Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

So, ich bin ja geduldig, aber es reicht.

 

Dieser Warteschlangendreck geht mir sowas von auf den Wecker, ich warte mehr als dass ich spiele.

 

Jeden abend der selbe Dreck, am Wochenende war spielen nur möglich wenn man sich morgends eingelogt hat, und sich den ganzen Tag über nicht mehr ausgeloggt hat.

 

Jetzt geht das gerade so weiter.

 

Dazu kommt dieser Schlag ins Gesicht der zahlenden Kundschaft von Jeff Hickman.

Alleine wenn ich seinen Mitteilung lese kocht in mir der blanke Hass auf so viel Ignoranz hoch.

 

Besonders angetan hats mir dieser Satz:

 

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

 

Punkt 1, da wird gar nix geprüft, seit mindestens 5 Tagen hat diesen Zustand offensichtlich nicht mal wer zur Kenntnis genommen.

 

Punkt 2, da ist rein gar nichts mehr handhabbar. Warteschlangen von 4-6 Stunden sind rein überhaupt gar nicht angemessen.

 

Und das absolute Armutszeugnis kommt direkt hinterher:

 

Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft.

 

Sehr gut, der Mann hats verstanden seine vorhandenen Daten NICHT auszuwerten.

Ist auch besonders schwer mit den heutigen Tools.

SQL Server lässt grüßen.

 

TUT ENDLICH WAS, DER ZUSTAND WIRD NICHT BESSER SONDERN SCHLIMMER !!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

18 Uhr eingelogt,... nach 1h Warteschlange auf 6xx ---> Kick anmeldefehler Code 1002

nach 15min endlich wieder in der warteschlange (voher gings dank fehler 1002 nicht,...) nun bis jetzt von 11xx auf 6xx runter ---> Kick anmeldefehler Code 1002 und wieder kein login mehr möglich, erstmal 15-20min warten bis man überhaupt! in die Warteschlange kommt.

 

Sacht ma habt ihr nen Rad am wandern oder was fabriziert ihr hier für nen Murks?

 

 

hey, das scheint die neue warteschlange zur warteschlange zu sein...

hab selbes problem. da hat man von ca 2h nur noch ne halbe std wartezeit vor sich und ZACK draußen

das ist der hammer was die hier abliefern.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätzte bald wird Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4) gestartet! Damit es nicht aussieht das sich viel beschweren

Im englischen Forum bleibt es wenigstens bei einem Thread mit über 3500 Antworten und entsprechend über 350 Seiten. Aber Infos gibt es da genau so wenige wie hier, also egal ob Teil 4 kommt oder nicht...

Link to comment
Share on other sites

ICH VERMISSE SWG - DAS WAR EIN GUTES GAME (prePatch Version)

 

Was bei SWG um Längen besser war, waren die Raumkämpfe, die richtig fun machten.

Hoffe, dass Bioware dies nachbessert.

 

Ein Star Wars Spiel ohne gute Raumkampf-Atmosphäre ist kein Star Wars.

Link to comment
Share on other sites

Hört doch mal auf zu heulen! Jetzt mal im Ernst... Heute ist der ERSTE Tag, an dem das Spiel offiziell auf dem Markt ist und ihr regt euch auf, als wenn hier ein Kapitalverbrechen stattfindet. Sie schreiben, sie arbeiten an der Perfomance. Sie schreiben, sie werden die Lage verbessern. Und sie schreiben, dass es Startprobleme geben kann. Wundert euch das?

Nennt mir bitte ein einziges MMORPG, dass am Release fehlerfrei lief und bedenkt bitte, dass insbesondere SWTOR einen ungemeinen Andrang hat, der Kapazitäten fordert.

 

Ja die Warteschlangen regen mich auch tierisch auf und ja ich bekomm jeden Tag aufs Neue einen Anfall wenn ich mich ganz brav in Position 2000 einreihe. Ich werde BW aber erstmal 14 Tage Schonfrist geben, ehe ich mir anmaße so zu tun als wäre ich der King, der sofort ein perfektes Spiel aufm Silbertablett bekommt.

Edited by Denyo
Link to comment
Share on other sites

Ganz ganz tolles Kino Bioware und EA.

 

Da kommt man Abends von der Arbeit und will gemütlich ne Runde gamen und dann steht man an Position 1283 auf Darth Revan's Mask.

 

Also war man schlau denn vor einigen Tagen war Surpreme Commander noch gut und selbst da muss ich ~45min warten um meinen Zweiten Charakter spielen zu können.

WOFÜR ZAHLE ICH ÜBERHAUPT GELD, WENN ICH DANN DOCH NICHT SPIELEN KANN?

