Jump to content

PvP-Für Immer ein lächerliches Minigame ?


Franziskaner

Recommended Posts

Hehe verstehe schon aber auf meine Art erhöht sich deren Sprachvolumen ja noch, tue also aus versehen und ungewollt ja noch was gutes.Der Weg durch den Sprachdschungel is net leicht und meine Machete is nur ganz klein und Uralt. :confused:

 

es ging mir bei der ganzen Sprachthematik nur darum dich darauf hinzuweisen, damit du vielleicht weniger Erklären musst, weil die Leute es aus SWTOR selber kennen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sollte der TE auf einem PvP Server spielen, dann kann er fast überall PvP machen. Sektion X und Schwarzes Loch ist fast jeden Tag ordentlich was los. Aber da fehlt ja der Anreiz, in Form von PvP Belohnungen. Ja ja, man macht ja auch ungern etwas umsonst, selbst wenns nur ein Zeitvertreib ist.:rolleyes:

 

Open PvP wird hier ausserdem nie wirklich funktionieren, egal was sie machen. Aber damit haben alle anderen MMORPGS auch so ihre Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Wirfst du ihnen das Geld vor genug Leute einzustellen, damit sie daneben ihre anderen Projekte und die anderen SWTOR updates noch machen können? ;)

Ok Sry das Bioware Finanztechnisch kurz vor der Insolvenz steht war mir nicht bekannt wenn dem so ist dann versteh ich dich natürlich wen nich bezahlen kann den kann auch net einstellen.

Link to comment
Share on other sites

es ging mir bei der ganzen Sprachthematik nur darum dich darauf hinzuweisen, damit du vielleicht weniger Erklären musst, weil die Leute es aus SWTOR selber kennen.

 

Ok in meiner Naivität hab nich bedacht daß das Game für manche Menschen auch eine Sprachreferenz ist und andere nicht ingame benutzte Worte gänzlich unbekannt sind Nobody is Perfect hast mich kalt erwischt aber pst behalts bitte für dich is mir Peinlich. Danke !

Link to comment
Share on other sites

Ok Sry das Bioware Finanztechnisch kurz vor der Insolvenz steht war mir nicht bekannt wenn dem so ist dann versteh ich dich natürlich wen nich bezahlen kann den kann auch net einstellen.

 

Hab ich nie behauptet, aber ob BW wirklich plötzlich (nachdem sie das SWTOR-Entwicklerteam verkleinert haben) einfach so mal wieder soviele Leute reinholen, um einen schnellen Enginewechsel durchzuführen, bin ich mir nicht ganz sicher.

Link to comment
Share on other sites

Naja, normalerweise sollte man als Absender einer Information daran interessiert sein, von möglichst vielen der potentiellen Empfängern verstanden zu werden. Du wurdest darauf hingewiesen, daß das bei gewissen Auswüchsen schwierig werden kann (wobei ich "BG" nun auch nicht als so schlimm/unverständlich empfinde). Daraufhin meinst du, immerhin könne dir niemand vorschreiben, wie und was du zu schreiben hast. Das ist natürlich eine super Einstellung für einen Absender. ;)

 

Meiner unwesentlichen Meinung nach habt ihr euch beide nicht sonderlich geschickt angestellt. Sich an "BG" als falschen Begriff für die Kriegsgebiete in SWTOR aufzuhängen, ist ziemlich kleinlich. Sich als Sender damit herauszureden, daß man doch schreiben könne, wie man wolle, ist zumindest eine ungeschickte Begründung für eine etwas kreativere Wortwahl. Ein klares Unentschieden also. :D

 

Ein bisschen was zum Thema: Ich würde PvP mit kleinen festgelegten Spielerzahlen (und es geht noch kleiner als 8vs8) nicht als weniger "echtes" oder richtiges PvP ansehen, als größeres oder offenes PvP. Es ist einfach anders und hat Vor- und Nachteile. Es kommt mehr auf den Einzelnen an und die schnelle Kommunikation und Koordination wird wichtiger. In größeren Schlachten ist der einzelne weniger wichtig und (Re-)Aktionen als größere Gruppe dauern natürlich länger. Dein Titel suggeriert, daß du die bisherigen Kriegsgebiete in SWTOR nicht als wahres oder gutes PvP ansiehst. Damit stösst du natürlich direkt schonmal jedem vor den Kopf, der durchaus Spaß damit hat. Wenn man wirklich an einer Diskussion interessiert ist (ich weiß, sind eh die wenigsten, die in einem Forum schreiben ;)), ist das ein denkbar ungünstiger Einstieg.

