Jump to content

DMG des Wächters zu gering?


Elvasan

Recommended Posts

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber im PVP scheint mir der DMG zu gering zu sein für eine Klasse, bzw. AC, deren 3 Bäume einzig und allein auf DMG ausgelegt, deren Verteidigung vernachlässigbar bis lachhaft ist (die paar Sekunden pushen durch Skills inbegriffen) und deren einzige Existenzberechtigung somit darin liegt, Schaden zu machen und Gegner möglichst schnell zu killen.

Mittlerweile bin ich Level 37 und nutze den Kampf-Baum, den ich bis auf die oberen beiden Ränge nahezu komplett belegt habe.

Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass ich mit der Fähigkeit Präzisionshieb mehr DMG rauskitzeln kann im Kampf, leider wirkt die gegen Stoffies kaum, weil kaum Rüssi am Leib.

Dazu trage ich aktuelle Gear-Teile, sowie passende Waffen. Gerade die sind fürs PvP gedacht.

Meine Stats sind also für das Level eigentlich recht gut. Auch die Nutzung der Skills geht im Kampf schnell von der Hand, dank meiner Razer Naga und dem guten Anlegen der Skills in den drei nutzbaren Quickslots.

Trotzdem fallen die Kämpfe gegen andere DMG-Klassen idr. sehr knapp zu meinen Gunsten aus, bzw. auch mal für meinen Gegner. Oder ich habe rein gar keine Chance, weil die Heals einiger Hexer größer sind, als mein DMG. Da nützt mir auch Beruhigen, Machtstase, Schwertschild, Machttarnung usw. auch nichts, weil ich über die zeit hinweg langsam besiegt werde.

 

Neulich haben ein Freund und ich mal unsere Werte verglichen. Er spielt einen Schatten und sein Equip ist im Schnitt auf dem gleichen Lvl wie meines. Trotzdem hat er in der SUMME (also bei mir pri-Schaden+sek-Schaden+Bonus-Schaden, bei ihm fehlt logischerweise der sek) mehr Schadenspunkte, als ich!!! Und er spielt den Schatten als Tank! Dazu kann er dank besserer Tarnung aus dem hinterhalt angreifen und hat bessere Möglichkeiten für CC, die sich beim Wächter auf Kampf nur auf 3sek Machtstase sowie (wenn geskillt) auf die 3 Sek durch Meisterschlag und hemmender Wurf. Das Verlangsamen durch Beinhieb lasse ich hier mal beiseite.

 

An diesem Punkt soll mir doch bitte einer mal etwas erklären: Welche Daseinsberechtigung hätte somit der Wächter in einer Operation? Der Gelehrte, der Kommando und der Schmuggler machen als DD doch eh mehr Schaden (gefühlt, gesehen und gehört, also keine 100%ige Verlässlichkeit auf diese Aussage ;) ) und können dank Rangeattack beim Heiler stehen, bzw. laufen nicht aus dessen Reichweite raus. Dann stellt man noch einen Tank danneben, der einem Guard gibt, bzw. im PvE die Aggro hält und alles passt.

 

Somit komme ich mir als Wächter so ziemlich unnütz vor und bereue beinahe schon meine Klassenwahl, wobei ich sie trotz der bekannten Mängel gewählt habe, da sie mir am meisten zusagte.

 

Ich glaube auch, dass es dem Hüter als DD nicht viel besser geht.

 

Daher hoffe ich, dass (zumindest ein bisschen) am DMG-Output gedreht wird und zwar nach oben. Denn so ist der Wächter keine wirkliche Gefahr, wenn sich der Gegner im PvP nicht allzu dämlich anstellt, bzw. nicht eingeschlafen ist.

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sorry,

 

aber das geht mal wieder gar nicht.

 

Lese mal selber was Du da geschrieben hast.

 

Im Grunde beschwerst Du Dich darüber das die Klassen ausgeglichen sind und jeder, egal welcher Klasse er angehört, Dich besiegen kann.

 

Auch wenn es Dich jetzt aus Deinen Träumen reißt. Aber genau das ist Absicht.

