Jump to content

Lohnt sich ein PvP-Server überhaupt?


HDDusel

Recommended Posts

Zu 1: Ja du wirst auf jedenfall auf viele Spieler der gegnerischen Fraktion treffen, warte erst mal ab bis zu release :o !!!

 

Zu 2: Nein andere Jedis/Soldaten/Schmuggler können dich nicht einfach so angreiufen nicht mal auf nem PvP Server...außer auf Tatooine, denn dieses Gebiet hat überhaupt keine Regel. Das Heißt das dich "alles" und jeder umbringen kann auf Tatooine.

 

Zu 3: Nein, niemand kann dich looten und du verlierst auch nicht wenn du von einem Spieler der Gegnerischen Fraktion um die Ecke gebracht wirst.

 

Hallo Plonius

 

danke für deine Antworten. Dann steht ja nix mehr im Wege auf einem PvP Server beizutreten :). Nur noch den richtigen finden.

Link to comment
Share on other sites

Ein pvp Server "lohnt" wenn man gleichgesinnte für open pvp sucht,die überraschung durch gegnerische Spieler liebt oder auch mal gern mit stärkeren Gegnern sich misst.

 

Ein pvp Server "lohnt" nicht wenn man Blümchenpflücker ,Quester oder Lowies ganken will.

Denn Opfer wirds auf den pvp Servern keine geben ,da es zum Glück pve Server gibt :)

Link to comment
Share on other sites

Jo, ich bin auch noch ziemlich Planlos im mom. auf welchen PvP Server ich gehe, leider... :(

Da ich morgen oder übermorgen meinen zugang bekomme muss ich mich mal beeilen mit dem nachdenken ;D !

 

Wenn ich Glück habe sollte ich morgen oder übermorgen auch mein Zugang bekommen. Naja mal schaun, so viele PvP gibts ja nicht, jedenfals in der Beta habe ihc nicht so viele gesehen..

Link to comment
Share on other sites

Nur um die ganzen Falschinfos zu Tatooine mal richtig zu stellen.

 

Man kann NICHT ÜBERALL auf Taooine Leute aus der eigenen Fraktion angreifen, sondern nur in einem eigens dafür definierten Gebiet. Derzeit werden dermaßen viele Halbwahrheiten verbreitet.

Hier nochmal ein kurzer Bericht dazu:

 

 

http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Erster-Erfahrungsbericht-zur-PvP-Zone-Outlaws-Den-auf-Tatooine-855405/

Link to comment
Share on other sites

Nur um die ganzen Falschinfos zu Tatooine mal richtig zu stellen.

 

Man kann NICHT ÜBERALL auf Taooine Leute aus der eigenen Fraktion angreifen, sondern nur in einem eigens dafür definierten Gebiet. Derzeit werden dermaßen viele Halbwahrheiten verbreitet.

Hier nochmal ein kurzer Bericht dazu:

 

 

http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Erster-Erfahrungsbericht-zur-PvP-Zone-Outlaws-Den-auf-Tatooine-855405/

 

Oh, Ok tut mir leid. :)

Es war nicht meine Absicht falsche Informationen zu übermitteln.

Da hatte ich wohl was falsch verstanden. ;)

 

@Razor-Ace Ich mache mir da keine Sorgen, ich "wette" sogar das es an PvP Nicht mangeln wird ;) !

Edited by Plonius
Link to comment
Share on other sites

Oh, Ok tut mir leid. :)

Es war nicht meine Absicht falsche Informationen zu übermitteln.

