Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

@f2p Spieler: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Will sagen: Für ein kostenloses Spiel bekommt ihr sehr viel geboten!
Doch tut man, wenn man die Auswahl hat. Es gibt genug F2P Games und es gibt F2P Games, die bei weitem weniger Einschränkungen haben und sich angenehmer spielen lassen. Genau daran muss sich BW messen lassen wenn sie noch was retten wollen.

 

Ach geisterserver und mangelndes Interesse ist man da doch gewohnt von WAR und dem ME3 Multiplayer...und man tut auch nichts dagegen sondern macht so weiter wie bisher ;)
Traurig ist es. :(

Warhammer war auch ein schönes Spiel.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich persönlich verstehe immer noch nicht, wie sich jemand an etwas stören kann, was in vielen anderen Bereichen gang und gäbe ist.

 

Oftmals muss man für den Support extra bezahlen, sei es durch kostenpflichtige Hotlines oder sogar durch direktes Dazukaufen von Garantie- und Supportleistungen. In steigenden Mengen werden auch günstigere Dienstleistungen und Produkte angeboten, bei denen der Support wegfällt (weshalb sie auch günstiger sind), z.B. Online-Tarife bei Energieanbietern oder OEM-Soft- und -hardware bei Computern.

Und nur weil die F2P-Spieler hier im Forum kein Schreibrecht haben, so habe sie doch dennoch den gleichen Support, der ihnen in den meisten Fällen auch gewährt wird. Sie müssen halt das Forum durchsuchen, was ich persönlich aber als eine sehr geringe Belastung ansehe.

 

Ich weiß auch nicht, warum gerade in einem Computerspiel so viel Wind um den eingeschränkten Support für nicht- oder wenigzahlende Kunden gemacht wird. Ich will das jetzt nicht pauschalisieren und behaupten, dass das an dem relativ niedrigen Alter vieler Spieler liegt, die die Realitäten des Lebens noch nicht kennen. aber manchmal habe ich wirklich dieses Gefühl.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

keine sorge die Geister Server kommen wieder !

 

http://beta.xfire.com/games/swtor

man muss ja nur die zahlen nur anschauen, und anstatt das sie steigen gehen sie wieder deutlich runter !!

 

/Ironie on

 

Die Geister Server kommen wieder !

 

Let's Panic!

 

Nicht jeder Spieler benutzt XFire!

 

Let's Panic!

 

Der Kalender von Sandalentragenden Baumliebhabern aus Mittelamerika endet am 21.12.2012!

 

Let's Panic!

 

/Ironie off

Link to comment
Share on other sites

Wenn das deine generelle Einstellung ist, hoffe ich, dass du nie dazu gezwungen sein wirst, Erste Hilfe zu leisten.

 

Macht man hierbei etwas falsch, und der Mensch kommt dabei zu Tode oder bleibt schwerstbehindert zurück hat man als "Ersthelfer" ernsthafte Probleme und man muss mit derben Konsequenzen seitens der Justiz rechnen.

 

Traurig ist da eher, das Erste Hilfe tatsächlich gesetzlich verankert werden muss, damit die Leute es auch tun.

 

Es ist verankert und es nennt sich "Unterlassene Hilfelestung". Faktisch müsste aber ein Gesetz her, welches den Ersthelfer vor juristischen Schwierigkeiten schützt.

 

--- --- ---

 

Kauft man sich z.B. von Microsoft Windows eine System Builder Version des Betriebssystems, dann bekommt man keinerlei Support.

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

 

 

Kauft man sich z.B. von Microsoft Windows eine System Builder Version des Betriebssystems, dann bekommt man keinerlei Support.

 

Und das obwohl man das Betriebssystem gekauft hat.

Hier können sie kostenlos spielen.

Dass da erst recht kein Support vorhanden ist, sollte eigentlich jeder verstehen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es ist mir unbegreiflich, wie man nicht sehen kann, wie kontraproduktiv sich BW verhält und das ganze dann auch noch zu rechtfertigen versucht.

