Jump to content

SWTOR Untergangsgeheule


Jademon

Recommended Posts

Mir sind in letzter zeit aufgefallen das man neuerdingst entweder über die CM rumotz und/oder allen weismachen will SWTOR wird Untergehen siehe Threads Die TORTANIC geht unter, die CM ist selber schuld usw.

 

Mir ist nicht klar was man damit ereichen will, genauso wie letztes Jahr mit wir müssen uns vorbereiten am 21.12.12 geht die Welt unter und was kam, Nichts außer die Rumheulerei das nichts Passiert ist.

 

Das einsige wo man hätte Denken können die Welt geht unter war als der Asteorid die Erde vor kurzem gestreift hat.

 

Schon die anfrage danach als diese Threads rauskamen mit den Thread Lohnt sich noch SWTOR anzufangen hatte ich das gefühl das hier ne abschreckungspolitig im gange ist, nach den motto was mir nicht passt gilt auch für euch.

 

Kann die CM auch nichts dafür das wenn es derzeit schlecht läuft sowas haben alle firmen mal bergab mal bergauf, da macht selbs WoW keine ausnahme oder andere online games.

 

Kritik alles schön und gut aber man muss nicht übertreiben und nach schuldigen suchen.

 

Naja so hab ich das gefühl wie seht ihre es.

Link to comment
Share on other sites

Ja, mir sind in letzter Zeit auch viele Heulthreads aufgefallen, in denen über die ganzen Heulthreads rumgeheult wird, in denen rumgeheult wird, dass SWTOR untergeht. Die ersteren wollen allen weismachen, dass SWTOR nicht untergeht. Echt schlimm sowas :D
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand Alternativen die zur Diskussion stehen?

 

............

...........

.........

.......

.....

....

..

.

 

:rolleyes: Im Forum ist seit tagen nichts los, nix neues vom PTs, nichts neues von Makeb, nichts neues allg. Nix. Acuh gibt es keine Informationen die Positiv sind wie z.b.

 

  • Mehr Userzahlen als vor 1 Jahr zu der Zeit
  • Mehr Umsatz als bisher

 

Nein

 

  • Stattdessen werden die CM's verkleinert aus unbekannten Gründen
  • Der Login wird verändert und frustriert
  • Man hört mehr schlecht als gut

Naja da sind solche Gedanken durchaus angebracht

Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was mich gewaltig stört ist, dass viele Threads mittlerweile irgendwann zu einem Beschwerde-Thread ausarten weil manche es nicht sein lassen können irgendeine sarkastische Bemerkung zu einem der aktuellen "Probleme" ein zu streuen.

 

Beschwerde-Threads sind gut und richtig und sogar wichtig, da BioWare wissen muss, was uns wirklich stört. Aber die Beschwerden sollten sich auf die Threads beschränken, in denen sie auch das Thema ist.

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand Alternativen die zur Diskussion stehen?

...

 

Hey, wir werden doch nicht mehr moderiert. Wir können uns also über Politik, Wirtschaft, Sport, Freizeit, und was nicht noch alles unterhalten. :D

 

Schon gehört, Berlusconi ist zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Zudem stehen noch weitere Urteile an.

Link to comment
Share on other sites

Hey, wir werden doch nicht mehr moderiert. Wir können uns also über Politik, Wirtschaft, Sport, Freizeit, und was nicht noch alles unterhalten. :D

 

Klar kann man aber irgendwie ist merklich zu erkennen das die Forenpräsenz deutlich sinkt da man von Bioware weis es ist egal was hier passiert.

Link to comment
Share on other sites

......

Schon gehört, Berlusconi ist zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Zudem stehen noch weitere Urteile an.

 

Das interessiert den nicht, der macht was er immer getan hat: einfach die Gesetze ändern damit er straffrei davonkommt.

 

Oder aussitzen.

 

Bevor der in den Knast wandert, wird unsereins in den Knast wandern.... wegen Wildpinkelns oder Verstoss gegen die Mülltrennung :D

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes:

Berlusconi und die Justiz

 

Zwei Strafverfahren sind gegen Silvio Berlusconi noch hängig:

 

Korruption: 1998 soll er seinem britischen Anwalt David Mills 600 000 US-Dollar bezahlt haben, damit dieser in Prozessen gegen seinen Medienkonzern Fininverst Falschaussagen macht. Im Februar 2009 wurde Mills deshalb zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Urteil wurde danach aber vom höchsten italienischen Strafgericht aufgehoben, weil die Vorwürfe verjährt waren.

