Jump to content

Disney: Clone Wars Serie abgesetzt


Willthor

Recommended Posts

Tja, jetzt ist auch die Animations Serie "Clone Wars" abgesetzt... mit einen Cliffhanger :mad:

 

Hat Disney vor Star Wars zu zerstören? Oder wo soll das hinführen?

Hat sich Disney etwa mit den $4 Mrd übernommen und ist jetzt in Finanziellen Schwierigkeiten?

 

Quelle: *klick*

Link to comment
Share on other sites

Darüber wurde doch schon in dem anderen Thread spekuliert, ob sie Ahsokas Schicksal erstmal offen lassen und sie dann für eine mögliche neue Serie (zu einem späteren Zeitpunkt) oder in den neuen Filmen einsetzen.

 

Und in, wie lange ist das jetzt, drei oder vier Monaten seit dem Kauf kann Disney kaum in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Nochmal für alle zum Mitschreiben, denen zu Disney nur Mickey Mouse und Disneyland einfällt, das is ein Meeeeeeegakonzern mit vielen vielen Sparten und einem Teil davon wird jetzt Lucasfilm + Anhang zugefügt. Ob sie sich mit dem Kauf übernommen haben, kann man wahrscheinlich frühestens in 5-10 Jahren oder so sehen wenn nicht sogar noch später.

 

Und glaube mir das was wir mitbekommen ist nur die Spitze, wenn nicht sogar nur ein Spitzchen des Eisbergs. Was für uns eher überraschend abläuft ist höchst wahrscheinlich schon seit geraumer Zeit Kern vieler Verhandlungen zwischen Lucas und Disney und/oder etwaigen anderen Interessenten und ich bin mir 100% sicher, dass Disney andere Pläne hat als Star Wars für soviel Kohle zu kaufen und es dann zu verheizen.

 

Grüße,

 

Ago

Link to comment
Share on other sites

Man, immer diese Halbwahrheiten und polemische Aussagen!:mad:

 

1. Dass SW TCW TAS eingestellt wird bei Cartoon Network war absolut klar, als der Deal zwischen LA und Disney unter Dach und Fach war. - Somit haben sie die 5. Staffel abgeschlossen unter Cartoon Networks Deal.

 

2. Eine 6. Staffel wird es definitiv geben, da die Folgen bereits fertig sind und bereits Trailer auf der offiziellen Site vorgestellt sind. Diese wird es mit Sicherheit als Direct to DVD geben, da es sonst rechtliche Probleme gäbe, wenn Disney Kids oder Disney XD diese ausstrahlen würde.

 

3. Nach der 6. Staffel ist endgültig Schluss.

 

4. Das Team von TCW TAS ist im Umbau und arbeitet schon an einem neuen Projekt, das in der Zeit zwischen Episode 3 und Episode 4 spielen soll. Es geht also indirekt weiter.

(Es ist nicht klar, ob bekannte Protagonisten der Episoden, oder aus der Serie im neuen Projekt auftauchen werden.)

 

Diese ganzen Informationen kann man aus verschiedenen Interviews von Dave Filoni heraushören.

 

5. Disney ist nicht Pleite, nur weil es LA aufgekauft hat. Die letzten großen Blockbuster gehörten direkt und indirekt Buena Vista, bzw. Disney. Die Kauf- und Investitionskraft von Disney ist nicht geschwächt.

 

Und zu Ahsoka:

Dave Filoni hat klar gesagt, dass Ahsoka nicht sterben wird. Er und GL kamen zu einem Satus Quo. Welche nun aber die wirkliche Lösung sein wird, verriet er nicht. Er erklärte auch, dass zu Beginn GL sie sterben lassen wollte, aus offensichtlichen Gründen, Dave wollte sie überleben lassen. Es gab ein hin und her. Genaueres über das Thema kann man nur spekulieren. Am Ende stand fest, Ahsoka überlebt die Serie, Anakin wird aber genug verletzt, damit sein Fall gleichstark bleibt. ...was auch immer das heißen mag.

 

Es ist durchaus möglich, dass wir sie in Episode 20 Season 5 das letzte Mal gesehen haben. An sich ist das ein herzzerreißender Abschluss zwischen den beiden.

