Jump to content

kartellshop


Aron-

Recommended Posts

Die Stats sind doch auch nicht höher als die, die man z.B. über den Vorbestellerkristallhändler kaufen kann. Auch auf der Flotte stand doch mal der Kristallhändler gegenüber dem Galaktischen Kiosk, der unter anderem den weißen und violetten Kristall verkauft hatte.

 

Sowas finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. Ob ich nun Credits verballere oder halt harte Euro... Zweiteres dürfte Bioware zudem ohnehin bedeutend lieber sein.

 

Dadurch bekommte ich ja in dem Sinne keinen Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Hey spiele auf dem pptr und wollte euch mal eine Sache zeigen die ich ganz gut finde =D

 

Hnads up Bioware das wird ein schritt in die richtige richtung richtig geile sachen in dem Kartellbags fun items mounts pets Adaptivrüstung u.s.w.

 

hier mal ein schicker screen =D

 

lila pink pulsierendes laserschwert

 

Und dafür musstest du extra einen neuen thrad machen damit du 5min ruhm hast? :rolleyes: Wir haben schon 3 thrads auf seite 1

Link to comment
Share on other sites

Die Stats sind doch auch nicht höher als die, die man z.B. über den Vorbestellerkristallhändler kaufen kann. Auch auf der Flotte stand doch mal der Kristallhändler gegenüber dem Galaktischen Kiosk, der unter anderem den weißen und violetten Kristall verkauft hatte.

 

Sowas finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. Ob ich nun Credits verballere oder halt harte Euro... Zweiteres dürfte Bioware zudem ohnehin bedeutend lieber sein.

 

Dadurch bekommte ich ja in dem Sinne keinen Vorteil.

 

das ding is halt wenn es jetzt schon hochstufe kristalle gibt. wie lange dauert es bis es 50er rüstung zu kaufen gibt ...

Link to comment
Share on other sites

Genau so wenig wie die sprichwörtliche eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht ein käuflicher Farbkristall noch lange keine ganze Rüstung. Schaut man sich die Bilder z.B. auf Dulfy.net mal an, merkt man schnell, dass es hier wohl eher um Syle geht. Und es ist halt nunmal so, dass ein Kristall so ganz ohne Stats wenig Sinn machen würde, also sind Stats drauf. Das halte ich für legitim. Denn vor allem bei Schwertschwingenden Klassen macht sowas schon was her.

 

Ich kenne auch andere Titel, die z.B. rein auf F2P setzen und damit den gesamten Umsatz (neben dem Verkauf der Spielebox) daraus generieren müssen. Nehmen wir mal Guild Wars 2 im Vergleich. Auch da kannst Du keinerlei Rüstungen kaufen, ausser zu Stylezwecken. Der Rest ähnelt dem, was auch Bioware nun macht. Viel Style, Fluff und ein paar Boosts.

 

Die Angst, dass man sich also zukünftig in SW:ToR z.B. mal eben schnell das Furchtwachenset kaufen kann ist zwar rein theoretisch berechtigt, jedoch unwarscheinlich. Und selbst wenn es soweit kommen sollte, kann jeder ja immer noch für sich selbst entscheiden, ob er dann weiter spielt oder lieber aufhört.

 

Ich glaube nicht, dass man es aber derart auf die Spitze treiben wird im Kartellshop. Denn im Idealfall kaufen darin nicht nur die F2P Spieler, sondern auch die mit Abo.

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass man es aber derart auf die Spitze treiben wird im Kartellshop. Denn im Idealfall kaufen darin nicht nur die F2P Spieler, sondern auch die mit Abo.

 

 

Wenn es nicht den gewünschten Gewinn erbringt wird die Melkkuh drastischer ausgepresst bis nichts mehr geht. Allg vorgehen von EA welches bekannt ist.

Link to comment
Share on other sites

Genau so wenig wie die sprichwörtliche eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht ein käuflicher Farbkristall noch lange keine ganze Rüstung. Schaut man sich die Bilder z.B. auf Dulfy.net mal an, merkt man schnell, dass es hier wohl eher um Sytle geht. Und es ist halt nunmal so, dass ein Kristall so ganz ohne Stats wenig Sinn machen würde, also sind Stats drauf. Das halte ich für legitim.