 

Steuerbetrug und Unterschlagung: Berlusconi wird ausserdem verdächtigt, Rechte amerikanischer Filme zu Marktpreise erworben und dann an seine Firma Mediaset zehnmal teurer verkauft zu haben. Die Differenz sei auf Offshore-Konten von Mediaset-Managern einbezahlt worden.

 

Andere ältere Verfahren, die in erster Instanz sogar mit Gefängnisstrafen endeten aber deren Urteile wurden später aufgehoben wurden, dürften wieder aufgenommen werden. Darunter Vorwürfe wegen Bilanzfälschung aus dem Jahr 2002: Damals liess ein Gericht nach langen Beratungen als verjährt fallen. Angeblich hatte Berlusconi als Präsident des Fussballclubs AC Mailand 1992 den Millionentransfer für einen Spieler teils mit Schwarzgeld bezahlt und zu niedrig deklariert.

 

Ein Verfahren um Korruption beim Kauf des Buchverlags Mondadori stellten die Richter 2001 wegen Verjährung ein. Angeblich hatte Berlusconi die römische Justiz bestochen.

 

1999 wurde Berlusconi gerichtlich vom Vorwurf mutmasslicher Unregelmässigkeiten beim Kauf eines privaten Grundstücks freigesprochen. Wegen Verjährung und Amnestie entfiel jede weitere Strafverfolgung.

 

Wegen illegaler Parteienfinanzierung verurteilte ein Gericht Berlusconi 1998 zu 28 Monaten Haft. Ein Jahr später wurde das Urteil aufgehoben. In der Sache ging es um Zahlungen von damals umgerechnet 20 Millionen Mark (rund 15,5 Millionen Franken) auf schwarze Konten des ehemaligen sozialistischen Ministerpräsidenten Bettino Craxi.

 

Der Verdacht, Berlusconis früheres Unternehmen Fininvest habe Anfang der 90er Jahre 330 000 Mark Schmiergelder an Steuerprüfer gezahlt, endete 1998 mit Berlusconis Verurteilung zu 33 Monaten Haft. In einem Berufungsverfahren im Jahr 2000 wurde der damalige Oppositionschef aber freigesprochen.

 

Wegen Bilanzfälschung beim Erwerb der Filmverleihfirma Medusa in den 1980er Jahren verurteilte ein Gericht Berlusconi 1997 zu 16 Monaten Haft. Im Jahr 2000 wurde er wegen «erwiesener Unschuld» freigesprochen.

 

Weil er seine Mitgliedschaft in der berüchtigten Geheimloge P2 bestritten hatte, wurde Berlusconi 1990 wegen Meineids verurteilt. Das Urteil wurde in einer Berufungsverhandlung bestätigt, verfiel aber wegen einer Amnestie.

 

Der geht ned in den Knast

Link to comment
Share on other sites

Klar kann man aber irgendwie ist merklich zu erkennen das die Forenpräsenz deutlich sinkt da man von Bioware weis es ist egal was hier passiert.

 

Stimmt auch wieder aber so haben wir unser privates Forum. ;)

 

Dass der Clown (verzeiht liebe echten Clowns) nicht in den Knast geht ist klar. Selbst wenn er in dritter Instanz schuldig gesprochen wird. Dann ist er halt schlagartig zu krank für den Knast oder sitzt in seiner Villa in der Schweiz, oder oder oder.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele SWTOR und was macht ihr :-)

 

Das ganze Untergangsgeheule geht mir eh ganz knapp am Popo vorbei, sollte hier mal Schluß sein gut kann man eh nichts gegen machen, ich hatte trotzdem viel spass dann mit dem Spiel :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele SWTOR und was macht ihr :-)

 

Das ganze Untergangsgeheule geht mir eh ganz knapp am Popo vorbei, sollte hier mal Schluß sein gut kann man eh nichts gegen machen, ich hatte trotzdem viel spass dann mit dem Spiel :-)

 

Hab ich auch in den ersten 3 Monaten gesagt, warte nur ab

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch in den ersten 3 Monaten gesagt, warte nur ab

Ich bin zur Zeiten mitten in der zweiten "6-Monats-Abo"-Zeit.... wie lange muss ich denn noch warten, bis mir das Spiel endlich keinen Spass mehr macht ? :rolleyes:

