Jump to content

Hexer Wahnsinn


magicdragon-six

Recommended Posts

Mein Beitrag bezog sich natürlich ausschließlich auf PvP und im speziellen auch nur darauf, das der Gelehrte/Hexer dort immernoch viele und gute Möglichkeiten hat, lange zu überleben und Fokus zu entgehen.

Maltes Elektronetz ist halt ein Konter, stimmt, den lähmenden Effekt kann man aber auch mit dem Stunbreak brechen und dann normal Elektronetz... ist mal sinnvoll, mal weniger, weil man dann natürlich 2 wertvolle Cooldowns raushaut.

 

Schadenstechnisch hast du natürlich recht, da ist der Gelehrte, grad der GgG nicht wirklich top (DoTs im PvP sind auch immerso eine Sache... Burst fand ich da eigentlich immer nützlicher).... meine letzten HM Raids (wo ich auch als GgG gespielt hab, weil man mir immer den Heilerplatz weggenommen hat) sind leider schon etwas her, daher kann ich das im Moment nicht weiter bewerten, aber wie gesagt, wollt ich ja auch gar nicht. :)

Aber ich glaub dir das gern, oder ungern, würde ich noch HMs/NiMs spielen wollen.

 

Im PvP ist der Gelehrte/Hexer aber eine absolut spielbare Klasse, mMn.

Link to comment
Share on other sites

 

Im PvP ist der Gelehrte/Hexer aber eine absolut spielbare Klasse, mMn.

 

Das wollte ich auch nicht bestreiten. Es ist halt nach wie vor wie schon seit langem das Problem: Der Gelehrte/Hexer performt als DD im PVP deutlich besser als im PVE. Aber das liegt halt großteils zum einen an den Utilities und zum zweiten am AOE in der Rota (egal ob Telekinesewelle oder Macht im Gleichgewicht). Bei den Utilities hat er fürs PVP einen Haufen an Möglichkeiten, von denen er letztlich was Gutes weglassen muss, weil zu wenige Punkte. Aber die sind im PVE nahezu nutzlos. Und die Eigenheilung, die ja immer noch im Dotbaum sehr hoch ist, ist auch nur im PVP wirklich nützlich. Gerade weil die Heiler so stark sind, braucht man sie im PVE eigentlich gar nicht. Sie ist nice to have, aber mehr auch nicht.

 

Und der dauerhafte AOE ist nur bei wenigen Bossen überhaupt nützlich. Bei manchen ist er sogar schädlich (Kartell Warlords und ASA Endboss im Nim z.B) Bei allen Bossen (außer Draxus), bei denen es einen DPS-Check gibt, ist der dauerhafte AOE nutzlos.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

Das wollte ich auch nicht bestreiten. Es ist halt nach wie vor wie schon seit langem das Problem: Der Gelehrte/Hexer performt als DD im PVP deutlich besser als im PVE. Aber das liegt halt großteils zum einen an den Utilities und zum zweiten am AOE in der Rota (egal ob Telekinesewelle oder Macht im Gleichgewicht). Bei den Utilities hat er fürs PVP einen Haufen an Möglichkeiten, von denen er letztlich was Gutes weglassen muss, weil zu wenige Punkte. Aber die sind im PVE nahezu nutzlos. Und die Eigenheilung, die ja immer noch im Dotbaum sehr hoch ist, ist auch nur im PVP wirklich nützlich. Gerade weil die Heiler so stark sind, braucht man sie im PVE eigentlich gar nicht. Sie ist nice to have, aber mehr auch nicht.

 

Und der dauerhafte AOE ist nur bei wenigen Bossen überhaupt nützlich. Bei manchen ist er sogar schädlich (Kartell Warlords und ASA Endboss im Nim z.B) Bei allen Bossen (außer Draxus), bei denen es einen DPS-Check gibt, ist der dauerhafte AOE nutzlos.

 

/agree

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

es werden alle ech Klassen werden immer stärker gemacht und der dot hexer wird immer schwächer gemacht der schaden ist viel zu niedrig und die Heilung zu schwach da kommt man gegen keien klasse mehr an. es sieht nur mehr so aus als ob sie den hexer ruinieren möchten. wenn sie das schon vorhaben dan sollten sie es lieber gleich sagen anstatt ihn so zu ruinieren. er kommt gegen keine klasse mehr an weil jeder das 3 fach drückt und heilt der Kommando kommt mit 4 leben in den kampf und der hexer kann dan nur mehr sich verstecken geh nund braucht sich nicht mehr blicken lassen warum kann man nur so übertreiben und nur die tech puschen und den hexer immer stärker nerven bitte denkt mal nach bitte so macht es keinen spaß mehr den hexer anzufasssen

 

es gibt keine leute mehr die skill besitzen weil sie nur mehr den scheiß Kommando spielen weil sie sich nichts mehr trauen weil sie genau wissen das der hexer sofort stirbt das ist einfach nur mehr eine Beleidigung für alle dothexer spieler die skill besitzen

 

wenn man einen heiler im rücken hat ist es einfach dann die fresse auf zu reißen aber traut euch den hexer ohne heal im rücken zu spielen ihr überlebt maxiaml 5 Sekunden und ich wechselt dan wieder sofort auf eure shceiß Kommandos weil ihr es sonst nichts geschießen bekommt. also hört auf die fresse auf zureißen wenn ihr nicht mal wisst wie man den dothexer wirklich spielt und das ohne heal im rücken und das auch überlebt. das zeichnet die leute aus die was könne mit dem hexer. aber die sterbe naus weil es keien leute mehr gibt die skill besitzen genau wegen sowas wie den scheiß Kommando oder sabo. lernt mal skill zu bekommen mit eurer klasse bevor ihr immer sagt der hexer gehört genervt der sollte mal gepsucht werden und alle anderen genervt.

Edited by AndiPeter
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Der Dot-Hexer ist immer noch hervorragend im PVP zu spielen, wenn auch allerdings nur bedingt in der Arena. Man darf sich jedoch nicht auf ein 1 vs 1 einlassen, sondern von Haus aus davonlaufen und aus dem Verborgenen heraus Schaden austeilen.
Link to comment
Share on other sites

...

 

Hart ausgedrückt, aber ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich mit meiner Gilde spiele, wo ich im Rücken einen Heiler habe, dann teile ich mit meinem Hexer ordentlich schaden aus. Spiele ich in einer zusammengewürfelten Gruppe ohne Heiler, dann wird es verdammt schwer. Außer die Gegner sind komplette Noobs, was allerdings seit 5.0 auch nicht mehr viel bringt. Ein ehem. Gildenmitglied hat sich damals irrsinnig über den 6 Sek. Machtsturm und generell über den zu starken Hexer aufgeregt. Was spielt er jetzt ohne zu murren? Richtig, Kommando.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
×
×
  • Create New...