Jump to content

Seegang um 15 Uhr


Sonrevan

Recommended Posts

Morgen Arbeiten... dann Spieleabend auf der Arbeit :D Left4Dead 2 zocken bis 22 Uhr, gemütlich mit dem Zug nach Hause und dann vor den PC...

die Einkaufstasche mit Nahrung steht bereit, ebenso wie die Palette Energy Drinks :D bis Neujahr Urlaub

Link to comment
Share on other sites

Omg Leute macht am besten noch 20 Threads mehr auf.... meine güte.

Ich schätze eher was Richtung zweihundert :D

 

edit: Jetzt wird mir auch klar, wieso Bioware zuvor das Forum geputzt hat... die hatten wohl schon so eine Ahnung...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wenn die bei Bioware Feierabend haben, steigt die Serverlast, da es dann in den US langsam in Richtung Peak Time, also Hauptbelastung geht. Nicht vergessen: die Einladungen gingen während eines normalen Arbeitstages raus. BW muss davon ausgehen, dass ein großer Prozentsatz der Spieler erst später einloggt.

 

Abgesehen davon dürften diejenigen BW-Mitarbeiter, die sich um die Server kümmern, gerade genug Überstunden machen.

 

Offensichtlich gab es zu Beginn der PreOrder-Zeit eben besonders viele Vorbestellungen, was nicht überrascht. Die kursierenden Zahlen lassen sich jedenfalls mit der Anzahl der Server und der Einladungen nicht in Einklang bringen, sind also vermutlich alle falsch - was ja Stephen Reid auch per Twitter angedeutet hat.

Link to comment
Share on other sites

Fakten:

 

headstart 13th dec.:

4 Wellen + 1 Bonus welle für die Juli-vorbesteller ( sicher nich wenige)

 

Wellen gehen raus zwischen 13Uhr - 20:30 Uhr.

 

14th dec.:

 

15 Uhr weitere Wellen

 

 

bedeutet:

 

150-200k (reine Schätzung) Spieler sind am 13ten innerhalb 7,5h eingeladen wurden

zwischen den Wellen am 13th und 14th liegen 18 (!!!!) stunden, in denen nix passiert :rolleyes:

 

 

 

 

meine meinung:

 

sorry aber ich komm mir nen bisschen veräppelt vor. mir war klar, dass ich als oktober vorbesteller erst viel später den startschuss bekomme aber so kann es nich laufen

da is mir ein start für alle lieber wenn die server mal 2-3h off sind is das auch nich schlimm

 

jederzeit hört man, dass die server alle super laufen --> wo is das problem MEHR spieler raufzulassen

solange alles flüssig läuft, läuft was falsch beim headstart

 

wozu bitte war der stresstest wenn nicht dazu den headstart zu planen ?

lars macht ne super arbeit bei twitter und ihr könnt nicht viel dazu aber das is lächerlich :D

 

wenn das so weitergeht werden viele dann eh erst ab freitag damit rechnen können

und ich hatte noch die hoffnung, dass sie deswegen auf 13th vorgezogen haben, damit jeder ab 15th ingame is

 

 

warum kann man bitte keine Wellen in der nacht loslassen ? bei den Zeitzonen wäre das nur standard

aber logisch, dass der amerikanische markt wieder viel wichtiger ist trotz weniger spieler

:p

Edited by Balthi
Link to comment
Share on other sites

Ironie -> Ich bin dafür das BW mit jedem Kunden ein Einzelgespräch führt über:

- die Optionen die das Spiel noch erhalten muss

- Die Arbeitszeiten jedes einzelnen Mitarbeiters

- Welcher Thread gelöscht werden darf

- ...

Wir spielen dann mal ca. 2079

-> Ironie off

 

Ich hoffe das das Forum zum 20. nochmal gelöscht wird. Die ganzen mimimi kauft mir ein Kleid die Welt ist so ungerecht Treads sind ja zum ... :mad:

Edited by Ratataskoer
Link to comment
Share on other sites

150-200k (reine Schätzung) Spieler sind am 13ten innerhalb 7,5h eingeladen wurden

zwischen den Wellen am 13th und 14th liegen 18 (!!!!) stunden, in denen nix passiert :rolleyes:

Ne, das müssten wesentlich mehr gewesen sein wenn die offizielle Aussage stimmt. Wozu diese lange Pause nun dienen soll hab ich aber auch nicht verstanden und wurde leider auch nicht geklärt. Evtl. neue Server bereit machen oder die bestehenden aufrüsten? Keine Ahnung, reine Vermutung und das hätte man ja auch kommunizieren können.

Link to comment
Share on other sites

Einige hier scheinen nicht ganz zu verstehen das in den USA jetzt erst einige von der Schule/Arbeit nach Hause kommen.