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern meine WoW-Abo gekündigt und mein SWTOR-Abo reaktiviert. Ich habs zu MoP nochmal aus Neugier aktiviert, aber nun entgültig keinen Bock mehr auf dieses Trivial-Pokemon-Disneyland zugeschnitten für den dümmstmöglichen potientiellen Causualkunden. Der Geist verblödet und langweilt sich da nur noch, denn außer HM-Raids und Arena ist der Anspruch in der Spielwelt dort konsequnent rausgepatcht worden... und dann überall diese infantilsüßen Pandagrinsefratzen. Hilfffeeee!

Außerdem ist mein zu LK-Zeiten recht lebendiger Server momentan so mausetot, wie Dreypa's Oubliette vor der Serverzusammenlegung, als ich hier aufgehört habe. Geisterserver sind übrigens das große Thema im WoW-Forum... der letzte Threat hats auf über 40 Seiten gebracht, ohne wegzensiert worden zu sein. Da gibts auch kaum noch CMs und Forenwarte... von wegen 9 Mio Abos. Ma weiß, was die da zählen, um ihre Anleger zu veräppeln...

 

... ich war gestern auf jedenfall richtig happy, endlich mal wieder so 'altmodische' Talentbäume befüllen zu dürfen. Keine Elfen und Gnome mehr ... und vor allem keine oh-wie-süß! Pandafratzen. Jaaaa!

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir nachempfinden, Thor. Ich hatte ja auch zu Mop wieder eine Weile gespielt aber irgendwie ist die Luft bei mir raus. Alleine schon das Fantasysetting kann ich nicht mehr sehen.

Aber Content wird schon ordentlich nachgeschoben, das muss man Blizzard lassen.

 

Aber back to topic: Gerade die Tage hat ein Spieler im englischen Forum einen Link gepostet, in dem die Infos aus dem letzten Cantina Treffen standen. Unter anderen war dort zu erfahren das es wohl keine neuen Klassenstories mehr geben wird, weil sie zu aufwenig wären.

Das wäre wohl der tot des Story-Driven MMO, denn die Planetenquests sind weiß Gott keinen Deut besser als die Quests aus anderen MMOs. Lediglich die Klassenstories waren echt gut und wenn es davon keinen Nachschub mehr geben wird, ist das wohl das Ende der Story.

Link to comment
Share on other sites

Und wer ist schuld? WIR! :D

 

MoP hatte ich mir auch angetan aber war nach 1 Monat wieder weg. Die Grafik ist ganz stimmig und wurde auch nett aufgewertet (im Rahmen der Möglichkeiten sieht sie daher besser aus als SWTOR), aber mich wurmt vor allem, dass sie bei jedem Addon wirklich die kompletten Talentbäume und Klassendesigns über den Haufen werfen. Die Haustierkämpfe fand ich garnicht mal so schlimm. schlimemr war da überhaupt die Tatsache, dass sie aus einem Aprilscherz von 2003 ein Addon gemacht haben, weil es sich die Community angeblich gewünscht hat (wobei ich generel denke,d *** CMs in MMO-Foren nicht in der Lage sind, Ironie & Sarkasmus zu erkennen). Aber das alles wäre nicht so schlim, wenn das Gesamtpaket Pandaria nicht so derbe unmotivierend (vor allem bezüglich des Daily-Grind-Endgames) wäre.

 

Und SWTOR...hmmm...ist durch und durch ein WoW-Klon und vollkommen oldschool. Und wenn man nun sogar überlegt, zukünftig keine Klassenstories mehr zu machen, na dann gute Nacht. Aber realistisch betrachtet kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach SWTOR und die tendenzielle Meinung über SWTOR außerhalb des Spiel ist neutral bis negativ.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

kompletten Talentbäume und Klassendesigns über den Haufen werfen. v.

 

Das finde ich bessesr als was Bioware derzeit bittet. Marodeur, praktisch keine änderung. Alles bleibt gleich. Das Motiviert mich nciht wirklich, lieber hätte ich neue Rotation, neue Fähigkeiten die man einbauen muss, umdenken bei einer klassen und im gewisesn Masse bei 0 Anfangen. Aber das. Keine wirklichen Änderungen ist naja. öde.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Talentbaumänderungen sind ok, wenn sie denn schlüssig sind. Bei WoW hingegenw erden bei jedem Addon komplette Klassenkonzepte und grundlegende Skills geändert, entfernt, umbenannt oder haben plörtzlich eine gänzlich andere Mechanik.