Da hatte ich wohl was falsch verstanden. ;)

 

Kein Problem. :D

 

Man darf halt derzeit echt (fast) gar nix glauben, was hier im Forum geschrieben wird, da echt viel Blödsinn erzählt wird. Sei es ungewollt oder nicht. Boah, ich brauch endlich das Zugangsmail :)

Link to comment
Share on other sites

So ist es doch gut , also bin ich der Meihnung. Weil ich würde das ja auch unlogisch finden wenn mich leute aus der eigenen Fraktion angreifen können. Bei einem Gebiet ist das mir egal. Ich muss mich da ja nicht aufhalten. Mir gehts darum das ich mich mehr in die Geschicht rein versetzen kann und mich gegen Mitspieler der Sith anlegen kann :)

 

Vorallem stelle ich mir das echt klasse vor .. man erledigt gerade seine Quest und aufeinmal steht er vor dir .. man zügt sein Lichtschwert und ja .. möge die Macht mit mir sein und nicht mit ihm :D

Link to comment
Share on other sites

Was mir echt nicht in die Birne geht, warum Leute immer irgendwelche "Belohnungen" als Anreiz brauchen um PvP zu betreiben... Ich finds schade so sind spannende Kämpfe aus der Situation herraus durchaus ne äusserst spaßige angelegenheit.
Link to comment
Share on other sites

Was mir echt nicht in die Birne geht, warum Leute immer irgendwelche "Belohnungen" als Anreiz brauchen um PvP zu betreiben... Ich finds schade so sind spannende Kämpfe aus der Situation herraus durchaus ne äusserst spaßige angelegenheit.

 

/agree

Link to comment
Share on other sites

Was mir echt nicht in die Birne geht, warum Leute immer irgendwelche "Belohnungen" als Anreiz brauchen um PvP zu betreiben... Ich finds schade so sind spannende Kämpfe aus der Situation herraus durchaus ne äusserst spaßige angelegenheit.

 

aus dem selben Grund warum Leute beim raiden ihren loot wollen

Link to comment
Share on other sites

richtiges open pvp ist tot und das sage ich als ex daocler und ehemaliger tarrens mühle veteran.

 

open pvp hat leider schon lange seinen ehrenkodex verloren und viele leute ziehen roflend gankend durch die gegend unter den schutzmantel des open pvps.

 

was ist den deiner meinung nach richtiges open pvp ?

open pvp? Ehrencodex?

was ist ganken?

 

Viele wissen nicht was das ist dieses GANKEN...man wird oft als ein mieser gemeiner hinterhältiger ganker bezeichnet nur weil man alleine jemanden angreift also eine 1 vs 1 situation hat! Na und?

 

Vergesst nicht...Imerium und Republic sind feinde da ist das normal das man im Open pvp umgehauen wird von grp die in überzahl sind( tip an die rp-pveler), wer das nicht mag muss auf ein pve server gehen da passiert sowas nicht ;)

Edited by chiloba
Link to comment
Share on other sites

naja pvp server kommt eh nur für mich in die tüte alles andere ist so ... naja es würd mir was fehlen ^^ auch wenn mich scho wieder haare ausreissend vor dem PC sitzen sehe wenn ich gerade mal wieder 2 mobs am hintern hab und nen netter imperialer net nen blitz auf mich schießt :D

oder ich von 8 leuten im vorbeilaufen umgehauen werde aber egal genau so werde ich dann mein spass haben wenn ich mit paar kumpels rumrenne und wir einfach mal auf ner map aufräumen :cool:

Wer spielinhalte und möglichkeiten voll und ganz nutzen möchte inklusive frust etc. der wird nen pvp server lieben...

auch wenn ich es derzeit mit den FP´s etwas schade finde.... so kann man leider nimmer vor ner ini warten und einfach mal paar gruppen abfangen :(

Link to comment
Share on other sites

pvp server lohnt eigentlich nur, wenn man powergamer ist und entsprechendes pvp equip hat oder zügig erreicht.

 

warum betreibt man open pvp?

 

weil man sich chancen ausrechnet gegen den gegner zu gewinnen- also greift man meist aus dem hinterhalt an, möglichst sogar angeschlagene oder questende spieler. oder man sucht sich einzelne gegner und greift diese zu 2 oder mehr an.

