Thread: GSF Zukunft
View Single Post

Elmbo's Avatar

Elmbo
01.08.2018 , 07:43 AM | #2
Ich spiel fast täglich GSF und kann dir da nicht zustimmen. Reine KS/Bomber-Setups treten eher selten auf (seit die Jagdbomber gebufft wurden) und sind auch weder sinnvoll noch überpowert. Das Balancing der Schiffe ist meiner Meinung nach sogar ziemlich gut. Wenn ein Jägerpilot ständig durch Minen oder Railguns stirbt -in einem einigermaßen ausgeglichenen Spiel- dann liegt das meist daran, daß er nicht weiß, wie man gegen die entsprechenden Schiffe spielt und/oder seinen Gegnern spielerisch weit unterlegen ist.

Leider gibt es häufig sehr einseitige Spiele, weil das Matchmaking(auch aufgrund oft geringer Spielerzahl) nicht richtig funktioniert und die Leistungsunterschiede zwischen den Spielern gewaltig sind.
Es erfordert bei GSF nunmal eine Menge Übung (und etwas Talent) um konkurrenzfähig zu werden. Deshalb würde ich Neulingen und Spielern, die sich verbessern wollen, dazu raten (englische) Guides zu lesen oder einen der Topspieler um Hilfe zu bitten, um die eigene Leistung zu verbessern.

Wenn man im GSF überhaupt kein Land sieht, liegt das in Regel nicht an irgendwelchen Bugs oder Cheats(wie häufig rumgejammert wird), sondern schlicht daran daß man selbst zu schlecht spielt.

MfG