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

Daraufhin meinst du, immerhin könne dir niemand vorschreiben, wie und was du zu schreiben hast. Das ist natürlich eine super Einstellung für einen Absender. ;)

 

Das enspricht zwar leider nicht der Wahrheit deine Aussage aber is Ok mal Fix ein Wort überlesen kann schnell den Sinn eines Textes ändern oder missverständlich machen.So etwas habe weder gedacht noch gesagt oder geschrieben schau mal nach.Meine Aussage war das ich keinen Versuch erkennen kann das mir sowas vorgeschrieben wird irgendwo und wenns denn so wäre ich meine Zweifel daran hätte das dieses rechtens wäre.

Damit ist meine "Einstellung" ein nicht den Tatsachen entsprechendes tollkühnes geistiges Produkt deiner Fähigkeit oder des fehlen der selbigen die Worte oder den Sinn oder beides zu erfassen und zu verstehen aus meinem Beitrag.

Aber auch dir Danke ich für die Kritik da jeder meiner Fehler/Ausrutscher/Irrtümer etc. wenn denn vorhanden der mir Aufgezeigt und von mir als solcher erfasst wird meine rhetorischen Fähigkeiten verbessert.Klappt nich immer aber immer öfters :-)

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

Ich halte nichts von Open pvp, weil das immer in "Mehr schlägt Weniger" ausartet.

 

Jo echt, kann nicht ganz nachvollziehen warum die Leute immer herumjammern wegen Open PvP oder besser gesagt *forced* open pvp, weil Spieler gegen Spieler gibt es ja bereits, aber weil die Questgebiete so extrem weitläufig sind (und nur wenig questen) und zu wenig verzahnt, kommt es nur selten auf ein Aufeinandertreffen.

Gerade beim Schwarzen Loch hätte ich mir mehr erwartet!

 

Nichts desto trotz spielen glaub ich die meisten eh auf PvE Server, also warum das Gequatsche dann?

 

Mir kommt wirklich vor, die Leute wollen immer genau das, was sie im Moment nicht haben. In jedem Podcast, jedem Forum lechzen sie nach Open Pvp...

Ich wette, wenn wir es dann haben/hätten, spielen die, die es Ernst meinen und konstant Spaß haben wollen wieder Kriegsgebiete!

 

Denn auf eine dümmliche Massenzergerei kann ich gerne verzichten. Wenn schon, dann weitläufigerere Kriegsgebiete mit mehr Spielern à la 24/24 oder so, aber das macht die Engine wohl nicht mit. Dort müsste es dann mehrere Ziele geben und nicht nur einen Knotenpunkt wo sich alle deppert auf den Füßen stehen. Jedenfalls ist dies alles andere als leicht zu designen bzw zu entwickeln, das ist auch klar!

Link to comment
Share on other sites

Meiner unwesentlichen Meinung nach habt ihr euch beide nicht sonderlich geschickt angestellt. Sich an "BG" als falschen Begriff für die Kriegsgebiete in SWTOR aufzuhängen, ist ziemlich kleinlich. Sich als Sender damit herauszureden, daß man doch schreiben könne, wie man wolle, ist zumindest eine ungeschickte Begründung für eine etwas kreativere Wortwahl. Ein klares Unentschieden

 

Ok hoffe das Klarheit erzeugen kann. Mit BG meinte ich die 5 vorhandenen PvP Regionen für 8-Mann Gruppen für die man sich anmelden muss.

Vorsorglich erwähne ich das wenn es denn mal kommen sollte PvP Auseinandersetzungen in Riesigen Extra Regionen mit Gruppen in Kompanie ähnlicher Stärke dann SCHLACHT nennen werde ich passe mich gerne dann später Namenstechnisch an aber man muss ja irgendwo anfangen.

 

Die Gebiete aka Felderblablabla auf Tatooine(Korrekten Namen nicht zur Hand sry) würde dann Open-PvP nenen wollen auch dieses kann man anders wie ja alles usw. benennen aber mir ist nur daran gelegen das verstanden wird was ich meine.Einen "Wer findet das richtige Wort" Wettbewerb wollte ich nie gewinnen oder hätte etwas in der Richtung versucht bewussst^^.

Link to comment
Share on other sites

Jo echt, kann nicht ganz nachvollziehen warum die Leute immer herumjammern wegen Open PvP oder besser gesagt *forced* open pvp, weil Spieler gegen Spieler gibt es ja bereits, aber weil die Questgebiete so extrem weitläufig sind (und nur wenig questen) und zu wenig verzahnt, kommt es nur selten auf ein Aufeinandertreffen.

