Jump to content

Alle haben 306 und schon wird es langweilig


Amayon

Recommended Posts

100+ Spieler auf der Flotte und kein Meister FP über den GF zu finden. Das Spiel ist somit für mich noch toter als vor dem Addon. Frage mich wirklich was man sich dabei gedacht hat, den Leuten alles vorne und hinten rein zu schieben.
Link to comment
Share on other sites

Es finden sich auch keine Random Hc gruppen die leute habe das gear und dann kommt das

"Was soll ich damit machen besser kann das gear nicht werden"

aber dann kommt wieder wer kann wirklich damit umgehen?

eher so 10-20% der spieler (maximal)

Aber wenn man fragt wer will zb HC oder nim mit kommt eher so nee ich hab schon gear nee zu anstrengen nee man braucht ja alle aufwertungen (nein braucht man nicht ja wurde schon getestet) bla bla bla

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn man davon ausgeht, dass eine vollständige 306er Ausrüstung gleichbedeutend ist mit "Bestmögliche Ausstattung" dann laufen bereits sehr viele damit herum.

Wenn man umgekehrt allerdings schaut, dass zwischen dem schlechtesten möglichen 306er-Equip und dem besten möglichen Equip über 2000 Punkte in Angriffskraft und über 1000 in Beherrschung liegen (und da lasse ich die Leute, die auf Punkte wie Präzision über 110%, Schnelligkeit über 7.15% bzw. 15.39% verzichten und Aufwertungs-Verweigerer mal vollständig außen vor)... in dem Fall laufen bestimmt deutlich weniger als 100 Leute auf der Flotte mit wirklich sehr gutem Equip herum.

 

Also um eine Antwort auf deine Frage zu geben: Sie haben das "gute" Equip nicht in höhere Stufen gepackt (sprich: Es gibt noch kein 306+), weil das ja die armen "Ich laufe nur Vet-FPs und H2s"-Spieler frustrieren könnte.

So bekommen alle halt die Maximalstufe und können sich freuen, dass sie vermeintliches Top-Equip haben.

Und die Leute, die sich wirklich dafür interessieren den schwereren Content anzugehen, werden noch mehr als zuvor ihre potentiellen Mitstreiter unter die Lupe nehmen (müssen?). Vielleicht nicht einmal weil man entsprechendes Equip zwingend braucht, sondern vielleicht eher weil man daran auch ablesen kann ob sich jemand wirklich mit dem Char beschäftigt.

 

Mir selbst gefällt das System auch nicht, ich hätte lieber Abstufungen, die Hinweise auf den Stand eines Chars geben (k.A. 300 = MFPs, 302 = SM-OPs, 304 = HM-OPs und 306 = NiM). Aber das System hat sich wohl nicht bewährt, daher dieses "Free 306 for all".

Link to comment
Share on other sites

Nun, da hast du natürlich recht. Ich persönlich lege auf jeden Fall wert auf bestmögliche Ausrüstung und Werte, auch wenn ich keine OP´s laufe zur Zeit und es mir somit auch nicht sonderlich viel bringt. Außer einem guten Gefühl vielleicht. Würde es auch begrüßen, wenn es wieder Abstufungen gäbe, oder wenn ich mehr für bessere Ausrüstung leisten müsste. Wer Hc oder Nim OP´s läuft, sollte auch entsprechend besseres Gear bekommen. Leider ist hier wie überall der Neidfaktor sehr hoch........
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich versuche mich generell aus "Randumm" Gruppen rauszuhalten.

Da habe ich in der Vergangenheit einfach zu viel Mist mitgemacht und will mir da lieber die Nerven Sparen. Ich liste also vorwiegend nur mit Freunden oder mit der Gilde.

 

Vielleicht geht es vielen so und das führt dazu das kaum Jemand HC fp's .. oder sonstwas listet.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Spieler 306 Gear haben und es ihnen langweilig ist,

dann liegt es am Spieler selber, und nicht am System ...

