Jump to content

Progress - Darth Traya


Recommended Posts

  • Replies 179
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Niemand hat diesbezüglich eine Objektive Wahrnehmung, aber recht hat er. Ich kenne keinen Boss der im 8er schwerer ist als im 16er.

 

Rofl das is wohl ein Witz, Soa im 8er Nightmare is um einiges Schwerer als Soa im 16er Nightmare. Den 8er haben wir vor ca. 3 Wochen gelegt und uns dann gestern mal an den 16er gewagt da wir nun endlich genug Leute für einen 16er gefunden haben (6 Randoms mit dabei)

 

Und es war ein erschreckender Witz, in Phase 2 kommt nur 1!!!! Kugelblitz mehr als wie im 8er obwohl es zig mehr Spieler und somit auch Heiler sind. Wieso in Phase 3 dann wieder nur 2 Kugelblitze sind wie im 8er rall ich auch nicht. Aber der größte Witz sind nicht die Kugelblitze sondern die Gedankenfallen die immer noch soviel Leben haben wie im 8er :D

 

Die HP von Soa brauchen wir garnicht erst erwähnen, das die NUR Doppelt soviel als wie im 8er ist erschließt sich mir auch nicht, da man 30% mehr DD´s dabei hat hätte diese auch höher ausfallen können.

 

Dazu kommt ja noch das immer nur eine Gedankenfalle und ein Spieler durch die Luft gewirbelt wird exakt wie im 8er, lächerlicher kann es doch echt nicht mehr sein.

Edited by avatarX-FX
Link to comment
Share on other sites

Vor dem nerf hast du ihn nicht erlebt oder? :) Da sind nämlich einige hochrangige Gilden im 16er gescheitert und haben den Kerl im 8er im Firsttry flawless genuked. Hat das Gejammere der Community einfach wieder zu viel Früchte getragen...

 

Außerdem ergeben die Zahlen, die du da bemängelst gar keinen Sinn. Du schreibst, dass der Boss mit 130% Raid-Dps auf jeden Fall mehr als 200% Leben haben sollte. Indirekt gibst du damit sogar zu, dass der 8er noch um einiges lächerlicher ist als der 16er. Hab ich dich da richtig verstanden, ja? :)

 

Ganz davon ab dachte ich, das Thema hätten wir durch. Wie ich halt auch immer auf diese Trollerei eingehen muss... mäh!

Edited by Tan-Gee
Link to comment
Share on other sites

eh tan-gee is schon gut wenn man bissl über trolls reden kann und dann ein paar prozentzahlen miteinfügen und schon hat man mit dem letzten wort das recht gepachtet.

was ich für fremdscharmgefühle bekomme wenn ich mir sowas geben muss.

Link to comment
Share on other sites

eh tan-gee is schon gut wenn man bissl über trolls reden kann und dann ein paar prozentzahlen miteinfügen und schon hat man mit dem letzten wort das recht gepachtet.

was ich für fremdscharmgefühle bekomme wenn ich mir sowas geben muss.

 

Naja wozu muss er das Recht pachten? 8er is nunmal lächerlich einfach, das macht man nebenbei zum Spaß, wobei 16er auch nicht Bockschwer ist aber halt nicht ganz so fad wie der 8er.

Link to comment
Share on other sites

Warum machst du dir ins Hemd @Nuckeln, ich hab doch nichts anderes getan als ihn zitiert. Und Fremdschämen brauchste dich bei deinem Nickname auch nicht.

 

Ist doch alles tutti: Ihr macht 8er, wir 16er. Ihr findet 8er härter, wir 16er. Basta.

Edited by Tan-Gee
Link to comment
Share on other sites

Naja wozu muss er das Recht pachten? 8er is nunmal lächerlich einfach, das macht man nebenbei zum Spaß, wobei 16er auch nicht Bockschwer ist aber halt nicht ganz so fad wie der 8er.

 

Hatte letztens euren Stream gesehen, ihr habt so wie ich das gesehen hab ja einen Wahnsinns-Melee-Train, kein Wunder, dass ihr 16er so "schwer" findet.

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Vor dem nerf hast du ihn nicht erlebt oder? :) Da sind nämlich einige hochrangige Gilden im 16er gescheitert und haben den Kerl im 8er im Firsttry flawless genuked. Hat das Gejammere der Community einfach wieder zu viel Früchte getragen...