 

So wie BW das F2P Modell im Moment fährt geht das garantiert nach hinten los. Wer das nicht sieht ist einfach blind. Ich seh euch schon jammern, wenn ihr in ein paar Monaten wieder auf Geisterservern herumhüpfen dürft.

 

Das ist die übliche Erpressungsargumentation - "Ich will alles ohne dafür zu bezahlen, sonst gehe ich weg und das Spiel stirbt".

Die zieht aber nicht. Denn dieses Spiel ist auch dann tot, wenn diejenigen die jeden Monat bezahlen gehen. Und genau das werde ich tun als bezahlender Kunde, wenn die F2Pler ohne ein Cent zu zahlen genau das Gleiche kriegen wie ich, z.B. support oder mehr als 2 quickbars. Ich zahle garantiert nicht dafür, das irgendwelche Trittbrettfahrer umsonst spielen können und auch noch erpresserische Forderungen stellen.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft Leute : 18 Seiten thread um ein Thema, das klar gemacht wurde von Seiten BW-EA von Anfang an?

 

Kein Support für F2P - Fakt...Punkt.

Wer ein Abo hat und demnach monatlich bezahlt für Service der bekommt ihn auch...wie gut oder schlecht das in Wirklichkeit dann umgesetzt wird ist eine andere Sache, aber auch hier gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen. Und nicht alle sind negativ.

Aber gleich wieder Panik zu verbreiten und kommende Geisterserver zu weissagen...LOL. Das ist doch mal völlig übertrieben, findet ihr nicht?

 

Ich hab mich ingame öfter mal umgehört und es kann ja auch viel im Allgemeinen Chat mitverfolgt werden.

So schlecht wie es hier von einigen dargestellt wird ist die Stimmung der F2P'ler garnicht. Und der Unmut bei weitem nicht so gross. Im Gegenteil eigentlich. Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie erstaunt sind. Nachdem sie so viel negatives über das Spiel gehört haben und es deshalb erst mal nicht gespielt haben, sind viele sehr überrascht wie gut es ihnen eigentlich gefällt, nun da sie durch F2P doch reinschauen.

 

Es ist hier im Forum immer noch so wie vor meiner längeren Forumsabstinenz: Die Stimmung ingame ist eine völlig andere-- Die Stimmung im Forum zeigt die persönlichen Meinungen einiger Weniger und ist nicht repräsentativ.

 

Bleibt zu hoffen, dass sich weniger potenzielle neue Spieler von Stimmungsmache abhalten lassen sich ein eigenes Bild zu verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist die übliche Erpressungsargumentation - "Ich will alles ohne dafür zu bezahlen, sonst gehe ich weg und das Spiel stirbt".

Die zieht aber nicht. Denn dieses Spiel ist auch dann tot, wenn diejenigen die jeden Monat bezahlen gehen. Und genau das werde ich tun als bezahlender Kunde, wenn die F2Pler ohne ein Cent zu zahlen genau das Gleiche kriegen wie ich, z.B. support oder mehr als 2 quickbars. Ich zahle garantiert nicht dafür, das irgendwelche Trittbrettfahrer umsonst spielen können und auch noch erpresserische Forderungen stellen.

 

Bisserl scharf formuliert, aber inhaltlich korrekt.

Das unterschreib ich auch so ;)

Link to comment
Share on other sites

/Ironie on

 

Die Geister Server kommen wieder !

 

Let's Panic!

 

Nicht jeder Spieler benutzt XFire!

 

Let's Panic!

 

Der Kalender von Sandalentragenden Baumliebhabern aus Mittelamerika endet am 21.12.2012!

 

Let's Panic!

 

/Ironie off

 

 

Ich weiß das nicht alle X fire benützen.

 

Aber da sieht man schon den Trend und der geht wieder nach unten.... er steigt nicht... der Höhepunkt war am 16.11.2012 seit dem geht es wieder bergab das ist fakt

 

16.11 (f2p) waren es ca 12k stunden

13.12 ca 6k stunden

Es spielen täglich 1615 spieler mit insgesamt 6k spielstunden.