 

Bei manchen hab ich eh das Gefühl das es nicht schnell genug gehen kann.

Zig mal am Tag Hmmer S und RR, am besten nur mit Stelthchars.

Dann beschweren weils langweilig und öde ist.

Es werden teilweise nichtmal die Bonus Bosse gemacht ... bringt ja nichts ....

 

Das seltener HM FPs aufgehen liegt eventuell auch daran das sich gewisse Klassen

nicht dafür finden. Ich lhabe mich dazu entschlossen mit 6.0 nicht mehr als Tank

über GF zu listen .... und als Heal erst recht nicht ...

 

Ich gehe mal davon aus das BW eh noch etwas am Gear ändern wird.

Zumindest war das mit 4.0 auch so - abwarten ....

Link to comment
Share on other sites

Wenn Spieler 306 Gear haben und es ihnen langweilig ist,

dann liegt es am Spieler selber, und nicht am System ...

 

Bei manchen hab ich eh das Gefühl das es nicht schnell genug gehen kann.

Zig mal am Tag Hmmer S und RR, am besten nur mit Stelthchars.

Dann beschweren weils langweilig und öde ist.

Es werden teilweise nichtmal die Bonus Bosse gemacht ... bringt ja nichts ....

 

Das seltener HM FPs aufgehen liegt eventuell auch daran das sich gewisse Klassen

nicht dafür finden. Ich lhabe mich dazu entschlossen mit 6.0 nicht mehr als Tank

über GF zu listen .... und als Heal erst recht nicht ...

 

Ich gehe mal davon aus das BW eh noch etwas am Gear ändern wird.

Zumindest war das mit 4.0 auch so - abwarten ....

Der neue Content war in sehr kurzer Zeit durchgespielt. Und das, was dann blieb, das einzige, was einen unterhielt, war dann das 306er Gear zu bekommen, jedenfalls für den ersten Char. Die anderen bekamen das dann auch noch geschenkt.

 

Es bringt doch nichts, jeden Tag für eine halbe Stunde einzuloggen, eine Onderon Storyquest zu machen und dann wieder auszuloggen, um möglichst lange etwas von der Erweiterung zu haben. Das Update war nun mal dürftig. Das liegt doch nicht an den Spielern. FPs zu laufen war vorher schon langweilig, weil man die eben schon 100000 Mal gerannt ist. Der 100001. Besuch wird dadurch doch nicht aufregender, wenn ich eine Woche Pause dazwischen mache, um bloss nicht zu schnell 306er Gear zu haben...

 

Mir fehlt einfach eine epische, lange Questreihe. Content, der einen durch mehrere Zonen führt, etwas, das im Storymode anfängt, im Verlauf Heroic weitergeht und dann im Raid ended. Natürlich bräuchte SWTOR für so etwas mehr Personal, was nicht da ist, weswegen wir diesen Hungercontent bekommen. Aber das liegt eben doch am "System" und nicht an dem Spieler, der dieses magere Update verschlungen hat und sich dann natürlich beschwert, dass das eben nur etwas für den hohlen Zahn war :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn man davon ausgeht, dass eine vollständige 306er Ausrüstung gleichbedeutend ist mit "Bestmögliche Ausstattung" dann laufen bereits sehr viele damit herum.

Wenn man umgekehrt allerdings schaut, dass zwischen dem schlechtesten möglichen 306er-Equip und dem besten möglichen Equip über 2000 Punkte in Angriffskraft und über 1000 in Beherrschung liegen (und da lasse ich die Leute, die auf Punkte wie Präzision über 110%, Schnelligkeit über 7.15% bzw. 15.39% verzichten und Aufwertungs-Verweigerer mal vollständig außen vor)... in dem Fall laufen bestimmt deutlich weniger als 100 Leute auf der Flotte mit wirklich sehr gutem Equip herum.