 

Die Klassen sind toll ausbalanciert. Das bleiben Sie auch wenn nicht wieder etliche Kinder anfangen zu heulen, weil Sie sich nicht wie der nächste Luke Skywalker im Godmode fühlen dürfen.

 

Also....

 

1.) Aufhören zu heulen! Das ist kindisch und lachhaft. Das Spiel ist wie es ist, und nicht wie einzig Du es gern haben möchtest! (Ich komme überigens sehr gut zurecht und spiele die gleiche Klasse wie Du)

 

2.) Spielen und anerkennen das Bioware ein tolles Spiel gemacht hat. Anstatt nach Änderungen zu flennen, lass Sie mal machen. Wenn Sie nicht in so einen Scheiß verwickelt werden können Sie sich wesentlich besser darauf konzentrieren neue Welten u. Quests u.v.m. ins Spiel zu bringen.

 

3.) Das hier ist nicht das erste mmorg. Es ist auch nicht das erste gute. Aber jedes gute ging bisher irgendwann kaputt weil die Leute zuviel rumheulen. Wenn Du der Meinung bist, eine andere Klasse ist besser als Deine. Dann spiel halt die Andere. Keiner hindert Dich daran.

 

 

Fazit:

Die Klasse ist toll wie sie ist. Bitte so belassen!

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

 

aber das geht mal wieder gar nicht.

 

Lese mal selber was Du da geschrieben hast.

 

Im Grunde beschwerst Du Dich darüber das die Klassen ausgeglichen sind und jeder, egal welcher Klasse er angehört, Dich besiegen kann.

 

Auch wenn es Dich jetzt aus Deinen Träumen reißt. Aber genau das ist Absicht.

 

Die Klassen sind toll ausbalanciert. Das bleiben Sie auch wenn nicht wieder etliche Kinder anfangen zu heulen, weil Sie sich nicht wie der nächste Luke Skywalker im Godmode fühlen dürfen.

 

Also....

 

1.) Aufhören zu heulen! Das ist kindisch und lachhaft. Das Spiel ist wie es ist, und nicht wie einzig Du es gern haben möchtest! (Ich komme überigens sehr gut zurecht und spiele die gleiche Klasse wie Du)

 

2.) Spielen und anerkennen das Bioware ein tolles Spiel gemacht hat. Anstatt nach Änderungen zu flennen, lass Sie mal machen. Wenn Sie nicht in so einen Scheiß verwickelt werden können Sie sich wesentlich besser darauf konzentrieren neue Welten u. Quests u.v.m. ins Spiel zu bringen.

 

3.) Das hier ist nicht das erste mmorg. Es ist auch nicht das erste gute. Aber jedes gute ging bisher irgendwann kaputt weil die Leute zuviel rumheulen. Wenn Du der Meinung bist, eine andere Klasse ist besser als Deine. Dann spiel halt die Andere. Keiner hindert Dich daran.

 

 

Fazit:

Die Klasse ist toll wie sie ist. Bitte so belassen!

 

Lies dir noch einmal durch, was ich geschrieben habe und schalte dabei dieses mal deinen Verstand ein!

1. Heul ich nicht rum.

2. Brauch ich mir so etwas von dir nicht vorwerfen zu lassen

3. Macht der Wächter als REINE DMG-Klasse zu wenig Schaden für seine Verhältnisse.

Ich rede nicht davon den Schaden zu verdoppeln, aber geringfügig erhöhen könnte man ihn und sei es nur um 100 Punkte in der Summe. Aber so stellt er selbst gut gespielt und equipped keine wirkliche Bedrohung dar!

Darüber hinaus sollte man mal eines nicht vergessen:

Außer dem Sithkrieger und der AC Assasine des Inquisitors, hat er noch Gegner, die über Range angreifen und anders als der Schatten hat der Ritter allgemein keine wirkliche Möglichkeit schnell an einen Range-DD ranzukommen und so schon massiven Schaden zu entgehen. Da wäre zwar der Machtsprung, aber der hat CD und eine Mindestreichweite. Dazu kann man natürlich verlangsamt werden und viele Klassen können einen wegstoßen und im gleichen Zuge verlangsamen, während sie dann DMG machen.

