Jump to content

Entwickler-Update: Einführung in Galactic Strongholds


Recommended Posts

relativ frei ist nicht frei entscheiden , tut mir leid . ich möchte Alles einfach frei plazieren wo ich das für richtig halte, wie es halt im Housing üblich ist .

Yeah, im Zentimeter kann man es vergrößern und sogar drehen, was ja an sich gut ist . Tut mir nicht leid, aber ich fürchte ich werde wieder eine Enttäuschung reicher sein .

 

Aber erst am Ende werden die Toten gezählt, also warten wir mal ab was sie uns "Feines" kredenzen . ich erwarte von €A ja nicht mal Innovationen, dazu sind sie gar nicht in der Lage, aber solides Housing sollte selbst für €A machbar sein , schließlich wird ja wieder massig für den Kartellmarkt produziert .

Nochmal: Hast du dir die Streams angeschaut? Gestern kam wieder ein neuer.

Ich finde das dort Gezeigte schon recht innovativ und es ist auch ersichtlich, dass BW Wünsche der Community berücksichtigt hat.

Aber nu ja, wenn's dir nicht gefällt - dein Problem. Ein paar notorische Nörgler gibt's halt immer.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nochmal: Hast du dir die Streams angeschaut? Gestern kam wieder ein neuer.

Ich finde das dort Gezeigte schon recht innovativ und es ist auch ersichtlich, dass BW Wünsche der Community berücksichtigt hat.

Aber nu ja, wenn's dir nicht gefällt - dein Problem. Ein paar notorische Nörgler gibt's halt immer.

 

Wenn es nur nörgeln wäre, nein man ist einfach Anderes und durchaus Besseres gewohnt ( Wildstar Housing ist leider unerreicht, aber es ist kein Star Wars ) , ebenso SWG ( wer es denn noch kennt ) , aber habe nun erfahren warum sie es mit Haken etc machen, die normalen swtorspieler sind einfach einfacher gestrickt , sie wollen , genau wie in den OPs , daß auch der Bekloppteste damit zurecht kommt und das ist ja dann auch nachvollziehbar .

Man wird es sich anschauen müssen , um richtig meckern zu können, aber für mich wird es wohl nicht die Erfüllung sein, aber die Vermächtnistruhe ist auf jeden Fall eine gute Sache .

 

So kommen auf jeden Fall neue Patches für den Kartellmarkt, ist ja auch nicht das Verkehrteste .

Link to comment
Share on other sites

Was mich mal interessieren würde.

Kann man dann nur noch den LFG Channel nutzen um eine Gruppe zu finden / suchen oder werde ich die Möglichkeit haben auch auf den Flottenchat zuzugreifen?

Wenn jeder nämlich in seiner Wohnung steht werden sich noch viel weniger Gruppen finden, da viele den LFG Channel nicht kennen (auch viele 55er nicht).

Link to comment
Share on other sites

Was mich mal interessieren würde.

Kann man dann nur noch den LFG Channel nutzen um eine Gruppe zu finden / suchen oder werde ich die Möglichkeit haben auch auf den Flottenchat zuzugreifen?

Wenn jeder nämlich in seiner Wohnung steht werden sich noch viel weniger Gruppen finden, da viele den LFG Channel nicht kennen (auch viele 55er nicht).

 

Das einzige was geht, soweit ich weiss, hat man den Planetenchat des Planeten auf dem deine Festung steht.

Edited by doml
Link to comment
Share on other sites

Nachdem aber die Frage mit dem Flottenchat in den letzten beiden Streams öfter aufkam haben sie sich da letztes mal mit einem frei übersetzten "ja wir sollten da wohl nochmal intern beraten" herausgeredet.

 

Zu hoffen wäre es auf jeden Fall das man auf Wunsch auch die Flotte dazublenden könnte bzw. zum Flottenchat wechseln könnte.

 

Zum Thema kleine Gilden:

Ich muss ehrlich sagen vom Rollenspiel-Aspekt gesehen lass ich es mir eingehen das es solch kleine Gilden gibt.

Ich hab in meinem Freundeskreis aber auch 3 Jungs die auf Gedeih und Verderb in ihrer eigenen 3 Mann-Gilde bleiben wollen, sich aber trotzdem regelmässig darüber aufregen das nicht wirklich viel zu machen ist mit 3 Leuten und das das Gildenschiff wie auch die Gilden-Festung unbezahlbar bleiben wird.