 

Außerdem ergeben die Zahlen, die du da bemängelst gar keinen Sinn. Du schreibst, dass der Boss mit 130% Raid-Dps auf jeden Fall mehr als 200% Leben haben sollte. Indirekt gibst du damit sogar zu, dass der 8er noch um einiges lächerlicher ist als der 16er. Hab ich dich da richtig verstanden, ja? :)

 

Ganz davon ab dachte ich, das Thema hätten wir durch. Wie ich halt auch immer auf diese Trollerei eingehen muss... mäh!

 

Wo hast du das her?

 

******* der Clou ist den du nicht versteht ist der, das der Boss einfach viel Schneller seine Phasen wechselt da man mit mehr DMG im Vergleich zur 8er Variante einfach schneller den Boss down bekommt und somit auch nicht soviele Pylonen am ende brauch...

 

8er is schwerer punkt... ***************** ... gibts übrigends auf der HP von Irea Aod auch ein Post dazu der meine Aussage bestätigt.

 

***********

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Auch mit Meleetrain ist es nicht wirklich anspruchsvoll. Unterschied ist, dass es im 16er überhaupt erst eine Rolle spielt, was man dabei hat.

 

Edit:

 

Oh, hatte den Post meines Vorposters erst im Nachhinein gesehen. Irae Fanbois inc :) Zu wem gehört die Wurst eigentlich? Ich klink mich aus, wird mir zu peinlich :D

Edited by Tan-Gee
Link to comment
Share on other sites

naja tan-gee du hast es wohl nicht ganz verstanden aber ok, jedem das seine

und denn iwas mit meinem nick ansprechen im bezug auf fremdschämen, ich glaub du verstehst selbst das wort fremdsch... auch nicht naja,...

mirs latte mehr als unprofessionelles aufspielen liest man hier eh nicht von den pro16er leuten, wenn man das mal überfliegt.

 

da braucht man nich mal nen pfennig drauf geben;

 

aber avatarx-fx gibts auch noch mal zum besten

danke soweit

 

 

* troll mode wieder ON *

Link to comment
Share on other sites

@Nuckeln und avatarX-FX, 8er ist sicherlich nicht schwerer aber man kann halt nix stacken, das widerum macht 16er einfacher falls man es tut.

 

Als Quintessenz bleibt jedoch weiterhin: Der Content ist der ur joke.

 

Mfg

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Hatte letztens euren Stream gesehen, ihr habt so wie ich das gesehen hab ja einen Wahnsinns-Melee-Train, kein Wunder, dass ihr 16er so "schwer" findet.

 

Naja wo isn da nu ein Boss bei dem man als Melee im Nachteil ist, mal abgesehen von Gharj und Soa wegen weglaufen und nicht anchargen können?

 

Und Ranges stacken kann ja wohl jeder..... ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja wo isn da nu ein Boss bei dem man als Melee im Nachteil ist, mal abgesehen von Gharj und Soa wegen weglaufen und nicht anchargen können?

 

Und Ranges stacken kann ja wohl jeder..... ;)

 

Ähm Bonethrasher ständig dumm rumlaufen und dps wasten + hohes Potenzial getroffen zu werden, Jarg wenn die Schüsse auf den Boden kommen müssen die Melees natürlich auch mehr laufen da sie fast auf einem Fleck stehen, Vorarbeiter ebenfalls, beim Roboter müssen sie aufpassen dass sie nicht gegrillt werden und diese Rakete oder was auch immer das ist die auch splasht also AE Schaden macht (bei uns ging sie auch auf Melees). Bei Karagga am Feuer AE und Feuer Pfützen (Wieder mal sehr hohes Potenzial unnötig Schaden zu bekommen).

 

Erster Boss EV kick, können kein dmg machen während der AE Phase, bei Gharj erübrigt sich jede Erläuterung, ja Boss 3 und 4 sind ja keine "Bosse" und Soa hast du ja schon selbst erwähnt.