Selbst wenn man sich dann wieder langsam nähert, kassiert man wieder ordentlich ein bis man da ist, sollte man dann noch nicht gestunnt sein.

Und wir reden hier über eine Klasse, die kaum eine nennenswerte Verteidigung hat.

Klar macht man eine Punkte in den BGs bisher, aber dabei ist man sehr auf Unterstützung durch andere angewiesen, weil der eigene DMG oft nicht reicht. Und das bei Gegnern, die sich im selben Bereich wie man selber bewegt. Und oft erliegt man als Nahkmäpfer auch mehr Tode als andere Klassen.

Warum? Überleg mal! Du stehst vorne dran, an vorderster Front. Dich nimmt man wegen der Gefahr, die man darstellt mit als erster ins Visier und einfach abhauen geht auch nicht, wenn nicht gerade ein Healer auf dich achtet. So sieht nunmal die Realität aus.

nochmal, für dich, langsam zum mitlesen: Der Schaden der Ritter sollte geringfügig erhöht werden!

Jetzt kannst du gerne kontern, versuch es aber mal vernünftig und mit passablen Argumenten, anstatt mich als Kind zu bezeichnen! Wahrscheinlich bin ich sogar älter als du!

Link to comment
Share on other sites

Kann mich dem Vorposter nur anschliessen.

Ich selber spiele einen Wächter in Bewacher Skillung und bin mit dem Schadensoutput im Grunde recht zu frieden.

 

PVE technisch ist es halt beim dem Spiel so das Elite Gegner zurecht den Titel "ELITE" tragen und nicht so wie in anderen mmos einfach wegzuklatschen sind.

 

Gruppenquest sind auch endlich wieder Gruppenquest.

 

Und im PVP braucht man halt auch eine Gruppe die zusammenspielt und das soll in einem MMO auch so sein......das man zusammenspielt und nicht nach dem Motto "Ich allein gegen den Rest der Welt".

 

Das spiel ist jetzt gerade mal knapp eine Woche ("offizeller Start") draussen.

Levelt mal hoch, sammelt EQ und schaut wie sich der DMG verändert und wem es trotzdem zu gering ist der soll halt eine andere Klasse spielen.

 

Habe neben dem Jedi einen Tropper begonnen und es ist sicher angenehmer mit einem ranged zu leveln, als mit einem Melee, mit perönlich gefällt der Nahkampf aber dennoch besser.

 

 

Finde es nur irgendwie lustig das viele Leute meinen, das Spiel sei wieder ein Klon der mitunter erfolgreichsten MMO´s der letzten Jahre, und das man von Neuerung nichts merkt

Und auf der anderen Seite wollen sie ja gar nichts Neues.

 

Und ich hoffe ja nicht das wir irgendwann eine Erweiterung bekommen wo wir Ewoks sind und die Talentbäume auf Konsolenstandard reduziert werden ;)

Link to comment
Share on other sites

2 Worte...

 

Sentinel - Watchman

 

an den Schaden habe ich bisher noch niemanden, weder im BG, noch in Instanzen rankommen sehen

 

Im PvP habe ich den Beweis unmittelbar vor der Nase in Form einer Tabelle am Ende... dazu kommt noch MASSIVER heal, wenn man vernünftig Spielt, sowie temporäre buffs für die ganze Truppe... sei es nun ein Sprint oder 15% mehr heal/dmg

 

In Inis mache ich es daran fest, dass ich noch keinen Tank hatte, der meine Aggro halten konnte... Stealth muss ich auf cd halten, um nicht stets aufs Maul zu kriegen.

 

Der Sentinel ist super genau so wie er ist. Das Balancing im Moment scheint auch recht gut zu sein...

Lerne deine Klasse ordentlich zu spielen.. wenn du deine Klasse gut spielst und es DANN arge Probleme gibt, dann beschwer dich.. aber nicht, wenn dein Unmut einzig daraus entsteht, dass du Fehler machst.

