Jump to content

Ist Biochemie immer noch ein muss für PvPler?


Alveran

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wollte heute nach ca. einem halben Jahr Abstinenz wieder ins Spiel schauen und um gleich auf den Punkt zu kommen. Ich bin überwiegend PvP Player und zum Zeitpunkt meines Ausstiegs war es ein absolutes muss für einen PvPler Biochemie zu erlernen da der Vorteil im BG einfach zu übermächtig war.

 

So nun die Frage wie im Thementag schon gestellt, ist dies immer noch so? Hab ansich kein Problem mit Biochemie empfand den Beruf im allg. immer als sehr nützlich jedoch war dieser zu meiner Zeit auch sehr Brotlos (man hat damit kaum bis gar keine Credits verdient).

 

Ich gebe zu ich bin zu faul zum suchen und hab auf den ersten Blick nichts zum Thema gefunden, deswegen wäre ich dankbar um ein paar Rückmeldungen zu meinem Thema.

Link to comment
Share on other sites

mmh 206 hits und nicht eine Antwort......irgendwie enttäuschend im Bezug auf die Tatsache das wohl mindestens 80% der hits von Spielern kommen die regelmäßig spielen und für die dies eine leichte Frage darstellen müsste die mit ja oder nein beantwortet werden kann.

 

Ob nun fehlende Hilfsbereitschaft oder tatsächlich Unwissenheit, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist dies milde ausgedrückt ein Armutszeugnis!

 

Im übrigen kann das Thema geschlossen werden zu mehr als einem extrem Beispiel von grenzenloser Gleichgültigkeit und asozialem Verhalten taugt das hier eh nicht. Ich werds selbst rausfinden...

Link to comment
Share on other sites

Im übrigen kann das Thema geschlossen werden zu mehr als einem extrem Beispiel von grenzenloser Gleichgültigkeit und asozialem Verhalten taugt das hier eh nicht. Ich werds selbst rausfinden...

Dein Post ist dafür ein Beweis, wie man durch völlig Übertriebene Egomanie die Bezug zur realen Welt verliert.

Wie muss man eigentlich drauf sein, so ab zu gehen, nur weil eine gestellte Frage nicht beantwortet wurde?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich bin zu faul zum suchen

ah ja...

mmh 206 hits und nicht eine Antwort......

(...)

Ob nun fehlende Hilfsbereitschaft oder tatsächlich Unwissenheit, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist dies milde ausgedrückt ein Armutszeugnis!

 

Im übrigen kann das Thema geschlossen werden zu mehr als einem extrem Beispiel von grenzenloser Gleichgültigkeit und asozialem Verhalten taugt das hier eh nicht. Ich werds selbst rausfinden...

so so...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin überwiegend PvP Player und zum Zeitpunkt meines Ausstiegs war es ein absolutes muss für einen PvPler Biochemie zu erlernen da der Vorteil im BG einfach zu übermächtig war
War es laut Aussage der PvPler, die ich kenne eigentlich nie. Es war vor allem nützlich um Credits zu sparen... aber nach meinen Informationen keinesfalls "übermächtig".

empfand den Beruf im allg. immer als sehr nützlich jedoch war dieser zu meiner Zeit auch sehr Brotlos (man hat damit kaum bis gar keine Credits verdient)
Ich selber bin kein PvPler, habe aber Biochemie seit ungefähr April und seitdem verdiene ich mit meinem Biochemiker ordentlich Credits - zudem kannte ich mind. zwei Biochemiker, die schon eher den Beruf hatten, und damit ordentlich Credits verdienten. Ne Mio pro Tag als Reingewinn ist damit natürlich nicht drin. Aber wer gerne craftet, dem reicht auch ne Mio alle paar Wochen an Gewinn (und das ist damit definitiv möglich).

So nun die Frage wie im Thementag schon gestellt, ist dies immer noch so?
Schwerlich zu beantworten, da meines Erachtens beide von Dir geäusserten Erfahrungen noch nie so waren, wie dargestellt.

 

Jedenfalls kenne ich einige die reichlich PvP spielen, die teilweise Biochemie haben, und teilweise auch nicht... und einhellige Meinung ist eigentlich, daß der ausgeübte Beruf nicht entscheidend ist (auch Biochemie nicht, da man seit jeher Stims und Aufputscher problemlos kaufen kann - womit Biochemiker übrigens ganz ordentlich Credits verdienen können, wie auch mit der Herstellung und dem Verkauf von Implantaten).