 

Das Equipsystem ist doch schon komplexer geworden, wenn man mal von Dxun absieht. Da die Werte von Beherrschung, Angriffskraft und Ausdauer gecappt sind, spielen nun andere Dinge eine Rolle. Man braucht 306er, um maximal gebufft zu werden, BiS spielt da keine Rolle mehr. Alles, was früher wichtig war, AP-Aufputscher, AP/Beherrschungs-Proc-Relikte, Beherrschungsstim, sogar der Gelehrten/Hexer-Raidbuff sind nun wertlos. Wichtig sind nun die Sekundärstats, die nicht gecappt sind, der Setbonus samt Tactical und nicht zuletzt die Amplifier, die je nach Skillung 5-10% mehr aus dem Char holen.

Die Amplifier sorgen allerdings dafür, dass man für jede Skillung ein eigenes Set bräuchte...und für Dxun gelten noch die alten Regeln, also wieder ein verändertes Set.

Da ist mit "ich hab 306" noch lang noch nicht Ende der Fahnenstange...

Link to comment
Share on other sites

Da ist mit "ich hab 306" noch lang noch nicht Ende der Fahnenstange...

 

Wenn man keine OP´s macht ist es das sehr wohl. Und selbst da könnte ich locker mitlaufen. Nur sind OP`s hier eben nicht so meins. Es fehlt wie schon seit Ewigkeiten der End- oder Nischencontent für diejenigen die keine Lust auf OP´s haben.

PVP mache ich im Übrigen auch nicht. Möglich, dass ich dann hier falsch bin, doch alleine stehe ich mit meiner Meinung nicht. Warum lässt man die Meister FP´s z. B. nicht ganz normal skalieren? Warum müssen denn Leute da rein die unter LVL 75 sind? Verstehe ich einfach nicht. Somit gibt es keinerlei Alternativen für Nichtraider und Leute die kein PVP machen. Das ist sehr arm muss ich sagen und in keinem anderen Onlinespiel findet sich derart dünner Endcontent. Das ist auch einer der Gründe warum nicht nur 2012 schon viele das Spiel verlassen haben........

Und bitte verschont mich mit den total verbuggten Erfolgen. Erst heute wieder gesehen das ich laut Erfolgen noch nie auf Makeb gewesen bin, weil ich angeblich nichts entdeckt habe. Dabei habe ich etliche Chars da durch gelevelt und habe uch diverse andere Erfolge dort. Es macht einfach keinen Spaß und nervt gewaltig wenn man für jeden verbuggten Erfolg ein Ticket erstellen muss. Und auch das ist seit Jahren ein Dauerzustand.

Ich werde wohl wieder 2-3 Jahre Pause machen um dann mal wieder 6 Monate voll beschäftigt zu sein hier.

Link to comment
Share on other sites

Als FP kann man auch im story modus selber machen und war auch früher geplant es so in die allgemeine Story ein zu bauen, dass man diese macht. (ausnahme Colikoiden Kriegsspiel ich glaub die kann man nicht alleine machen).

Ich spiel kein Gruppen Conten und will lieber alleine spielen?! Okay wenns dir spaß macht aber warum spielst du dann ein MMORPG?

Conten gibts dafür mehr als Genug es gibt für jeden Planeten eine Story zu den 8 grundlegenden story und die andere story kann man auch mindestens auf 2 varianten spielen (Hell und Dunkel) auch wenn sich da nicht sooooooooooooo viel verändert aber Conten gibts dafür genug aber offensichtlich willst du nicht mit anderen spiel, was ja offensicht DEINE entscheidung ist.

Auch Solo spieler können sich Herrausforderung setzen die MEISTEN!!! HC Fpr oder HC Aufstände kann man solo machen erfordern aber viel geduld und geschick...

JA auch Blutjagd kann man solo machen (als DD mit Heiler gefährten zb).

 

Aber ich denke auch das ist wieder nichts für dich...

Erinnert mich an eine bekannt die sagt "ich bin Veganerin" ich so also isst du nur Obst und Gemüse? Sie dann so "neeeee ich mag kein Obst und Gemüse" (true story...)