 

Natürlich reißt dir schonmal jemand den Ars** auf... Natürlich ist jede Klasse dazu imstande die deine zu besiegen. Genau so soll es sein... und jeder DD soll theoretisch auch den gleichen dmg machen - super! Finde das klasse! Denn dann sieht man, wer seine Klasse gut spielt und wer nicht... Ich hebe mich lieber spielerisch von anderen ab, als nur besser zu sein, weil meine klasse "imbalanced" ist

Link to comment
Share on other sites

Also PvP-Technisch, ist es als "low Wächter" garnicht so einfach den schaden an den gegner zu bringen, denn groß cc hat man da einfach nicht wohingegen andere klassen vor lvl 20 einfach schon quasi alles an cc haben was sie brauchen oO

 

Und wer mir nun erklären will wie ich mich da verbessern kann, ich bin da relativ aufmerksam! Mein Bruder bspw. spielt nen Schatten und der haut Hits raus an die ich einfach nicht rankomm, sei es weil ich meine hits nicht ausführen kann weil der gegner nicht stehenbleibt (blabla jaja warum sollte er auch) mein style aber ka 3 sek zum ausführen brauch... zumindest cc fehlt hier noch ganz gut .. bin btw lvl 30.

 

und nein ich trage kein lvl 12 equip :>

 

Wer also meint pvp technisch gut zurecht zukommen und da keinem in irgendwas nachzustehen möge mir bitte nachhilfe geben !

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich nicht beschweren vom Schaden des Jedi-Wächters. Ich spiel meinen selbst auf Kampf und hatte weder im PvE oder im PvP ein Problem.

Als ich noch nicht 50 war, konnte ich in Aldaraan einen Punkt ohne Probleme gegen 2 Gegner einnehmen.

Du musst deine wenigen Defensiv-Skills genau richtig timen. Dann überlebt man schon sehr viel länger.

 

Seitdem ich 50 bin, geht die Post ab. Mit den ganzen Buffs und ein bisschen PvP Gear mach ich ohne Probleme 4-5k Crits und ich nehm es auch ohne Probleme gegen 2 50er auf.

Das Einzige was mich ab und an stört, ist der CC ich hab einen AOE Blind, Machtstasis und einen Slow. Aber gut wenn man soviel Schaden macht, dann soll man auch nicht soviel CCn dürfen.

 

Es gibt glaube ich nur 2 Gegner wo ich im 1v1 richtige Probleme habe. Einen sehr guten Healer mit Gear und einen Scharfschützen der den Kampf eröffnet, weil an den kann ich nicht ranspringen.

 

Ich werd meinen Jedi-Wächter noch auf Watchman austesten, mal gucken was der DOT-Schaden so bringt ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Asuna,

wie bekomme ich einen Massiven heal als Wächter? Ich bin nur lvl 22 im Moment und ich sterbe einfach viel zu schnell.

 

Und an den letzten Poster hier. Dein Post spottet echt jeder Beschreibung. Wo steht geschrieben das man pvp erst mit lvl 50 machen darf?

Echt sehr intolerant sowas! Nicht jeder ist schon lvl 50 und will dennoch pvp machen.

Link to comment
Share on other sites

Jeder deiner DoT crits heilt dich um 2% deiner max HP

In der Regel - bzw so sollte es sein - befindet sich auf deinem Ziel IMMER ein DoT. Durch deinen Tree erhälst du nochmal 15% mehr crit auf deine DoTs. Auf dem ganzen PvP Kram ist Crit drauf - nicht ohne Grund. Das sorgt schonmal für einen angenehmen >standartmäßigen< Fluss an crits.

 

Durch geschickten Einsatz von Zen (Erhöht critchance der DoTs um 100% und heilt die komplette Truppe um 1% ihrer max HP pro crit) heilt man schon eine ganze Menge im Verlauf des BGs. Als Watchman kann man dazu noch eben jene Fähigkeit viel öfter verwenden, da man viel schneller Centering - also die 30 stacks - aufbauen kann. Heißt, dass die größte Schadensquelle und die normale Schadensrotation ganz nebenbei auch noch heilt.

Rechnet man das jetzt mal zusammen und geht von etwa 12k HP bei allen 8 Leuten aus...