 

Der Punkt ist das schon vor dem Erscheinen durch Bioware propagandiert wurde das auf PvP großen Wert gelegt wird und es dem oder den Entwickler/n sehr am Herzen liegt. Für mich war die Aussicht auf ein gut strukturiertes nich zu knappes PvP Sortiment mit Quests,Titeln und was immer die kreativität zulasst noch im Grunde DIE Aussage die mich zum Kauf bewegte das da natürlich nicht Mutantenviel sofort am Anfang sein kann war mir klar.

Frei Übersetzt bedeutet das "Bei uns bekommen sie auch die große/größere/nich zu kleine (bitte mich nicht Kreuzigen jetzt wegen schwammiger Aussage) Packung PvP und das trifft schlicht nich zu,gefühlstechnisch hab 10 Eier Packung gekauft zuhause seh aber das nich mal Hälfte drin ist.

Wie würdest du dich fühlen wenn was bezahlen musst und nicht drin ist was draufsteht oder zuwenig ?

Wenn du das NICHT gut finden würdest dann halte diesen Gedanken fest denn der Beschreibt genau den Umstand den du nicht Nachvollziehen kannst.

Das schrammte Haarscharf am UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) vorbei.

Falsche vorsätzliche Produktbeschreibungen sind eben nicht sehr Nett vor allem nicht wenn sie zum Ziel haben den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du eigentlich mit unüberschaubaren 8 Chars pro Gruppe?

 

Die Gruppen sind, von mir aus gesehen, nicht zu gross und 8 chars sehr einfach überschaubar

 

War der Versuch einer Zynisch Sarkastischen Beschreibung der riesigen Gruppengröße um die Lächerlichkeit der Vielfalt im PvP zu zeigen weiter nichts. Nicht alle Gags gelingen mir ist aber schon bekannt und eine ganze Entwicklerabteilung im Großhirn abeitet schon daran das zu Patchen^^ :-)

Link to comment
Share on other sites

War der Versuch einer Zynisch Sarkastischen Beschreibung der riesigen Gruppengröße um die Lächerlichkeit der Vielfalt im PvP zu zeigen weiter nichts. Nicht alle Gags gelingen mir ist aber schon bekannt und eine ganze Entwicklerabteilung im Großhirn abeitet schon daran das zu Patchen^^ :-)

 

Vorallem mit dem Sarkasmus im Internet ist das so ne Sache ^^

Den habe ich zum Beispiel nicht mitbekommen.

 

Das Problem an grösseren Gruppen ist, dasselbe weshalb Ilum keine PvP Daily mehr hat.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich halte nichts von Open pvp, weil das immer in "Mehr schlägt Weniger" ausartet.

 

Nicht zwangsläufig. Ich erinnere mich da an Neocron, das nur Open PvP bot (es gab keine BGs/WZs) und bei dem es auf den Skill des Spielers am PC ankam (es gab keine unterschiedlichen T-Sets).

 

Und trotzdem dominierten wenige Clans das Geschehen und konnten sich gegen eine 2-3x stärkere Übermacht behaupten.

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist das schon vor dem Erscheinen durch Bioware propagandiert wurde das auf PvP großen Wert gelegt wird und es dem oder den Entwickler/n sehr am Herzen liegt. Für mich war die Aussicht auf ein gut strukturiertes nich zu knappes PvP Sortiment mit Quests,Titeln und was immer die kreativität zulasst noch im Grunde DIE Aussage die mich zum Kauf bewegte ...

... Wie würdest du dich fühlen wenn was bezahlen musst und nicht drin ist was draufsteht oder zuwenig ?

Wenn du das NICHT gut finden würdest dann halte diesen Gedanken fest denn der Beschreibt genau den Umstand den du nicht Nachvollziehen kannst.

Das schrammte Haarscharf am UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) vorbei.

Falsche vorsätzliche Produktbeschreibungen sind eben nicht sehr Nett vor allem nicht wenn sie zum Ziel haben den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Bin ich auf ne Diskutiermine getreten hier? Bitte wenn du alles immer zu 100% was auf der *Packung* draufsteht glauben würdest, und dein *Recht* einfordern würdest, kämest du vom klagen nicht heraus, geh bitte...

 

Deiner Argumentationsweise zu folgen -> Werbetext: Spiel X bietet die atemberaubenste Grafik usw. : hm trifft für mich nicht zu ist aber subjektive Einschätzung!