 

Aber hauptsache sich beschwerden "es gibts nichts zu tun". Ich spiel ja auch kein Basketball wenn ich lieber Fußball spiele.

Link to comment
Share on other sites

Du hast einfach nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe. Stattdessen stellst du dich als Supermario dar. Warum sollte ich mir hier "künstlichen Content" schaffen? Klar, die paar hundert Spieler in Deutschland verteidigen SWTOR. Wo sollen sie sonst auch hin? Beim Platzhirsch bekommen sie keinen Fuß auf den Boden, denn da muss man ein bisschen mehr drauf haben als hier.
Link to comment
Share on other sites

Du hast einfach nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe. Stattdessen stellst du dich als Supermario dar. Warum sollte ich mir hier "künstlichen Content" schaffen? Klar, die paar hundert Spieler in Deutschland verteidigen SWTOR. Wo sollen sie sonst auch hin? Beim Platzhirsch bekommen sie keinen Fuß auf den Boden, denn da muss man ein bisschen mehr drauf haben als hier.

 

Gut dass du gleich mit meinen Ingame Skills ankommst :D Du weißt weder wer ich bin noch was ich kann und sagst dass ich beim platzhirsch keine Cance habe... Okay....

1. Ich habe mit dem Spiel angefangen weil Star Wars

2. Ich habe nicht beim Platzhirsch angefangen wei... KEIN STAR WARS (orgs und sonstiges haben mich halt nie intressiert sry)

3. ich bin bei weitem nicht der beste spieler keine frage aber ich bin auch nicht einer der das Spiel erst seid 5 min spielt ;)

4. Wenn du es nicht spielen willst... DANN SPIEL ES NICHT! Jeder hat seinen geschmack so wie WOW mir kein spaß macht macht dir Swtor kein spaß... ja gut ist hatl so kann man aber nicht ändern, dann bist du einfach hier falsch! Ich geh auch nicht zu WOW und spam da das Forum zu und schreib rein "ihr habt keine lichtschwerter... das spiel ist doof"

Link to comment
Share on other sites

Du hast einfach nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe.

 

Hast recht, ich steh auch grad auf dem Schlauch. Du jammerst wegen mangelndem Content, verweigerst dich aber einem Großteil des MMO-Inhaltes? Kein Nischencontent, ganz für dich allein? (ich empfehle dir KOTOR) Allein Dxun ist eine klasse Story für sich. Dir ist Langweilig, weil du 306er hast? Und die dämliche Farmerei dahin war toll?

Irgendwie muss ich grad an Heinz, dem Mecker-Ossi denken...

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich habe kein 306er und finde die ewige Hammerstation trotzdem langweilig :D

 

Vor allen Dingen, da ich zur Zeit eh keinen Itemprogress habe, von gelegentlichen 278er Drops mal abgesehen.

(Mein Itemrating ist 277)

 

Heißt, ich laufe die HS durch und bekomme zu meinem 276er Equip ein oder zwei 278er Teile dazu.

Also 14x 276 sammeln, dann 14x 278er und anschließend 14x 280er usw. isf. bis man das 306er hat.

Sollte doch lange genug dauern, um die Zeit herumzubringen, oder? :tran_eek:

 

Dann das tolle Materialsammeln mit sämtlichen Chars, um mal ein paar grüne Teile herstellen zu dürfen.

Altbekannten Content erneut ablaufen, um Techitems zu sammeln. Macht doch Spaß und dauert. :mon_trap:

 

LG;

fhwi

PS: Wer Ironie findet, täuscht sich ganz sicher.

Ehrenwort! *fingerkreuz*

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

Meine Charakter haben ein Itemlevel um die 270. Un' nu? ;)

 

Ich werde einen Teufel tun und zigdrölfmillionenmal Hammerstation abfarmen. Kann mir nichts langweiligeres vorstellen. Na, dann bin ich halt für die Progresskiddies nicht "interessant". Werde es überleben.

 

 

 

Das Spiel besteht mehr als nur aus Gear farmen.

Somit Zustimmung zu Deiner Einstellung :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...