Jump to content

1.1.2 Ilum / In einer weit weit entfernten Galaxie war einmal der Spielspass..


Tulian

Recommended Posts

Jo, Blizzard hats mit jedem Addon geschafft WoW immer ein Stück beschissener zu machen und selbst als sie so tief gesunken sind, das man dachte, schlimmer kanns gar nicht mehr werden, überraschen sie uns immer wieder mit einer noch gewaltigerer Enttäuschung. Und

 

BW hat von anfang an ein beschissenes Pvp System, beschissenes Belohnungs-System, beschissenes Rang-System, beschissenes Open Pvp und die brauchen net mal die Addons, die schaffen es ihr Spiel mit jedem Patch weiter zu zerstören.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

auch wenns dir nicht passt, blizzard ist nunmal die beste spieleschmiede auf dem planeten.

 

 

und nein ich zocke kein wow mehr, diablo3 interessiert mich Null und starcraft 2 macht mir schon länger keinen bock. trotzdem sind diese spiele qualitativ hochwertig.

 

Nönö, ich mag Blizzard ja eigentlich.

 

Langsam wärs mir aber lieber die Manager von Bioware würden mal bei Trion um Rat bitten. Ich glaube, da könnte man so einiges lernen von den "Newcomern".

Link to comment
Share on other sites

das was jeder unzufriedene Kunde macht der hier etwas pvp wollte --> kündigen !

 

geht die Welt nicht unter aber viell. kapiert bw ja das sie einen falschen Weg gehen und ändern es in einigen Wochen, ansonsten tjo 300 mio. rausgeworfen.

 

Weil die Entwicklungskosten in das PvP gingen? Äh, wirklich? Ernsthaft? Wahrheit?

 

Patchtag: Meckertag. Jeden Woche diese Meckertanten im PvP-Forum. Nun zählt nicht jeder Tod des Gegners. Na und? Es wird immer mehr bewusst, dass es euch um die violetten Säckchen geht, um mehr nicht. Und da ihr nicht einsehen wollt, dass eine "Weekly" durchaus eine Woche dauern kann, bleibt als Schlussfolgerung: works as intended.

 

Ansonsten wundert euch doch nicht: Ilum mag fehldesignt sein, was die Spieler allerdings damit gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt: Durch Hin- und Herschieben habt ihr 1.1 heraufbeschworen, durch Exploit den entsprechenden Fix, durch "Kill-Trade" den aktuellen Patch. Selbst schuld, Ladies.

Link to comment
Share on other sites

Nönö, ich mag Blizzard ja eigentlich.

 

Langsam wärs mir aber lieber die Manager von Bioware würden mal bei Trion um Rat bitten. Ich glaube, da könnte man so einiges lernen von den "Newcomern".

 

Das stimmt allerdings. Auch wenn Rift jetzt auch nicht so die wahnsinnige Offenbahrung war im PvP und da in den Foren auch immer viel kritisiert wurde... Abgesehen, dass halt der Content auch recht beschränkt war (vier BGs und Open PvP, aber ohne Objectives), war das ein Feuerwerk an Stabilität und durchdachtem Design im direkten Vergleich zu SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

manche leute können die realität nur mit humor ertragen.

 

nenn mir halt eine vergleichs Firma, die im rpg (diablo),rts (star/warcraft) und mmo(wow) top 1 hits hat, die nach jahren immer noch gespielt werden?

 

Gibts keine.

 

Ich wünsch mir eigentlich auch nur das endlich mal wieder ne neue firma neue inhalte leifert, an dem sich die anderen firmen orientieren.

im moment guckt jeder auf blizzard und will deren modelle kopieren.

sieht man ja wie das kläglich scheitert.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

ich finds jetzt besser als zuvor

man muss nur lediglich eine Pause zwischendruch einlegen (am Gleiter 2min stehen langt schon)

dann regnets wieder Tapferkeit

 

das scheint mir ein Farm-Schutz zu sein

 

 

Endlich hat das jemand erkannt.

