sich die Kriegsgebiete doch so, Heiler heilen unter 300k die besten DDs kommen gerade so an die 300k. Nur wenn man ein paar Stammpvp ler bei hat gehen diese Werte wieder in den Bereich 500k+.

 

Nicht dass die Werte ausschlaggebend wären aber man sieht es am Zerg, Nichts und Niemand stirbt und am Ende sind die Statisken unterirdisch.

 

Mein Kampfmeister/ Kriegsheld Hüter hat im Bürgerkrieg gestern so viel Schaden (700k) gemacht wie die nächsten 3 unserer restlichen DDs das kann es doch nicht sein....

Heiler die im gesamten Kriegsgebiet 4k Schaden und 40k Heilung machen, DDs die die 75k Marke nicht bekommen, die Liste kann man endlos fortsetzen. (Verteidiger lass ich mal aussen vor)

 

Ich spiele i.d.R. für die PvP Daily einen Twink auf der imperialen Seite, wenn ich sehe wie hirnlos da zum größten Teil gespielt wird wundert mich für das Ü50 PvP garnichts mehr.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele i.d.R. für die PvP Daily einen Twink auf der imperialen Seite, wenn ich sehe wie hirnlos da zum größten Teil gespielt wird wundert mich für das Ü50 PvP garnichts mehr.

 

Ist mir auch aufgefallen. Das U50 Aufgebot auf Impseite ist erschreckend Teamunfähig.Allerdings glaube ich das es sich dabei vorallem um neues Spielermaterial handelt , da die Veteranen derzeit gefühlt mehr darauf fokusiert sind ihre Punktekonten aufzufüllen damit sie sich gleich einige Eliteteile kaufen können.

 

Ebenfalls ist mir aufgefallen das mehr geflamed und weniger im Chat angesagt wird. Umgekehrt wäre es wohl hilfreicher. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einfach beobachten können,

dass, wenn ich mir selbst mal abverlange, wirklich viel zu schreiben / anzusagen, auch mit Randoms und "neuen" echt eine ganze Menge geht. Wie sagte jemand letztens so schön: Es verliert selten das Team, es verliert meistens die Taktik - und wenns keine gibt, naja, dann gewinnt auch niemand.

 

Ich vermisse eine gewisse Freude an "Konstruktivem" - Meckern kann jeder.

Fortschritt, Forschung und Entwicklung leben von Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

@Rhaw, recht hast du aber wenn kein Feedback im Kriegsgebiet kommt oder ggf. eine Nachricht nach dem Kriegsgebiet, dann hört man irgendwann auf zu schreiben.

 

Die Begründung lautet dann immer, dass war der und der Gegner da hatten wir keine Chance

aber anstatt mit 3 Leuten Novare zuende zu taben, gehen zwei weg und versuchen die Heranstürmenden zu zergen, nicht zu cc en..der verbleibende Taber wird natürlich 1 oder 2 Striche vor dem Ende unterbrochen....das liegt dann ebend nicht an den Gegnern sondern an der eigenen Dummheit.

 

Leider setzt bei den meissten aber kein Lerneffekt ein, ich habe manchmal den Eindruck es wird gehofft,

1. das der Gegner nicht so stark ist

2. das die Teammitglieder stark sind ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Mir haben 50-75% der BGs am WE Spaß gemacht, die anderen 25% waren lahmen TS Gruppen oder extrem merkbefreiten Mitspielern geschuldet weniger spaßig... Aber sogar Serophan habe ich irgendwann zwischen Freitag und Sonntag einmal gesehen. Fand ich gut... ist GW2 nun wieder abgeschrieben? ;-)

 

Moin,

ja GW 2 hat mir nicht so gut gefallen ;) ! Bin jetzt wieder fast jeden abend dabei.

 

Um auf T3M4 zurück zu kommen. Ich habe dort seit 8 Monaten auch einen 50 Hexer und es läuft dort eigentlich genauso ab wie hier.