 

jeder faire kampf lässt sich dank duell funktion auch auf pve servern durchführen, daher halte ich das argument "ich will mich in fairem kampf mit anderen messen" nicht für schlüssig.

 

dank der instanzierung der gebiete kann man aber zum glück griefplayern ausweichen indem man die instanz wechselt. leider kann das auch der griefplayer, wodurch es anderen spielern erschwert wird gegen ganker vorzugehen

Link to comment
Share on other sites

ihr seid alle lame.....

 

ich kämpfe mit jemanden (wie umschreibt ihr das immer so schön) um "leben und tod".

naja,besiegt er mich, auch nicht wild..ich werd ja von meiner sonde wieder belebt oder stehe am nächsten sicheren punkt wieder auf.

 

wahres pvp wäre eher:

der verlierer muss sich einen neuen char machen weil der alte nämlich tot ist ;)

aber das wäre wahrscheinlich zuviel pvp.....

 

dennoch, dem dämlichen geganke und so auf pvp servern sei dank,servern zolle ich jedem meinen respekt der dort auf max gelevelt hat.

denjenigen die (ok, hier gehts nicht aber kennt man ja dennoch) auf pve servern leveln sich dort ausrüsten und ann einen auf pvp machen und gar auf soclh server wechseln, nur ein müdes lächeln.

 

;)

Link to comment
Share on other sites

wahres pvp wäre eher:

der verlierer muss sich einen neuen char machen weil der alte nämlich tot ist ;)

aber das wäre wahrscheinlich zuviel pvp.....

 

Die ersten paar Player auf LvL 50 regieren danach das SWTOR Universum weil Sie alles töten was über LvL 30 kommt....

 

Ach und wir reden hier von Monaten die in Chars reingesteckt werden. Du sagtest zwar es wäre zu viel PvP. Ich sage es ist schlichtweg absurd. Was sagt dann der nächste? Der verliere ist für immer raus aus SWTOR? Man bekommt als loot 500 Euro von der Kreditkarte des getöteten aufs Konto überwiesen? :D

 

Also bitte die Kirche im Dorf lassen....

Link to comment
Share on other sites

Hm, die Frage die ich mir stelle ist, ob es überhaupt zu Open PvP kommen wird.

 

Durch die OpenPvP-Zone, BGs, getrennte Questgebiete, weniger intensive Sammelberufe, keine raidbare Städte, neutrale Gebiete etc. pp. - Wird es da überhaupt zu Begegnungen mit der gegnerischen Fraktion kommen?

 

Mir scheint als wäre das alles schon bewusst so designed, um Open PvP minimal zu halten. Und bevor man ewig nach jemandem sucht und keinen für OpenPvP findet, geht man doch lieber direkt ins "instanzierte OpenPvP"-Gebiet o.ä. und kann sich wenigstens austoben. Ergo laufen noch weniger Leute in der Welt rum und sind angreifbar.

 

Meint ihr nicht?

Edited by HDDusel
Link to comment
Share on other sites

Ein pvp Server "lohnt" wenn man gleichgesinnte für open pvp sucht,die überraschung durch gegnerische Spieler liebt oder auch mal gern mit stärkeren Gegnern sich misst.

 

Ein pvp Server "lohnt" nicht wenn man Blümchenpflücker ,Quester oder Lowies ganken will.

Denn Opfer wirds auf den pvp Servern keine geben ,da es zum Glück pve Server gibt :)

 

da hat sich einer aber gewaltig geschnitten, warte mal ab wenn du gegankt und gecampt wirst. oo:eek:

das letzte ordentliche open pvp gabs das erste jahr in warhammer.

da fand ich die mechanik auch gut, am gebietsrand konntest du questen , bist du in die mitte des gebietes wurdest geflaged und wusstest jetzt gibts rambazamba....:cool:

prinzipiell bin ich für open zu haben, nur gibt es die mechanik von swtor im moment nicht her, es fehlt einfach son klassisches "keepraidingsystem".

den thrill beim questen weggehauen zu werden kann ich mir sparen als feierabendspieler.

der thrill mit ein paar hansels nen keep zu deffen oder zu infiltrieren geb ich mir gerne.

