Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

ich will ein arena/rated-pvp

 

ich bracuhe kein besseres equip als belohnung. anderes desig reicht vollkommen zum abheben/unterscheiden, wäre mir aber auch nciht wichtig ;)

 

aber ohne eine arena wird mich das pvp hier nicht lange halten. arena/rated pvp ist meiner meinung nach das einzige was die bezeichnug pvp wirklich verdient... naja fast. aber das andere bleibt ein traum.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

aber ohne eine arena wird mich das pvp hier nicht lange halten. arena/rated pvp ist meiner meinung nach das einzige was die bezeichnug pvp wirklich verdient... naja fast. aber das andere bleibt ein traum.

 

du meinst die Bezeichnung "WOW PVP"

 

 

PvP = Spieler vs Spieler, und das ohne Schwanz auszupacken und mit dem Lineal nachzumessen:D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele sehr gerne PvP und habe auch nix gegen eine Schwanzvergleichsliste.

 

Wäre aber dafür das für die normalen BGs und Illum weg zu lassen.

Also kein automatisches Ranking für jeden der PvP macht sondern nur wer sich explizit dafür entscheidet.

 

Ausserdem könnte man doch anhand des Gears (das ja messbar zu sein scheint) das man an hat auch die Punkte verteilen. Nicht nur an der Teamstärke an sich.

Dazu ein Elo oder wat weis ich, immer etwas feintuning und dann muss halt jeder damit leben der es so wollte PUNKT.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dagegen!

Das rated PVP System würde die Stimmung im Forum und das Schreien nach Nerfs nur noch mehr anheizen!

Ausserdem ist ja mehr als offentsichtlich zu sehen, dass SWTOR nicht für eine solche Art von E-Sport-PVP gemacht ist.

Link to comment
Share on other sites

Versteh das wettern nicht.

Wenn sie es geschickt implementieren wie in WoW, so dass man Klasse mit Masse ausgleichen kann, ist doch alles in Butter.

Diejenigen, die nicht jedes BG auf Anhieb gewinnen spielen halt 10-20% mehr BGs und erreichen dasselbe.

 

Ist doch fair.

Link to comment
Share on other sites

Bin für rated BGs mit Premade 8vs8 und Solo-Anmeldung auf Elo-Basis. Vorteile dadurch sollten jedoch nicht gegeben sein, höchstens vielleicht n paar neue Mounts aber nem bestimmten Elo-Rang. Dabei sollten vielleicht vierteljährig die Ränge resetet werden. (Mounts sollten aber nicht verschwinden)

Man muss sich ja nicht anmelden, wenn man nicht ranked spielen will. Verstehe nicht, warum manche dagegen sind...

Link to comment
Share on other sites

bitte um Aufklärung:

 

es sagen einige hier man müsste sich nicht fürs Rated-PVP anmelden.

 

Wie sieht das denn praktisch aus?

Gits dann 2 verschiedene Bg's? die einen "rated", die anderen "un-rated"?

Und ist das denn sicher dass es in SWTOR möglich sein wird sich als "un-rated" anzumelden?

 

 

(hab kein WoW gespielt, kenne mich mit diesem Thema nicht aus)

Link to comment
Share on other sites

yapigia:

 

In WoW wurden die BGs getrennt.

 

Das normale, wo sich jeder für anmelden konnte und mit "fremden" gemischt wurde.

Es gab keine Ränge, sondern nur "Ehre" (die Marken dieses Systems).

 

Die "rated" waren dieselben BGs für vorher zusammengestellte Gruppen mit Gruppenanmeldung. Also vorgefertiges Team vs. vorgefertigtes Team.

Und je mehr BGs du gewonnen hast, desto höher wurde dein Rang. Ab gewissen Rangstufen gab es besonders gute Rüstungsbelohnungen.

 

 

Allerdings waren die Belohnungen nicht den Profis vorbehalten, da man auch auf den Rang kommen konnte ohne extrem gute Spieler - nämlich durch schiere Masse an gespielten rated-BGs.

Als "Normalo" hatte man also durchaus die Chance auf ebenso gutes Gear wie die Profis - nur halt nicht ganz so schnell.

Edited by Skazur
Link to comment
Share on other sites

ganz klar fuer rated bg´s !!!!

und ganz klar für 3vs3 rated kämpfe !!!!