Warhammer Online kaufte ich mir damals, weil als DAS PvP Spiel propagiert usw. ... es war aber eine totale Enttäuschung - für mich zumindest, es gibt aber sicher irgendwelche Enthusiasten die darauf schwören. Genau das gleiche bei Star Wars.

Ich will nichts beschönigen, das Spiel hat genug Luft nach oben was den Umfang und die Abwechslung angeht, aber das wissen wir alle eh schon zu genüge und die Community Leute die diese Beiträge lesen auch.

Ich finde es auch überhaupt nicht falsch, wenn wir / ihr / du hier Vorschläge und Wünsche frei äußern, dazu sind ja so Foren da. Aber zu sagen, dass wir in verbrecherischer Art und Weise getäuscht wurden sehe ich als übelst übertrieben an, basta.

Was *das* Beste ist, in jedweder Form, ist eben schlicht und einfach des jeweiligen Betrachters persönliche Meinung, nicht?

 

Aktuelles Beispiel: Siehst du die Trailer von Zero Dark Thirty an könntest du meinen: hm... Actionfilm. Du wirst aber kaum etwas von der Action sehen, da es um die Macheschaften der CIA geht und es kommt kein "Nothing Else Matters" im fertigen Film mit coolen Gitarreriffs vor usw. Die Gestaltung des (reißerischen) Trailers unterliegt in diesem Fall ja der künstlerischen Freiheit. Aber irgendwie wird trotzdem *vorsätzlich* was anderes angeboten - Betrug?

 

edit: zu dont f33d teh tr0ll: ja ich fand den Troll so putzig, dass ich ihm Fressi geben wollte und damit zielstrebig in die Diskussion einzusteigen und sinnlos Texte zu fabrizieren :rak_wink:

Edited by Venlo
Link to comment
Share on other sites

Bin ich auf ne Diskutiermine getreten hier? Bitte wenn du alles immer zu 100% was auf der *Packung* draufsteht glauben würdest, und dein *Recht* einfordern würdest, kämest du vom klagen nicht heraus, geh bitte...

 

Wenn du schon so abgestumpft oder gar schlimmr so erzogen wurdest das jede direkt auf deine Geldbörse abzielende Verarschung oder Dinge die in Richtung Unwahrheit gehen für dich OK oder zumindest "kann eh nich ändern" sind dann finde ich das sehr traurig, zumindest bist du der gewünschte Prototypbürger: 1.Arbeiten 2. Steuern zahlen 3. Maul halten 4. Keine Fragen stellen schwierige schon garnicht.

Wenns vorne heißt wollt ihr den totalen Krieg und das rechts und links Zustimmung findet sagst Vermutlich(subjektive totale Spekulation keine Unterstellung o.ä.) naja was soll geh ich eben Sterben weils eh nich ändern kann und es sich schon garnich lohnen würde es zu versuchen.

Leider denkt der Großteil der Bevölkerung in diesen Bahnen was aber NICHT bedeutet das es richtig ist. Man kann die Welt ein winziges Stk weit ändern jeder kann das außer natürlich dijenigen nicht die es erst garnich versuchen.Mit Sicherheit hast du auch eine -nicht mehr hinnehmbare die klauen mein Geld Schwelle- die liegt eben nur woanders als bei mir.

Von ganzem Herzen wünsch ich dir das deine Seheichnicht weil will ich nicht Politik immer dich behütet. Ich probier eben einen anderen Weg und wenn ich in die Grube falle was solls wenigstens habs probiert drüber zu springen. xD

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

@Franziskaner:

hab nach der ersten Zeile aufgehört zu lesen -stopp-

 

werde auch nicht mehr antworten, da jede Zeit hier/MIT DIR sowieso sinnlos verplempert ist -stopp-

 

Argo, ... yourself google rest -stopp-

Edited by Venlo
Link to comment
Share on other sites

@Franziskaner:

hab nach der ersten Zeile aufgehört zu lesen -stopp-

 

werde auch nicht mehr antworten, da jede Zeit hier sowieso sinnlos verplempert ist -stopp-

 

Tja da hab eine ernsthaft Suizid erzeugende Tatsache für dich wir alle MMO-Zocker die wir sind verplempern hier sinnlos unsere Zeit den ein Hobby soll ja in keinster Weise etwas Wert/Sinn/Nutzvolles produzieren außer Entspannung d.h. Zeit=weg+essentielle Erzeugnisse=0.