 

 

Also eigentlich bei allen Bossen da draußen :D , Melees bedeuten atm in SWTOR IMMER mehr incoming dps auf den Raid und auch weniger outgoing dps auf den Boss. -> ergo Subjektiv schwerer

 

Wir spielen atm immer mit 2-3 Melee DPS, da der Content aber so einfach ist ist es np, aber wenn die Bosse so designed wären wie jetzt und am Limit getuned wärs halt vollkommen lächerlich.

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Ähm Bonethrasher ständig dumm rumlaufen und dps wasten + hohes Potenzial getroffen zu werden, Jarg wenn die Schüsse auf den Boden kommen müssen die Melees natürlich auch mehr laufen da sie fast auf einem Fleck stehen, Vorarbeiter ebenfalls, beim Roboter müssen sie aufpassen dass sie nicht gegrillt werden und diese Rakete oder was auch immer das ist die auch splasht also AE Schaden macht (bei uns ging sie auch auf Melees). Bei Karagga am Feuer AE und Feuer Pfützen (Wieder mal sehr hohes Potenzial unnötig Schaden zu bekommen).

 

Erster Boss EV kick, können kein dmg machen während der AE Phase, bei Gharj erübrigt sich jede Erläuterung, ja Boss 3 und 4 sind ja keine "Bosse" und Soa hast du ja schon selbst erwähnt.

 

 

Also eigentlich bei allen Bossen da draußen :D , Melees bedeuten atm in SWTOR IMMER mehr incoming dps auf den Raid und auch weniger outgoing dps auf den Boss. -> ergo Subjektiv schwerer

 

Wir spielen atm immer mit 2-3 Melee DPS, da der Content aber so einfach ist ist es np, aber wenn die Bosse so designed wären wie jetzt und am Limit getuned wärs halt vollkommen lächerlich.

 

hhhmmm ok Bonetrasher kann ich nicht ganz nachvollziehen weil wir da einen total anderen Ansatz fahren bei dem man so aus meiner Sicht gefühlt auch mit 4-5 Melee´s als Melee ganz gut klarkommt. Aber als Powertech bin ich ja nicht komplett Melee daher erlaub ich mir da mal kein Urteil aber wirklich schwer da kein DMG zu bekommen und trotzdem eine saubere Ramp Up Time zu haben ist das nicht.

 

Meinst du bei Jarg die Schüsse wenn er auf der Markise ist.... da gibts keinen Range vorteil IMHO. Maximal die Flexibilität der Ranges auf beide DMG machen zu können.

 

Karagga kriegt ein Melee ziemlich genau von 2 Sachen DMG, Spikes und das ranziehen. Sowohl die Rockets als auch das Feuer am Boden oder aus seinem Arsch sind kein Thema und ein potentielles Risiko wenn man sich ned bewegen kann..... naja so kann man failer im Meleepool gut aussortieren.

 

Dann XRR, welche AE Phase meinst du? Die Rockets bei denen man hinter die Säule geht oder das Storm Protocol? Im Storm Protocol kann man als Melee wunderbar DMG machen.... auch hier gilt halt wieder gewußt wie.

 

Die Bosse in SWTOR sind auch nicht Meleefreundlicher oder unfreundlicher als das in WoW der Fall ist/war. Mit guten Melee´s kein Thema und schlechte lassen sich so wunderbar aussortieren. Wobei ich einen Vorteil bei solchen Bossen sehe, man kann seine Ranged Schnuffis in die Melee Range schicken und checken wie ihr Movement so aussieht. Wer umkippt is kacke und muss üben... :D

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

Ja die Raketen bei denen man hinter die Säule geht, wie auch immer, natürlich geht es mit Melees aber wenn die Bosse halt mal ordentlich getuned wären, würden Melees schon einen großen Nachteil darstellen, die potentiellen Fehlerquellen sind halt viel größer.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ja die Raketen bei denen man hinter die Säule geht, wie auch immer, natürlich geht es mit Melees aber wenn die Bosse halt mal ordentlich getuned wären, würden Melees schon einen großen Nachteil darstellen, die potentiellen Fehlerquellen sind halt viel größer.

 

Mfg

 

Naja ich spiele halt schon seit Jahren Melee aus Überzeugung und ein Nachteil existiert aus meiner Sicht erst dann wenn ich ihn nicht durch Playerskill negieren kann. Stichwort 360 Grad Cleaves und solche Dinge.