Kicki komm zurück, auf einem anderen Server werdet ihr auch nicht glücklich ;)

 

 

PS: Oha wenn meine Frau wüsste das GW2 jetzt wieder in die Ecke fliegt .... ;)

 

MfG Sero

Edited by Serophan
Link to comment
Share on other sites

Tsch mit ö

 

Ist doch schön, wenn sich der Wechsel für euch lohnt und ihr euch auf T3M4 nicht mehr mit jammernden, lernunwilligen Randoms abgeben müsst, die nur Spaß am Spiel haben wollen und immer viel zu schnell aufgeben. :rolleyes:

 

Im U50 gehen bei mir zumindest die BGs so schnell auf, dass ich wenig Zeit zum leveln habe und mein Sage seit Wochen sich auf Hoth die Zehen abfriert, obgleich die Qualität der Spiele natürlich sehr volatil ist. Insb. zahlreiche Edeltwinks in OP-Klassen mit 15,5 HP oder mehr machen die BGs zu einer ziemlichen Herausforderung :) Mein nächster Twink bekommt dafür auch lila equip von Anfang an (Cybertech ftw).

 

Ü50 hängt im Randombereich sehr stark davon ab, wieviele Leute man mit 16k HP dabei hat (und das gilt für Reps und Imps). Ich denke, das Spielfeld wird sich mit 1.6 noch stärker nivellieren, wenn Min/Max WH Gear auch für Casuals deutlich schneller zu erreichen ist - die müssen dann natürlich noch wissen, was eigentlich deren Min/Max Gear ist, nicht wahr?

 

Seine Klasse lernen kann man nämlich nur, wenn man mal die Gelegenheit hat, sich gegen gleichstarke Gegner auszuprobieren und sich von starken Spielern Sachen abschauen kann, und man nicht innerhalb von 4 GCDs vom Fokustrain umgenarzt wird. U50 und das Darben im MK2 Gear sind da wenig hilfreich.

 

Ich persönlich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Mitspielern und Gegnern einmal für die spannenden Siege und Niederlagen der letzten Tage zu bedanken (auch wenn natürlich zahlreiche Klatschen dabeiwaren) und begrüße hiermit ganz herzlich alle Rückkehrer auf den Server - und die, die noch zurückkommen werden ;)

 

Auf weiterhin gutes Gegeneinander mit Col, Machtwerk, White Guard sowie mit/gegen CuH.

 

Man sieht sich IG.

 

Cheers

FB

 

Ps: Hat eigentlich noch jemand so krasse Performance-Probleme im PVP seit 1.5? Habe mit starkem Ruckeln bis hin zu GCD Standbildern zu kämpfen und kann mir das nicht erklären...

Edited by Fischer_Black
Link to comment
Share on other sites

Ps: Hat eigentlich noch jemand so krasse Performance-Probleme im PVP seit 1.5? Habe mit starkem Ruckeln bis hin zu GCD Standbildern zu kämpfen, und kann mir das nicht erklären...

 

Ich habe keine Probleme aber die üblichen Verdächtigen sind id.R. Sound und Grafikkartentreiber.

Überhitzt dein System vielleicht?

 

Ansonsten, die Frage mit diagx Auszug im Kundenservice Bereich posten, dort tummeln sich einige versierte hilfsbereite Mitspieler.

Link to comment
Share on other sites

...

Ü50 hängt im Randombereich sehr stark davon ab, wieviele Leute man mit 16k HP dabei hat (und das gilt für Reps und Imps).

...

Seine Klasse lernen kann man nämlich nur, wenn man mal die Gelegenheit hat, sich gegen gleichstarke Gegner auszuprobieren und sich von starken Spielern Sachen abschauen kann, ...

Das Gear spielt natürlich eine Rolle aber es ist sehr oft nicht DER ENTSCHEIDENDE Faktor. Zwei Rekruten mit 16k HP im BG, die alles geben und mit Verstand und vor allem Mut in den Kampf reingehen, sind mehr wert als zwei Kriegshelden, die wie Schlaftabletten spielen. Es gibt genügend hochrangige Spieler die sich von Sielern mit Rekruten/Kampfmeister-Chars zerlegen lassen. Was nützt ein 20k-Kriegsheld im Team, der mit der Tastatur dreht und nach zwei Mal Umfallen Pipi in den Augen hat und sich deprimiert irgendwo hinstellt oder in den Chat seine ach so genialen Theorien zur Ungerechtigkeit der Welt schreibt. Das nützt im PVP niemanden etwas, es ist nur sich selbst ein falsches Alibi einzureden. In Random-BGs ist sehr oft genügend Freiraum, mit etwas Kompetenz an der Tastatur die fehlende Kompetenz+HP auf der Rüstung mehr als zu kompensieren.