Ich weiß gar nicht wie oft ich schon angeboten hab sie in unsere Gilde zu übernehmen, aber anscheinend haben viele MMO-Spieler immer noch ein Problem mit den "wildfremden" mit denen sich sich dann "abgeben" müssen ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also nach Test auf dem PTS revidiere ich ein wenig meine Meinung .

Haken sind immer noch Müll ;-) , aber ist Geschmacksache .

Grundsätzlich ganz gut gemacht, wird den Kartellmarkt ankurbeln und endlich sind die Berufe nicht mehr unnütz , außer Läufe, Relikte etc. konnte man ja Nichts bauen, nun sind sie gruppiert und können Token für Einrichtungsgegenstände herstellen .

 

Die Bilder aus den OP´s ( gelegte Bosse ) sind gut , recht viele Gegenstände zum Einrichten, allerdings die wirklich hübschen über den Kartellmarkt, aber das haben wir ja Alle geahnt . Nicht innovativ, aber auch nicht wirklich bescheiden umgesetzt , kann man sicher Stunden mit verbringen .

 

Also absolut ok und sicher eine Bereicherung für das Spiel .

Link to comment
Share on other sites

EA hat zwar die rechte an Star Wars aber Swtor is immer noch n Bioware Game also entwickelt Bioware die Add - ons

ja wäre echt mal wieder Angebracht neue Planeten und Story technisch mal wieder weiter zumachen die FP Story is ja ganz nett Galactic Strongholds wir bestimmt wieder ne todgeburt wie GLS :p denn das meiste muss ma sich wieder über den Kartellmarkt kaufen der vertreiber EA weiss wie man den Leuten das Geld aus den taschen zieht :mad:das is nix neues, denn so machen se es bei NFS World auch:mad: nur das des nicht von Bioware entwickelt wird EA is und bleibt Geldgeil:eek::mad:

Link to comment
Share on other sites

EA hat zwar die rechte an Star Wars aber Swtor is immer noch n Bioware Game also entwickelt Bioware die Add - ons

 

Dir ist schon klar, dass EA und Bioware ein und dasselbe sind? Bioware ist nur mehr ein Name, der für diverse Entwicklungsstudios mittlerweile benutzt wird, wohl um von dem Ruf der vergangenen Tage zu zehren. Genau sogut könnte man Bioware Austin ( das Swtor macht ) EA Abteilung Austin nennen oder ka wie

 

Insofern geht die Kritik Bioware = lieber, netter Entwickler, EA = böser Publisher in Leere

 

Das die Geschäftspraktiken von EA mehr als fragwürdig sind, das bleibt natürlich unbestritten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe eine Frage wegen dem Freischalten der Häuser:

Ich habe gelesen, dass die späteren Reaktivierungskosten wegfallen, wenn man Kartellmünzen einsetzt. Muss man dazu das gesamte Haus mit Münzen kaufen oder reicht es dazu, wenn man es von diesem Stronghold Verwalter auf der Flotte den Grundbaustein mit Münzen kauft und den Rest mit Credits?

 

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es ist zu früh sich Gedanken um die Reaktivierungskosten zu machen. Man kann 4 aktiv haben aber es gibt auch nur 4. Und falls ein 5. kommt und es die Server nicht belastet, dann wird man dann 5 gleichzeitig aktiv haben können. Aktuell ist es nur eine Absicherung falls sie beim 5., 6., 7., ... Stronghold merken, dass es zu viel für die Server wird.

 

Und dann - vermute ich - wird man ein Stronghold mit KM reaktivieren können um es ab dann kostenlos reaktivieren zu können.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ernüchterndes Fazit.

 

Ich hab jetzt das Housin 30min angeschaut,. hab 1 raum vollgekleistert mit dem was ich zu verfügung hatte und

 

that's it. Also ich werd das nie mehr hingehen ich,......kA das zieht einfahc nicht,.

 

schade

Link to comment
Share on other sites

[x] alle 4 Festungen gekauft

[x] alle Vermächtnislager-Fächer gekauft und Vermächtnis-Kram und Mats eingelagert

[x] mit jedem Charakter die Einführungs-Mission gemacht und dabei einige Einrichtungs-Gegenstände eingesackt.

[x] neue Baupläne mit mehreren Berufen gekauft und angefangen meine Mats zu verbrauchen um mit weitere Einrichtungs-Gegenstände kaufen zu können.

[x] jemand von einem anderen Planeten in die eigene Festung eingeladen um schnell was zu handeln.

 

Ich hab noch nicht einmal anfangen mir Gedanken über das Einrichten zu machen und in Manaan war ich heute auch noch nicht.

