Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Danke Qintas für die englischen Infos. Was mich nur daran stört ist, dass die nur über die "nackten" Tatsachen sprechen. Das finde ich persönlich bisl schwach und ungerecht. Warhero und Elite-Warhero ist also schlechter wie T4/T5 PVE Equip. Das kann doch nicht sein. Bedeutet also für die Leute die schon T4/T5 PVE haben, könnnen in ihrem Content (PVE) gleich höher einsteigen wie "normal sterbliche". Leute die T4/T5 PVP haben sind in ihrem Content (PVP) schlechter wie Leute mit PVE (egal was, auch grün). Find ich nicht Ok, die PVPler so zu vernachlässigen!

 

Ich will mit meinem T4/T5 PVP Equip gar nicht übermäßig stark sein und jeden wegklatschen. Aber will ich doch WENIGSTENS, dass ich mit den PVElern auf gleicher Stufe stehe. PVE Equippte bekommen auf ihre Stats nen Bolster UND noch auf Kompetenz. Die PVPler haben schon Kompetenz und bekommen deswegen NUR auf die Stats noch nen kleinen Bolster. Das ist schon mal nicht fair, dass manche 2-mal gebolstert werden. Vielleicht sollten die es so machen, dass bei Chars, die in der Kompetenz nicht mehr gebolstert werden (weil schon die 1800 Kompetenz vorhanden, die JEDER bekommt) dafür etwas mehr an den Stats gebolstert bekommen. So wäre man mit T4/T5 PVP Equip wenigstens mit den PVE-Spielern auf einer Ebene und würde nicht komplett untergehen.

 

Ich war gestern auch mit meinem kpl. Kampagne Assa-Tank für 2 Runden im PVP, einfach mal interresse halber. Hab naürlich die ~1800 Kompetenz bekommen, und zusäzlich noch von 27k auf 28k HP und die Deffwerte behalten. Wenn nicht grade andere Leute mit PVE-Equip kommen, die einen platt hauen, kann man fast ewig drin stehen. Das kann doch nicht so gewünscht sein. Bitte macht es echt so, dass wenn keine Kompetenz gebolstert werden muss bei dem Char, dass dann wenigstens die Stats etwas mehr gebolstert werden, damit man durch hart erfarmtes Equip keinen Nachteil hat. Wie gesagt, ich will ja keinen Vorteil haben, nur gleiche Chancen. Fair wäre trotzdem, dass man, wie im PVE, durch vor 2.0 erfarmtes Gear gleich besser einsteigen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf über die derzeitige Situation mit 2.0, weil dieser Zustand nicht mehr lange anhalten wird. Momentan gibt es eine Diskrepanz zwischen den 50er PvP-Spielern mit ihrem gemoddeten PvP-Gear, das noch wengier wert ist als das nackte Dasein ;) und dem Rest. Ich kann nachvollziehen, dass einige deswegen genervt sind und den Kopf schütteln, tue ich genauso, aber dieser Zustand wird kaum 1 Woche anhalten. Sobald mehr oder weniger jeder seinen mit PvP-Gear equipten auf 55 hat, ist 50 nur noch ein Zwischenlevel wie 40 vor 2.0, das man innerhalb von 2 Tagen überbrückt hat. In 2 Monaten kräht kein Hahn mehr danach, dass das 50er Equip nichts wert ist, weil es eh kein 50er PvP Equip mehr geben wird und auch PvEler ihre Twinks nicht mit 50er PvE-OPs-Kram ausstatten werden. Dann sind wieder alle auf ähnlichem Niveau im neuen Lowie (30-54).

