Jump to content

[Flashpoint] Direktive 7 - Bollwerk


Recommended Posts

Wir waren gerade zu 3. drin 47er jedi hüter(tank), 46er revolverheld (dd) und 47er jedi gelehrter (heiler). muss sagen der erste fp der fordernd war zu 3. aber fp ist leer :)

bollwerk war ein wenig krampfhaft durch den größeren hp-pool aber auch mit der aufstellung durchaus machbar ;)

endboss is echt nett gemacht, mal gucken was noch so kommt :)

Link to comment
Share on other sites

Wir waren gerade zu 3. drin 47er jedi hüter(tank), 46er revolverheld (dd) und 47er jedi gelehrter (heiler). muss sagen der erste fp der fordernd war zu 3. aber fp ist leer :)

bollwerk war ein wenig krampfhaft durch den größeren hp-pool aber auch mit der aufstellung durchaus machbar ;)

endboss is echt nett gemacht, mal gucken was noch so kommt :)

 

 

Das soll erklären, wie man den Boss legt....?

Sicher nicht, eher möchtest du dich selbstbeweihen........ bitte löschen sowas.

 

Zum Thread:

 

Diese ist eine Level 48 Instanz... also Achtung , wenn Poster mit level 50 Tank und Heiler dort reingehen, ist das kein Maßstab.

 

Was wir feststellen konnten ist

A: die 10 Meter Range scheint tatsächlich hilfreich zu sein. Kann aber auch zu one hits führen, wenn man der Unterbrecher ist und gleichzeitig rechts unten gucken möchte, wie nah ist man dran und übersieht in dem Moment den Cast.

B: Der Cast der von Bollwerk unterbrochen werden muss nennt sich genauso wie der Boss... also beginnend mit Bollwerk....

C: Auch hier wir Ungereimtheiten(Bollwerk interrupted, kein Laser, Bombe, roter Fleck usw aber trotzdem Leute down), die entweder nur auf Serverlags oder merkwürdige Mechaniken zurückführen liessen. Mir scheint der Hersteller sollte sich das mal angucken... fuer uns Spieler wäre ein Log hilfreich...."Woran bisse jetzt gestorben.."..kennen wir ja alle.

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Das soll erklären, wie man den Boss legt....?

Sicher nicht, eher möchtest du dich selbstbeweihen........ bitte löschen sowas.

 

Zum Thread:

 

Diese ist eine Level 48 Instanz... also Achtung , wenn Poster mit level 50 Tank und Heiler dort reingehen, ist das kein Maßstab.

 

Was wir feststellen konnten ist

A: die 10 Meter Range scheint tatsächlich hilfreich zu sein. Kann aber auch zu one hits führen, wenn man der Unterbrecher ist und gleichzeitig rechts unten gucken möchte, wie nah ist man dran und übersieht in dem Moment den Cast.

B: Der Cast der von Bollwerk unterbrochen werden muss nennt sich genauso wie der Boss... also beginnend mit Bollwerk....

C: Auch hier wir Ungereimtheiten(Bollwerk interrupted, kein Laser, Bombe, roter Fleck usw aber trotzdem Leute down), die entweder nur auf Serverlags oder merkwürdige Mechaniken zurückführen liessen. Mir scheint der Hersteller sollte sich das mal angucken... fuer uns Spieler wäre ein Log hilfreich...."Woran bisse jetzt gestorben.."..kennen wir ja alle.

 

gruss

 

sollte nur veranschaulichen das der fp recht easy is...und zu deiner erklärung, der hat 2 casts die mit seinem namen anfangen ;) den einen kann man nicht kicken den anderen muss man kicken oder der heiler is auf zack und heilt den tank danach wieder hoch. ich stand als tank links in der nähe der konsole die ich dann auch beim ersten mal betätigt habe, der rest stand an der 2. konsole. beim einen cast, wo man nicht gestunt ist, einfach rauslaufen und dann wieder rein wenn er fertig ist. den 2. halt unterbrechen oder hochheilen lassen...

 

so und nu wein weiter...

Link to comment
Share on other sites

.......__________________________

|........................................... |

|X T--BOLWERK--Heal;DDs X |

|.............................................|

 

 

 

X = Schalter die das Schild wegmachen

 

T = Tank

 

Den Frontal AoE kann man nicht kicken, der Cast danach, Bollwerkschlag, ist kickbar und sollte auch gekickt werden.

 

 

Droiden immer töten und fertig.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Unser Tank hatte die granbdiose idee in die nen aos zu setzen xD

War n kurzer Spass^^

 

 

@einen der Vorposter: Den Bonusboss schafft man auch mit einem CC. Ohne CC wirds schwer, aber wenn der healer gut (= extrem gut) is sollte des auch gehn^^

 

Lustigerweise mag der interogator bei unserer Gruppe nur unseren Bounty so sehr, dass er endlos viele Kopien erstellt. Allerdings stehen die dann nur in der Gegend rum und tun nichts, bis man sie angreift. Also legen wir zuerst den Boss und dann heißt es laufen, bevor der Zwergenaufstand die Gruppe zerlegt. XD

 

Und @CC: Bountyhunter hat CC, Agent hat CC, Inqui hat CC, genauso wie die Äquivalente auf der anderen Seite. Man muss da schon mit nem reinen Melee-Setup zum Zusatzboss spazieren und selbst dann kann noch mindestens der Heiler einen wegstellen. ô.o

 

 

Sorry fürs "Offtopic", aber zu Bollwerk ist ja mehr oder weniger schon alles gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Ich fasse nochmal alles zusammen und ergänze nen paar von unseren Erfahrungen.

 

Unsere Truppe: Saboteur-Heiler, Hexer-DD, Assassinen-DD, Juggernaut (Ich).