 

( September,Oktober waren es ca 3.5k stunden )

 

So was ist für mich ein Anhaltspunkt wo man nachschauen kann wie es dem spiel geht.

Trend sagt, alle Spieler die X fire installiert haben werden weniger, und weniger

Play Time jedes Spieler wird durchschnittlich immer weniger.....

Und man sieht es auch selber auf der Flotte, wie viele online sind........

Das ist Fakt, und die Spieler ohne Xfire werden auch weniger das ist Fakt !

 

Ich sage nur das was ich sehe.

 

Ich mache keine Panik, das ist tatsache.

http://beta.xfire.com/games/swtor

 

Sithloard ist auch ein heißer Kandidat für den Forentitel

'' Defender of Bioware ''

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das nicht alle X fire benützen.

 

Aber da sieht man schon den Trend und der geht wieder nach unten.... er steigt nicht... der Höhepunkt war am 16.11.2012 seit dem geht es wieder bergab das ist fakt

 

16.11 (f2p) waren es ca 12k stunden

13.12 ca 6k stunden

Es spielen täglich 1615 spieler mit insgesamt 6k spielstunden.

 

( September,Oktober waren es ca 3.5k stunden )

 

So was ist für mich ein Anhaltspunkt wo man nachschauen kann wie es dem spiel geht.

Trend sagt, alle Spieler die X fire installiert haben werden weniger, und weniger

Play Time jedes Spieler wird durchschnittlich immer weniger.....

Und man sieht es auch selber auf der Flotte, wie viele online sind........

Das ist Fakt, und die Spieler ohne Xfire werden auch weniger das ist Fakt !

 

Ich sage nur das was ich sehe.

 

Ich mache keine Panik, das ist tatsache.

http://beta.xfire.com/games/swtor

 

Sithloard ist auch ein heißer Kandidat für den Forentitel

'' Defender of Bioware ''

schon mal überlegt, dass die leute xfire auch DEINSTALLIEREN KÖNNEN???

oh mann, leute was den weltuntergang angeht, ich "durfte" neulich doch tatsächlich nem RUSSEN die hand halten und beruhigen, weil der angst hatte dass die welt untergeht. nach einiger zeit hatte ich ihn soweit beruhigt dass er nicht in panik ausbrach und recht gefasst begriff dassder weltuntergang verschoben wird.

warum er verschoben wird? WEIL ICH BIS ZUM 7.1. 2013 URLAUB HAB. da is nix mit weltuntergang.

 

was die titel "defender of bioware" und "bascher of bioware" angeht, es sollte noch n anderer titel geschaffen werden " untergangsprophet und dunkelseher" echt mal, geht euch anti-depresiva besorgen aber macht mal keine panik, sonst werf ich euch vor heimliche blizzard mitarbeiter zu sein, die hier üpanik verbreiten weil wow soooo scheise angst hatt unterzugehen.

 

LANG LEBE DAS IMPERIUM

nieder mit wow!!!

:p

Link to comment
Share on other sites

LANG LEBE DAS IMPERIUM

nieder mit wow!!!

 

Egal was man sagt : Verbesserungsvorlschlag, Bugs Meldet usw... würde bei dir immer das Satz kommen

 

gehe zurück zu WoW !!!!!!!!!1111 ( obwohl man gar nicht WoW zockt )

und LANG LEBE DAS IMPERIUM nieder mit wow!!!

 

Typischer Fanboy...

Link to comment
Share on other sites

Wenn XFire wenigstens irgendeinen Vorteil bringen würde, dann könnte man eventuell so etwas ähnliches wie eine repräsentative Aussage darüber treffen.

 

Da Xfire aber absolut sinnlos ist und es z.B. für mich als Abonenten keinerlei Sinn macht, dieses Programm zu benutzen, nur damit irgendeine Firma Daten über meine Spielgewohnheiten gewinnt, die sie nichts angehen, sehe ich in XFire statistiken keinerlei verwertbare Aussage (weder positiv noch negativ).

