Jump to content

Bg Serverübergreifend


Snifyxx

Recommended Posts

Wäre es nicht sinnvoll das die Bg/Pve Inis/Raids Warteschleifen Serverbergreifend wären ? Also alle EU Server?

 

So würden die Warteschleifen kürzer sein und man hätte auch mal andere RBG Gruppen.

 

Diskussion on!

 

Haben sie mit 1.2 (bei den WZs) angekündigt, noch nicht implementiert.

 

Ich sehe den Sinn auch, aber dann wären alle gezwungen sich mit der Englischen Sprache zu befassen, da weder Französisch noch Deutsch so weit verbreitet sind.

Ich würde das ganze gutheissen

Link to comment
Share on other sites

Sollte das in der Form kommen -länderübergreifend- wäre das ein Grund für mich mit SwTor aufzuhören, Serverübergreifend im gleichgesprächigen Raum ist ok

 

Sollte das nicht kommen und damit auch in Zukunft keine Möglichkeit für ausbalanciertes PVP mit individueller Auswahl der BGs wäre es für mich ein Grund über Alternativen nachzudenken. Und jetzt? Jocker ziehen ist albern.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Sollte das nicht kommen und damit auch in Zukunft keine Möglichkeit für ausbalanciertes PVP mit individueller Auswahl der BGs wäre es für mich ein Grund über Alternativen nachzudenken. Und jetzt? Jocker ziehen ist albern.

Inwieweit sollen die Matches ausbalancierter werden? Es wird ja nicht an den Auswahlkriterien etwas geändert, sondern nur an dem Spielerpool. Ebenso hat die individuelle Auswahl der BGs nichts mit den serverübergreifenden BGs zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Wieso Joker ? Das ist halt meine Haltung zu dem Thema. ;)

 

Klang irgendwie schon etwas wie das Wedeln mit dem berühmten 13 € Jocker. Und du würdest das wirklich schaffen mit SWTOR aufzuhören? Wegen sowas?

 

Wenn ich mir so ansehe, was gerade sonst am Markt ist hätte Bioware schon ganz große Schwierigkeiten mich hier zu vertreiben, auch wenn es zwischendurch immer mal so ausschaut, als wollten sie es wirklich darauf anlegen.

 

Aber mal zurück zum Thema: Auch mit den drei deutschen Servern zusammen kommt nicht der nötige Spielerpool zusammen um ernsthaft was im "Matchmakingsystem" zu ändern. Das bedeutet, PVP bleibt im Großen und Ganzen wie es heute ist. Gruppenzusammenstellungen mit 5 Revolverhelden (erst gestern erlebt) ohne Heiler und Tank gegen ein eingespieltes Team sind weiterhin möglich?

 

Ein guter Kompromiss wäre es vielleicht, eine Option einzubauen, die jede/n selbst entscheiden läßt international zu spielen oder eben auch nicht.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich würde es mir sicherlich anschauen aber die Sprach- und Kulturbarriere wäre ein ausreichender Grund für mich. Für einen 13 Euro Joker bin ich zu alt, ich find schon eine andere Beschäftigung Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ebenso hat die individuelle Auswahl der BGs nichts mit den serverübergreifenden BGs zu tun.

 

Denke doch. Ja gößer der Spielerpool ist, um so eher kann das System verkraften, daß nicht alle für alles zur Verfügung stehen. Bei gleichbleibenden Pool und individueller Auswahl erhöht sich automatisch die Wartezeit.

Link to comment
Share on other sites

...

... Auch mit den drei deutschen Servern zusammen kommt nicht der nötige Spielerpool zusammen um ernsthaft was im "Matchmakingsystem" zu ändern. Das bedeutet, PVP bleibt im Großen und Ganzen wie es heute ist.

...

Auf VCsind abends maximal mal 100-150 Leute auf der Flotte...

Alleine auf T3M4 gibt es abends regelmäßig 3 und manchmal auch 4 Flotten (Eine Instanz ist mit 250 Spielern voll)...

 

So... Taschenrechner rauskram...

Link to comment
Share on other sites

Mehrsprachig. Ich sehe da weniger ein Problem.

 

Ansagen wie "süd inc help" sind schon denglisch.

 

L, R, S, W, west, help, inc

 

Das funktioniert schon für ganz Europa, auch die Franzosen können Englisch auch wenn sie gerne so tun als wäre das nicht der Fall.

 

south, left, right, east, soviel Englisch bekommt jeder zusammen.