 

Dazu klau ich mal die Zeichnung vom Vorredner. Sieht bei uns genau so aus.

 

.......__________________________

|........................................... |

|X T--BOLWERK--Heal;DDs X |

|.............................................|

 

 

 

X = Schalter die das Schild wegmachen

 

T = Tank

 

Ich tanke Bollwerk so, dass ich mit dem Rücken zum linken Schalter stehe. Wie schon gesagt wurde, gibt es eigentlich nur zwei wichtige Punkte, die man beachten muss.

Zum einen der "Bollwerk-Schlag", der mächtig Schaden macht und darüber hinaus den Tank betäubt. Daher muss dieser von einem der DDs unterbrochen werden. Der "Bollwerk-Stoß" muss nicht (oder kann gar nicht, bin nicht sicher) unterbrochen werden.

Zweiter wichtiger Punkt ist, das Schild, welches auch mehrmals im Kampf Bollwerk umgibt, durch die Schalter an der Wand zu deaktivieren. Ich persönlich tanke einfach weiter und der Assassine sprinten zu dem Schalter hinter mir und betätigt diesn. Ist für mich entspannter. Dabei ist uns aufgefallen, dass es wichtig ist, auf Bollwerks Ansage, oder auf die Meldung im Chat zu achten, um so schnell wie möglich die Schalter zu betätigen. Wenn nämlich ca 3-4 Sekunden später das Schild schon auf Bollwerk ist, ist es meistens schon zu spät. Das Schild schießt Blitze auf die Gruppe. Die Blitze braten Spieler (je nach Equip) schonmal gerne instant durch.

Die Droiden-Adds werden einfach von den DDs umgehaun. Trotzdem müssen während der Add-Phase die DDs den Bollwerk-Schlag unbedingt weiter unterbrechen.

 

Hoffe, dass die Zusammenfassung euch helfen wird. Falls ich was vergessen haben sollte, bitte ergänzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich fasse nochmal alles zusammen und ergänze nen paar von unseren Erfahrungen.

 

Unsere Truppe: Saboteur-Heiler, Hexer-DD, Assassinen-DD, Juggernaut (Ich).

 

Dazu klau ich mal die Zeichnung vom Vorredner. Sieht bei uns genau so aus.

 

 

 

Ich tanke Bollwerk so, dass ich mit dem Rücken zum linken Schalter stehe. Wie schon gesagt wurde, gibt es eigentlich nur zwei wichtige Punkte, die man beachten muss.

Zum einen der "Bollwerk-Schlag", der mächtig Schaden macht und darüber hinaus den Tank betäubt. Daher muss dieser von einem der DDs unterbrochen werden. Der "Bollwerk-Stoß" muss nicht (oder kann gar nicht, bin nicht sicher) unterbrochen werden.

Zweiter wichtiger Punkt ist, das Schild, welches auch mehrmals im Kampf Bollwerk umgibt, durch die Schalter an der Wand zu deaktivieren. Ich persönlich tanke einfach weiter und der Assassine sprinten zu dem Schalter hinter mir und betätigt diesn. Ist für mich entspannter. Dabei ist uns aufgefallen, dass es wichtig ist, auf Bollwerks Ansage, oder auf die Meldung im Chat zu achten, um so schnell wie möglich die Schalter zu betätigen. Wenn nämlich ca 3-4 Sekunden später das Schild schon auf Bollwerk ist, ist es meistens schon zu spät. Das Schild schießt Blitze auf die Gruppe. Die Blitze braten Spieler (je nach Equip) schonmal gerne instant durch.

Die Droiden-Adds werden einfach von den DDs umgehaun. Trotzdem müssen während der Add-Phase die DDs den Bollwerk-Schlag unbedingt weiter unterbrechen.

 

Hoffe, dass die Zusammenfassung euch helfen wird. Falls ich was vergessen haben sollte, bitte ergänzen.

 

Kann es sein, dass du vom hardmode redest? Ich war gerade mit einer Gruppe drin und während des Schildes passierte absolut nichts, ausser dass sich der Heiler gefreut hat und entspannt die Gruppe hochheilen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass du vom hardmode redest?

 

Eigentlich nicht. Es kann auch gut sein, dass die Blitztheorie gar nicht stimmt. Ich kann an dieser Stelle nur wiedergeben, was unser Heiler erzählt hat. Der Heiler ist nämlich in dieser Phase regelmäßig tot umgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Tank drehe den Bollwerk nach Rechts, alle andern gehen nach links, und stellen sich HINTER ihm, direkt in sein bein rein.

Der hat ja 3 beine.

 

Da bekommt man von der AoE nichts ab.

 

Kommt die phase wo er das grüne Schild macht, macht er auch keinen schaden, solange JEDER seine postition hält,

In der zeit kann man alles hoch healen, frisch reggen, gemütlich zeit lassen bis der Healer wieder voll ist.

Dann zerstört ein DD den schalter links, ich zerstöre den schalter rechts, und wieder drauf hauen.

Dann kommen die Droiden, und Reparieren die Schalter... lasst sie machen.

Wenn die Schalter repariert sind, die Droiden weghauen.

Dann is wieder grüne schild phase, und das ganze von vorne.

 

Diesen bollwerkschlag oder wie dat ding heisst was böse aua macht dem Tank, MUSS dringend und schnellstens unterbrochen werden.

 

Der fight dauert lange, is aber easy.

 

 

Die taktik ist für NORMAL MODE.

Link to comment
Share on other sites

Das Traurige daran ist:

Man kann noch soviel über die Taktik hin und herdiskutieren....

Fakt ist, das auch dieser Boss oft buggy ist und man dann instant umgehauen wird, keine Vorwarnung, keine Chance.

 

Fixed doch bitte mal diese Spielverderber-Bugs, Bioware. -.-

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...