Und seine Klasse lernt man auch dann am besten, wenn man auf die Rübe bekommt, wenn man immer wieder vergebens in den Kampf reingeht und man zig Mal auf die Schnauze fällt. Genau da muss man probieren, üben und mal über seine Grenzen hinausgehen. Man muss mal etwas Verrücktes machen, improvisieren und sich vor allem auch Tipps von anderen Spielern holen und fordern. Und irgendwann siehe da... man glaub es kaum... auf einmal geht ja doch was und das trotz eindeutig schlechterer Ausrüstung. Und genau das sind dann die schönsten Momente im PVP, wenn man mal einen Erfolg verzeichnen kann, bei dem man als David Goliath geschlagen hat.

 

Dazu passt auch ein Filmzitat ganz gut: "Das Süße wäre niemals so süß ohne das Saure!"

 

Wer beim ersten Gegenwind aufgibt und sich nicht dagegen stemmt, hat von vornherein schon verloren und wird auch immer auf der Verliererseite bleiben.

Wenn man aber eine Zeit lang durch die Schei.ß.e geht aber trotzdem nie aufgibt und sich durchbeißt, dann kommt man im PVP auch weiter.

 

PVP ist

"miteinender spielen"

"sich gegenseitig helfen"

"Ratschläge geben"

"nach Tipps fragen"

"Taktiken besprechen und umsetzen"

"Mut zeigen"

und vor allem: "sich selbst ständig verbessern zu wollen"

Doch leider gibt es zu viele Spieler, die von diesen Dingen nichts wissen wollen oder sie sogar am liebsten verbieten würden.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einfach beobachten können,

dass, wenn ich mir selbst mal abverlange, wirklich viel zu schreiben / anzusagen, auch mit Randoms und "neuen" echt eine ganze Menge geht. .

 

Ich gebe dir dabei Recht, aber ich erlebe damit auch sehr sehr viele Probleme: Ich versuche manchmal auch was an Taktik anzusagen im BG, gerade in den u50ern, weil ich dort den größten Erfolg bisher festgestellt habe. Aber wenn du immer und immer wieder auf Ignoranz seitens deiner Mitspieler triffst, dann hat man irgendwann keine Lust mehr. Manchmal wollen die Leute so was auch gar nicht annehmen, weil sie lieber ihr eigenes Ding durchziehen oder mit der angegebenen Taktik nicht übereinstimmen oder weil sie sich von anderen nichts sagen lassen wollen. Das hat man ja sogar schon teilweise mit seinen "eigenen Leuten". Wie oft habe ich schon erlebt, dass Ansagen von manchen Leuten gar nicht erst wahrgenommen bzw. akzeptiert wurden, weil sie die "Autorität" von ihr nicht akzeptiert haben. Da wird erst hin und her diskutiert, weil jeder besser als der andere weiß, was Sache ist.

 

Seine Klasse lernen kann man nämlich nur, wenn man mal die Gelegenheit hat, sich gegen gleichstarke Gegner auszuprobieren und sich von starken Spielern Sachen abschauen kann, und man nicht innerhalb von 4 GCDs vom Fokustrain umgenarzt wird. U50 und das Darben im MK2 Gear sind da wenig hilfreich.

 

Seine Klasse lernen kann man auch, indem man sich mit anderen Leuten, im Speziellen denen, die sie auch spielen, darüber unterhält, wie sie was machen. Man kommt nämlich zu sehr vielen neuen Ideen und Erkenntnissen. Auch kann man was lernen, wenn man Leute, die eine ganz bestimmte Klassen spielen, mit der man sehr große Probleme hat, darauf anspricht, ob man nicht mal ein paar Duelle gegen sie machen kann und dann hin- und herprobiert, Mechaniken lernt, Schwächen erkennt. In einem BG ist oft nicht Zeit dafür, weil es viel zu schnell voran geht. Man muss halt ein bisschen mehr investieren, als sich nur für's PvP anzumelden, um sich weiter zu entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das festgestellt habe, liegt es nicht an den Premade-Gruppen, sondern an den Randoms.

 

Der Unterschied ist in der Regel: der Random weiß alles besser und die Premade macht es tatsächlich besser.