 

Ich kenne auch andere Titel, die z.B. rein auf F2P setzen und damit den gesamten Umsatz (neben dem Verkauf der Spielebox) daraus generieren müssen. Nehmen wir mal Guild Wars 2 im Vergleich. Auch da kannst Du keinerlei Rüstungen kaufen, ausser zu Stylezwecken. Der Rest ähnelt dem, was auch Bioware nun macht. Viel Style, Fluff und ein paar Boosts.

 

Die Angst, dass man sich also zukünftig in SW:ToR z.B. mal eben schnell das Furchtwachenset kaufen kann ist zwar rein theoretisch berechtigt, jedoch unwarscheinlich. Und selbst wenn es soweit kommen sollte, kann jeder ja immer noch für sich selbst entscheiden, ob er dann weiter spielt oder lieber aufhört.

 

Ich glaube nicht, dass man es aber derart auf die Spitze treiben wird im Kartellshop. Denn im Idealfall kaufen darin nicht nur die F2P Spieler, sondern auch die mit Abo.

 

der vergleich mit gw2 ist unsinnig. das is ein buy2play und der shop dort sieht ganz anders aus. die rüstungen dort gelten als stadtkleidung und haben keine stats. die rüstung im swtor shop ist komplett mit mods ausgestattet! man hätte auch rüstung ohne mods und färbende kristalle die deine alte farbe überschreiben einbauen können. alles ist möglich wenn man will ;)

Link to comment
Share on other sites

die rüstung im shop hat mods fürs lowlevel, also fürs highlevel absolut uninteressant, dürfte also fast aufs gleiche rauskommen.

und der vergleich mit gw 2 hört sich für mich, nach deiner aussage, sehr passend an. f2p spieler müssen sich erstmal jeden mist freikaufen (es muss meistens nur einmalig freigeschalten werden), aber um gescheit spielen zu können muss man auch hier erstmal paar marken ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

die rüstung im shop hat mods fürs lowlevel, also fürs highlevel absolut uninteressant, dürfte also fast aufs gleiche rauskommen.

und der vergleich mit gw 2 hört sich für mich, nach deiner aussage, sehr passend an. f2p spieler müssen sich erstmal jeden mist freikaufen (es muss meistens nur einmalig freigeschalten werden), aber um gescheit spielen zu können muss man auch hier erstmal paar marken ausgeben.

 

Oh gott, ein Vergleich mit Gw2 kann hinten und vorne nicht zustande kommen weil GW2 noch nicht einmal ein Abo-Modell hat. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, abwarten und entscheiden. Sollte sich das Spiel in eine Richtung entwicklen, die mir nicht mehr passt, dann höre ich auf. Bioware / EA oder wer auch immer kann das ganze gerne auspressen, so weit sie wollen. Jeder sntscheidet selbst, wie weit er diesen Weg mit geht.

 

Meine Aktivitäten in SW:ToR wurden ohnehin weniger, bisher aber eher aufgrund anderer Dinge, die halt so stören.

 

Es komplett an den Nagel zu hängen wäre zwar schade, aber letztlich kein Weltuntergang.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde den Kartell Shop super es gibt dort nichts was einen auf dem endlvl bufft oder so nur optische Sachen und für f2p Spieler hält lizensen und wochenpässe. man könnte genau so weiterspieleln wie vorher ohne dadurch Nachteile zu haben der Shop ist halt was tolles für Sammler und für individuellität im Spiel. Wie gesagt kann nur wiederholen das bioware damit in die richtige Richtung geht freue mich auf den patch
Link to comment
Share on other sites

Oh gott, ein Vergleich mit Gw2 kann hinten und vorne nicht zustande kommen weil GW2 noch nicht einmal ein Abo-Modell hat. :eek:

 

ich weiß ja nicht, ob du meinen beitrag gelesen und verstanden hast, aber was hat die abomöglichkeit damit zu tun, das man sich als f2p spieler jeden mist erstmal freikaufen muss, damit man überhaupt annähernd gescheit spielen kann?!

alles was in diesem thread über gw 2 genannt wurde, erinnert mich an den zustand als f2p spieler.

auch der shop hört sich soweit ähnlich an! da wir halt hier keine optik-slots haben, sondern die orangene rüstung, die im prinzip den gleichen zweck erfüllt, und in gw2 halt die stadtrüstung (ich gehe mal davon aus, das es dort optik-slots gibt?) die ebenfalls der optik dient. der einzige unterschied hierbei ist, man hat im lowlevel für einen kurzen levelbereich einen kleinen vorteil, aber im endlevel hat dies überhaupt keine auswirkungen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...