 

Wobei den Melee´s da im 16er kein Nachteil entsteht weil man im Gegensatz zum 8er nicht alle DD´s zum DMG rausstellen kann während die Heiler LOS gehen und da man ja nie mit nur Melee´s hingeht sondern mit ner guten Mischung seh ich da kein Stress.

 

BTW was verstehst du unter richtig getuned? Als nicht Tank hält man jetzt nicht unbedingt mega viele von den Raketensalven aus und ich wüßte nicht wie man das jetzt anders tunen sollte als dann wirklich zu sagen lasst eure Melee´s zuhause weil sie den Laufweg bis zum LOS Point nicht packen.

 

Ich fänds mal cool, wenn Ranged DD´s bei Bossen nen Debuff kriegen würden das sie erst ab Range XY vollen DMG fahren und dann könnte man wunderbar Bosse designen die Pain in the *** für Melee´s sind und welche die Pain in the *** für Ranged sind. Weil dadurch die Ranged nicht einfach in Melee Range gehen können. Wobei bei dem aktuellen Design von Bioware zählen die Powertech Tanks dann sicher als Ranged :-)

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

Nur weil der Thread gerade nicht updated wird heißt dass doch nicht dass man sich aus lauter Langeweile an die Gurgel gehn muss meine Herren.

 

Ich persönlich empfinde den Kampf gegen Soa im 8er auch anspruchsvoller als im 16er, allerdings erst seit dem nerf und das ist auch der einzige Boss bei dem ich das so erlebt habe.

 

Dass man durch mehr Dmg den Boss schneller in die nächsten Phasen bringt stimmt auch, doch das wirkt sich nur auf den Enragetimer aus da der Boss zu fixen Prozentwerten die Phasen wechselt und zwar bei 75% und 30%. Deshalb startet man auch immer bei ca. 29% in phase3 und kann so keinen Zeitvorteil im 16er gewinnen, vor allem da der Dmg im enrage ein Witz ist und der Tank darüber weggehealt werden kann.

 

Was den Annihilation Droid betrifft: Melees sind hier definitiv die schlechtere Besetzung gegenüber Range dds weil einfach deutlich mehr ae dmg weggehealt werden muss je mehr Melees dabei sind. Wir zumindest spielen allerdings nicht mit der Säulenversteck Taktik sondern healen den Schaden in diesen Phasen einfach aus, weshalb die Melees was den Schaden betrifft keinen nachteil haben.

 

Bei Bonethrasher ist die Meleefeindlichkeit reine Taktiksache. Es gibt auch Möglichkeiten wo zwischen einem Melee und nem Ranged DD kein Unterschied besteht. :)

 

Jarg&Sorno hingegen sind was die Marks am Boden betrifft etwas meleefeindlich. Zwar haben diese Marks keine range und auch Sniper, Sorcs und Mercs werden davon erwischt, aber diese RangeDD's können sich besser im Raum verteilen wodurch nicht immer alle laufen müssen wenn einer ein Mark hat. Mit je mehr Melees man diesen Encounter spielt desto wahrscheinlicher ist es dass das Mark oft ins Meleecamp kommt wodurch dann nicht mehr nur einer laufen muss -> höherer dmg loss.

 

just my 2 cents, ich hoffe der Thread beruhigt sich hier wieder und man kehrt wieder back2topic.

Link to comment
Share on other sites

BTW was verstehst du unter richtig getuned? Als nicht Tank hält man jetzt nicht unbedingt mega viele von den Raketensalven aus und ich wüßte nicht wie man das jetzt anders tunen sollte als dann wirklich zu sagen lasst eure Melee´s zuhause weil sie den Laufweg bis zum LOS Point nicht packen.

 

Ne ne geht eher darum, dass die Fähigkeiten der Bosse mehr Schaden machen, instant tödlich wäre etc pp.

Link to comment
Share on other sites

Hatte letztens euren Stream gesehen, ihr habt so wie ich das gesehen hab ja einen Wahnsinns-Melee-Train, kein Wunder, dass ihr 16er so "schwer" findet.

 

Und es geht wieder los! Das LOLOLOL Ranged > Melee LOLOLOL.

Ich weiß nicht, wie ihr die Bosse macht.