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Abwarten und Tee trinken. Wie stark einzelne Klassen sind, wie die Synergieeffekte nun funktionieren, etc. wird man meiner Meinung nach eh erst beurteilen können, wenn man 55 ist und an seiner Skillung und seinem Gear rumprobiert hat. Alles davor ist nicht ernst zu nehmen, weil es, wie oben schon erwähnt, nur ein Zwischenschritt ist. Dass man die Änderungen gerade alle nicht toll findet, liegt einfach daran, dass wir etwas anderes gewohnt sind und Veränderungen für den Menschen immer erst einmal unangenehm wirken. Wenn man sich dran gewöhnt hat, was in ein paar Wochen der Fall sein wird, dann ist die Welt auch wieder in Ordnung und dann kann man sich über das Balancing eher Gedanken machen als jetzt, wo das Frustrationslevel sowieso schon am kochen ist. *g*

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil habe zumindest beschlossen nicht nackt im BG rumzulaufen. Wenn ich nen Bug usen muss um Konkurrenzfähig zu bleiben, lasse ich es lieber und geh drauf.

 

^this. eine gut gemoddete pvp-ausstattung ist mehr als konkurrenzfähig, immernoch.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil habe zumindest beschlossen nicht nackt im BG rumzulaufen. Wenn ich nen Bug usen muss um Konkurrenzfähig zu bleiben, lasse ich es lieber und geh drauf.

 

dafür scheints col bitter nötig zu haben, wie ich gerade sehe...hart lächerlich :)

bei uns im team waren auch welche, welche zum start den rest zum frei machen überreden wollten.

"ansonsten leere rüssi rein machen, dann fällts nich so auf"

 

alder was laberscht du? n scheiss werden wir.

naja...und dann kam uns die nudistenarmee entgegen :D

Link to comment
Share on other sites

dafür scheints col bitter nötig zu haben, wie ich gerade sehe...hart lächerlich :)

bei uns im team waren auch welche, welche zum start den rest zum frei machen überreden wollten.

"ansonsten leere rüssi rein machen, dann fällts nich so auf"

 

alder was laberscht du? n scheiss werden wir.

naja...und dann kam uns die nudistenarmee entgegen :D

 

So einen Nackten hatten wir auch.

"So... ich würd mal sagen, jetzt ziehen sich alle aus."

Alle dann so: nö.

Hat er uns ausgelacht.

Nach einer Runde Alderaan in der Mitte hatte der gute dann plötzlich doch wieder was an. xD

Link to comment
Share on other sites

dafür scheints col bitter nötig zu haben, wie ich gerade sehe...hart lächerlich :)
Wenn du schon dabei bist, flame doch auch noch gleich alle unter Level 50 im PvP. Die bekommen nämlich auch so viel Kompetenz spendiert, als wenn sie sich ausziehen würden.

 

Ich zieh mich übrigens im u55er aus um damit Gleichheit zu schaffen mit eben denen, die nichts dafür können aufgrund des geringen Levels, aber dennoch die 2000 Kompetenz vom System bekommen.

- Aber gut, ich kann damit leben hart lächerlich zu sein.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte rund um Makeb ist aber auch super gut in Szene gesetzt.

 

Und wie! Ich bin grade so begeistert davon, dass sie DOCH was auf die Reihe kriegen wenn sie wollen, so stark hat mich Questen schon lange (lange inkludiert auch die Zeit vor SWTOR) nicht mehr gepackt. Schon nice. Macht Lust auf das, was sie in Zukunft bringen.

Link to comment
Share on other sites

Laut Eric M soll das System auf 55 bugfrei laufen denn diesen Nacktbolster im momentanen Zustand hat er glaube selbst als verbugt bezeichnet.

 

War ja nicht so das dies aufm PTS nicht bekannt war... naja Erscheinungstermin war wichtiger eben als Bugs fixen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

dafür scheints col bitter nötig zu haben, wie ich gerade sehe...hart lächerlich :)

 

naja...und dann kam uns die nudistenarmee entgegen :D

 

Und hat euch...wie immer...den Arsch aufgerissen :D

 

EIn Statement, dass das ein Bug wäre, ist mir neu...und wenn, interessiert mich das nicht mehr. Genauso wenig wie Bioware die deutsche Community interessiert oder überhaupt das, was die Nicht-Trottel so im Forum schreiben.