 

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Man, immer diese Halbwahrheiten und polemische Aussagen!:mad:

 

1. Dass SW TCW TAS eingestellt wird bei Cartoon Network war absolut klar, als der Deal zwischen LA und Disney unter Dach und Fach war. - Somit haben sie die 5. Staffel abgeschlossen unter Cartoon Networks Deal.

 

2. Eine 6. Staffel wird es definitiv geben, da die Folgen bereits fertig sind und bereits Trailer auf der offiziellen Site vorgestellt sind. Diese wird es mit Sicherheit als Direct to DVD geben, da es sonst rechtliche Probleme gäbe, wenn Disney Kids oder Disney XD diese ausstrahlen würde.

 

3. Nach der 6. Staffel ist endgültig Schluss.

 

4. Das Team von TCW TAS ist im Umbau und arbeitet schon an einem neuen Projekt, das in der Zeit zwischen Episode 3 und Episode 4 spielen soll. Es geht also indirekt weiter.

(Es ist nicht klar, ob bekannte Protagonisten der Episoden, oder aus der Serie im neuen Projekt auftauchen werden.)

 

Diese ganzen Informationen kann man aus verschiedenen Interviews von Dave Filoni heraushören.

 

5. Disney ist nicht Pleite, nur weil es LA aufgekauft hat. Die letzten großen Blockbuster gehörten direkt und indirekt Buena Vista, bzw. Disney. Die Kauf- und Investitionskraft von Disney ist nicht geschwächt.

 

Und zu Ahsoka:

Dave Filoni hat klar gesagt, dass Ahsoka nicht sterben wird. Er und GL kamen zu einem Satus Quo. Welche nun aber die wirkliche Lösung sein wird, verriet er nicht. Er erklärte auch, dass zu Beginn GL sie sterben lassen wollte, aus offensichtlichen Gründen, Dave wollte sie überleben lassen. Es gab ein hin und her. Genaueres über das Thema kann man nur spekulieren. Am Ende stand fest, Ahsoka überlebt die Serie, Anakin wird aber genug verletzt, damit sein Fall gleichstark bleibt. ...was auch immer das heißen mag.

 

Es ist durchaus möglich, dass wir sie in Episode 20 Season 5 das letzte Mal gesehen haben. An sich ist das ein herzzerreißender Abschluss zwischen den beiden.

 

Ich stimme in allen Punkten zu.

 

Wenn Disney Pleite wäre, wäre es ein ganz großer Artikel gewesen in der Zeitung und im TV Nachrichten. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube das wir Offizielle (also von Seiten Disney) nichts mehr von Ahsoka hören werden. Alleine der Zeitliche Ablauf haut nicht mehr hin. Die Schlacht von Cato Neimodia war zum Ende des Outer Rim Siege und da wird auch die Order 66 ausgeführt.

 

Ansich ist das Ende der Serie meines Erachtens sau dämlich. Sie haut damit den ganzen Kaon, den es bis jetzt gab über den Haufen. Spriche entliche Bücher sind nun NonKaon, die davor als Kaon galten.

 

Ich will nicht zuviel verraten, da ich nicht Spoilern will, aber ansich ist das Ende ein sehr zweischneidiges Schwert

 

PS: Es wurde schon eine neue Star Wars Serie angekündigt. Irgend was mit Star Wats Deu.... irgend was.

Edited by XbyMPS
Link to comment
Share on other sites

Die Bücher sind an sich kein Prime Kanon. Das sollte schon längst klar sein. IMHO gottseidank, denn selten musste ich soviel Schund ertragen. Die Serie bringt eine klare Linie in diesem Zeitabschnitt.

 

Die Serie TCW TAS ist NICHT zu Ende mit Staffel 5! Die Season 6 wird höchst wahrscheinlich direct to DVD kommen. Disney hat kein Grund dies zu verhindern, denn die Serie ist ein weiterer Aufhänger zu Star Wars und somit kostenlose Werbung für die kommenden Star Wars Disney Projekte.