 

Noch bin ich also nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich mich über irgendwas beschweren könnte.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ein guter Anfang und auf jeden Fall mit Potenzial das ganze. Man kann schon ein wenig Zeit damit verbringen, aber insgesamt erfüllt es noch nicht ganz meine Vorstellungen. Zu unflexibel und zu wenig Variationsmöglichkeiten für meinen Geschmack. Würde gerne auch zusätzliche Objekte auf Tischen platzieren können, das Licht für die einzelnen Räume anpassen und generell auch mal mit den Objekten dann interagieren können und einiges mehr

 

Habe mir vor einiger Zeit Sims 3 und einige Addons gekauft als sie für -80% verkauft wurden und muss sagen, ich war und bin positiv überrascht. Das Housing dort ist doch um einiges umfangreicher und unterhaltsamer. So etwas in der Art wie bei Sims hätte ich mir auch von Swtor erhofft, was man da alles tun kann ...

 

Gibt es eigentlich eine alternative Möglichkeit um an die Kartellmarkt-Objekte heranzukommen? Craften oder kann man die im AH dann kaufen von anderen Spielern?. Da wären denke ich schon noch ein paar nette Items dabei, aber 1600 Kartellmünzen werde ich dann für ein Paket doch nicht ausgeben

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage, würde gerne mein Raumschiff als Deko an dem vorgefertigtem Platz in meinem Stronghold auf

Nar Shaddar platzieren, aber bei mir wird 0/1 angezeigt. Auch bei den Raumschiffen der anderen Klassen wird 0/1 angezeigt. Hab jeden Char auf 55 und dachte ich hätte somit auch direkt die Raumschiffe freigeschaltet

 

Weiß da einer mehr :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne an den Treppen (links und rechts) meines Nar Shaddar-Palastes die verschiedenen Starfighter-Pets ausstellen ...

Da bekomme ich ab ca. der Hälfte die Nachricht, dass ich die maximale Anzahl der NSC-Dekos erreicht habe ...

 

WA?

 

Bitte frei machen! War teuer genug - was sollen diese EInschränkungen? Nar Shaddar ist für beide Fraktionen zugänglich und dem entsprechend ein HotSpot - und wenn ich nichtmal einen(zwei) Treppenaufga(ä)ng(e) dekorieren kann ... ist das nicht wirklich berauschend ... :sy_spacestation:

Link to comment
Share on other sites

Noch bin ich also nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich mich über irgendwas beschweren könnte.

 

Ich finde halt die Umsetzung des Housings nicht gut. Es ist beschränkt. Zwar kann ich die LAyouts ändern aber ich kann nicht mein eigenes layout machen.

 

Auch fehlt mir die Möglichkeit des generell frei hinstellen

Auch fehlt mir die Möglichkeit zu skallieren

Auch fehlt mir die Möglichkeit des "Neigen" - ICh kann zwar Rotieren aber ich würde ein Poster auch gerne neigen.

 

Aber generell ich habe es angeschaut, hab mir Dromund komplett gekauft und hab jetzt nur noch 1M Credits und naja........dieses Housing sagt mir nicht zu,...es zieht bei mir nichts im Körper das sagt,..ouuuu jetzt das jetzt das noch. Es ist einfach nur ein Raum/Räume die ich zukleitern kann mit dingen die mir nichts bringen. Wie schon oft gesagt, mir fehlt die Interaktion mit dem Spiel. Es ist so ein "Ding" das an SWTOR angedockt wurde ohne das ich daraus einen Nutzen ziehen könnte.

 

Auch habe ich kein Verlangen jetzt wieder da hinzugehen. Es ist einfach,...............ja ende^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, oder man spielt eben gerne in seiner kleinen Gilde, weil man auch dort Anspruch auf zusätzliche Erfahrung und andere Vorteile hat und einfach nicht TS nutzen möchte. Zumal der Punkt, dass du zu faul bist, durch ein paar TS-Kanäle zu switchen, ein ziemlich dünnes Argument ist.

Für den Spielablauf ist es völlig irrelevant, wieviele kleine Gilden es gibt. Wenn das aufgrund von Drittsoftware für einzelne anders ist, ist das deren Problem.

So, wieder für den kleinen Mann eingesetzt ;)

 

Genauso seh' ich es auch. Was bringt einem eine Gilde mit 60+ Membern? Doch nur eines, ständiges Gestöre im TS. Wir sind auch nur 6 oder 7 Member und auch nur ein Teil eines größeren Clans eines anderen Spiels. Vorteil ist das nur jemand in unseren Channel kann der auch SW spielt und daher für den Channel freigeschaltet ist.