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Cybertech ist der beste Beruf für PVPler wegen der ganzen Granaten.

Biochemie bringt dir nix. Brauchst nur den Exotech-Stim und den kann man im Handelsmarkt kaufen. Bei Medipacks und Aufputscher sind die PVP Varianten immer noch am besten.

Link to comment
Share on other sites

Cybertech ist der beste Beruf für PVPler wegen der ganzen Granaten.

Biochemie bringt dir nix. Brauchst nur den Exotech-Stim und den kann man im Handelsmarkt kaufen. Bei Medipacks und Aufputscher sind die PVP Varianten immer noch am besten.

 

Das ganz so final formulieren find ich nicht gut. Ich brauch Biochemie, weil ich im BG mehrere male den Stim wechsle als Supporter. Granaten baue ich über den Twink. Anders wär ich mehr als schnell arm.

Link to comment
Share on other sites

Das ganz so final formulieren find ich nicht gut. Ich brauch Biochemie, weil ich im BG mehrere male den Stim wechsle als Supporter. Granaten baue ich über den Twink. Anders wär ich mehr als schnell arm.

Ich denke, dass weder Biotech noch Cybertech must have Berufe sind. Exotech Stims sind besser als Lila Rakata Stims und deshalb sind unendlich Stims eigentlich nur noch eine Komfort Funktion wie auch oben aufgeführt.

Exotech Rezepte kann man sich gegen Lochmarken eintauschen und die Stims auch gegen gute Credits verkaufen (~18000 auf JKS).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Alles gut und schön aber hier fallen Voluminas von 1 Mio credits am Tag bzw in der Woche, was für mich persönlich jenseits von gut und böse ist. Ich bin ein absoluter Casual Gamer der sich aufs PvP speziallisiert hat, dementsprechend wenig Zeit verbringe ich in diesem Spiel. Ich spreche hier von allerhöchstens 3 Std. alle zwei Tage mehr ist einfach nicht drin und will ich auch nicht um ehrlich zu sein.

 

Folglich bin ich die komplette Online-Time im PvP, und unter den von euch genannten Gesichtspunkten ist es für mich persönlich deffinitiv ein MUSS Biochemie zu lernen da ich nicht mal im ansatz das Geld habe mir die Stims so zu kaufen oder die Zeit Marken zu sammeln.

 

Ich war eh nie ein Fan vom stundenlangem sammeln und craften um spielen zu können (was für ne Idiotie). Ergo beschränkt Biochemie meinen Nachteil im PvP auf ein Minimum welchen ich in der Lage bin auszugleichen. Achja der Dualheal durch Raktamedpack ist auch nicht ohne, der ein oder andere hat da schon des öfteren reisausgenommen als ich plötzlich wieder statt mit 1k life mit 10k dastand. :)

Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

Alles gut und schön aber hier fallen Voluminas von 1 Mio credits am Tag bzw in der Woche,

 

du solltest den Post ggf. nochmal richtig lesen, dort steht man verdient zwar keine Millionen damit...

 

Der Biochemiker kann kostenfrei die Stims wechseln wie andere ihre Unterhosen, das wars auch schon.

 

Wenn du Geld verdienen willst Kauf Kartellmünzen und verkauf die Pakete im Kiosk ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Der Biochemiker kann kostenfrei die Stims wechseln wie andere ihre Unterhosen, das wars auch schon.

Ganz genau.

Hinzukommt dann sogar noch, daß die wiederverwendbaren Biochemie-Sachen zwar quasi kostenfrei sind, aber eben schon lange nicht mehr die besten. Mit Exotech/PvP-Zeugs stehst du besser da. Sprich, du stehst dann (etwas überspitzt) vor der Frage: billig oder gut ?

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ganz genau.

Hinzukommt dann sogar noch, daß die wiederverwendbaren Biochemie-Sachen zwar quasi kostenfrei sind, aber eben schon lange nicht mehr die besten. Mit Exotech/PvP-Zeugs stehst du besser da. Sprich, du stehst dann (etwas überspitzt) vor der Frage: billig oder gut ?

 

Aber es macht nicht so viel aus, wenn du das letzte bisschen aus deinem Char raushauen willst, dann lohnen sich exotech (oder in rateds)

 

was für pvper viel Kostensparender ist, ist es Cybertech zu haben, wegen der Wiederverwendbaren Granate

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...