 

Das Ende von Season 5 ist kein Zweischneidiges Schwert. Es ist ganz klar was da passiert. Dinge werden ins Rollen gebracht und einige Dinge, die man aus Star Wars Episode 3 kennt werden hier aufgegriffen. Wenn es nach GL ginge, würde Ahsoka absolut keine Rolle mehr spielen, aber das hat er nicht mehr zu beeinflussen.

 

Was ich mir von der kommenden Season 6 wünsche ist, dass sie endlich GL's Denkfehler korrigiert und Anakins Fall zu einem echten Fall ausrichtet. Man soll endlich sehen, dass er nicht einfach mal so die Macht von Sidios erkennt und sich auf die Knie wirft, wie in Episode 3 augenscheinlich, sondern, dass er verdorben ist und diese Verdorbenheit lediglich ihre Spitze in Episode 3 nach dem Duell zwischen Mache Windu und Sidious erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du wohl was falsch verstanden. Die Serie ist offiziell abgeschlossen. Was einem einstellen allerdings gleichkommt. 6 Staffeln waren geplant, 6 Staffeln sind gemacht, die 6te wird bald veröffentlicht. Immerhin lautet so der Vertrag mit Cartoon Network und Disney wird einen Teufel tun, diesen zu brechen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Und das Rad dreht sich erneut!:cool:

Star Wars Rebels: Neue Star-Wars-Animationsserie von Disney ab 2014

 

Star Wars: The Clone Wars ist tot. Doch die Star-Wars-Saga lebt im Fernsehen weiter. Star Wars Rebels soll 2014 bei den Kabelsendern von Walt Disney Premiere feiern. Ein erstes Sneak Peek wird es allerdings vorher in Deutschland geben.

Quelle

 

Hier eine bessere Qualität des Videos mit Dave Feloni auf Youtube

Hier noch der offizielle Disclaimer von starwars.com

http://starwars.com/news/new-animated-series-star-wars-rebels-coming-fall-2014.html

 

Diese Nachricht erfreut mich sehr. Bleibt nur noch die Frage, wann und in genau welcher Form TCW TAS Season 6 kommen soll. Spätestens Hebst 2014 sollte sie zu haben sein. Da sie Schlüsselelemente beinhaltet, welche Vieles aus SW Rebels und den Kinoepisoden logisch mit Clone Wars verbindet, wäre es ein sinnvoller Schritt, diese zu veröffentlichen.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Da hast du wohl was falsch verstanden. Die Serie ist offiziell abgeschlossen. Was einem einstellen allerdings gleichkommt. 6 Staffeln waren geplant, 6 Staffeln sind gemacht, die 6te wird bald veröffentlicht. Immerhin lautet so der Vertrag mit Cartoon Network und Disney wird einen Teufel tun, diesen zu brechen.

Ja, das stimmt soweit. Nur dass LA keinen Auslieferungsvertrag für Staffel 6 mit Cartoon Network abgeschlossen hat. Die Staffel ist fertig, sie wird aber nicht ausgestrahlt (definitiv nicht bei Cartoon Network). Und würde man sie auf eines der Disney Network Channels ausstrahlen, würde Time Warner dagegen Sturm laufen. Bliebe also nur die Direct to DVD Version, aber diesbezüglich steht eben nichts fest.

Link to comment
Share on other sites

Das wissen wir nicht, denn Season 5 ist nicht das Ende der Clone Wars Serie. ;)

 

Dazu ist es unwahrscheinlich, dass viele bekannte Gesichter aus TCW in SWR auftauchen. Cuz Dave Filoni saz so.

IMHO war die einzige Emoboje Anakin. Dachte er wäre schon in den Filmen unerträglich gewesen, aber in der Serie hat GL sein "Meisterstück" abgeliefert. Diesbezüglich hat keiner der Autoren ihm dazwischengepfuscht. Übrigens, Satele, Ducess of Mandalore wurde von Dave "gekillt". Es war seine Idee. :D Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht so los, dass er Obi schon immer eine 'reindrücken wollte. In der Folge ist mir Obi ans Herz gewachsen. Davor konnte ich den Pfadfinder nicht ausstehen. Aber da sieht man wie er wirklich tickt.

