Jump to content

sofort Patch 1.2


Recommended Posts

Also ich habe jetzt eine zeit lang auf dem Test-server gespielt und ich LIEBE Patch 1.2

Ich finde man sollte ihn sofort auf normale server überspielen.

Warum findet ihr Patch 1.2 sollte auf die server kommen?

Oder warum soll es nicht drauf kommen?

 

Vorläufige Patch Notes Version 1.2:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=370476

 

 

Schreibt es!

 

MFG Tai'olio

Edited by Imperator-kiko
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bloß nicht, was ich gelesen / gehört habe, gibt es da noch haufenweise "Ungereimtheiten".

 

Ich rechne außerdem nicht mit dem Erscheinen von 1.2 vor dem 17. April, ich halte eher den 24. April als "letzten" April-Termin für wahrscheinlich.

 

 

Der Patch muss sauber und problemlos laufen, direkt zu Beginn.

 

 

 

Ein Fiasko wie mit 1.1 braucht nun wirklich keiner mehr.

 

 

 

Abgesehen davon bringt 1.2 für den End-Content sowieso nichts, was jetzt schon relevant wäre. Ob man die 4-Boss-Operation heute in 1 Stunde oder in 3 Wochen in 1 Stunde clear hat, ist auch egal. ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung ist, ich will keinen 1.2 Patch so wie es jetzt aussieht.

Damit wird alles gleichgeschaltet, es geht viel klassen-Dynamik verloren.

Das unbalancing im PvP kommt von der Kompetenz (Grundwertgewichtungsverschiebung),

alle Klassen kaputt zu patchen ist keine Lösung.

Da helfen auch keine neuen Gimmicks, wenn die Substanz hapert.

 

Wenn der Patch so live geht und alle Klassen Behinderungen bekommen, rechne ich mit der größten Abwanderungswelle seit Release.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider in den patchnotes nicht sehen das es möglich ist die hintergrund musik als schleife zu aktivieren...find ich sehr schade da die atmosphäre extrem drunter leidet wenn man am questen ist ,da leider viel zu selten die tolle star wars musik zu hören ist.

ist dies bezüglich was geplant oder hat es ein grund das man diese option nicht zur verfügung stellt ?

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung ist, ich will keinen 1.2 Patch so wie es jetzt aussieht.

Damit wird alles gleichgeschaltet, es geht viel klassen-Dynamik verloren.

Das unbalancing im PvP kommt von der Kompetenz (Grundwertgewichtungsverschiebung),

alle Klassen kaputt zu patchen ist keine Lösung.

Da helfen auch keine neuen Gimmicks, wenn die Substanz hapert.

 

Wenn der Patch so live geht und alle Klassen Behinderungen bekommen, rechne ich mit der größten Abwanderungswelle seit Release.

 

MfG

 

Hmm sehe ich anders ... wenn alle Klassen angepasst werden und dadurch fairer wird, dann ist das doch eine gute Sache. Was meinst du mit "Klassen-Dynamik"? Brauchts die wöchentliche FOTM-Klasse? Oder ist es nicht besser wenn jede Klasse gute Chancen hat?

 

Also ich werde ganz sicher nicht nen Rage-Quit hinlegen und weil meine Klasse etwas genervt wird. Dazu habe ich sowas schon all zu oft z.b. in meinen 7 Jahren DAoC mitgemacht. Es wird immer heißer gekocht als es gegessen wird.

Link to comment
Share on other sites

Bloß nicht, was ich gelesen / gehört habe, gibt es da noch haufenweise "Ungereimtheiten".

 

Ich rechne außerdem nicht mit dem Erscheinen von 1.2 vor dem 17. April, ich halte eher den 24. April als "letzten" April-Termin für wahrscheinlich.

 

 

Der Patch muss sauber und problemlos laufen, direkt zu Beginn.

 

 

 

Ein Fiasko wie mit 1.1 braucht nun wirklich keiner mehr.