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre dafür, dass zumindest alle die, die das Spiel vorbestellt haben und diese Zeit nicht nutzen konnten, Aufgrund der Warteschlangen, eine Entschädigung erhalten...

 

Bevor jetzt jemand was sagt, jaja ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann :)

Link to comment
Share on other sites

Hört doch mal auf zu heulen! Jetzt mal im Ernst... Heute ist der ERSTE Tag, an dem das Spiel offiziell auf dem Markt ist und ihr regt euch auf, als wenn hier ein Kapitalverbrechen stattfindet. Sie schreiben, sie arbeiten an der Perfomance. Sie schreiben, sie werden die Lage verbessern. Und sie schreiben, dass es Startprobleme geben kann. Wundert euch das?

Nennt mir bitte ein einziges MMORPG, dass am Release fehlerfrei lief und bedenkt bitte, dass insbesondere SWTOR einen ungemeinen Andrang hat, der Kapazitäten fordert.

 

Ja die Warteschlangen regen mich auch tierisch auf und ja ich bekomm jeden Tag aufs Neue einen Anfall wenn ich mich ganz brav in Position 2000 einreihe. Ich werde BW aber erstmal 14 Tage Schonfrist geben, ehe ich mir anmaße so zu tun als wäre ich der King, der sofort eine perfektes Spiel aufm Silbertablett bekommt.

 

Sie haben es doch verbockt, weil sie den Gilden die Server vorgegeben haben! Jetzt wundern sie sich, dass so viele spielen, und bekommen den Arsch net hoch

Edited by palatin
Link to comment
Share on other sites

WOFÜR ZAHLE ICH ÜBERHAUPT GELD, WENN ICH DANN DOCH NICHT SPIELEN KANN?

 

Hast einen spitzen Geduldsfaden...

Wenn du deinen Beitrag noch größer und stechender schreibst, könnte man fast meinen, dass es einen interessiert.

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich bisher zu diesem Thema ausgeschwiegen aber das geht jetzt nicht mehr! Ich war ja der Hoffnung das EA bzw Bioware evtl nach der Resonanz der letzten Tage zum offiziellen Start doch noch ein paar Server dazu schalteten. Aber wie wir sehen ist dem nicht so-:mad: Wozu gab es einen Serverbelastungstest und zudem wozu wurde auf der Seite denn das Gildenprogramm veranstaltet?

 

Warum zur höllen kann es denn dann schon zu Warteschlangen von 4-5 Stunden kommen.

Hat man das denn nicht als Referenz benutzt? Und ist Ihnen denn die Meinung der Spieler egal? Wie kann ich jetzt also ein Abo abschließen wenn ich nichtmal weiß ob sich das je ändert.

 

Ich weiß ihr werdet mich dafür hassen aber Blizzard lacht sich ins Fäustchen bei solchen patzern. Warum lässt denn Bioware und Ea das also zu haben die nichts gelernt?

 

naja ist halt einfach scheiße ich habe nen Frühzeitigen Zugang gehabt und hatte fast nix davon zwecks Wartezeiten-.-

 

Das aller schlimmste ist aber das Bioware und EA absolut nicht sagen machen die was jetzt das die wartezeiten weg sind oder bleibt das usw. Nix sagen ist in der Situation das schlimmste

 

Was sollen denn Bioware oder Ea groß sagen?

 

Die Menge an spielern ist halt da und neue Server bereitstellen bringt nur bedingt was, denn viele Spieler joinen auf vollen Servern um später keinen Geisterserver zu haben.

 

Man wird wohl jetzt die nächsten Wochen abwarten wie sichs entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

SEIT 18uhr in der warteschlange und bin jetzt 285.... da ich berufstätig bin und um 5 uhr wieder auf muss.. kann ich heute das mit spielen vergessen... danke.. hab den ganzen tag mich darauf gefreut zu spielen... jetzt bin ich 150 euronen leichter und kann nicht spielen... schade das man sein geld nicht zurück haben kann... ich liebe das spiel aber so nicht... hat ja keinen sinn für mich wenn ich von der arbeit komme und dann 2.5 std die warteschlange anschau... :(:(:(:(:(:(:(

 

 

ps weihnachten ist doch nicht vorveröegt worden.... schade...

Link to comment
Share on other sites

Ja aber der Kunde ist doch nunmal König.

 

Sry einfacher gings net

 

Folge ich deiner Argumentation, so gab es kein anderes MMORPG, wo der Kunde zum Start König war. So frag ich mich, warum du überhaupt mal ein MMORPG gespielt hast? o.0

Edited by Denyo
Link to comment
Share on other sites

Heute , 07:19 PM

 

Auch hier gilt einmal mehr: Bitte postet in den schon vorhandenen Themen zu den Warteschlangen, wie beispielsweise den beiden Stickies ganz oben im Forum. Das macht das Forum für andere Spieler die Antworten suchen deutlich übersichtlicher. Danke euch!