Die letzten Folgen von Season 5 sind auch interessant und tiefgründiger als viele meinen. Ahsokas Abenteuer zeigt eine ganz andere Seite der Jedi. Ihre eigentliche Machtlosigkeit in der Republik. Sie konnten nichtmal einen ihrer Besten retten. Jetzt kann man nachvollziehen, wieso sie niemals die Chance gehabt hätten Anakin vor der Dunklen Seite zu bewahren. Es zeigt, wieso der Jediorden jenseits jeglicher Rettung ist.

 

Mir hat Ahsoka sehr gefallen. Sie hatte im Gegensatz zu den eigentlichen Hauptdarstellern, Anakin und Obiwan, eine echte Persönlichkeit, die sie in jeder Gelegenheit ausspielen durfte. Der Nachteil davon war aber, dass die bedien im Hintergrund rückten. Klar dass dies vielen Star Wars Fans missfällt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Mich graut es schon. Anakin Skywalkers Schülerin ist in der vorherigen Serie nicht gestorben....

 

Ich kann verstehen, dass viele sie anfangs nicht gemocht haben. Aber sowohl das Problem mit dem Prime Kanon als auch ihr anfangs vielleicht nerviger Charakter haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Inzwischen hat Ahsoka eine große Fanbase hinter sich versammelt und ist weithin akzeptiert. Ich behaupte mal ganz kühn: Die meisten, die sie immer noch hassen, haben, wenn sie die Serie überhaupt gesehen haben, spätestens nach Staffel 3 aufgehört.

 

Wie sie Ahsoka haben ausscheiden lassen, war aus meiner Sicht ein erzählerischer Geniestreich: Jeder dachte, dass Ahsoka den Kanon nur stören kann. Selbst wenn sie in Ep III nicht mehr auftauchte, weil sie tot ist, müsste Anakin etwas anzumerken sein, er dürfte nicht so unbeschwert sein. Ist sie immer noch da, ist schwer zu erklären, dass sie mit keinem Wort in Ep III Erwähnung findet. Etliche andere angebotene Lösungen hätten ähnliche Probleme hervorgerufen.

So jedoch, wie sie es letztlich gemacht haben, hat es, statt Probleme mit dem Kanon auszulösen, die Geschichte unterstützt: Anakins Misstrauen gegen den Rat der Jedi und seine ungewöhnlich kritische Haltung gegen den Orden allgemein werden verständlicher, es wird deutlicher, wie sehr Sidous es schaffte, die Jedi zu kompromittieren, sie zu verderben, welche Fehler der Orden macht. Der Fall von Barris Offee zeigt den verderblichen Einfluss des Krieges auf den Orden in extremum. Und, was mir besonders gefällt: Ahsokas Charakter entwickelt sich, und zwar zum Besseren. Ihre Abkehr vom Jedi-Orden in dieser Zeit zeigt eine Klarsicht, zu der die meisten Jedi nicht mehr fähig sind.

Aus meiner Sicht ein brillanter Schluss.

 

Umso trauriger stimmt mich, dass damit jetzt Schluss sein soll. Nicht nur qualitativ - in den letzten Jahren hat sich die Serie enorm gesteigert und durchweg positive Kritiken erhalten - ist das ein Jammer. Auch haben die Macher wohl in dem Glauben, länger weiter machen zu können, etliche Geschichten angerissen, die nun vielleicht nie zu Ende erzählt werden:

Ahsokas Austritt aus dem Orden sollte ursprünglich nicht das Ende ihrer Geschichte sein, sondern nur das Ende eines Kapitels und der Beginn eines neuen. Jeder will hiernach doch wissen, wie es mit ihr weitergeht, wie sie Order 66 erlebt, wie es ihr im Imperium ergeht, usw.

Wir haben nie erfahren, was der große Plan von Mother Talzin war. Wieso sie Ventress half, dafür den ganzen Clan opferte, sich gegen Dooku stellte, Darth Maul wieder ausgegraben hat. Es wurde angedeutet, dass hier ein größerer Plan hintersteht, den wir wohl nie sehen werden.