 

 

 

Abgesehen davon bringt 1.2 für den End-Content sowieso nichts, was jetzt schon relevant wäre. Ob man die 4-Boss-Operation heute in 1 Stunde oder in 3 Wochen in 1 Stunde clear hat, ist auch egal. ;)

 

Patch 1.2 MUSS klappen, wenn da was in die Hose geht, dann fliege ich nach Bioware, da sind wir uns einig. Raids gehe ich nicht mehr, wieso auch? Flashpoints? kenne ich nur 2 Esseles und Esseles hardmode, danach war ich komplett eingekleidet, ist ja auch egal, guckt mich ja eh keiner an, Flotte = NICHTS los, hier und da ein paar Idioten die da rumlaufen, Vögel. Ich habe da auch die Hose voll Bioware, ich habe mich jetzt 4 Tage GENAU in die Mitte der Flotte gesetzt (lol geht ja gar nicht! Bioware, ich musste mal wieder stehen) und dort habe ich mitgeschrieben wer dort alles rumläuft, Bioware, ich habe es jetzt schwarz auf braun (für die Natur, nur Biopapier), 31 Leute sind an mir vorbeigeglitten, verdammt nochmal Bioware, wieso Gleiter auf der Flotte? da sieht man schonma einen und dann schießt der auch noch an mir vorbei, wie soll ich da mal jemanden grüßen? hm? Bioware? Ich habe es aufgegeben, ist ja durch das Ding. Wie gesagt, bin voll eingekleidet. Machste dir nen Twink, dachte ich mir, aber wieso das GLEICHE nur anders nochmal? Immer wieder und wieder und ich kanns nicht mehr sehen Bioware, Esseles...direkt am Anfang.... die einzige Flashpoint...geht da nicht mehr? Achja, bevor hier wieder ein ganz Schlauer kommt, *meld dich übers Tool an, findest schon wen* mimimi *Eigeninitiative* mimimi *wenns so einfach ist geh woanders hin* -------------> NEIN! Patch 1.2 muss laufen, wofür kleide ich mich denn sonst komplett ein?. Nur mal so am Rande Bioware, habe da jetzt nichts passendes im Forum gefunden, 2-3 Thread evtl. aber die sind auf Seite 34 und 47, nicht mein Teil des Forums, sry, auf Seite 1 werden Anträge gestellt...also dann hier reingepostet: Ich erstelle mir vor 3 Monaten einen Jedi, super dachte ich sieht ja knorke aus der Fettsack, und jetzt? ich kann die Fresse nicht mehr sehen und wie der spricht? kann man da nicht was drehen? ist doch Star Wars? bisl facelifting und Stimmbänder rausreißen muss gehen, Haare sind egal, würde aber gerne meine 2 Fettlocken zusammenknoten, unter meinem Kinn...Bioware? geht da was mit Patch 1.2? dachte ich mir schon...fängt schön gut an. 1.2 Bioware, merkt es euch, da ist Endstation, wer bekommt eigentlich meine 13 € bei euch? weniger Geldausgeben mehr arbeiten Bioware!

Link to comment
Share on other sites

 

Abgesehen davon bringt 1.2 für den End-Content sowieso nichts, was jetzt schon relevant wäre. Ob man die 4-Boss-Operation heute in 1 Stunde oder in 3 Wochen in 1 Stunde clear hat, ist auch egal. ;)

 

 

Du beziehst dich hier aber bitte nicht ernsthaft auf den Bericht der Gilde im englischen Forum, oder?

 

Denn die sagen da SEHR EINDEUTIG:

 

Sie haben 1 Stunde für den 1. Boss im STORY MODUS gebraucht - wohl gemerkt im kompletten Rakata Equip.

 

Langsam bin ich solche posts echt leid.

Entweder wollen die poster es nicht verstehen, oder nutzen es als bait.

Im aktuellen post bin ich mir nicht sicher, tendiere in meiner Einschätzung aber zu ersterem.

Link to comment
Share on other sites

Du beziehst dich hier aber bitte nicht ernsthaft auf den Bericht der Gilde im englischen Forum, oder?

 

Denn die sagen da SEHR EINDEUTIG:

 

Sie haben 1 Stunde für den 1. Boss im STORY MODUS gebraucht - wohl gemerkt im kompletten Rakata Equip.

 

Langsam bin ich solche posts echt leid.

Entweder wollen die poster es nicht verstehen, oder nutzen es als bait.

Im aktuellen post bin ich mir nicht sicher, tendiere in meiner Einschätzung aber zu ersterem.

 

nur weil es auf den testservern so ist wie es ist. heißt es nicht das es am end auch so live geht. kann ja sein das sich wieder x leute beschweren das es zu schwer ist dann wird kurz die nervkeule geschwungen wie bei den klassen und dann hast wieder den gleichen content wie er jetzt ist hier. der ach so schwere endcontent. hust...