 

 

sie leben doch noch!

Link to comment
Share on other sites

Hört doch mal auf zu heulen! Jetzt mal im Ernst... Heute ist der ERSTE Tag, an dem das Spiel offiziell auf dem Markt ist und ihr regt euch auf, als wenn hier ein Kapitalverbrechen stattfindet. Sie schreiben, sie arbeiten an der Perfomance. Sie schreiben, sie werden die Lage verbessern. Und sie schreiben, dass es Startprobleme geben kann. Wundert euch das?

Nennt mir bitte ein einziges MMORPG, dass am Release fehlerfrei lief und bedenkt bitte, dass insbesondere SWTOR einen ungemeinen Andrang hat, der Kapazitäten fordert.

 

Ja die Warteschlangen regen mich auch tierisch auf und ja ich bekomm jeden Tag aufs Neue einen Anfall wenn ich mich ganz brav in Position 2000 einreihe. Ich werde BW aber erstmal 14 Tage Schonfrist geben, ehe ich mir anmaße so zu tun als wäre ich der King, der sofort ein perfektes Spiel aufm Silbertablett bekommt.

 

So sieht's aus. Dem kann ich zustimmen.

 

Mich nerven die Warteschlangen auch. Aber nach so kurzer Zeit hier so einen Wind machen ist echt übertrieben. Ich kenne auch kein MMORPG, was nicht mit solchen Problemen beim Start zu kämpfen hatte. Und nach 1-2 Wochen hat sich der Ansturm gelegt und keinen interessiert das momentane MIMIMI hier mehr.

Link to comment
Share on other sites

Boah is das ein scheiß ey-.- echt ich reg mich wirklich so gut wie nie auf aber iwann

reicht es !!!

Die wollen unser geld also solln die das mit dieser verfickten warteschlange mal hinkriegen !!!

Da ist man in einer 4 helden instanz und kriegt nen dc und dann hockt man auf platz 300 und alle anderen müssen warten -.-

so ein dreck ey Bioware ist so dämlich ey dann solln sie nen anständiges reconnect script schreiben !!! hat RIFT ja auch geschafft .

echt das passiert wenn idioten nen super spiel erschaffen !!!

Link to comment
Share on other sites

Auch ich gebe mal meinen Senf dazu...

Ich habe mich heute Mittag eingeloggt und war 400. in der Warteschlange (als Student sind solche Uhrzeiten ja möglich ;))

Mir persönlich sind die Wartezeiten primär erstmal egal... ich geh während der Wartezeiten mit dem Hund raus, lerne für die Uni oder mach sonstiges.

Doch was mir total gegen den Strich geht, ist das auch meine Gilde durch Bioware auf einen Server zentriert wurde (auf Darth Revans Mask). Von unserer recht kleinen Gilde (14 Mann) arbeiten 12 Mann normal, somit sind diese erst abends online... bei 2+ Stunden Warteschlange ist von "na super jetzt kann ich noch eine Stunde spielen :(" bis "wenn ich das Abo schon kündigen könnte, würd ich´s tun" eigentlich alles dazwischen dabei.

Wir haben allle am 15. angefangen.

 

Natürlich spielen wir mit dem Gedanken der Server zu wechseln, vorrangehend ich (trotz hohem Level).

Aber wie verhält man sich nun richtig? Einsame Stunden in der Warteschlange mit Putzen oder Filmgucken vertreiben oder gefahrlaufen auf einem bald aussterbenden Server zu landen...

 

Ohne diese Warteschlangen in dennen vorzugsweise meine Gildenfreunde sitzen. wäre es eins der besten Spiele allerzeiten in meinen Augen...

 

Stellt sich nur die Frage wie lange das wohl beste Spiel allerzeiten auf meinem Computer noch verweilt...

 

Gruß

Starkoch

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre dafür, dass zumindest alle die, die das Spiel vorbestellt haben und diese Zeit nicht nutzen konnten, Aufgrund der Warteschlangen, eine Entschädigung erhalten...

Die Spieler im Dunkeln lassen und paar Tage Spielzeit gutschreiben... Bei dem Start von einem anderen MMO habe ich das schon Mal erlebt... Mit den Vorzeichen hat SW:TOR ja doch noch eine Chance erfolgreich zu werden... Aber Bioware, auch wenn Ihr Eure Informationspolitik nach der anfänglichen Informationspolitik von Blizzard ausrichtet, befürchte ich dass dies mittlerweile die Spieler nicht mehr mit sich machen lassen. Und wie ich nicht müde werde zu sagen... SW:TOR ist zu gut, als dass es so etwas verdient hätte...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...