Jump to content

Performance SW vs. WOW


Buddelbaby

Recommended Posts

Bei mir?

Besser!

Als Beispiel.

Maximale Einstellungen bei StarWars mit 16x erzwungenem AA außerhalb... je nach Menschenmasse (Beispiel 149 andere in der Instanz am selben Ort... 90-130 Fps).

Selbe Einstellungen und einstellung bei WoW 10-20 Fps :)

 

Mehr muss man nich sagen oder=

Link to comment
Share on other sites

Mit WoW kann ich es nicht vergleichen, weil WoW bei mir überhaupt nicht läuft (hat keine technischen Gründe).

 

SWTOR läuft stabil mit frameraten über 60 auf maximalen Grafikeinstellungen. Ruckler konnte ich bisher nicht feststellen (auch in 4 Wochen beta nicht).

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, allein bei selbem AA ca 80-110 FPS mehr bei StarWars als bei WoW ... ist nen Unterschied...

 

Abgesehen davon, WOW auf den billigsten Einstellungen ist grausam... Auf den höchsten Einstellungen annehmbar aber immernoch billig..

 

StarWars sieht auf den schlechtesten Einstellungen wesentlich glatter und professioneller aus als WoW auf den höchsten :)

Und das sag ich als WoW Fanboi seit 6 Jahren :)

 

Das ist für mich eher nen Zeichen von guter ARbeit bei BW... abgesehen davon kann man keine Super Grafik in nem MMO verlangen. Siehe Eve... weit mehr Anforderungen und Grafik und nicht sehr viele Spieler (gut das mag auch am Konzept liegen :)) oder HDRO.. Spitzengrafik aber nie sehr Erfolgreich als P2P :)

 

So gesehen. Die GRafik ist stimmig und passt. Was will man mehr?

ich warte nur darauf das jemand ne Verzauberung auf seinem Lichtschwert haben will, damit es LEUCHTET!....

 

In dem Sinne

Link to comment
Share on other sites

Was man vor allem noch erwähnen sollte, SW mag noch immer keine AMD/ATI Grafikkarten, die performance mit nvidia ist wesentlich besser.

Aber grundsätzlich frissst SW dreimal soviel performance wie WOW, wenn man mal ne vergleichbare Qualitätseinstellung des Spiels vergleicht.

Link to comment
Share on other sites

Falls du ne AMD-Graka haben solltest, update ma den Treiber oder schau die Tage mal ob ein neuer kommt. Mit nem neuen Treiber machen die AMD teilweise Quantensprünge.

 

Bioware und die Grafikkartenhersteller werden da aber wohl in Zukunft noch nachbessern, wenn SWTOR doch so schlecht laufen sollte auf älteen Rechnern.

 

Also ich habe auf meinem System circa die gleichen FPS in SWTOR wie bei WoW in Raids ( 100 FPS bei vollen Details ).

 

Vllt. kriegt Bioware ja auch so einen Trick hin wie WoW, wo das letzte Addon mit DirectX11 einen deutlichen Performanceboost brachte.

Link to comment
Share on other sites

Mit ähnlichen Einstellungen läuft SW:TOR bei mir merklich flüssiger, als WoW jemals geschafft hat. Wobei ich noch keinen PvP- oder Raidvergleich habe - und bei SW:TOR fehlt ja noch das AA, wird dann auch nochmal interessant.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Also nach 7 Jahren WOW kann ich nur sagen:

 

SW läuft bei mir flüssiger als WOW. Selbst im vollbesetzten Startgebiet absolut keine Probleme. keine Lags, Ruckler oder sonstiges.

Ich habe eine ATI HD 5850 und eine Intel Q9650@3,6 Ghz. Meine Frames sind im Schnitt 20-30 besser wie in WOW. Und noch was zur Belastung: Ich habe eine Wasserkühlung für CPU und Graka, bei WOW habe ich im Schnitt nach 1 Stunde Spiel eine Wassertemperatur von 44 Grad. Bei SW komm ich grad mal auf 35 Grad.