Link to comment
Share on other sites

Ein Patch kann gerne kommen, wenn die Qualität stimmt. SWTOR ist seit 3 Monaten live, doch hat weiterhin div. Bugs (auch noch ganz offensichtliche Bugs, welche eigentlich längst gefixt sein sollten - z.B. "8 Spieler in der Warzone, doch werden teilweise nur 7 im Raidframe angezeigt" usw.). Liefert Patch 1.2 guten Content und eine gute Qualität, dann ist dies sicherlich hilfreich für die Gesamtmotivation.
Link to comment
Share on other sites

nur weil es auf den testservern so ist wie es ist. heißt es nicht das es am end auch so live geht. kann ja sein das sich wieder x leute beschweren das es zu schwer ist dann wird kurz die nervkeule geschwungen wie bei den klassen und dann hast wieder den gleichen content wie er jetzt ist hier. der ach so schwere endcontent. hust...

 

Da hast du recht, habe mir aber mal den vollen Artikel durchgelesen.

 

die Gruppe, die den Endboss gelegt haben, waren eine eingespielte Gruppe, die FAST vollständig im Rakataset rumliefen und die bereits Nightmare Ewige Kammer und Palast gecleart haben.

 

Und diese Gruppe eben meinte es fühlt sich nicht wie ein Story-mode an. Daraus wurde geschlossen, dass diese Op nur für Gruppe gedacht ist, die entsprechend equipt sind, um eben auch im Raid Motivation für Gilden zu geben, die bereits weiter sind.

 

Natürlich könnten sie es noch leichter machen, und so wie sie die Bossmechanic beschrieben habe, ist es eh nur von Leuten spielbar, die wissen was sie tun. Während zwischenzeitlich ewige Kammer auch mit Frisch 50ern geschafft werden kann, stellt halt die neue OP eine weit höhere Herausforderung.

 

Selbst wenn sie es abschwächen, dann wird es immer noch um ein vielfaches Schwerer sein als die jetztigen Ops.

 

Und wenn ich es richtig gelesen haben, haben beide Endbosse zusammen 3 Mill. HP und der Enrage-timer liegt momentan bei 4,25 min. Sicherlich daran kann man etwas fixen.

 

Fazit: Wer bislang EK und KP noch nicht geschafft hat, braucht GARNICHT daran zu denken, die neue OP testen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

 

Und diese Gruppe eben meinte es fühlt sich nicht wie ein Story-mode an. Daraus wurde geschlossen, dass diese Op nur für Gruppe gedacht ist, die entsprechend equipt sind, um eben auch im Raid Motivation für Gilden zu geben, die bereits weiter sind.

 

Wurde auf dem Guild Summit nicht gesagt das der Story Modus so leicht werden soll das es jeder sehen kann?

Deswegen ja Story Modus.

Das was zur zeit zu lesen und zu sehen ist, entspricht nicht wirklich dem was uns auf dem Guild Summit gesagt wurde.

 

Edit:

Hab nen guten Live Blog gefunden (Thx to Dulfy)

 

Aussage zu den verschiedenen Modis:

We are also renaming the “normal” mode difficulty we have right now to “story” mode to give a better reflection of the difficulty. This is not a mode for guild progression but rather a mode to experience the story and socialize.

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

[...] Machste dir nen Twink, dachte ich mir, aber wieso das GLEICHE nur anders nochmal? [...]

 

DAS fand ich an dem (ansonsten sehr unansprechenden Knatsch-)Post lustig. Das gleiche.. nur anders. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also der Patch 1.2 auf dem PTS hat noch so seine Macken, auch wenn BW mit dem letzten Patch schon ein paar Falten ausgebügelt hat, so sind doch noch ein paar Fehler im System, die einen schnellen Start auf den "normalen" Servern aktuell nicht ratsam erscheinen lassen. Es hängt halt davon ab, wie schnell BW das jetzt in den Griff bekommt, aber im absoluten Optimalfall wird das vielleicht zu Ostern etwas. Das Problem könnte der "höhere" Bereich im Vermächtnissystem sein. Auf dem ganzen Testserver gibt es vielleicht eine Handvoll Spieler, die einen Vermächtnisrang von 8 oder höher haben. Keine Ahnung, wie BW das noch testen will, da die kopierten Chars ihr Vermächtnis angeblich nicht "mitgeliefert" bekommen haben.

Die neue Operation ist jedenfalls ziemlich knackig. Da werden sich noch so einige selbst im story mode die Zähne dran ausbeißen, bis dann irgendwann die Bossmechaniken besser verstanden sind.

Link to comment
Share on other sites

nur weil es auf den testservern so ist wie es ist. heißt es nicht das es am end auch so live geht. kann ja sein das sich wieder x leute beschweren das es zu schwer ist dann wird kurz die nervkeule geschwungen wie bei den klassen und dann hast wieder den gleichen content wie er jetzt ist hier. der ach so schwere endcontent. hust...

 

Ich fass deienn Post mal zusammen:

 

Die OP auf dem PTS ist schwerer.