Selbst meine Frau die grad mal den Ausschalter am PC findet weiß das.Das du diesen Umstand erst jetzt und nur mit meiner Hilfe erkannt hast ist zwar keine Höchstleistung aber trotzdem Gut besser spät als nie(Denkweisen können sich so Stark unterscheiden das eine Annäherung oder Verständigung einfach nicht machbar ist ich weiß das selber meist verstehe ich die Aussagen der anderen zwar aber den Umstand wie man für mich so deneben sein kann eben überhaupt nicht.) Falls dich auf den Schlips getreten fühlst war das keine Absicht von mir und ich sag mal pauschal sry und Empfehle zuguterletzt eine Fliege die brauch man auch nicht binden^^ :D

Falls das so gemeint ist das meinen Beitrag weder verstehen willst noch eine andere Meinung und Sicht der Dinge zu Akzeptieren gewillt bist tja dann äußer ich mich mal besser nicht dazu. Einen Cinesen verstehe ich auch nach 3Std zuhören nicht, deshalb mache es nicht mal 5sek lang.

Thx für den Telegrammstil den finde ich witzig und hab schon lang nich mehr gesehn :)

Link to comment
Share on other sites

Satzzeichen. Bitte. BITTE.

Nichtmal wenn ich wollte könnte ich das an einem Stück lesen.

So ein paar Stk sind ja drin aber ob so korrekt wie ist KA.

Naja und so ein Paar Sätze die mal mehr wie 10-15 Worte haben sollte mit einer Standard 10 Jahres Schulbildung eigentlich locker machbar sein jedenfalls war das mal früher so und über eine 4 kam nie in Deutsch. :mad:

 

Die vielen Buchstaben verwirren mich ja schon :rak_02: Eine weitere Komponente noch könnte den Kollaps auslösen. :confused: Ich werds versuchen aber war darin nie sehr gut, in der Schule nicht und die 30 Jahre danach auch nicht.

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

Was los hier? Kein geistig unbewaffneter Flamed mehr als Duellaufforderung, auf die einzigen paar wenigen Antworten von denen die verstanden haben worums geht wird garnicht reagiert .

Ist das Forum hier nichts anderes wie eine Pöbelplattform oder was?

Naja das kann ja nur heißen das die PISA-Studie efektiv nach oben gefälscht wurde wenn die meisten nur begründungslos kritisieren können und im gegenzug begründete Kritik nicht erfassen können.

Ihr könnt ruhig weiter sagen das ich ein Voll Idi Amin oder wie das heute heißt bin^^ Bitte Begründung aber denn jede/r Kritik oder Angriff ohne seinem Gegenüber eine Verteidigung einzuräumen is nichts weiter wie pure Feigheit oder schlimmeres und außerdem unsportlich.

Oder bin ich evtl. der einzige der sich an die Werbeausagen bzgl. PvP zu dem Game noch erinnert oder ganz allgemein das PvP eher als Minigame denn als richtigen Spielinhalt empfindet?

Link to comment
Share on other sites

Deiner Argumentationsweise zu folgen -> Werbetext: Spiel X bietet die atemberaubenste Grafik usw. : hm trifft für mich nicht zu ist aber subjektive Einschätzung!

Warhammer Online kaufte ich mir damals, weil als DAS PvP Spiel propagiert usw. ... es war aber eine totale Enttäuschung - für mich zumindest, es gibt aber sicher irgendwelche Enthusiasten die darauf schwören. Genau das gleiche bei Star Wars.

 

Auf was außer der Bewerbung zu einem erst noch erscheinenden Produkt sollte man auch sonst reagieren? Rechtsverbindliche Aussagen zu nicht existierenden Produkten gibts nicht und wirds auch nie geben.

Ich bin da etwas Altmodisch und Denke: sage nichts was du nich auch tun wirst aber tue verdammt nochmal was du gesagt hast.

Es wird schon einen Grund haben wenn es sogar ein komplettes Gesetz zur Produktanpreisung/Bewerbung gibt (UWG).

In der Summe sagt der Startbeitrag ja nur aus wie maßlos enttäuscht ich von Bioware bzgl. des Themas PvP in SWtoR bin aber eben auch mit inhaltlicher Begründung was meiner Meinung nach der oder die Gründe wären täten tun sein(Bemerkung:Achtung letzte 3 Worte keine korrekte Deutsch sein tun^^).

Da mich an geistloser Pöbelei hier eben nicht beteiligen will dachte ich es zu eklären worum so denke würde Sinn machen und wolt eben mal schauen ob evtl. hier andre meiner meinung sind.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...