2 Dots, die alle 1,5 sekunden ticken und mit Zen alle critten. Einer 6 Sekunden lang - 4 Ticks. Einer 10,5 Sekunden lang - 7 Ticks. 11 Crits... wenn alle in Reichweite sind, dann wird der komplette Raid um 11% geheilt. Du selbst sogar noch mehr, da du für jeden Crit noch zusätzlich 2% bekommst... 33% Heal für dich selbst.

 

3960 HP + 7 * 1320 = 13200 bei einer einzigen Benutzung von Zen... welches man wesentlich öfter als einmal einsetzt. Dazu kommen noch die normalen DoT crits ohne Zen, die nur dich selbst heilen.

 

Klingt nicht viel.. und es sind natürlich nicht immer alle in Reichweite.. aber wenn man das 10 mal oder öfter benutzt, dann kommt einiges zusammen und man hat als reiner DD eine ganze Menge geheilt und dabei massiven Schaden ausgeteilt. Und das ohne irgendwelche Fingerakrobatik verüben zu müssen.

 

edit: mit 22 hat man es als watchman natürlich noch sehr schwer, weil einem einfach die skills fehlen um eben den permanenten fluss an dot crits zu gewährleisten... da kann ich dir leider nicht viel sagen außer "sei tapfer und beiß die zähne zusammen" ^^

Edited by Asuna
Link to comment
Share on other sites

@ Talon-Kast:

 

Intollerant? lol

Ich bin auch noch nicht lvl 50 und mache auch hin und wieder pvp und manchmal werde ich mächtig verhauen. und? Ich halte ein perfektes balancing in jedem lvl Bereich für absolut unmöglich weil sich die ganzen Klassen unterschiedlich schnell entwickeln, deswegen lege ich eher darauf wert das ganze balancing auf lvl 50 funktioniert.

Edited by dragonf
Link to comment
Share on other sites

Im low lvl Bereich macht der Wächter keinen Spass. Ab 30+ geht dann aber die Post ab. Es gibt keine Klasse die meinen Marodeur im 1v1 umhaut, egal ob Tank oder DD, ausser der Gegner spielt um einiges besser bzw. meine Skills buggen wieder einmal. hi @DMG Animation + GCD aber kein Focusaufbau DMG..

Im 1v1 reichen die Def Skills auf jeden Fall aus, man kann nur nicht erwarten ohne Support durch Bewachen und Heilung in eine Gruppe von Gegnern rein stürmen zu können und was zu reißen, aber welche DD Klasse übersteht schon den Focus von 3-4 Gegnern?

 

Das ein Schatten höhere DMG Zahlen schafft, sollte dich nicht wundern, er hat Energie als Ressource, 2-3 Hardstyles und er darf erstmal warten bis zum nächsten harten Hit von hinten, während du kontinuierlich deinen DMG raus haust. Ausserdem fehlt dem Schatten ein Gapcloser, den bekommt er soweit ich weiß nur in der Tankskillung.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn der Thread hier schon ein paar Tage alt ist, so lobend über den Damage zu sprechen - vor allem mit Beispielen wie, dass kein Tank die Aggro halten kann, wenn der jenige mal loslegt, was die Heals anbelangt und wie "krass" der Schaden im PvP doch ist, dass selbst ein Schurke Probleme hat, da er ja nach ein paar "Hardstyles" auf Energie warten muss - ist äußerst euphemistisch, nein, eigentlich träumerisch ohne realen Bezug.

 

Ich habe in keinem BG (sind serverbezogene queues oder? Ich bin jedenfalls auf Gnawer's Roost) (bin seit ca. ner Woche 50, farme meine Marken und bin daher meistens im BG), einen Sentinel in den Top3-5 im Damage gesehen, sobald mehr als 2 Schurken, Schatten oder Trooper dabei waren. Ich habe auch - weder in der Beta noch jetzt - nur einen Sentinel jenseits der 160k Damage gesehen, die meisten sind auf 120k, wenn das mal hinhaut. Ein Schurke macht ohne Sitting-Duck-Skills locker an die 200k auf Level 28 (Guildmate, gestern). Ein Schatten - egal ob Damage oder Tank geskillt - kommt meistens über 200k. Clicquot (Guildmate) auch schon mal über 300k, mittlerweile wahrscheinlich sogar regelmäßig. Trooper kriegen die 150k Grenze auf Level20 geknackt. (Mein Vanguard, Level 20)

 

Ein Trooper, Commando oder Vanguard ist egal - schafft die 200k Grenze ebenfalls locker.