Wäre schade wenn die kleinen Gilden verschwinden. Denn dann müsste man notgedrungen sich irgendwann einer der großen anschließen weil die dann nur noch unter sich spielen würden und OP´s dann für den ohne Gilde unerreichbar wären. Aber so wie ich das in letzter Zeit so mitbekommen habe ist es ja das was einige wollen damit sie auch weiterhin horrende Preise im GH für die Loot´s aus den OP´s machen können.

 

Zu den Strongholds kann ich nur sagen: Na ja....

Für mich ist das nur etwas damit die Leute sich im Kartellmarkt neue Einrichtungsgegenstände kaufen.

Einen richtigen Sinn habe ich bisher noch nicht darin entdeckt.

Edited by Thallmahr
Link to comment
Share on other sites

Nur so als Info, die Strongholds haben ein nutzen, z.B. kann man alle 4 Stunden Mats farmen. Sowie kann man da ja auch fast überall hinreisen ... Ersetzt praktisch vllt. sogar den Flottenpass. :confused:

Und für das Schiff, das musst du da kaufen wo es auch die Flaggschiffe gibt. Kostet 5 MK-1 Dunkles Projekt und 5 MK-3 Universals.

 

[x] alle 4 Festungen gekauft

[x] alle Vermächtnislager-Fächer gekauft und Vermächtnis-Kram und Mats eingelagert

[x] mit jedem Charakter die Einführungs-Mission gemacht und dabei einige Einrichtungs-Gegenstände eingesackt.

[x] neue Baupläne mit mehreren Berufen gekauft und angefangen meine Mats zu verbrauchen um mit weitere Einrichtungs-Gegenstände kaufen zu können.

[x] jemand von einem anderen Planeten in die eigene Festung eingeladen um schnell was zu handeln.

 

Ich hab noch nicht einmal anfangen mir Gedanken über das Einrichten zu machen und in Manaan war ich heute auch noch nicht.

 

Noch bin ich also nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich mich über irgendwas beschweren könnte.

 

Kel, spielst auf T3-M4? Kannst du dich mal im Festungsverzeichnis listen? Würde mich gern mal umsehen, wenn es denn nichts ausmacht. :)

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit:

 

+ Es macht auf jeden Fall Spaß.

+ Die Festungen sind sehr schön gestaltet.

+ Schnellreise ohne Umwege.

+ Tolle Atmosphäre.

+ Gratis Erweiterung.

+ Mal was neues.

 

~ Preisgestaltung

~ Tatooine und Nar Shadaa sind noch viel zu groß für die derzeitige Auswahl.

 

- Das Crafting-System ist ein kompletter Schrott. Warum zum Geier braucht man drei verschiedene Arten von Fertigungsteilen, die noch untergliedert sind? Wäre ich nicht selber Crafter, würde ich die hohen Preise im Handelsnetz nicht verstehen. Das ist wirklich ein Witz.

- Dass man die Dekoration nicht vermehren kann, von mir aus mittels Kartellmünzen (z.B. 10 Stück für 10 Kartellmünzen), finde ich sehr schwach.

- Das Ganze ist z.T. sehr unübersichtlich.

- Die Trophäen in Form von Bildern finde ich fast schon eine Frechheit.

- Es gibt auch viel zu wenig Sachen für die Erfolge.

- Der Bearbeitungsmodus lässt kaum Freiheiten zu.

- Es gibt kaum NPCs. (Man stelle sich vor, wenn man alle Flotten-NPCs zur Verfügung hätte.)

- Viel Auswahl gibt es derzeit nicht.

 

Es gibt sicherlich noch einiges mehr zu sagen, aber belassen wir es mal dabei. Für mich ist das Housing ein kompletter Reinfall, da man das Potential leichtfertig liegen hat lassen. Das Verkaufskonzept der Dekorationen stößt mich am meisten auf. Warum muss ich jedesmal 200 Kriegsgebietauszeichnungen ausgeben, nur damit ich mir einen Imperialen Wachsoldat gönnen kann? Bei Loot-Dekorationen versteh ich es, wenn man die nicht duplizieren kann. Aber so macht das keinen Spaß, wenn man tagelang craften muss, damit man irgendeinen Teppich ein paar mal hat, um seine Festung füllen zu können. Das hätte besser gemacht werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde halt die Umsetzung des Housings nicht gut. Es ist beschränkt. [...]

Stimmt, eine gewisse Beschränktheit finde ich aber gut. Ich will in Star Wars keine Freiheit wie in einem Wildstar. Ich fänd es sogar richtig blöd, wenn ich Dinge auf unrealistische Maße skalieren könnte.