 

CoL muss sich nicht beweisen vor den ganzen Kackboons, die rumjammern gegen Premades zu spielen, und dann noch doof fragen, warum wir nicht Rated spielen (... weil sich gewisse Ratedgruppen aufgelöst haben, nachdem sie verprügelt worden sind. - Nichts für Ungut, Jungs!)

 

Und solange ich im normalen BG mit meinen 2-3 Teamkollegen doppelte Leistung bringen muss, um die restlichen Trottel auszugleichen, die die BG-listen-Taste mit dem On-Schalter ihres Hirnschrittmachers verwechselt haben, sehe ich mich genötigt, wenn im PvP meine PvP-Ausrüstung schon weniger wert ist als die PvE-Ausrüstung, mich auszuziehen. Seid froh, dass es als Rassenwahl nicht Hutten oder Jawas gibt! :p

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte im 55er wird nicht gebolstert?

 

ja, da wird auch gebolstert. Mich wundert eigentlich, dass auf 2000 kompetenz gebolstert wird, hies es nicht eigentlich "Anpassung auf Rekrutensetniveau"? Das wären nämlich nur 1000 Kompetenz und würde auch irgendwo mehr Sinn machen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

ja, da wird auch gebolstert. Mich wundert eigentlich, dass auf 2000 kompetenz gebolstert wird, hies es nicht eigentlich "Anpassung auf Rekrutensetniveau"? Das wären nämlich nur 1000 Kompetenz und würde auch irgendwo mehr Sinn machen.

 

Ich glaube das Du die Stats von Pre 2.0 vergessen kannst, denn wenn du das Rekruten gear jetzt anziehst, hast du damit auch weit mehr Kompetenz als Pre 2.0, soviel ich weiß.

 

Zum Thema Bug, Statement von Eric Musco:

 

It is important to note that “naked Bolster” is never intended to be better than wearing gear, this is a bug and is going to be fixed.

 

Die gesamte Aussage ist hier zu finden:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6121757#edit6121757

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, sie haben geschrieben wie sies auf 55 bolstern wollen, ich erinner mich ans Statement...

Jo rein an der Kompetenz kann mans jetzt nicht mehr aufhängen, weil die neuen Sets alle einen fixen Wert haben sollten und der mit dem nächsten Tier nicht ansteigt.

Naja, Bug bleibt Bug und Bugs gehören gefixed...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Du die Stats von Pre 2.0 vergessen kannst, denn wenn du das Rekruten gear jetzt anziehst, hast du damit auch weit mehr Kompetenz als Pre 2.0, soviel ich weiß.

 

Zum Thema Bug, Statement von Eric Musco:

 

Die gesamte Aussage ist hier zu finden:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6121757#edit6121757

 

 

schon klar aber das geht auch am Ziel vorbei. 2000 Kompetenz ist das Maximum, das man erreichen kann.

 

Der Bolster sollte nicht auf das Maximum aufwerten sondern nur auf eine Zwischenstufe ob nu 1000 oder 1500 oder 1800 ist ja erstmal zweitrangig aber ebend nicht auf das Maximum.

 

Am Ende hat ein PvE ler in seiner PvE Rüstung bessere Stats als ein PvP ler in seiner PvP Rüstung. Das kann ja nicht ganz der Weisheit letzter Schluss sein.

 

Ich bin gespannt, was auf 55 los sein wird :)

 

Dann müssten PvPler theoretisch auch ein Bolster für PvE bekommen.

Ich seh es förmlich vor mir:

/1 2 DDs 1 Heiler für Asation Alptraum gesucht, Ausrüstung mind. 12/14 PvP > 1800 kompetenz. ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

...und wenn, interessiert mich das nicht mehr. Genauso wenig wie Bioware die deutsche Community interessiert oder überhaupt das, was die Nicht-Trottel so im Forum schreiben.