 

da es fuer mich am meisten spass macht und eine herausforderung ist in der rangliste nach oben zu wandern durch gutes bis perfektes zusammen spiel 3er leute .. das ist fuer mich pvp ... openworld pvp ist auch nicht schlecht .. nur meistens nicht ausgelichen ...!!!

 

vote fuer rated bgs und 3vs3 rated kämpfe !!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Und genau SOWAS ist Mist weil es jegliches PvP verzerrt.

 

Ist nur halbrichtig (ein Faktor von vielen halt), aber:

Weiß ich. Mir war das DAoC-System auch viel ... viel lieber.

1x im Jahr nen neues Template an den Start und ab geht die Lutzi.

 

Glaube nur, dass du das heute keinem verkaufen kannst.

WoW hat die Leute schon entsprechend auf diese Art der Belohnung geeicht und andere Systeme fast gänzlich verdrängt.

 

Aber man muss fairerweise sagen, dass die Gear-Belohnungen nicht ganz falsch sind. Immerhin kannst du es hier in PvP und PvE gleichermaßen gut tragen - bzw. macht es den Einstieg einfacher.

 

 

Und mal ganz davon ab: Die Spielerschaft von heute will schnell Erfolge für ihr Tun. Und am besten gar nichts dafür machen - siehe Ilum: es läuft.

Und wem ne Hand voll Items in die Hand drücken scheint die Leistung "direkter" zu würdigen als ne Realm Ability für die du erst Mal noch 3 Wochen "belohnungsfrei" spielen müsstest.

Link to comment
Share on other sites

Die Leute die nie etwas gebacken bekommen möchten kein Rated PvP.

 

Ob MMO's just4fun ist oder hier "Esports"-Heinis rumlaufen und es einige nervt ist doch auch egal. Wenn die Möglichkeit da ist rated zu spielen wrden diese Leute bedient. Wer kein Rated Spielen möchte spielt nonrated. Wer kein PvP spieln will kann computergesteuerte Gegner klatschen.

Edited by Lencen
Link to comment
Share on other sites

Und mal ganz davon ab: Die Spielerschaft von heute will schnell Erfolge für ihr Tun. Und am besten gar nichts dafür machen - siehe Ilum: es läuft.

Und wem ne Hand voll Items in die Hand drücken scheint die Leistung "direkter" zu würdigen als ne Realm Ability für die du erst Mal noch 3 Wochen "belohnungsfrei" spielen müsstest.

 

Also Ilum läuft irgendwie gar nix. Da werden halt Dailies gefarmt und sonst nix.

 

Und DAoC hab ich mich eigentlich immer gefreut übers RvR an sich, nicht über die Reichsfähigkeiten oder sonstwas... ich hatte sogar mit RR9 damals "/rp off" gemacht, weil ich den Titel behalten wollte. Ich fürchte nur, mit so einer Einstellung bin ich ganz gewaltig in der Minderheit. :p

Link to comment
Share on other sites

Wer ausgeglichenes PvP sucht, der ist sowohl in WoW als auch hier völlig fehl am Platz. Und wer trotzdem hier ausgeglichenes PvP sucht, aber dem "normalen" Spieler das High-End Equipment vorenthalten will, weil es an ein Rating gebunden ist, der will in Wahrheit kein ausgeglichenes PvP.

 

Meine Meinung nach bedeutet ausgeglichen, dass die Voraussetzungen im Kampf gleich ist. Sprich der so hoch gepriesene Skill soll entscheiden. Würde aber bedeuten, dass es schon einmal keinen Equipmentunterschied geben darf.

 

Hinzu kommt, dass es nicht wirklich möglich ist, kleine "Gruppen aus Klassen" zu balancen. In WoW sieht man es deutlich: 2er Arena dominieren gewissen Kombos, 3er Arena werden es paar mehr Kombos, aber auch da wird meist gespielt, was momentan einfach zu stark ist. Und 5er Arena wird schon meist nicht mehr viel gespielt und wenn nur für Punkte.

 

Da wird nicht PvP gemacht wegen dem Spass, sondern wegen den Belohnungen. Da werden auch keinen Herausforderungen gesucht, sondern da wird der Twink rausgekramt, der momentan die besten Chancen hat.

 

Und die BGs hier sind genauso wenig zu balancen mit dem momentanen System, egal ob Huttenball mit dem "Ich renne einfach mal durch als Tank" oder Aldaraan mit dem "Wer zuerst tappt gewinnt", weil 8s tappen einfach zu lange dauert. Voidstar ist das Gleiche in Grün mit noch einer riesigen Menge an Glück was die Tür am Respawn angeht.

