Jump to content

Rüstungsbau und Krit-Chancen


Lelitha

Recommended Posts

Ich produziere ziemlich viel und bin Tropper mit voller Zuneigung und +5Krit konnte ich seit Patch 1.2. Folgendes beobachten:

 

Krit-Chance bei orangen Gegenstände (d.h. 4. Slot): mehr als 50% (würde sogar sagen mehr als 75%...)

Krit-Chance bei violetten Aufwertungen (d.h. Produkt x2): keine (!)

Krit-Chance bei grünen und blauen Aufwertungen (d.h. Produkt x2): weniger als 10%

 

Wer hat auch Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Nur so zur Einordnung deiner Zahlen - wieviele Versuche bzw. Herstellungen hast du denn jeweils so etwa gemacht ?

Weil z.b. bei den epischen Aufwertungen habe ich bislang 3 gebaut und hatte dabei 2 Krits - wären das dann also 67% Chance ? :)

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

orange Rüstungen rund 10, mehr mit Slots brauche ich nicht und verkaufen mag ich nicht mehr, ist irgendwie witzlos....

 

Aufwertungen, rund 20 ohne Krit. Bist du auch Rüstungsbauer? Könnte ja sein, dass es nur bei Rüstungsbauer nicht funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

orange Rüstungen rund 10, mehr mit Slots brauche ich nicht und verkaufen mag ich nicht mehr, ist irgendwie witzlos....

 

Aufwertungen, rund 20 ohne Krit. Bist du auch Rüstungsbauer? Könnte ja sein, dass es nur bei Rüstungsbauer nicht funktioniert...

Bißchen kleine Anzahlen :) Aber natürlich sehe ich das Problem, wenn du nichts verkaufen willst.

 

Ich habe da doch schon etwas mehr gebaut (bin nicht speziell Rüstunsgbauer, aber auch - bin eher alles :)), Habe seit 1.2 grob geschätzt 300 ora Waffen (Waffenbau+Kunst) und 150 ora Rüstungen (Synth+Rüssi) gebaut. An Aufwertungen vielleicht 80 blaue und eben die genanten 3 epischen (waren auch nur für Eigensbedarf, davon 2x Rüstunsbau und 1x Waffenbau).

Ganz grob lande ich allgemein bei 20% Krit-Chance, wobei ich meine gebauten Mengen bei Aufwertungen noch für zu gering halte, um da eine Chance herauszurechnen (zumindest bei episch).

Ausreißer hatte ich in allen Richtungen. Wenn ich mal bei Rüstungsbau bleibe, war die schlechteste Serie 19 Herstellungen ohne Krit. Die beste waren 4 Krits aus 10 Versuchen. Einer meiner Waffenbauer hatte in einer Sternstunde mal 8 aus 10.

 

Ich wage zu behaupten, daß sich die allgemeinene Krit-Chance so bei 20% bewegen dürfte. Unabhängig von Handwerk, Itemart oder Itemseltemheit. Wer stark davon abweichende Werte hat, hat womöglich noch zu wenige Items für einen belastbare Chancenberechnung gebaut.

Ist aber halt nur eine Vermutung, wenn auch durch eine ganze Reihe von Herstelllungen gestützt.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...