Edited by Skabeast
Link to comment
Share on other sites

da fand ich die mechanik auch gut, am gebietsrand konntest du questen , bist du in die mitte des gebietes wurdest geflaged und wusstest jetzt gibts rambazamba....:cool:

prinzipiell bin ich für open zu haben, nur gibt es die mechanik von swtor im moment nicht her, es fehlt einfach son klassisches "keepraidingsystem".

den thrill beim questen weggehauen zu werden kann ich mir sparen als feierabendspieler.

der thrill mit ein paar hansels nen keep zu deffen oder zu infiltrieren geb ich mir gerne.

 

Da muss ich dir zustimmen. In Warhammer gabs aber genauso PvP-Server. Zumindest zu Release gabs die noch. Du konntest als T4-Char nicht zurück in T2 oder T1 ohne ein Huhn zu werden. Leider gabs da immer ein paar Spieler die permanent ein Tier unter ihrem waren. :mad:

 

Obwohl ich in zumindest zwei Spielen äußerst schlechte Erfahrungen mit PvP-Servern machte, werde ich diesen in SWTOR wieder einmal eine Chance geben. Ich hoffe einfach einmal, dass nicht schon die ersten Lowbe-Ganker unterwegs sind, wenn ich endlich spielen darf. :rolleyes: Für die Republik könnte es dank Unterzahl nochmal schlimmer ausfallen.

 

BTT: Ob sich ein PvP-Server lohnt, kann man wohl erst sagen wenn viele Spieler Level 50 sind. Wenn zu viele Spieler einfach nur am Lowbe ganken sind bzw. am Corpse campen, verfehlt es meiner Meinung nach doch iwie den Sinn eines PvP-Servers. Vlt finde ich aber einfach auch, dass PvP Spaß machen und eine Herausforderung sein soll und nicht aus ganken, campen und zergen besteht (Racheakte ausgenommen). ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es geht einfach nur ums Spielgefühl... ich spiel auf nem PvP-Server..... wenn ich nen Jedi sehe, ist das mein Feind.. find ich besser. Ich habe früher (vor langer langer Zeit) auf nem WoW-PvE Server gespielt,,. und fande das irgendwie komisch als Elfe, neben einem Ork Blumen zu pfluecken... Edited by Schmalle
Link to comment
Share on other sites

Ich wär auch gerne aufn PvP Server gegangen aber jeder Freund von mir der auch SWTOR spielt ist nicht wirklich PvP begeistert und zZ. sind wir alle aufm PVE, der "Nervenkitzel" bei Open PvP fehlt mir da n bisschen muss ich gestehen. Deswegen überleg ich zZ. wie das später eigendlich aussehen soll mit dem Server wechseln usw.

Also da war ja schon die ein oder andere Diskussion zu dem Thema denke ich mal.

(Hät ja danach gesucht aber das funzt ja im Moment leider nicht^^)

 

Wenn man jetzt sagen wir mal alle paar Tage/Wochen kostenlos den Server wechseln könnte damit sich das ganze geswitche in Grenzen hält...wenn das in der Form realisiert werden könnte...ja dann hät ich eine Sorge weniger ^^".

Naja okay manche denken jetzt bestimmt: "erstell dir doch einfach n neuen Character auf nem PvP Server". Ganz ehrlich? Nääää...das lvln geht bei SWTOR ja vergleichsweise eeeetwas zügig, wenn man weiß wie(was ja meiner Meinung nach nichts schlechtes ist)

aber die Anfangs Quest und die ganzen Sachen da nochmal durchziehen, wieder an die guten Items kommen etc wär für mich etwas zu zeitintensiv und ist daher nichts für mich.

 

Hat denn jemand diesbezüglich schon näheres erfahren?

Edited by LiveX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...