 

Jetzt mag man mir gegimpe unterstellen - aber wie gesagt, nicht ich komme meistens nur bis 120k Damage (wenn überhaupt), sondern "komischerweise" auch alle anderen Sentinels - WENN denn mal welche im BG sind, was im Vergleich zu anderen Klassen schon seltener der Fall ist.

 

Ist wie gesagt auf Gnawer's Roost so, und in den BGs, in denen ich bin - von anderen Situationen kann ich schlecht sprechen, da ich's nicht selbst gesehen habe.

Sollte ich also bei meinem Damage mit Watchman-Skillung was falsch machen (Combat ist in etwa gleichwertig, Focus etwas niedriger), bin ich für generelle Tipps offen :) Ich zerge allerdings bei Domination nicht mitten auf der Map, bei Huttball nicht irgendwo am A*** der Welt und bei Assault nicht ausserhalb des Türbereichs. Von daher gibt's immer mal Ruhephasen für 10-20 Sek. stellenweise, wo gar nix passiert. Die 120k schaffe ich dann, wenn ich nahezu permanent im Fight bin. Die 25 Kill-Medaille krieg ich aber fast jedes Mal, liegt also nicht an mangelnder Beteiligung. Generell bin ich so mit 6-8 Medaillen dabei, im Schnitt.

 

Ups - der PvE-Part, da war ja was.

In den Szenarien wo ich mit jemand anderen zusammen gelevelt hab oder gestern, beim 50er Worldboss auf Belsavis, wurde ich eigentlich immer vom Schatten outdamaged. Ich würde mich versuchsweise weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass mich Trooper und Schurken ebenfalls locker outdamagen.

Edited by Lescarian
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ein Schurke macht ohne Sitting-Duck-Skills locker an die 200k auf Level 28 (Guildmate, gestern). Ein Schatten - egal ob Damage oder Tank geskillt - kommt meistens über 200k. Clicquot (Guildmate) auch schon mal über 300k, mittlerweile wahrscheinlich sogar regelmäßig. Trooper kriegen die 150k Grenze auf Level20 geknackt. (Mein Vanguard, Level 20)

 

Ein Trooper, Commando oder Vanguard ist egal - schafft die 200k Grenze ebenfalls locker.

 

Dieses DMG-Output vergleichen im PVP ist bissl schwierig, findet ihr nicht?

 

Ich meine... klar... wenn du nen guten Lauf als Wächter hast und heal im Rücken, kannst du schön was anrichten in den Feindesreihen. Aber dann gibts wieder Momente wo man einfach nur abnippelt, weil man im CC steht und bevor der vorbei ist wurde man schon von 4 Feinden umgerubbelt.

 

Außerdem machen Kommandos und Hexer und was weiß ich.... extremen AE DMG. Aber was bringts? Klar die machen halt mit einem Knöpfchenklick gleich mal 1500 oder mehr dmg an 5 feinden, aber das heißt noch lange nicht, dass das wirklich eine effektive spielweise ist.

 

Genau so, wie wenn ich mich bei zB pvp alderaan mal zurückhalte und lieber ein terminal deffe, als ständig dem nächsten frag nachzulaufen.

 

Das ist eben oft der Unterschied....

Manche spielen zB huttenball nur für sich und jagen den stockerlplatz am dmg-meter... andere kümmern sich darum den ball in die endzone zu tragen (übrigens das geilste pvp konzept wie ich finde *gg*).

 

Egal ob du am Ende ganz oben stehst mit dmg oder nicht...

Wenn die BG runde verloren ist hat niemand was davon.

(Ich gebe die MVP stimmen sowieso immer nur den most-heal spielern bzw. leuten die sich besonders hervorgetan haben.