Was passiert mit Darth Maul, nachdem Sidious es ablehnte, ihn zu töten? Die Frage springt einen an und bleibt völlig unbeantwortet.

Wir sollten auch noch erfahren, wie Boba an seine Rüstung kommt und die Slave I von Hondo zurückholt. Wirds wohl auch nicht geben.

Außerdem frage ich mich, wie Cad Bane wohl den Titel des größten Kopfgeldjägers der Galaxis an Boba verlieren wird.

So viel ist unbeantwortet …

Abseits davon tut's mir auch um manche Charaktere leid, die wir wohl nicht mehr sehen werden: Natürlich Ahsoka, auch Hondo Ohnaka war großartig. Ich hätte auch gern noch mehr von Ventress und Cad Bane gesehen.

 

Und nun kann man allenfalls hoffen, dass ein Teil hiervon in Star Wars Rebels aufgegriffen wird. Sicher jedoch nicht alles. Jetzt setze ich große Hoffnungen in diese neue Serie. Hoffentlich kann sie mich genauso begeistern wie The Clone Wars.

 

Natürlich gibt’s auch vieles, was ein Neustart Schönes mit sich bringt. Wem der Animationsstil nicht gefiel (Gott, war der am Anfang grauenhaft!), kann nun auf einen neuen Stil hoffen, der weniger stilisiert, realistischer und näher an der Vorlage ist.

Auch hat sich The Clone Wars immer etwas gescheut, zu finster, zu blutig zu werden. Es schauen ja Kinder mit. Ich hoffe sehr, dass sich das nun ändert, wofür sich die dunkle Zeit, in der Star Wars Rebels spielen sollen, ja besonders eignet.

Star Wars Rebels wird auch mehr Luft zum atmen haben, mehr Raum. Die Klonkriege umfassten gerade mal drei Jahre. Eine riesige Zahl von Charakteren lebte in dieser Zeit, die aus den Filmen bekannt sind und in der Zeit aktiv waren. In Verbindung mit den Charakteren, die neu hinzukamen, wurde es etwas voll.

Zur Zeit von Rebels sind im Vergleich dazu gerade mal eine Handvoll Leute aus den Filmen da, die ins Bild hopsen könnten. Viel mehr Platz für neue Gesichter also. Auch haben wir hier eine Zeitspanne von bis zu 20 Jahren, abhängig davon, wo man einsetzt, und hat auch zeitlich viel mehr Möglichkeiten.

Da ist also eine Menge Potential, äußerst fähige Leute sind dran. Wird schon werden.

Link to comment
Share on other sites

nun,

 

ich darf behaupten ich hasse sie immer noch....

 

ich hasse allerdings alle Jedi :D - was das ganze wiederum ausgleichen sollte....

 

Warum hasse ich alle Jedi? Weil der Weg der Sith der einzig wahre ist und es mich mit Abscheu erfüllt zusehen zu müssen wie Macht auf solch schwache Art und Weise verschwendet wird.

 

Zugegebener Maßen wurde mir Anakin aber zum Ende etwas sympathischer :cool: höhö

 

Aber kritisiert meine Meinung nur - regt euch darüber auf - solche Gefühle sind ganz natürlich.... Lasst eurem Hass freien lauf! :D

 

MfG

 

//EDIT:

 

Ja auf SWR freue ich mich auch schon, mal sehen wie die neue Atmosphäre wirkt und wo bei den 20 Jahren der Zeitspanne sie letzten Endes ansetzten werden.

Edited by xLORDxDRACOx
Link to comment
Share on other sites

Zugegebener Maßen wurde mir Anakin aber zum Ende etwas sympathischer :cool: höhö

 

Aber kritisiert meine Meinung nur - regt euch darüber auf - solche Gefühle sind ganz natürlich.... Lasst eurem Hass freien lauf! :D

Ah, ...ja....:rolleyes:

Deine Sympathie an die Heulboje zu verschwendet zeigt nur wie klein du in der Macht wirklich bist. :p

Nicht dass ich ein Jedi Fan wäre, aber wirklich...Anakin?! Warum beleidigst du alles was gut in Star Wars war? Wenn GL etwas verhunzt hat, dann die Persönlichkeit von Ani. Wie ich weiter oben schon schrieb, in Sachen Anakin hat kein Schreiber von CW TAS ihm dazwischengepfuscht. Die Heulboje ist allein sein Werk.