 

Mich stören nur 2 Sachen, die aber ziemlich:

 

- Man kann die Atmosphäre nicht einstellen. Ja, man kann Deckenleuchten mit verschiedenen Farben platzieren und sie ändern die Beleuchtung... dezent. Ich will die Beleuchtung aber komplett einstellen können um jedem Raum eine andere Atmosphäre geben zu können. So könnte jeder Raum einen eigenen Stil kriegen auch ohne Wände und Böden ändern zu können.

 

- Fast nichts in interaktiv. Das gleiche Problem, was seit Release bei den Stühlen besteht, tritt hier auch wieder stark zu Tage. ICH KANN MICH NICHT AUF STÜHLE UND BÄNKE SETZEN (und das neue Emote ist oft kein adäquater Ersatz und total frickelig). Und ich will Dinge anklicken können und dann sehen, was mein Charakter damit macht. Zum Beispiel Licht ein/ausschalten oder vor den Datacrons meditieren oder auf die Mounts aufsteigen oder die Haustiere anstupsen oder oder oder...

 

Aber generell ich habe es angeschaut, hab mir Dromund komplett gekauft und hab jetzt nur noch 1M Credits und naja... [...]

Hatte 15 Mio Credits und 5k KM, hab jetzt noch 12 Mio Credits und 1k KM und alles wichtige. Mir fehlen zwar noch sehr viele Räume, aber die muss ich nicht alle sofort freischalten.

 

Auch habe ich kein Verlangen jetzt wieder da hinzugehen. Es ist einfach,...............ja ende^^

Aber das hast du ja auch nicht anders erwartet ;) Du willst neuen Endgame-Content, nichts anderes wird dich in SWTOR aktuell begeistern :p

 

 

Kel, spielst auf T3-M4? Kannst du dich mal im Festungsverzeichnis listen? Würde mich gern mal umsehen, wenn es denn nichts ausmacht. :)

Nö, bin auf VC :) Und wie gesagt, ich hab noch nicht einmal angefangen mir Gedanken darüber zu machen, wie ich einrichten will. Sprich: Die Festungen sind noch fast leer.

 

Das hat auch einen Grund: Auf dem PTS hab ich gemerkt, dass man zwar über viele Wege an Einrichtungsgegenstände kommen kann, aber viele davon aufwendig und teuer sind. Besonders bei den cooleren Sachen. Hätte ich das Ziel gehabt die Festungen schnell cool einzurichten, wäre ich stark enttäuscht worden und mache es daher nun genau umgekehrt.

Heute ist erstmal Manaan dran und in 3 Wochen kommt schon Rakata Prime aber dann dauert es vermutlich bis Dezember bis zur Erweiterung. Viel Zeit, es gibt also keinen Grund zur Eile :)

Link to comment
Share on other sites

Nö, bin auf VC :) Und wie gesagt, ich hab noch nicht einmal angefangen mir Gedanken darüber zu machen, wie ich einrichten will. Sprich: Die Festungen sind noch fast leer.

 

Das hat auch einen Grund: Auf dem PTS hab ich gemerkt, dass man zwar über viele Wege an Einrichtungsgegenstände kommen kann, aber viele davon aufwendig und teuer sind. Besonders bei den cooleren Sachen. Hätte ich das Ziel gehabt die Festungen schnell cool einzurichten, wäre ich stark enttäuscht worden und mache es daher nun genau umgekehrt.

Heute ist erstmal Manaan dran und in 3 Wochen kommt schon Rakata Prime aber dann dauert es vermutlich bis Dezember bis zur Erweiterung. Viel Zeit, es gibt also keinen Grund zur Eile :)

 

Das ist/war bei mir ein wenig anders. Direkt als Housing angekündigt wurde hat mein Gehirn gedacht: "Festung auf den Planet, so wird das - das kommt dahin, u.s.w.) Auf dem PTS hab ich dann geplant wie ich das machen könne und gemerkt das man viel C-Fähigkeiten braucht. Da ich im Thema C-Fähigkeiten der absolute Noob bin, hab ich vor'm Urlaub die wichtigen Fähigkeiten hochgeskillt - und jetzt ist mein Tatooine-Gehöft mit bissle Kartellmarkt hier und da, aber vor allen Dingen durchs Crafting schon schön eingerichtet. Zugegeben viel kann man noch nicht sehen, aber der Grund und Boden steht. :)

 

Ach ja, sei mal lieber froh das du dich dank Emote überhaubt hinsetzten kannst, ich komm zumindest teilweise darauf klar^^

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...