 

Das allerdings vom anfänglichen Sturm bei F2P die Zahlen wieder sinken, ist absolut natürlich. Jeder Hans und Franz konnte mit F2P start mal kostenlos testen, ob ihm SWTOR gefällt und selbst der verrückteste Marketingstratege wäre niemals davon ausgegangen, das die dann auch alle dabei bleiben.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Nein, nicht jeder hat XFire, aber dank des relativ hohen Nutzungsgerades von XFire erfüllt es durchaus repräsentative statistische Zwecke. Nehmen wir ein Beispiel aus dem Versicherungsbereich: Ein VW Golf IV kostet in der KfZ-Versicherung für junge Männer (bisher) in Mecklenburg Vorpommern mehr als ein 3er BMW E92, da statistisch gesehen in MV mehr junge Leute einen Golf IV gegen die zahlreich vorhandenen Alleebäume fahren, als einen BMW. Trotzdem ist weder jeder verunglückte junge Mann ein MV ein Golf-Fahrer noch fährt jeder Golf-Fahrer gegen Bäume. Es ist aber übergreifend in den meisten versicherungskonzernen, dass die Kombination Golf + junger Mann + MV ein höheres Risiko darstellt, als andere Kombinationen. Wenn von 100 verunglückten jungen Männern in einem zeitraum von 2 Tagen 50 Leute einen Golf IV fuhren, ist das für statistische Zwecke relevant. Also ist, auch wenn nicht jeder XFire nutzt, die dort ersichtliche Nutzungsdauer eines Spiels durchaus ein repräsentativer Wert.

Es stimmt aber insoweit, dass es nichts unbedingt verwunderliches ist, dass nach dem anfänglichen F2P-Sturm die zahlen nun wieder sinken. Dafür werden sie über die Feiertage wieder steigen, ob mit oder ohne XFire. Und dann darf gerätselt werden, ob es daran liegt, dass Eltern ihrem Kind SWTOR vom Grabbeltisch geschenkt haben oder ob die Leute einfach mehr Zeit haben, als vor der Weihnachtszeit...oder ob einem der Grund egal ist, solange die Zahlen stimmen ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Es ist auch relativ un*****elnd immerhin ist es wie JPryde sagt ganz natürlich das es wieder weniger werden denn f2p hat das eben so an sich.

Die Frage die wesentlich wichtiger ist und die dir XFire nicht beantworten kann ist, welche Spieler gehen da. Sind es Spieler die eh nur kurz reinschauen wollten? Abonennten? f2p Spieler die eine menge Geld gezahlt haben.

Die Beobachtung ist halt etwas was jeder dir vorraussagen hätte können bevor f2p übehaupt angekündigt war denn so funktioniert das nunmal.

HDRO hatte zu beginn von f2p sicherlich auch mehr Spieler und auch Guild Wars 2 hatte bestimmt schon mehr Spieler auf dem Server als es zur Zeit aufweißt.

Wie gesagt f2p hat das so ansich und wirklich relevant wäre die Aussage bezüglich XFire nur wenn man diese Statistik mit bestimmte Nutzergruppen in Verbindung bringen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das kann man leider (oder glücklicherweise?) nicht. Schlimemr allerdings finde ich, wenn man aufgrund von XFire-Statistiken irgendwelche Prophezeiungen über die Spielezukunft treffen will. War im Forum von The Secret World ne Zeit lang totaaal angesagt. "Die Nutzerzahlen für XFire sinken, die geheime Welt geht unter...mimimi und einseinshundertzwölf" :eek:

 

Achja Chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuucky...was soll das zensierte Wort da bedeuten? O.ô

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Egal was man sagt : Verbesserungsvorlschlag, Bugs Meldet usw... würde bei dir immer das Satz kommen

 

gehe zurück zu WoW !!!!!!!!!1111 ( obwohl man gar nicht WoW zockt )

und LANG LEBE DAS IMPERIUM nieder mit wow!!!

 

Typischer Fanboy...