 

Und zum Schluss noch zu Revolverhelden/Scharfschützen:

Ja, die machen böse dmg... und ja, ich kanns mir gut vorstellen, dass die im dmg meter ganz vorne liegen. Bei diesen Chars kommts halt stark aufs stellungsspiel an. Und wenn ich mich wo hinhocke und 15min nur ballern kann, ohne dass sich jemand für mich interessiert, dann geht da schon was.

 

Als Wächter stehst halt immer im Gedränge und mit TAB bist du ein attraktives Ziel!

 

Na dann Leute...

Das war mein Senf!

 

VIEL SPASS!!! Vergesst das nicht!!! ;))

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich spiele einen Wächter auf Kampf geskillt und habe folgendes bemerkt ( lvl 50 )

 

Der Wächter ist mehr als jede andere Klasse auf sein EQUIP angewiesen.

Klar kann man durchaus mit dem Wächter recht passabelen Schaden raushauen, aber nur wenn das Gear auch stimmt.

Ich bin 50 geworden gehe in ein BG und könnte quasi 3 Stunden auf einem Sith Inqui rumhauen ...der heilt sich gegen oder blizt mich ganz schlicht und einfach kurz um.

Null Chance ....

Besseres Equip vorallen Dingen bessere Lichtschwerter ermöglichen auch einen recht passabelen Schadensoutput ...

Recht passabel hört sich jetzt nicht so überzeugend an, ist es im Endeffekt auch nicht ...man hats nicht einfach wenn man in einen Pulk von Imps springt ....ohne heal im Nacken kannste ganz schnell wieder einpacken!

 

Noch dazu ist man in einem schnell laufenden Kampf gar nicht in der Lage alle Fähigkeiten auszuspielen.

 

Im PvE ist es ähnlich ...ohne das Gear läuft gar nix und mit ist es meiner Meinung nach zwischen gut und böse.

 

Man kann jetzt natürlich argumentieren ..."oO bei mir hält kein Tank die Aggro" wie oben das der Fall war ...

Dann vorweg schon mal ein l2p für dich .... schon mal was vo antanken lassen gehört ...

Wenn der Tank gut ist hält er im Normalfall die Aggro ...natürlich nicht wenn du sofort draufhaust als gäbe es keinen Morgen.

 

Mein Fazit ist einfach: Klasse ist mit richtig gutem Equip passabel aber auch nicht so überragend wie andere. Man hat es viel schwieriger als andere Klassen.

 

Meiner Meinung nach sollte da doch ein kleiner push kommen.

Link to comment
Share on other sites

ja, der wächter auf kampf sieht erstmal ineffizient aus ...

 

aber der burst-damage is beachtlich (skill synergien)

man kann die fokuskosten von Hieb und Klingensturm

(auch durch Zen) auf 1 bis 0 drücken ...

 

obwohl für den kampf-wächter transzendenz oft die

bessere wahl für das investieren der zentrierungstapel

darstellt ...

 

der Burst-damage-Kämpfer steht dem Dot-Wächter in nichts nach ...

 

gutes, level gerechtes equip natürlich vorrausgesetzt ^^

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

DMG vergleiche im BG sind auch nicht wirklich Aussagekräftig da man nie wies wie viel uptime die einselnen Leute am Gegner hatten oder ob sie viel AOE machen.

Und auch Duelle sind nicht dazu geeignet DMG vergleiche zu bekommen da es in einem Duell auch viel mehr ankommt als den reinen Schaden.

 

Und auch im PvE ist das ganze alles nur eine Gefühlssache und daher rein subjektiv.

 

Um das alles vergleichen zu können bräuchte man einen Combatlog und die Möglichkeit diesen auszulesen.

 

Solange es das nicht gibt macht es meiner Meinung nach wenig Sinn darüber zu diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

Der Sentinel ist, zusätzlich zur Abhängigkeit vom Gear, die mit Abstand Fehleranfälligste Klasse (schon bei relativ kleinen Fehlern macht man viel weniger Schaden). Zu schwach ist der Wächter auf gar keinen Fall, wenn überhaupt nur 'ne Spur zu kompliziert zu spielen(wobei ich persönlich das sehr genieße). Edited by Pflasterstein
Link to comment
Share on other sites

dmg vergleich im bg ist völlig außer acht zu lassen.