 

Und alles darüber hinaus bekommt man auch noch mit wenig Englisch-Kentnissen in der Random-Warzone hin.

Link to comment
Share on other sites

Denke doch. Ja gößer der Spielerpool ist, um so eher kann das System verkraften, daß nicht alle für alles zur Verfügung stehen. Bei gleichbleibenden Pool und individueller Auswahl erhöht sich automatisch die Wartezeit.

Es werden sich dann allerdings ein paar einzelne Maps raus kristalisieren, die bevorzugt gespielt werden. Wodurch dann bei einigen Maps die Wartezeit verkürzt wird, bei anderen allerdings verlängert.

Link to comment
Share on other sites

Es werden sich dann allerdings ein paar einzelne Maps raus kristalisieren, die bevorzugt gespielt werden. Wodurch dann bei einigen Maps die Wartezeit verkürzt wird, bei anderen allerdings verlängert.

 

Dann wüsste Bioware immerhin mal, welche Maps gut ankommen und welche eher nicht. Ich befürchte, die wollen das lieber gar nicht wissen.

Aber sicher, du hast schon recht, wenn ich Pech habe wollen alle Huttenball spielen und ich warte ewig auf Alderaan. Ich glaubs aber eher nicht, die Interessen der Spieler sind doch sehr verteilt. Um die Hyperraumtore und Novare müsste man sich aber sicher Sorgen machen. Andererseits auch ein Anreiz für BW, sich mal eher um die Qualität der Maps zu kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Dann wüsste Bioware immerhin mal, welche Maps gut ankommen und welche eher nicht. Ich befürchte, die wollen das lieber gar nicht wissen.

Aber sicher, du hast schon recht, wenn ich Pech habe wollen alle Huttenball spielen und ich warte ewig auf Alderaan. Ich glaubs aber eher nicht, die Interessen der Spieler sind doch sehr verteilt. Um die Hyperraumtore und Novare müsste man sich aber sicher Sorgen machen. Andererseits auch ein Anreiz für BW, sich mal eher um die Qualität der Maps zu kümmern.

 

Ich spiele alles außer HB. Wobei es nicht am HB liegt. Das Spielprinzip mag ich sehr gerne. Was mich ank... stört sind die Positionsprobleme. Ich lande nahezu immer im Abgrund, im Feuer, in der Säure. Versuche ich nun aber meine Gegner zu ziehen oder zu schubbsen, sind sie sehr oft nicht dort, wo sie mir angezeigt werden und das verfälscht mein Spielerelebnis und meinen Spaß enorm. Bei den anderen BGs ist es halt nicht sooo wichtig, ob der Gegner nun nach links oder nach rechts von mir wegfliegt. Hauptsache er ist weg. Beim HB hat das aber ganz andere Auswirkungen. Und deshalb spiele ich HB derzeit nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es eine Sprachbarriere geben würde bei Serverubergreifenden BGs. Als alter CSler (mittlerweile CS:GO) mit wenig englisch und gar keinen anderen Fremdsprachenkenntnissen kann ich sagen das man auch auf polnischen, französischen oder sonst welchen Servern gut zurecht kommen kann.

 

Vielleicht wäre ja sogar ein ähnliches System wie CS es hat sinnvoll für die BGs: Der/Die Spieler/Gruppe kann sich den Server/die Map aussuchen auf der gespielt wird. So könnte man auch wunschmatches austragen und nicht immer auf gut Glück hoffen das ein bestimmter Gegner im BG ist. Also ich fänds toll :D

Link to comment
Share on other sites

.... aber dann wären alle gezwungen sich mit der Englischen Sprache zu befassen, da weder Französisch noch Deutsch so weit verbreitet sind...

 

das muss gar nicht sein weil es ja möglich ist, dass die eigene Gruppe immer aus dem selben Sprachraum oder Server kommt, nur das Gegnerteam kann von anderen Servern oder Sprachräumen sein.

 

Für normale BGs sehe ich da keinen Handlungsbedarf aber für rBG wäre es super!

 

 

Edit: Es schneit draußen :eek:

Edited by Pytie
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre ja sogar ein ähnliches System wie CS es hat sinnvoll für die BGs: Der/Die Spieler/Gruppe kann sich den Server/die Map aussuchen auf der gespielt wird. So könnte man auch wunschmatches austragen und nicht immer auf gut Glück hoffen das ein bestimmter Gegner im BG ist. Also ich fänds toll :D

 

So würde nie ein volles bg zustande kommen und man bräuchte mehr server

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...