 

sowas wie ironie, zynismus und sarkassmus scheinen wohl unbekannt zu sein. oder muss das immer gekennzeichnet werden? kann mann nicht selber mal überlegen ob der post 100% ernst ist oder mann sich nur über etwas lustig macht?

auch das ganze geunke wegen spiel geht unter und wiederkehrende geisterserver ist nicht gerade dem spiel zuträglich. eine sich selbst erfüllende prophezeiung nennt der fachmann sowas. wenn hier einige lesen das das spiel vordie hunde geht, wird das weitererzählt und aufgebaust.

kennt einer den alten otto-film? das rohr neigt zum biegen >>> das ohr zeigt nach süden>>> die glorreichen sieben. so schnell kanns gehen.

wäre nett wenn diese weltungergangsscheise endlich mal aufhört, es ist langsam echt zum kotzen wie alles übertrieben scheise dargestellt wird.

 

noch was zu xfire.

irgend ein rotz programm das spielezeiten sammelt und vergleicht,soll über gedeih und verderb von einem mmo entscheiden. leute kaffesatzlesen ist was um armen leichtgläubigen irren das geld aus der tasche zu ziehen. wer sich auf sowas stützt sollte brav die klappe halten. er macht sich mit diesem wahrsager versuch nur eines LÄCHERLICH!!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das nicht alle X fire benützen.

 

Aber da sieht man schon den Trend und der geht wieder nach unten.... er steigt nicht... der Höhepunkt war am 16.11.2012 seit dem geht es wieder bergab das ist fakt

 

16.11 (f2p) waren es ca 12k stunden

13.12 ca 6k stunden

Es spielen täglich 1615 spieler mit insgesamt 6k spielstunden.

 

( September,Oktober waren es ca 3.5k stunden )

 

So was ist für mich ein Anhaltspunkt wo man nachschauen kann wie es dem spiel geht.

Trend sagt, alle Spieler die X fire installiert haben werden weniger, und weniger

Play Time jedes Spieler wird durchschnittlich immer weniger.....

Und man sieht es auch selber auf der Flotte, wie viele online sind........

Das ist Fakt, und die Spieler ohne Xfire werden auch weniger das ist Fakt !

 

Ich sage nur das was ich sehe.

 

Ich mache keine Panik, das ist tatsache.

http://beta.xfire.com/games/swtor

 

Sithloard ist auch ein heißer Kandidat für den Forentitel

'' Defender of Bioware ''

 

Es ist schon sehr verwunderlich von Geisterservern zu sprechen, wenn man bedenkt, dass einige Server sogar Warteschlangen beim F2P-Launch hatten, und momentan auch sehr gut gefüllt sind.

 

Noch verwunderlicher ist es, dieses Statement mit einer Xfire-Statistik unterlegen zu wollen, die so aussagekräftig ist wie die „Spreewaldgurken-Ernte“ mit dem „Big-Mac-Absatz“ zu vergleichen.

 

Aber… wenn es ja bekannterweise ums „runter machen“ von irgendwelchen Sachen geht, entwickeln manche Leute „Da Vinci Kreativität“ und darüber hinaus.

 

Und bevor man anderen Forenteilnehmern so kreative Titel wie „Defender of Bioware“ verleiht, sollte man eventuell darüber nachdenken, ob man nicht den Titel „Graf Zahl“ für sich beanspruchen sollte- vor allen Dingen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass du dein Geld in ein Spiel investierst, dass ja nach deinen eigenen Aussagen bald „verwaist“ ist.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Nein, nicht jeder hat XFire, aber dank des relativ hohen Nutzungsgerades von XFire erfüllt es durchaus repräsentative statistische Zwecke. Nehmen wir ein Beispiel aus dem Versicherungsbereich: Ein VW Golf IV kostet in der KfZ-Versicherung für junge Männer (bisher) in Mecklenburg Vorpommern mehr als ein 3er BMW E92, da statistisch gesehen in MV mehr junge Leute einen Golf IV gegen die zahlreich vorhandenen Alleebäume fahren, als einen BMW. Trotzdem ist weder jeder verunglückte junge Mann ein MV ein Golf-Fahrer noch fährt jeder Golf-Fahrer gegen Bäume. Es ist aber übergreifend in den meisten versicherungskonzernen, dass die Kombination Golf + junger Mann + MV ein höheres Risiko darstellt, als andere Kombinationen. Wenn von 100 verunglückten jungen Männern in einem zeitraum von 2 Tagen 50 Leute einen Golf IV fuhren, ist das für statistische Zwecke relevant. Also ist, auch wenn nicht jeder XFire nutzt, die dort ersichtliche Nutzungsdauer eines Spiels durchaus ein repräsentativer Wert.