Was bei SWTOR gemacht wird, ist hingegen halbgarer Murks. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

.....

 

Kritik alles schön und gut aber man muss nicht übertreiben und nach schuldigen suchen.

 

.......

 

Das Problem liegt einfach darin, dass die meisten Leute zu inkompetent sind eine fundierte Meinung abzugeben.

 

Meistens wird alles entweder gehyped oder in einer Tour nieder gemacht.

 

"Ich finde gut weil"...... oder "ich finde schlecht weil"..... gibt es leider nicht.

 

Zudem wird durch sinnfreiem bashing, potentielle Kundschaft abgeschreckt.

 

Ich hatte z.B. mal Lust Star Trek Online auszuprobieren und wollte mich vorab informieren.

 

Und was bekam ich zu lesen? :rolleyes:

 

So tolle Phrasen wie z.B. "Das Spiel ist der letzte Schrott, deshalb ist es ja auch F2P!" (echt hilfreich :rolleyes: ).

 

Dank F2P hab ich es runtergeladen und einfach selber ausprobiert, und ich find es eigentlich ziemlich witzig gemacht (z.B. die Raumschlachten sind toll, Star Trek Atmosphäre gibt es reichlich, Dailies sind Tageszeitabhängig). Einzig bei den F2P "Verdienstmöglichkeiten" bin ich nicht so richtig hinter gestiegen- aber in ein neues Spiel muss man sich auch richtig "einarbeiten"^^.

 

Aber Swtor reicht mir als MMO, ein weiteres würde sich für mich nicht lohnen :o

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ja, Talentbaumänderungen sind ok, wenn sie denn schlüssig sind. Bei WoW hingegenw erden bei jedem Addon komplette Klassenkonzepte und grundlegende Skills geändert, entfernt, umbenannt oder haben plörtzlich eine gänzlich andere Mechanik.

Was bei SWTOR gemacht wird, ist hingegen halbgarer Murks. ;)

 

Lieber komplette überarbeitung die Anreiz gibt sich weiter zu entwickeln als naiv 5 Punkte mehr zu verteilen ohne jeglichen EInfluss auf Spielsweise und Mechanik einer Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt einfach darin, dass die meisten Leute zu inkompetent sind eine fundierte Meinung abzugeben.

 

Meistens wird alles entweder gehyped oder in einer Tour nieder gemacht.

 

"Ich finde gut weil"...... oder "ich finde schlecht weil"..... gibt es leider nicht.

 

Zudem wird durch sinnfreiem bashing, potentielle Kundschaft abgeschreckt.

 

...

 

Aber Swtor reicht mir als MMO, ein weiteres würde sich für mich nicht lohnen :o

 

Wahre Worte mein Sithlord. Gerade wegen des ständigen Gehypes (oft von der Spielerschaft selbst initiiert und befeuert) können die meisten MMOs nur "scheitern". Man hievt sie auf einen Sockel der so hoch ist, dass sie der Erwartung nicht gerecht werden können. Und sobald man merkt, dass es nicht ganz das ist was man sich erhofft hat schlägt die Stimmung sehr schnell ins Gegenteil um. Dann ist auch alles doof und schlecht.

 

Leider wird dadurch aber auch sehr schnell konstruktive Kritik als Angriff gewertet und nieder gemacht.

 

Mir reicht es auch, es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe im letzten Jahr ca. ein knappes halbes Jahr, verteilt auf mehrere Zeiträume, nicht gespielt. Das Abo lief weiter weil mir der Betrag nicht weh tut und ich einfach die Option offen halten wollte, dass ich sofort weiterzocken kann wenn ich will.

Was soll ich noch sagen aus dem einen 50er im letzten Herbst sind nun vier geworden und die nächsten Twinks warten schon. ;)

Link to comment
Share on other sites

Lieber komplette überarbeitung die Anreiz gibt sich weiter zu entwickeln als naiv 5 Punkte mehr zu verteilen ohne jeglichen EInfluss auf Spielsweise und Mechanik einer Klasse.

Lieber nach einem Jahr nur das Balancing verbessern und neue Akzente setzen als Ressourcen durch eine komplette Überarbeitung zu verschwenden :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...