 

Wie oft war ich auf Alderaan und als Taktik war 2-5-1 angesagt. Ich rechts zum stören im Stealth und nen Ritter läuft fröhlich neben mir her, links ging keiner. Oder die zwei Spieler, die links deffen und dem Rest erklären, wie schlecht sie doch seien, weil sie Mitte nicht einnehmen können. Das sie die einzigen Heiler waren und links tote Hose war, war da egal. Schreibt man dann als Deffer, dass Links 3 Gegner kommen, tut sich nicht oft etwas.

Oder der deffende Heiler, der sich selbst auf 1000 HP runterdebufft um sich anschließend heilen zu können, dass der Imp immer nur darauf wartet um ihn anschließend zu killen, ist ja nicht sein Fehler.

Von den Deffern die erst nach Ihrem Tot was vom Inc sagen, will ich gar nicht erst anfangen. Und über die Analphabeten, die nicht mal den Chat lesen können, reden wir auch nicht. (nen Chat mit Sprachausgabe wär cool für solche Spieler:) )

 

Bei einer Premade hat man allerdings den Vorteil:

Die Leute wissen in der Regel was sie tun... Da kommt schon Unterstützung zum Deffen, bevor man was schreiben muss. (Ja, ich hab auch schon ne Ausnahme erlebt, bei der die Premade weder heilen, noch tanken, noch damage gemacht hat)

 

Allerdings sind auch diese Premades nicht unüberwindbar. Man braucht nur Teamfähigkeit um gegen sie bestehen zu können. Da muss man sich halt an die Taktik halten und wenn ich sterbe, nur damit der Mitspieler den Ball über die Linie bringen kann, dann ist das ok.

 

Und mal ehrlich: Was gibt es schöneres als ne Premade besiegt zu haben? Gegen Randoms kann jeder gewinnen. Nur gegen Premades macht es richtig Spaß, denn da wird man gefordert.

Link to comment
Share on other sites

Gerade mit meiner neuen Jugger Dame Keyllá in einer Voidstar erlebt. Groupleader schreibt 3x das er mit seinem Gildenkollegen rechts geht und rest links gehen soll, ende vom lied war das ich mit meinem Gildenkollegen links lief und die anderen 6 rechts, war schon nicht mehr komisch.

 

Aber mal von solchen sachen abgesehen macht mir u50 PvP immer noch mehr spass wie 50er PvP.

 

Wobei es auch eher wumpe ist ob ich mit Kel-dor für 50er liste oder nicht, auf der vermissten Liste stand ich noch nicht und das sagt schon alles :p.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben auf Alderaan erlebt.

Ein mittlerweile recht "bekannter" Söldner... oder sagen wir bekannt als recht unnützer Söldner rannte das ganze Bg in Heilhaltung rum war scheinbar auf Arsenal geskillt und brachte es in 10 Minuten auf gerade mal 56k Schaden + 20k Heilung.

Und das Beste... Rang 73...

 

Wie soll ein Team mit solchen Mitspielern ein Bg gewinnen?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben auf Alderaan erlebt.

Ein mittlerweile recht "bekannter" Söldner... oder sagen wir bekannt als recht unnützer Söldner rannte das ganze Bg in Heilhaltung rum war scheinbar auf Arsenal geskillt und brachte es in 10 Minuten auf gerade mal 56k Schaden + 20k Heilung.

Und das Beste... Rang 73...

 

Wie soll ein Team mit solchen Mitspielern ein Bg gewinnen?

 

Sofern er ein Geschütz gedefft hat und es die 10mins nur ein oder zwei Incs gab, ist es durchaus möglich...

 

Aber zum Glück bist du ja frei von Fehlern *zwinkert* :rolleyes:

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

Aber mal von solchen sachen abgesehen macht mir u50 PvP immer noch mehr spass wie 50er PvP.

 

Weil man dort auch mal in einer "Premade" über die Randoms drüberrutschen kann? :p

 

Heute im u50-PvP auf Imp-Seite gabs einen, der echt schön die Leute angeleitet hat. Am Anfang hat er die Leute eingeteilt, wer wo hingeht. Was passierte? 6 Leute gehen nach Osten zum Tabben und der Rest wird in der Mitte zum Schlachtopfer. Da wundert mich echt gar nichts mehr, aber die Probleme gibts derzeit wohl auf allen Servern wie es mir scheint. *g*

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

u50 PvP scheinen auch einige Neue einfach mal reinzuschauen, im Huttenball fällt das besonders auf.