Anni Droid - Irrelevant wieviele Melees - vielleicht in der Rocket Phase aber selbst da kannst mit CD Timing fast draußen stehen bleiben

Gharj - Irrelevant wieviele Melees - bei jedem Pounce mal für 1-2 GCDs kein DMG - kranker ****!

Pylons - Irrelevant wieviele Melees

Council - Irrelevant wieviele Melees

Soa - Irrelevant wieviele Melees

Bonetrasher - Irrelevant wieviele Melees

Jarg und Sorno - Irrelevant wieviele Melees

Foreman Crusher - Irrelevant wieviele Melees

G4-B3 - Irrelevant wieviele Melees

Karagga - Irrelevant wieviele Melees

 

So, wo genau liegt jetzt das Problem an einem (vernünftig spielenden) "Melee-Train"?

 

btw, ka welchen Stream du gesehen hast, aber Dienstag der war eh übelst fail, jop =)

 

8er is schwerer punkt... wer was anderes behauptet is einfach dumm ... gibts übrigends auf der HP von Irea Aod auch ein Post dazu der meine Aussage bestätigt.

 

wait what? srsly? Oh man. Bosse haben doppelt so viel HP mit in der Regel doppelt so viel DPS? Total overtuned. Bosse machen dafür doppelt so viel Schaden (statt 10k einfach mal 20k)? Total untertuned. Np.

 

Ach ja. IRAE AOD >>>>>>>>>>>> ALL!

 

@Nuckeln und avatarX-FX, 8er ist sicherlich nicht schwerer aber man kann halt nix stacken, das widerum macht 16er einfacher falls man es tut.

 

Als Quintessenz bleibt jedoch weiterhin: Der Content ist der ur joke.

 

Dieses ganze "Man kann aber Klassen/Buffs stacken" ist so lächerlich ._.

 

 

 

Dann diese "Melees sind so unbrauchbar blabla"-Diskussion. Wie oben erwähnt -> ihr habt wahrscheinlich einfach scheiß Melees!

Link to comment
Share on other sites

melee train bietet bei den meisten bossen bis zum nächsten patch btw erhebliche vorteile, theoretisch bräuchte man weder tanks noch heiler

aber das mal nur so am rande

 

finds außerdem extrem lustig wie irae aod zitiert wird bei nem stand wo die jorg&sorno nicht geschafft haben und ewig an 16er pylons brauchen. die aussagen der member bei dem stand zu sagen 16er wär einfach sind schon lächerlich, das mit inbrunst zu zitieren ist einfach lachhaft :D

abgesehen davon raff ich eh net wie man sich jetzt hier an soa aufhängen kann. der typ ist sowohl im 8er als auch im 16er nen witz. und ob nen encounter im 8er oder 16er noch freelootiger ist, ist ja wohl sowas von unrelevant

der einzige encounter, der momentan halbwegs hart genannt werden kann, ist 16er NM J&S

 

und solang der einzige encounter, der nen bissl probleme bereiten kann, nur im 16er vorkommt, ist 16er auch schwerer :I

Edited by Ishnu
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß ja nicht bei welchen Boss 8 schwieriger sein soll.

Vorallem Karagga´s Palast ist ja wohl im 8 Nightmare ein schlechter Witz ;)

Und wer hier mit Irae Aod kommt die behaupten sie haben den ganzen Content clear innerhalb von 7 Stunden ja 8 Nightmare schaffen wir auch in 6 Stunden...

16 Nightmare ist halt einfach der Content im Moment.

Vorallem sich zu brüsten Soa 8 Nightmare Pre Nerf gelegt zu haben wo die Hp mal falsch skaliert ist ein Witz. Vorallem wenn mich sich den Vanion Podcast mit Assar (Offizier bei Irae Aod) da muss ich echt denken was erzählt er da für ein Mist ?.

Edited by Kashjy
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, who cares?

 

Aktuell ist 16er eben hauptsächlich (aber nicht nur) wegen J&S schwerer. Punkt.

 

Deshalb ist 8er aber auch kein totaler Faceroll - meiner Meinung nach um einiges leichter, aber trotzdem kein Faceroll. Insofern hat durchaus beides seine Berechtigung da zu stehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...