//EDIT:

 

Ja auf SWR freue ich mich auch schon, mal sehen wie die neue Atmosphäre wirkt und wo bei den 20 Jahren der Zeitspanne sie letzten Endes ansetzten werden.

Oh, bitte, bitte, bitte, bitte! Nenne SW Rebels bloss nicht SWR! Das erinnert so an die öffentlich Rechtlosen, ...äh, Rechtlichen. Das sind die Jedi der Deutschen Republik und gehören genauso ausgerottet.:D
Link to comment
Share on other sites

Deine Sympathie an die Heulboje zu verschwendet zeigt nur wie klein du in der Macht wirklich bist. :p

Nicht dass ich ein Jedi Fan wäre, aber wirklich...Anakin?! Warum beleidigst du alles was gut in Star Wars war? Wenn GL etwas verhunzt hat, dann die Persönlichkeit von Ani. Wie ich weiter oben schon schrieb, in Sachen Anakin hat kein Schreiber von CW TAS ihm dazwischengepfuscht. Die Heulboje ist allein sein Werk.

 

Tut mir echt leid, aber ich weiß nicht, was du gegen ihn hast.

 

Warum hasse ich alle Jedi? Weil der Weg der Sith der einzig wahre ist und es mich mit Abscheu erfüllt zusehen zu müssen wie Macht auf solch schwache Art und Weise verschwendet wird.

"It takes strength to resist the dark side. Only the weak embrace it!

Those who oppose it are more powerful than you'll ever be!"

Weise Worte. Sith lassen sich von ihren Gefühlen geißeln und verkaufen das als Stärke. Dabei ist es die ultimative Schwäche.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir echt leid, aber ich weiß nicht, was du gegen ihn hast.

Ich mag ihn nicht, weil GL ihn schlechter verkauft, als Anakin sein könnte. Christian Hayden ist ein besserer Schauspieler als er in Episode 2 und 3 vorspielt. Die Geschichte von Anakin ist voller unlogischen Löchern. Seine geistige Entwicklung, von dem herzensguten Jungen zum meist gefürchtetsten Sith Lord der letzten 3000 Jahre ist schlichtweg nicht da. Mit Clone Wars habe ich gehofft, dass man diese Lücken schließen würde. Das war ursprünglich auch so vorgesehen, aber da Anakins Persönlichkeitsentwicklung allein GL in der Hand hielt, blieb es bei dem was wir schon kannten. Es ärgert mich, dass dieser Protagonist in den 5 ausgestrahlten Staffeln keine echte Entwicklung hatte, während Ahsoka Thano nicht nur eine Entwicklung hatte, sie bekam auch eine nachvollziehbare Persönlichkeit. Am Ende der 5. Staffel weiß man an sich nur eines, das war Ahsoka's Show, und nicht Anakins. Herjesses, sogar Obiwan hatte eine größere Charakterentwicklung in der Serie, die viele Fragen aus den Filmen klärte. In meinen Augen hat es so weit geführt, dass ObiWan von dem alten "Magier" zum "Jediritter-Pfadfinder" zu, der "Paladin". In der alten Trilogie ist er nur ein Weiser, in der neuen Trilogie ist er an sich ein tadelloser Pfadfinder. Erst in de Clone Wars Reihe erlebt man seine harte Seite, seine weiche Seite und noch wichtiger, dass er auch nur ein Mensch ist. Der letzte Punkt hat aus einem mir unsympathischen Charakter ein mir sehr geschätzter gemacht. Gerade als Satele stirbt merkt man, wie ein echter Jedi zu ticken hat. obi Wan ist in meinen Augen der waschechte Stereotyp eines Jediritters.

 

Und was wissen wir von Anakin? Welche Gedankengänge haben wir? "Buhuhu, ich bin nicht der Jedi, der ich sein sollte! Ich will mehr!" Bei dieser Aussage bleibt er über 2 Episoden und 5 Staffeln. :confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...