Du magst den 1.2 dennoch nicht, weil eventuell vielleicht noch was an der Schwierigkeit geschraubt wird.

 

Liegt es an mir, oder ist die Argumentation ein wenig wirr?

 

Wir sollten auf Basis des aktuellen IST-Zustands diskutieren und nicht aufgrund von irgendwelchen nerfs, die noch nicht mal irgendwo im Forum angedeutet wurden.

 

Außerdem kann ja jeder den content auch mit dem höheren Schwierigkeitsgrad erreichen.

Nach Aussage der Meisten hier, bekommt man das T3 ja eh hinterher geworfen.

Dann sollte es mit Hilfe des Guides ja auch für weniger geübte kein Problem sein, da durch zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Du beziehst dich hier aber bitte nicht ernsthaft auf den Bericht der Gilde im englischen Forum, oder?

 

Denn die sagen da SEHR EINDEUTIG:

 

Sie haben 1 Stunde für den 1. Boss im STORY MODUS gebraucht - wohl gemerkt im kompletten Rakata Equip.

 

Langsam bin ich solche posts echt leid.

Entweder wollen die poster es nicht verstehen, oder nutzen es als bait.

Im aktuellen post bin ich mir nicht sicher, tendiere in meiner Einschätzung aber zu ersterem.

 

 

 

Ich bitte dich, wenn die Operation live geht wird die im Story-Modus genauso schnell durch sein wie Kammer oder Palast.

 

Das ist die "Ich-kann-nebenbei-nen-Film-kucken-oder-einen-Kuchen-backen"-Schwierigkeit, die DARF gar nicht so lange dauern, denn sonst wäre es absolut sinnfrei. Oder hieß es nicht, dass jeder die Operationen im Story-Modus besuchen könnte? ...

 

 

Es ändert nichts dran, es sind nun mal "nur" 4 Bosse für die nächsten 2-3 Monate nach 1.2. Auch wenn die etwas schwieriger sein sollten, schnell fertig mit ihnen ist man dennoch.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich bitte dich, wenn die Operation live geht wird die im Story-Modus genauso schnell durch sein wie Kammer oder Palast.

 

Das ist der "Ich-kann-nebenbei-nen-Film-kucke-oder-einen-Kuchen-backen"-Schwierigkeit, die DARF gar nicht so lange dauern, denn sonst wäre es absolut sinnfrei. Oder hieß es nicht, dass jeder die Operationen im Story-Modus besuchen könnte? ...

 

 

Es ändert nichts dran, es sind nun mal "nur" 4 Bosse für die nächsten 2-3 Monate nach 1.2. Auch wenn die etwas schwieriger sein sollten, schnell fertig mit ihnen ist man dennoch.

 

gut gesagt und das haben sie auch so gesagt das es jeder schafft daher wird der story modus in den op`s ganz schnell durch sein.

Link to comment
Share on other sites

gut gesagt und das haben sie auch so gesagt das es jeder schafft daher wird der story modus in den op`s ganz schnell durch sein.

 

und da liegt das Problem, warum soll ich danach nochmals darein gehen? Ich dachte das Spiel legt auf Story wert. Items grinden kein bock, ich will Story !

Warum wird danach nicht ein neuer Story op freigeschaltet oder neue Story Quest?

Achso das gibs dann in 3 Monaten erst wieder :cool:

Link to comment
Share on other sites

und da liegt das Problem, warum soll ich danach nochmals darein gehen? Ich dachte das Spiel legt auf Story wert. Items grinden kein bock, ich will Story !

Warum wird danach nicht ein neuer Story op freigeschaltet oder neue Story Quest?

Achso das gibs dann in 3 Monaten erst wieder :cool:

 

ich will auch keine items nachgeschmissen bekommen. das ist das schlimmste was sie jemals in mmo`s gemacht haben dieses schnell schnell haben haben.

Link to comment
Share on other sites

Es ändert nichts dran, es sind nun mal "nur" 4 Bosse für die nächsten 2-3 Monate nach 1.2. Auch wenn die etwas schwieriger sein sollten, schnell fertig mit ihnen ist man dennoch.

 

Ich hoffe mal, der Zyklus für neue Raids wird da noch etwas größer ausfallen, als bloß 2-3 Monate. Spätestens, wenn Bioware mal eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt sollte ihnen die Ressourcenschleuder "Raid" sicherlich auffallen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar noch nicht viel von 1.2 gesehen aber ich steh schon jetzt total auf das neue UI System. Target of Target ist auch endlich mit bei und die neuen Chartexturen sehen schick aus. Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Patch.
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...