In solchen Fällen hoffe ich dann, dass sich das Kriegsgebiet ein bisschen in die Länge zieht, damit die Erfahrungspunkte wenigstens stimmen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Versuchung hat den Server nicht verlassen um sich weiter zu entwickeln, nein uns hat die Heulerei und das ständig wiederkehrende "Fingerzeigen auf andere" massiv angekotzt.

 

Das tut mir ehrlich leid für Dich. Dann hast Du ja, um in dem abschliessenden Bild zu bleiben, Deine Nase genau da wiedergefunden, wo Du sie ganz bestimmt nicht haben wolltest. Fakt ist, mit dem Weggang der Versuchung ist das Niveau (auf beiden Seiten) nochmals um einiges abgesackt. Die einen haben keine "Orientierungspunkte" mehr, die anderen nix woran sie sich wirklich reiben (im PVP, nicht verbal) können. Auch wenn nach wie vor aneinander vorbei geredet wird, weil wohl nicht sein kann, was nicht sein darf, sind in einigen Punkten auch Übereinstimmungen vorhanden. Zumindest sehe ich die nach wie vor.

 

Ich wünsche der Versuchung das beste, und Kicki das er mal entspannen und die Dinge ein wenig lockerer sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch schade, dass eine Menge sehr guter PvP-Spieler den Server verlassen hat - und euch allen, die ihr auf anderen Servern oder sogar in anderen Titeln unterwegs seid, wünsche ich das, weshalb wir spielen:

Fun. Lachtränen. Erfolg. Geile Momente.

 

Ich finde es aber auch schade, dass wir uns derzeit so sehr um uns selbst drehen. Wir reden über gute und schlechte Spieler, ohne uns daran zu erinnern, wie wir selbst mal rumgenoobt sind. Es ist noch kein PvPler bester Farbe vom Himmel gefallen.

Falls doch, sagt mir bitte wo, damit ich dort ein Netz für unseren Clan auslege.

 

Natürlich gibt es mindestens achtzehnhundertdrölfzig Gründe, das Spiel zu quitten oder zu begründen, warum PvP nicht so gut läuft, wie es laufen könnte. Es gibt auch noch 12,99 Gründe im Monat, das ganze Spiel nicht in vollem Umfang zu spielen.

 

Ich gehe nicht auf Premade / Nicht premade ein. Ich mag beides. Variante A - da spielt man frecherweise, unverschämterweise mit Leuten in seiner Freizeit auf die man Lust hat und mit denen man Spass hat. Das ist sicherlich bodenlos und niemals nicht der Gedanke eines MMO. Wo kommen wir denn da hin.

Variante B - da lernt man neue Leute kennen. Einige schätzen - über andere wunder ich mich auch mal.

 

Werft die Flinte nicht ins Korn.

Da gehört sie nicht hin.

Hören wir auf zu jammern wie zahnlose Omas.

Let´s have fun.

Link to comment
Share on other sites

Ich lach mich kaputt .... die Lowbobs wie "derotto"&co flennen rum, das Gegner mit mehr als 3 Gehirnzellen sich nicht mehr von ihnen farmen lassen wollen und einfach aus dem PvP wegbleiben, aber natürlich haben alle anderen ausser sie selbst das PvP des Servers kaputt gemacht und wundern sich, das fast nur noch schmerzignorante Verpeiler einen Fuss in die BGs setzen. :rolleyes:

 

Und dann noch fix "heuschreckenlike" auf einen anderen Server wie T3-M4 (natürlich kein PvP-Server, Gott bewahre) rerollen wo man hofft, in der anonymen Masse unterzugehen.. Besonders unterhaltsam wenn diese Personen immer wieder gern dabei sind, die vermeintliche "Heuschreckenmentalität" ihrer Mitspieler heftigst anzuprangern wenn die Fehler von BW/EA genannt werden. :D

 

Selten so einen Verein von scheinheiligen Vollhupen gesehen. Aber hey, passt einwandfrei zum Publisher und seinen Vertretern. Soviel mal zum Thema "Community". :cool:

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...