Wer mir also erzählen will , dass SW dreimal soviel Ressourcen braucht, soll mir das bitte mal belegen.....und das sag ich als WOW Fanboy :)

Link to comment
Share on other sites

Was man vor allem noch erwähnen sollte, SW mag noch immer keine AMD/ATI Grafikkarten, die performance mit nvidia ist wesentlich besser.

Aber grundsätzlich frissst SW dreimal soviel performance wie WOW, wenn man mal ne vergleichbare Qualitätseinstellung des Spiels vergleicht.

 

Hast du jemals WoW gezockt??? Also 3 mal so viel ist sowas von übertrieben das ich darauf gar nicht weiter eingehe.

 

WoW hat im Vergleich schon einige Performance Updates durchlaufen ergo ist abzuwarten was SWTOR noch nachlegt. Im allgemeinen kann man aber sagen das SWTOR (ich spiele beides auf Maximum) von den Framezahlen etwas unter WoW liegt. Das ganze hängt aber auch stark von der Hardware ab.

Link to comment
Share on other sites

Also erstma ist zu sagen dass die Engine von WOW nun ja auch schon in die Jahre gekommen ist. Ausserdem bietet SWTOR in meinen Augen verglichen mit WOW ein grafisches Feuerwerk. Beide Spiele laufen bei mir ohne ruckeln und bei ca 180 fps (vert.sync. aus). Einstellung auf 1920x1080 und maximale Details.

 

System: Acer Predator mit I7 Core (8 cores) 8GB Ram, AMD Radeon HD 6800

 

So far

 

Coocain

Link to comment
Share on other sites

Also läuft es schlechter als wow obwohl es nicht viel besser aussieht.

Es sieht deutlich besser aus. Zwischen WoW und SW:TOR liegen Welten. Dazu läuft SW:TOR besser als WoW auf vernünftiger Hardware. Man sollte in SW:TOR nur die Schatten auf niedrig oder aus stellen, weil die viel zu viel Leistung fressen. Dann kann man alles andere ohne große Probleme auf hoch stellen bei einer mittelmäßigen GraKa, sogar AA über die Treiber aktivieren.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Zum leidigen Thema der AMD Grafikkarten

 

 

Ich habe selber auch eine AMD Radeon HD 6870 und habe keinerlei Probleme im Spiel. Ich rede von FPS zwischen 60 und 100, also mehr als ausreichend. Ich habe es bisher nicht ein einziges Mal erlebt, dass die FPS unter die sichtbaren 30 gesunken ist, somit für jeden Menschen absolut spielbar.

 

 

Die Performance

 

 

Das es bei einigen Spielern zu Problemen kommt, ist leider nicht verwunderlich. Es kommt immer wieder bei Spielen vor, dass die vermeintliche Höllenmaschine auf einmal Probleme macht. Dann geht's natürlich erst einmal auf den Hersteller, der ja unfähig ist, ein Spiel zu programmieren, was auf meiner 4000€ Maschine richtig läuft. Oft ist es aber leider nicht der Hersteller des Spieles schuld. Zu Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, die kann man gar nicht alle abdecken, vor allem nicht bei der Masse an verschiedenen System. Also versucht man es mit dem Durchschnitt und verbessert dann mit der Zeit. Viele Spieler sollten zunächst ihr eigenes System untersuchen, Treiber aktualisieren, Spyware, Antivirenprodukte/Firewall prüefn etc.

 

 

WoW vs. SW:TOR

 

 

Könnten wir uns mal alle darauf einigen, dass es eine subjektive Aussage ist, wenn man WoW nun grafisch besser findet oder eben andersrum? Aus technischer Sicht ist SW:TOR WoW um längen vorraus, allein schon durch die Wahl der Hero-Engine. Jeder mag halt eine andere Grafik, mir z.B. sagt die von SW:TOR mehr zu. Beide Grafikengines sind passend für ihr Spiel. Wer hier immernoch eine Battlefieldgrafik erwartet, der sollte evtl. nochmal in sich gehen.

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...