Link to comment
Share on other sites

hab kein problem damit dass die leute, die es sich wünschen, ihre rated bgs mit ranglisten bekommen

 

allerdings sollte es dafür keine andere ausrüstung geben - sonst kommen die rated leute in die "normalen" bgs und rubbeln alles weg mit ihrem equip-vorteil

 

titel, ranglisten und optisch andere rüstung - ok - aber keine besseren stats

Link to comment
Share on other sites

Die Leute die nie etwas gebacken bekommen möchten kein Rated PvP.

 

genauso kann man behaupten dass Leute die nie etwas im realen Leben gebacken bekommen, unbedingt Rated-PvP in MMO's brauchen.

 

Aber solche Behauptungen braucht kein Mensch ausser Leute wie dir, die den schlechten Ruf der PvP/MMO Community machen!!!

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

...

Und DAoC hab ich mich eigentlich immer gefreut übers RvR an sich, nicht über die Reichsfähigkeiten oder sonstwas... ich hatte sogar mit RR9 damals "/rp off" gemacht, weil ich den Titel behalten wollte. Ich fürchte nur, mit so einer Einstellung bin ich ganz gewaltig in der Minderheit. :p

 

Hmm, mit RR9 /rp off...

Viel war da ja nu auch nicht mehr zu holen.

 

Und mal an alle alt-DAoCler, die anscheinend was wichtiges vergessen:

 

Es gab zwar kein PvP-Gear als Belohnung, aber es gab Reichspunkte, die man nie wieder verlieren konnte. Und das ergab dann massige Unterschiede in den Charakteren.

Allein schon, dass man bis RR4L9 maximal 16,2 DPS hatte und danch erst 16,5.

Und nun sag mir mal keiner, dass es keinen Unterschied maht, ob Purge instant kommt oder 5 Sekunden verzögert, ob Man Determination 5 hat oder gar nichts, etc.

 

Also gerade bei DAoC gab es riesige Unterschiede zwischen "Neulingen" und "Alten", die so mal gar nichts mit Skill zu tun hatten. Wer erinnert sich nicht an die DF-Kämpfer, die seit Monaten kein Tageslicht mehr gesehen hatten und möglichst die lowies abfarmten um auf RR10 zu kommen. Spielen konnten die nicht unbedingt, aber eine Ausdauer (Zeit) hatten die...

Link to comment
Share on other sites

Der Thread ist doch sinnfrei, da Rated-Bg's dochs schon längst für den 1.2 Content Patch angekündigt sind. Bei der Einführung soll auch das komplette Gear/Belohnungssystem verändert werden. Daran werden auch die paar Leute, die keine Lust haben sich in premade Gruppen mit gleichstarken Gegnern zu messen, sondern lieber den 60Imps gegen 20 Reps Zerg auf Illum oder die "wer hat weniger Randoms, die afk sind/zergen/nicht spielen können, der gewinnt" BG's wollen, nichts ändern. Ihr könnt das ja weiterspielen, aber bitte versteht doch endlich, dass viele Leute 8vs8 premade Games wollen, in denen man über ein Matchmaking System gegen gleichstarke Gegner spielt und die somit Taktik, Teamwork und Skill in den Vordergrund stellen.

 

Stellt sich nur noch die Frage, ob es dort bessere Gegenstände geben soll. Ich wäre dagegen, da keiner dazu gezwungen werden soll daran teilzunehmen. Eine optische Veränderung der Ausrüstung würde mir schon vollkommen ausreichen(und nichtmal das brauche ich). Dann kann jeder das machen, was ihm am meisten Spass macht und solche Threads werden überflüssig.

Edited by Scyrar
Link to comment
Share on other sites

Also Ilum läuft irgendwie gar nix. Da werden halt Dailies gefarmt und sonst nix.

 

Und DAoC hab ich mich eigentlich immer gefreut übers RvR an sich, nicht über die Reichsfähigkeiten oder sonstwas... ich hatte sogar mit RR9 damals "/rp off" gemacht, weil ich den Titel behalten wollte. Ich fürchte nur, mit so einer Einstellung bin ich ganz gewaltig in der Minderheit.

 

Das hat meine damalige Stamm-Heilerin mit 11L9(,9) gemacht, weil sie kein "named" sein wollte.

Und das beste daran: das hat sie bei 2 Chars gemacht...

