Jump to content

Keine Kautionskosten mehr fürs GHN


Kheltos

Recommended Posts

Durch diese Aktion seitens Bioware kann ich den Verkauf im GHN nun knicken.. Verkaufe so gut wie gar nichts mehr, weil die Leute ständig Ihre Auktionen abrechen und 1 Credit billiger wieder reinstellen...

Ich finde Sie sollten die Kautionkosten wieder an dem Verkaufspreis anpassen und nicht dem Gegenstandswert.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Zeug ist IMMER innerhalb ner Stunde verkauft. Und draufzahlen tu ich dabei nicht.

 

Nicht bös gemeint, aber vielleicht machst was falsch und bist deshalb zu teuer? Mit Aufwertungskits und Stims verdient man eigentlich immer, auch wenn man alles im AH kaufen sollte was hoffentlich keiner macht :)

 

Die Geschichte mit dem einen Credit ist natürlich fies, aber wenn Bedarf da sein sollte scheitert es nicht an nem Credit.

Link to comment
Share on other sites

Bedeutet das nicht, das deine Sachen schlicht zu teuer sind ?

Ansonsten könntest du sie doch auch zu einem um 1 günstigeren Preis einstellen. Auf die Art und Weise funktioniert Angebot und Nachfrage und nicht durch eine künstliche Bestrafung von Spielern.

 

Genauso könnte man argumentieren, das jemand nur darauf wartet, das einer sein Zeugs eingestellt hat mit Gebühr, nur um ihn dann zu unterbieten, so das derjenige auf seinen Gebühren sitzen bleibt. Für jemanden mit zuviel Geld sicher ein ganz tolles Spiel und für eine arme Kirchenmaus das absolute Aus, jemals etwas im AH zu verkaufen.

 

Ich finds gut so.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du glaubst, das es jemanden gibt, der bereit ist, jeden Preis von dir zu unterbieten, dann solltest du einfach gar nichts mehr verkaufen.

 

Solange es jemanden gibt, der dich unterbietet, sind deine Preise einfach zu hoch.

Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand diese kosten nicht schlecht, weil es dieses Sinnfreie unterbieten unterbunden hat. So werden teilweise Preise innerhalb 1-2 Stunden komplett ruiniert kennt man ja aus andren Spielen, diese Gebühr hat das quasi unterbunden und hat dazu geführt das die Leute sich gedanken über den Preis gemacht haben bevor sie reingstellt haben.

 

Sry dieser "Freie Marktwirtschaft" Joker is doch einfach nur lächerlich, mach das mal im RL und das wird dir schneller unterbunden als du dumm drein schaun kannst.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Sry dieser "Freie Marktwirtschaft" Joker is doch einfach nur lächerlich, mach das mal im RL und das wird dir schneller unterbunden als du dumm drein schaun kannst.

Du willst mir sagen, das wenn Aldi Joghurt für 19 Cent anbietet, darf Lidl keinen Joghurt für 18 Cent anbieten ? Und Aldi darf dann nicht auf 17 Cent runter gehen ?

 

Das ganze funktioniert nur deshalb im wirklichen leben nicht bis auf 1 cent runter, weil ein Gegenstand einen wirklichen Wert und echte Kosten hat. Das ist in einem Computerspiel nicht gegeben und nur deshalb "ruinieren" manche die Preise.

Unterbieten konnte man jeden Preis auch schon vor der Änderung.

 

Nur jetzt regulieren sich die teilweise irren Mondpreise mancher Leute von alleine.

 

Wer schnell verkaufen will, muss billig verkaufen. Wer eine Ware verkauft, die wirklich wertvoll ist, wird auch nicht bis ins Nirvana unterboten und wenn der Gegenstand nicht sofort verkauft wird, kann man ihn ja direkt wieder einstellen, denn es kostet ja nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das ist einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot die Nachfrage bei weitem übersteigt, mag es sich durch rasche Korrekturen auswirken. Bei solchen Verhältnissen (großes Angebot, kleine Nachfrage) läßt sich aber immer schlecht Geld mit einem Produkt verdienen. :)

 

In dem Fall sollte man einfach Produkte vorziehen, bei denen das nicht so ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du glaubst, das es jemanden gibt, der bereit ist, jeden Preis von dir zu unterbieten, dann solltest du einfach gar nichts mehr verkaufen.

 

Solange es jemanden gibt, der dich unterbietet, sind deine Preise einfach zu hoch.

Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Das hat nichts damit zu tuhen ob die Preise zu hoch oder zu niedrig sind... sondern damit, das einer der viel zeit hat den ganzen tag vorm ghn hockt und ständig die preise unterbietet als einer, der das teil reinstellt zum aktuellen ghn preis! und dann aber nicht wieder reinschaut, ob man unterboten wurde.

 

EDIT:

Vorher hab ich ja auch meine Sachen verkauft bekommen und die Preise waren die exakt gleichen!!

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Ich seh da eigentlich kein Problem - ich biete meine Sachen sowieso grössenteils zu einem Festpreis an, den ich mir zuvor an Hand meiner eigenen Investitionen und dann einem angedachten Gewinn sowie den aktuell durchschnittlich üblichen Preisen zurechtlege.

 

Ich habe sowohl zuvor als auch jetzt z.T. etwas höhere Preise als andere, da ich eben meine Ressourcen nicht komplett selber farme, sondern teilweise einkaufe... und trotzdem verkaufe ich in akzeptablen Mengen. Natürlich verkaufe ich nie 10 Stück eines Items in einer halben Stunde... was aber auch daran liegt, daß ich nie so irre wäre, das Handelshaus mit einer Ware zu überschwemmen, wie viele andere das offenbar tun.

 

Sobald man das Crafting eben tatsächlich wie im echten Leben so betreibt, wie ein relativ ehrliche Händler seine Waren auch anbietet... dann klappt das eigentlich. Soll heissen, relativ brauchbare Preise und vor allem LANGRFRISTIG seine Sachen anbieten und bei dem irrsinnigen Mondpreis/Dumpingpreis-Jojo-Schwachsinn der gierigen Renditejunkies einfach nicht mitmachen. Das Ergebnis lässt sich dann nur über mehrere Wochen oder gar Monate erkennen... aber es ist für jemanden, der mit einer anständigen Haltung an das Thema rangeht umso befriedigender.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...