Link to comment
Share on other sites

Haben sie gesagt, aber ihre Taten zeigen eindeutig, das die Entwickler 0 Plan haben, von dem was sie hier machen. Content, Performance und viele harte Bugs und jetzt seit fast 2 Monaten sind genau diese Dinge immer noch so Mist wie vorher.

 

Haben schon wieder genug pvpler gekündigt und es werden ziemlich bald alle Pvpler folgen.

Wenn ich mal kurz ernsthaft bin ... ich glaube nicht, dass es unbedingt an den PvP-Entwicklern selbst liegt. Ich denke vielmehr, dass es da irgendwo einen Verantwortlichen ... pardon "Verantwortlichen" gibt, der den ganzen Mist live gehen hat lassen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Entwickler diesen "Verantwortlichen" jedesmal beknien, diesen so nicht ins Spiel zu bringen, weil das so nicht funktionieren kann.

 

Aber was weiß ich denn schon.

 

Die Gelben spülen den Frust des heutigen Tages jetzt vermutlich erstmal im Pub runter und freuen sich auf morgen.

Edited by TheDailyLlama
Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Zitat von Fully

Unddas beste ist wiedermal, keine Regung von den Gelben....schade drum

 

Schon mal daran gedacht das die auch nicht immer einfach losschreiben dürfen? :rolleyes:

 

hm ... nur mal so

 

Zitat:

Zitat von Schattenaura

...krass!!!...dass sich hier Bioware-Mitarbeiter strafbar machen, scheint ihnen wohl nicht bewusst zu sein...denn die Behauptung von den Methoden nichts zu wissen, würde denen nicht mal Fake-Richter Alexander Hold abkaufen!

 

 

Statment:

Ich hoffe du bist dir SEHR sicher, und hast auch handfeste Beweise für das was du da sagst. Denn jemand eines Verbrechens bezichtigen

und ihm vorsätzlichen Betrug zu unterstellen wenn er unschuldig ist, ist in meinen Augen auch alles andere als in Ordnung- da gibts doch nen Fachbegriff dafür, irgendwas mit "Ruf" und "Mord" bilde ich mir ein?

 

Wenn wirklich mehrfach der Betrag abgebucht wurde und es sich nicht um einen Fehler in der Darstellung handelt ist das zweifellos ein schwrwiegender Fehler, der auch behoben werden wird- und für den wir us entschuldigen.

 

Aber diese Art dem Support-Mitarbeiter der nach besten Kräften helfen will zum Dank zu unterstellen er wäre ein Verbrecher der bewußt Kunden belügt und betrügt ist in meinen Augen das Letzte, und mal wieder ein schönes Beispiel für das populäre Internetdenken "Ich bin anonym, ich kann machen und unterstellen was ich will". Entseiden natürlich du stürmst auch in einen Laden wo ein Fehler unterlaufen ist, und bezichtigst den Verkäufer der dir helfen will auch ohne jegliche Beweise eines Verbrechens. In dem Fall wäre wohl nichts mehr zu sagen...

Edited by Beulox
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt allerdings. Auch wenn Rift jetzt auch nicht so die wahnsinnige Offenbahrung war im PvP und da in den Foren auch immer viel kritisiert wurde... Abgesehen, dass halt der Content auch recht beschränkt war (vier BGs und Open PvP, aber ohne Objectives), war das ein Feuerwerk an Stabilität und durchdachtem Design im direkten Vergleich zu SWTOR.

 

 

Und Trion schafft es immer wieder ( siehe Patch 1.7 der seit Kurzem live ist ), Qualität und Stabilität abzuliefern.

 

 

Die Patches hier bringen Bugs zurück, die mit dem vorhergehenden Patch entfernt wurden. Langsam ist es wirklich traurig.

Link to comment
Share on other sites

neuer patch, auf nach ilum. nach 5-10 kills festgestellt das die quests immer noch alle auf 0 sind und es 0 tapferkeit gab.

 

so macht pvp spass.