 

aoe von einem commando, der mit 3k auf jeden gegner einschlägt macht nunmal auf z.b. 5 genern insgesammt 15k schaden. als sentinel ist dein AE schaden beschränkt auf einen skill + einen cleave. machen beide schaden, jedoch nicht mit hier z.b. einem commando zu vergleichen.

700k+ bei einem sentinel, muss ich sagen beztweifel ich sogar nach 1.1. vor 1.1 konnte man auf dem focus tree seine buffs auf 4 stacken und mit einer bestimmten 100% crit chance rotation 7k ae schaden machen, dass wurde jedoch entfernt.

 

außerdem musst du inbetracht ziehn, dass in den bg's die wenigsten spieler effektiv spielen. sprich tab'n faceroll. die range dd's können lange einfach schaden machen ohne das jemand auf die idee kommt dich anzugreifen. als sentinel stehst du gezuwungenermaßen mitten im gegner und bist ein leichtes tab opfer. wenn man dann nicht bodyguard oder massiven heal hat, liegt man bei 4-5 gegnern schnell im dreck. das hat wiederum zur folge, dass du gefühlte 5 minuten hinter dem blockshield deinen spawns warten musst, bis du wieder erneut an den gegner läufst umzu sterben.

was bedingt etwas aussagen kann, wenn du auf der statistik auf den schaden direkt gehst und dir anzeigen lässt wie genau dein dps ist. in meinem fall sind meistens nur einzelne sages/sniper besser, dass liegt jedoch am balancing, da sie mehr schaden machen, jedoch auch sehr viel weniger aushalten. insofern meiner meinung nach gerechtfertigt mehr dps.

 

verlasse die meisten bg's mit ca 250k schaden, wenn es gut läuft, mit guten healern, netten tanks mit bodyguard, kann es aber auch die 400k übersteigen.

 

my 2 cent

 

P.S. tut mir leid, für die form des textes, keine interesse auf groß/kleinschreibung etc zu achten :/

Link to comment
Share on other sites

DMG vergleiche im BG sind auch nicht wirklich Aussagekräftig da man nie wies wie viel uptime die einselnen Leute am Gegner hatten oder ob sie viel AOE machen.

Und auch Duelle sind nicht dazu geeignet DMG vergleiche zu bekommen da es in einem Duell auch viel mehr ankommt als den reinen Schaden.

 

Und auch im PvE ist das ganze alles nur eine Gefühlssache und daher rein subjektiv.

 

Um das alles vergleichen zu können bräuchte man einen Combatlog und die Möglichkeit diesen auszulesen.

 

Solange es das nicht gibt macht es meiner Meinung nach wenig Sinn darüber zu diskutieren.

 

Wenn ich ins PvP forum schaue schaffen es eine Menge Leute über DMG im BG rum zueheulen :D

Link to comment
Share on other sites

Der Sentinel ist, zusätzlich zur Abhängigkeit vom Gear, die mit Abstand Fehleranfälligste Klasse (schon bei relativ kleinen Fehlern macht man viel weniger Schaden). Zu schwach ist der Wächter auf gar keinen Fall, wenn überhaupt nur 'ne Spur zu kompliziert zu spielen(wobei ich persönlich das sehr genieße).

 

 

Und hier liegt eben der Hund begraben. Es gibt derzeit 2 Probleme. Einerseits die Fehlerhaftigkeit (Z.b. beid en ganzen dots wird nur der Grundschaden berechnet exkl. Bonusschaden) und das andere ist der Skill.

 

 

Der Wächter/Marodeur ist anspruchsvoll, in jedem Tree. Man muss auf vieles Achten und sich das ganze richtig verinnerlichen. Man muss wissen warum drück ich erst C dann B und dann A und nicht einfachh A>B>C. Das funktioniert hier eben nicht.

 

Das Problem ist eben die Community flucht sobald es Anspruch hat. Je schwerer eine Klasse ist desto mehr broken ist sie für viele. Oder sie macht einfach pauschal zu wenig schaden

 

.

 

 

Aber selbstreflexion und selbstkritik ist ja nicht des Menschens Ding!!!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...