 

Ich darf ganet daran denken. ^^

 

 

 

@über mir:

Völlig Latte, wer wo wen "gefarmt" hat - organisiertes RvR war immer ertragreicher als unorganisiertes. Warum sollte das auch anders sein?

Link to comment
Share on other sites

Rated WZ's & Arena müssen unbedingt ins Spiel ! Ich bin kein ProGamer , war ich auch nicht in WoW im PvP, aber Arena & gewertetet Waronzes machen aufjedenfall riesen Spaß !

 

Wenn man random sich für PvP anmeldet bekommt man wer weiß was für Leute. & es gibt echt welche die können einfach nix & das ist fakt. Mit 4 Leuten anmelden ja gut , viele kommen erst Abends on & Solo durch random wz's zu laufen macht auch kein Spaß.

 

Mit 8 Leuten kann man sich sowieso nicht anmelden ...

 

 

Wieso sollten Leute , die rWZ's & Arena spielen , nicht das beste Equip , gegenüber Causal-Spieler haben?

 

Hartz 4 Empfänger bekommen schließlich auch nicht das Gehalt von einem Beamten ..

 

 

Gruß Nyur

 

Weil es Spieler gibt die PVP mögen, denen aber der FotM Vergleich in der Arena keinen Spass macht. Ausserdem geht es den echten PVPlern ja wie sie selbst sagen nicht darum das tollste Gear zu haben sondern im Team was zu reissen.

 

Wenn wirklich die Mehrheit eine Arena will..... ok von mir aus. Aber macht das Ding nicht zur Pflichverantstaltung für jeden Spieler der vergleichbares PVP Gear ansammen möchte um damit mit Freunden im BG erfolgreich zusammen zu spielen.

 

GW1 hatrs vorgemacht und das Gear im PVP zur nebensache gemacht was wirklich gut funktioniert hat.

 

Rating System von mir aus gerne aber Belohnungen sollten Titel Mounts usw sein. Nichts das einem einen Vorteil gegenüber weniger Rating orientieten Spielern bringt.

 

8vs8 premades auf jedenfall rein. Was auch für Entspannung bei den RND teams sorgen sollte. Solang dann keine GLitches enthalten sind die Premades erlaubt RNDs abzufarmen.

 

Denke damit könnte jeder Leben.

Edited by Wingclip
Link to comment
Share on other sites

 

Stellt sich nur noch die Frage, ob es dort bessere Gegenstände geben soll. Ich wäre dagegen, da keiner dazu gezwungen werden soll daran teilzunehmen. Eine optische Veränderung der Ausrüstung würde mir schon vollkommen ausreichen(und nichtmal das brauche ich). Dann kann jeder das machen, was ihm am meisten Spass macht und solche Threads werden überflüssig.

 

sign

genau das meinte ich

 

wer rated bgs mag, soll ruhig andere titel und optisch veränderte ausrüstung haben

allerdings darf es ihm in normalen random bgs und open pvp keinen vorteil bringen

 

so kann jeder jederzeit umsteigen auf rated bgs falls ihm das zusagt

Link to comment
Share on other sites

Also gerade bei DAoC gab es riesige Unterschiede zwischen "Neulingen" und "Alten", die so mal gar nichts mit Skill zu tun hatten. Wer erinnert sich nicht an die DF-Kämpfer, die seit Monaten kein Tageslicht mehr gesehen hatten und möglichst die lowies abfarmten um auf RR10 zu kommen. Spielen konnten die nicht unbedingt, aber eine Ausdauer (Zeit) hatten die...

 

das stimmt so nicht.

 

In gleicher Ausrüstung hat ein rr10 Spieler ohne Skill, 0 Chance gehabt gegen einen rr4 Spieler der sehr gut spielen konnte.

 

Das kann man bei den Instant- und Ausrüstungs-lastigen MMO's nicht so behaupten.

 

 

Dazu kommt dass ein Spieler der Active Ras geskillt hatte, wenig Punkte in passive hatte, das kompensierte sich zum Teil da die Fähigkeiten bis zu 15min!!! CD's hatten.

 

Z.b. als rr10er Caster ohne Purge rdy (auch 5-15min CD) gegen einen rr3-5 Hib-caster, wenn der schneller war (skill), konntest du gleich einpacken und dich vorbereiten /rel einzugeben.

 

bei Daoc war Skill > Ausrüstung/Rang

 

(war aber nicht dauerhaft so, denn es gaben viel zu viele überpowerte neue Klassen die viel zu spät generft wurden und TOA ohne stat-caps war der grösste Mist ever)

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...