 

habt ihr den bug das gewonnene bgs nicht gezählt werden auf ilum ausgeweitet um uns die doppelte power spielspaß zu liefern?

Link to comment
Share on other sites

neuer patch, auf nach ilum. nach 5-10 kills festgestellt das die quests immer noch alle auf 0 sind und es 0 tapferkeit gab.

 

so macht pvp spass.

 

habt ihr den bug das gewonnene bgs nicht gezählt werden auf ilum ausgeweitet um uns die doppelte power spielspaß zu liefern?

 

Kleine Theorie: Da ihr großen mächtigen PvPler oftmals behauptet, ihr spielt PvP nur zum Spaß und nicht der Belohnung wegen, seht diesen Patch einfach als Kundenfreundlichkeit an. Jetzt könnt ihr beweisen, ob es euch um Spaß statt um Pixel aus'm Sack geht.

Ach, was erzähle ich: Gegenbeweis schon längst erbracht, es geht euch nur um Pixel aus'm Sack.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Theorie: Da ihr großen mächtigen PvPler oftmals behauptet, ihr spielt PvP nur zum Spaß und nicht der Belohnung wegen, seht diesen Patch einfach als Kundenfreundlichkeit an. Jetzt könnt ihr beweisen, ob es euch um Spaß statt um Pixel aus'm Sack geht.

Ach, was erzähle ich: Gegenbeweis schon längst erbracht, es geht euch nur um Pixel aus'm Sack.

 

das ist meiner meinung nach beides miteinander verbunden. und spass gabs auf faililum auch ohne das neue "feature" wenig

Link to comment
Share on other sites

Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten daran.

 

 

zufrieden?

 

Ehrlich gesagt nicht, ich bin nach Ilum, mache solo nen Kill wird nicht angerechnet, danach kommen weitere spieler gegner wie auch freunde, ich kille leute und bin bei Kills dabei, keiner wird angerechnet.

 

Gehe ins BG, win wird nicht gezählt, sry aber das ist irgend wie nicht wirklich das was ich mir von nem Abend in swtor vorgestellt hab.

 

Mit jedem scheiß Patch wird das PvP nur noch schlimmer und die Daylies nerviger, vielen dank. Und dann bekommt man wenn man glück hat ein bis zwei kampfmeister abzeichen pro Woche.

Link to comment
Share on other sites

manche leute können die realität nur mit humor ertragen.

 

nenn mir halt eine vergleichs Firma, die im rpg (diablo),rts (star/warcraft) und mmo(wow) top 1 hits hat, die nach jahren immer noch gespielt werden?

 

Das traurige daran ist, dass Blizzard seit Jahren nicht gerade durch Innovation glänzt und zum Glück gibt es noch mehr Genre als diese drei, wobei Diablo als Rollenspiel zu zählen schon arg beleidigend für jedes richtige RPG ist. Gibt genug Spieleschmieden mit vergleichbarer, wenn nicht sogar höherer, Reputation.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Theorie: Da ihr großen mächtigen PvPler oftmals behauptet, ihr spielt PvP nur zum Spaß und nicht der Belohnung wegen, seht diesen Patch einfach als Kundenfreundlichkeit an. Jetzt könnt ihr beweisen, ob es euch um Spaß statt um Pixel aus'm Sack geht.

Ach, was erzähle ich: Gegenbeweis schon längst erbracht, es geht euch nur um Pixel aus'm Sack.

 

Dem kann man nicht mal so sehr was entgegensetzen. Fatal ist nur wieder, dass du das wieder als menschlichen Makel hinstellst und nicht als Designschwäche. Dass es den Leuten nur um die Pixel geht, hat ganz einfache Gründe:

 

1. Man braucht diese Pixel, um nicht für den overgearten Gegner als Trashmob zu wirken und

2. viel mehr Spielinhalt gibt´s halt leider nicht als die Jagd nach eben diesen Pixeln.