Es stimmt aber insoweit, dass es nichts unbedingt verwunderliches ist, dass nach dem anfänglichen F2P-Sturm die zahlen nun wieder sinken. Dafür werden sie über die Feiertage wieder steigen, ob mit oder ohne XFire. Und dann darf gerätselt werden, ob es daran liegt, dass Eltern ihrem Kind SWTOR vom Grabbeltisch geschenkt haben oder ob die Leute einfach mehr Zeit haben, als vor der Weihnachtszeit...oder ob einem der Grund egal ist, solange die Zahlen stimmen ;)

 

Aaaahhh... jetzt erinnere ich mich wieder daran. Es waren die Autovergleiche. Es waren die Autovergleiche, die ich vermisst hatte während meiner Abwesenheit von den Deutschen Foren. Keine Veranschaulichung eines Sachverhaltes ohne Audi, BMW, Mercedes oder Volkswagen. Nehmt wenigstens mal einen Toyota, zur Abwechslung.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Aaaahhh... jetzt erinnere ich mich wieder daran. Es waren die Autovergleiche. Es waren die Autovergleiche, die ich vermisst hatte während meiner Abwesenheit von den Deutschen Foren. Keine Veranschaulichung eines Sachverhaltes ohne Audi, BMW, Mercedes oder Volkswagen. Nehmt wenigstens mal einen Toyota, zur Abwechslung.

 

Es war eher ein KfZ-Versicherungsvergleich ;)

Link to comment
Share on other sites

Es war eher ein KfZ-Versicherungsvergleich ;)

Der Vergleich an sich wäre stimmig... vorrausgesetzt, das die verunfallenden Fahrer nur dann in der Statistik auftauchen würden, wenn sie ein Duftbäumchen mit "XFIRE"-Aufschrift freiwillig an den Innenspiegel hängen.

 

Das ist aber nicht der Fall. In der Unfall-Statistik taucht ausnahmslos jeder zur Anzeige gebrachte Unfall auf. Keine teilmenge.

In der XFIRE Statistik taucht aber nur ein Bruchteil der Spieler auf, die insgesamt SWTOR spielen und selbst jene, die XFIRE haben und SWTOR mit XFIRE verknüpft haben, tauchen in der Statistik nicht repräsentativ auf, denn ein Spieler, der XFIRE schliesst und danach 16h am Stück begeistert zockt, weil er sich davon erhofft hat, das die Ressourcen besser verwendet werden, taucht in der statistik als 0 Stunden auf. Derjenige, der aber SWTOR startet und dann im Anmeldebildschirm steckt, ins Kino geht und danach mit Freunden abfeiert, steht in der Statistik als "eifriger Spieler" drin, denn das Programm SWTOR war ja die ganze Zeit aktiv.

 

XFire ist in etwa genauso sinnvoll, wie ein Wookiee ohne Sklavenhalsband.

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich an sich wäre stimmig... vorrausgesetzt, das die verunfallenden Fahrer nur dann in der Statistik auftauchen würden, wenn sie ein Duftbäumchen mit "XFIRE"-Aufschrift freiwillig an den Innenspiegel hängen.

 

Das ist aber nicht der Fall. In der Unfall-Statistik taucht ausnahmslos jeder zur Anzeige gebrachte Unfall auf. Keine Teilmenge.

 

*grübel*

 

Schon richtig, aber zur Ermittlung des Versicherungsrisikos von Duftbäumchenbehängten Autos benötigt man keine Gesamtunfallstatistik.