CoL muss sich nicht beweisen vor den ganzen Kackboons, die rumjammern gegen Premades zu spielen, und dann noch doof fragen, warum wir nicht Rated spielen (... weil sich gewisse Ratedgruppen aufgelöst haben, nachdem sie verprügelt worden sind. - Nichts für Ungut, Jungs!)

[...]um die restlichen Trottel auszugleichen, die die BG-listen-Taste mit dem On-Schalter ihres Hirnschrittmachers verwechselt haben, sehe ich mich genötigt, wenn im PvP meine PvP-Ausrüstung schon weniger wert ist als die PvE-Ausrüstung, mich auszuziehen. Seid froh, dass es als Rassenwahl nicht Hutten oder Jawas gibt! :p

 

alter. getroffene hunde bellen :D scheint sich ja ganz schön was angestaut zu haben ...lass es raus. es wird dir danach sicher besser gehn.

 

ja wir haben das spiel verloren. hätten wir wahrscheinlich auch ohne die ausziehscheisse.

genau daraus resultiert auch das "hart lächerlich".

hättste mal n augenblick versucht, das gelesene zu verarbeiten, und den beissreflex (-> enrage) kurz zu unterdrücken ;)

 

und rumjammern tut niemand. schon gar nich wegen premades. waren ja selbst zu dritt.

Link to comment
Share on other sites

Habe eben nachgelesen, ja gibt wohl auch einen Bolster im 55er.

 

Was ich noch nicht verstehe, da ich noch nicht 55 bin, wie das mit dem System im 55er funktioniert.

 

Basierend auf dieser Aussage:

 

How does this affect level 55? Bolster will bolster characters up to right below Partisan gear, the new level 55 PvP set gear. This is working correctly from what we can see and means that the Elder Game will not have this issue of “naked Bolster.” Partisan and Conquer gear are still highly valuable and give better stats than Bolster so that max level PvP should be intact as we designed, it is just unfortunate that the system has bugs in it that make getting to that point frustrating.

 

Because of the bolster changes and general changes to 2.0 combat math you will see larger numbers during combat. We have given out more health with levels which means more damage to counter it. Also, in 2.0 the gear gap has been closed significantly. In pre-2.0 the gap was roughly (very roughly!) 80% difference between Recruit and fully augmented Elite War Hero gear. Closing this gap means that PvP battles will be on a more equal footing but you might be experiencing damage and heal numbers you hadn’t seen before the patch.

-eric

 

"Bolster will bolster characters up to right below Partisan gear, " wie skaliert das denn dann mit PvE Equipment im Vergleich zum Partisanen Gear aus dem Vendor.

Zweite Frage, warum sollte ich mir das Partisanen Gear holen wenn ich es durch einen Bolster ohnehin schon gebufft kriege (abgesehen vom Ziel das nächst höhere zu holen oder zu maximieren).

 

Das finde ich nicht grad den richtigen Anreiz für Random PvPler sich das Equipment zu holen.

 

Wie gesagt, das ist nur meine Interpretation.

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich nicht grad den richtigen Anreiz für Random PvPler sich das Equipment zu holen.

 

Wie gesagt, das ist nur meine Interpretation.

 

Das sehe ich genauso.

Ich hoffe, dass man mit min/ max Ausrüstung wieder einen Unterschied ~5-10% hat.

Dann hätten wir den Status Quo von Kriegsheld zu Elitekriegsheld und das wäre völlig ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

ja wir haben das spiel verloren. hätten wir wahrscheinlich auch ohne die ausziehscheisse.

genau daraus resultiert auch das "hart lächerlich".

hättste mal n augenblick versucht, das gelesene zu verarbeiten, und den beissreflex (-> enrage) kurz zu unterdrücken ;)

Getroffene Hunde bellen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...