Ein großer Teil der ersten Wellen haben sich wahrscheinlich noch nicht mal eingeloggt, daher wird man jetzt erst mal Pause machen und dies abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Einige hier scheinen nicht ganz zu verstehen das in den USA jetzt erst einige von der Schule/Arbeit nach Hause kommen.

Ein großer Teil der ersten Wellen haben sich wahrscheinlich noch nicht mal eingeloggt, daher wird man jetzt erst mal Pause machen und dies abwarten.

 

Wen interessieren die US-Server, wenn die EU-Server über die Nacht leer stehen?

 

Edited by Soli_Vagus
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe noch immer nicht, was ihr verliert, wenn ihr heute oder morgen nicht reinkommt. Gibt es da eine vernünftige Erklärung?

 

Ich, für meinen Teil, habe vorbestellt, da hieß es, dass das Spiel am 22.12.2011 startet und ich zwischen dem 15.12.2011 und 22.12.2011 schon ins Spiel komme. Alleine schon durch den vorgezogenen richtigen Start des Spiels auf den 20.12.2011 haben sie bei mir alles eingehalten, was mir über die Vorbestellung versprochen wurde (ich kann vor dem 22.12.2011 spielen).

Über jeden Tag vor dem 20.12.2011 freue ich mich, mach aber doch kein Fass auf, dass ich nicht der erste bin (ich strullere aber auch nicht meinen Namen in den Schnee *g*)

Link to comment
Share on other sites

ich ärgere mich nur weil ich vermutlich nicht mit meiner Gilde zusammen zocken kann :(

entweder zocke ich alleine hoch auf dem selben server oder eben (fals dieser voll ist) alleine auf nem anderen server -.-

das mit der Beta hat mich viel mehr geärgert da ich seit 2 jahren auf die Beta gewartet habe un dann nur 2 "kurze" WEs hatte um die klassen anzutesten...

 

einerseitz verstehe ich BW schon das sie alles kontrolliert regeln wollen aber anderseits hab ich die befürchtung das entweder zuviele auf einmal in den startgebieten rum wusseln oder eben kaum einer und dann alle am 19 rumwusseln und ich tatsächlich mit einer hand voll leuten im aktuellen gebiet bin...

 

nen paar mehr leute wären sicher net verkehrt gewesen aber man kanns nunmal nicht ändern... ich darf ja in der Nächsten welle vermutlich mitmischen...(also am 14.12 um 15 uhr) ... der vorsprung ansich is mir egal es geht mir nur darum ohne Probleme zu questen und dabei genug mitspieler zu haben ;) das sehe ich leider irgendwie im mom halt nicht so... aber ich bin ja auch noch net im spiel und kann es nicht beurteilen... es ist eben nur die angst davor das es eben passiert ;)

Link to comment
Share on other sites

Diese !18! Stunden werden genutzt um die Server zu testen und die Qualität zu wahren , also wenn die Server flüssig laufen und alles Top ist wird vll. sogar früher verschickt :) Das ist der Vorteil an einem Dynamischen Wellen Launch.

 

Für sowas gab es die Beta! Den genau dafür ist so eine Beta, und den Stresstest haben sie ja auch schon hinter sich.

 

schaut man sich jetzt die Serverliste an um 06Uhr morgens sind nahezu alle Server leer, selbst die Ami Server.

 

Das ist verschwendete Zeit. Ich könnte zwar jetzt sowieso nicht spielen wegen Arbeit, aber wenn die Aussage getroffen wird "Wir tun alles Mögliche um so schnell wie möglich alle auf die Server zu bekommen" dann erwarte ich auch das ALLES getan wird.

 

In dem Tempo und mit der Arbeitseinstellung die BW gerade an den Tag legt werden die letzten Spieler nicht vor dem 19. ins Spiel kommen. Und das ist eine Differenz von 6 Tagen innerhalb der Vorbesteller, die alle das gleiche bezahlt haben.

 

Gestern haben die es nicht geschafft aus dem Juli raus zu kommen, heute wird sogar noch 2h später angefangen, alle 2-3h eine Welle um 20 Uhr ist dann wieder Schluß?

Link to comment
Share on other sites

Meine Fresse euch ist nicht mehr zu helfen. Ihr gehört vermutlich alle zu dem Klientel, das nach 2 Wochen nach mehr Content schreit, wow hat viel mehr bliblablub ****wtfzorz....

 

Der Headstart sollte erst morgen beginnen, je nach PreOrder bis zu 5 Tage vorher ins Spiel. Wie bereits offiziell erklärt wurde, werden nach den ersten Juli PreOrders gestern nun größere Datumsbereiche folgen. Also freut euch über die 2 zusätzlichen Tage.

 

Wenn ich lese dass manche extra Urlaub genommen haben, mit Anwälten drohen und das Forum vollblärren weil sie nach wochenlanger offizieller Vorankündigungen es immer noch nicht geistig verstehen, vergeht mir echt die Lust an dieser sch... Kinder Com.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...