Jump to content

XPadder und SWTOR


Evilswine

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab mir XPadder geholt um SWTOR mit dem pad (ps3) zu spielen. Nur bin ich mir etwas unsicher wie ich die tastenbelegung gestalten soll.

 

dachte da an linker stick: steuerung, stick drücken: leertaste

rechter stick: maus, stick drücken: rechte maustaste klick

shift auf den l1 oder l2 button, select map, start character oder bag

steuerkreuz: pfeiltasten

den rest mit skills belegen, das würde somit auf 2x7 skills kommen.

 

am liebsten wär mir rechter stick für camera aber keine ahnung ob das funktioniert.

 

hat jemand ein anderes layout oder tipps parat, bitte? :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich würde ja sowas machen wie.... hm...

 

Steuerkreuz: Pfeiltasten? Ist das eigentlich wirklich sinnvoll, wenn man mit Linken Stick läuft? Oder bräuchte an die zwingend fürs Menü? Daher erstmal Pfeiltasten. Fungieren muss es aber acuh, um Gegner zu switchen

 

Linker Stick: Laufen. Stick drücken würde ich etwas nehmen was man wirklich relativ oft im Spiel benützt. Keine Ahnung ob das wirklich leertaste wäre. Ich würde z.B. falls das geht direkt einen Skill zuweisen, wie der von jeder Klasse, der dich heilt außerhalb der Kämpfe.

 

Rechter Stick: Kamera falls möglich. Rechter Stick drücken würde ich eigentlich auch eher auf eine Spezialefähigkeit gehen, wie sich Porten.

 

L2: Shift

 

R2: Falss möglich... das weiß ich nicht ob es geht Alt - Shift, das würde dir 3 verschiedene Reiter ermöglichen

 

L1, R1, Dreieck, Viereck und Kreis: Fähigkeiten also sprich. 3 x 5 = 15 sollte eigentlich ausreichend sein.

 

X: Linke Maustaste. Typischer Aktionsbutton eigentlich.

 

Select: Map, mit Shift kann man sicher auch hier arbeiten wie z.B. Char Bildschirm oder Quests

 

Start: Pause.... höhöhö.... ne im Ernst Inventar, gleiche wie bei Select

 

Also so ungefähr könnte ich mir ein Layout für nen Kontroller Vorstellen

 

Edit: X würde ich Alternativ (also Shift) mit Leertaste belegen. Springen is ja doch relativ wichtig. :D

 

Edit 2: Uh rechte Maustaste is natürlich auch X nur Alt- Shift halt... wenn man sein eigenes ließt sieht man erstmal, was man so vergisst :D

Edited by GhostRazgriz
Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider erst morgen starten, denn mich würde echt interessieren wie das mit dem maus-movement dann funktioniert. am liebsten wär mir ja ein fixer, zentrierter cursor und der rechte stick dreht die kamera, was aber wiederum nicht mit dem menü funktioniert
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...