 

Ich glaube, womit du nicht ganz klar kommst, ist dass *gutes* PvP Design nicht einfach sich gegenseitig die Birne einhauen ist. Spannendes PvP benötigt übergeordnete Ziele, sonst könnte man sich einfach in einer Arena treffen und es wäre gutes PvP Design. Dem ist aber nicht so. Das PvP in SWTOR zentriert sich eben um das erfüllen von spannenden Daylie Quests wie "töte x davon" und "sammle y davon", dafür kriegst du dann irgendwann einen lila Pixelkeks. Mehr ist da nicht. Und das ist das Problem. Hast du mal sowas wie DAoC in den Händen gehabt? Ich denke nicht, denn sonst könntest du so einen Humbug wie das hier nicht so mit allem Einsatz verteidigen.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Theorie: Da ihr großen mächtigen PvPler oftmals behauptet, ihr spielt PvP nur zum Spaß und nicht der Belohnung wegen, seht diesen Patch einfach als Kundenfreundlichkeit an. Jetzt könnt ihr beweisen, ob es euch um Spaß statt um Pixel aus'm Sack geht.

Ach, was erzähle ich: Gegenbeweis schon längst erbracht, es geht euch nur um Pixel aus'm Sack.

 

ich will mal hören wie du rumheulst wenn deine pve bosse anfangen lvl 10 medipacks statt epics zu droppen.

Link to comment
Share on other sites

Endlich hat das jemand erkannt.

 

Ehm, ihr Fanboys wollts wohl einfach nicht wahrhaben was?

 

Da gibts nichts zu erkennen. Bei den meisten Spielern, sogar fast ein ganzer Server gibt seit Stunden gar keine Kills gezählt. Wie blöd muss man sein, so einen riesen Fehler verteidigen zu wollen? Und im pvp macht Bw nur noch Mist, wie kann man noch so ein Fanboy sein und sowas verteidigen und behaupten wollen, alles sei gut so?

 

Und so nen Witz von wegen Blizzard ist die beste Spieleschmiede auf dem Planeten will ich auch nicht mehr lesen, der Witz ist nicht mal lustig, da sie eins der miesesten Hersteller sind. WoW Classic war ok, danach wurde auch jeder einzelne Content im Pvp und Pve von anderen MMos geklaut. Das spielen nur noch die echten Suchtis, denn die meisten habens eingesehn, das Blizz den Erfolg schon seit 4 jahren nicht mehr verdient.

Link to comment
Share on other sites

Das traurige daran ist, dass Blizzard seit Jahren nicht gerade durch Innovation glänzt und zum Glück gibt es noch mehr Genre als diese drei, wobei Diablo als Rollenspiel zu zählen schon arg beleidigend für jedes richtige RPG ist. Gibt genug Spieleschmieden mit vergleichbarer, wenn nicht sogar höherer, Reputation.

 

jo wie gesagt, ich wünsche mir nix mehr als das blizzard endlich vom thron gestossen wird, damit sie wieder innovaiton zeigen müssen.

aberr am besten wäre einfach eine newcomer spieleschmiede die uns einfach so mit nem knallerhit überrascht, aber naja zu den zeiten grade..

ein flop und du wirst aufgekauft.

deswegen traut sich eben keiner was neues zu wagen.

das ist sehr schade.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Kleine Theorie: Da ihr großen mächtigen PvPler oftmals behauptet, ihr spielt PvP nur zum Spaß und nicht der Belohnung wegen, seht diesen Patch einfach als Kundenfreundlichkeit an. Jetzt könnt ihr beweisen, ob es euch um Spaß statt um Pixel aus'm Sack geht.

Ach, was erzähle ich: Gegenbeweis schon längst erbracht, es geht euch nur um Pixel aus'm Sack.

 

Wärs von Anfang an so geplant ok, aber es ist wieder mal ein Bug. Das ist nicht geplant, das man stundenlang was killt und keine Punkte dafür kriegt.

 

Aber ja, ihr Fanboys frisst jeden Shice, den euer Hund auf euren Teller legt...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...