 

Was dazu führt, dass ich gerade mein eigenes Beispiel demontiert habe! Verdammt! :eek: *grübe²* Das passte ja, wenn mans genau überlegt, garnicht. Da müsste man ein Versicherungsbeispiel ohne regionale Besonderheiten nehmen. *grübel³* Insassenunfallversicherung? Die ist überregional Blödsinn...so wie Xfire ;)

 

Naja...öhm...ich halt Xfire trotzdem für recht repräsentativ. Zumindest repräsentativer als damals diese Umfragen beim Familienduell. Xfire ist zwar an sich totaler Käse und lässt sich, wie du angemerkt hast, schon bei der Erstellung manipulieren (so wie jede Statistik), aber sie ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten repräsentativ.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ja, das kann man leider (oder glücklicherweise?) nicht. Schlimemr allerdings finde ich, wenn man aufgrund von XFire-Statistiken irgendwelche Prophezeiungen über die Spielezukunft treffen will. War im Forum von The Secret World ne Zeit lang totaaal angesagt. "Die Nutzerzahlen für XFire sinken, die geheime Welt geht unter...mimimi und einseinshundertzwölf" :eek:

 

Achja Chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuucky...was soll das zensierte Wort da bedeuten? O.ô

 

Erm das soll unp,r,i,c,kelnd heißen.Englisch dann P r i c k was wohl irgendwie ne Beleidgung ist. (weiß grad garnicht was das auf deutsch bedeutet)

Sagt man bei uns so in der Art wenn etwas nicht so toll ist wie es scheint oder unspecktakulär/nichts besonderes ist. (Wie eben diese XFire Geschichte hier)

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon sehr verwunderlich von Geisterservern zu sprechen, wenn man bedenkt, dass einige Server sogar Warteschlangen beim F2P-Launch hatten, und momentan auch sehr gut gefüllt sind.

 

Noch verwunderlicher ist es, dieses Statement mit einer Xfire-Statistik unterlegen zu wollen, die so aussagekräftig ist wie die „Spreewaldgurken-Ernte“ mit dem „Big-Mac-Absatz“ zu vergleichen.

 

Aber… wenn es ja bekannterweise ums „runter machen“ von irgendwelchen Sachen geht, entwickeln manche Leute „Da Vinci Kreativität“ und darüber hinaus.

 

Und bevor man anderen Forenteilnehmern so kreative Titel wie „Defender of Bioware“ verleiht, sollte man eventuell darüber nachdenken, ob man nicht den Titel „Graf Zahl“ für sich beanspruchen sollte- vor allen Dingen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass du dein Geld in ein Spiel investierst, dass ja nach deinen eigenen Aussagen bald „verwaist“ ist.

Mit Graf Zahl hat das wenig zu tun. Klar sind die Server zum F2P Launch voll gewesen, Betonung liegt auf gewesen. Die Server waren auch im Dezember 2011 mit Warteschlange und im März waren sie dann leer.

 

Hier wird ja von den Fanbois oft über Vergleiche mit anderen Spielen gemeckert, aber Fakt ist nun mal, ein "JEDES" Produkt muss sich an der Konkurenz messen lassen. Dabei kommt SWTOR einfach nicht wirklich gut weg, es gibt da ja nicht nur einen oder wenig Kritikpunkte, sondern eine ganze Masse. Für einen F2P Start fehlen auch rudimetäre Dinge, wie z.B. ein gescheites Farbensystem, mehrere Kleidungsslots, ein Friseur/Chirug. Char transfers sind disabled und zusätzliche Slots kann man nicht kaufen. Ganz zu schweigen vom schlechten Support und den wirklich total übertriebenen F2P Einschränkungen. Das ist einfach viel zu wenig um F2P Spieler dauerhaft im Spiel zu binden. Der drückt nämlich schneller auf Uninstall als auf den Abo Button und das mit Recht.

 

... vor allen Dingen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass du dein Geld in ein Spiel investierst, dass ja nach deinen eigenen Aussagen bald „verwaist“ ist.
Schon mal dran gedacht, dass einige Spieler hier Star Wars lieben und sich ärgen wie schlecht das umgesetzt wurde und das Spiel spielen nicht um des Spiels willen, sondern wegen Star Wars. Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...