Jump to content

Kann ja wohl nicht euer Ernst sein Bioware oder?


JarethDanNir

Recommended Posts

Nach 2 Tagen Headstart sind fast alle Server überlaufen - Warteschlangen von bis zu 1 1/2 Stunden ?!?!?!

 

wie soll das erst werden, wenn die Wellen mit den ganzen Dezember-Vorbestellern kommt, respektive am 20.12. wenn das Spiel live geht?!

 

Da ist doch von vornherein irgendwas gründlich falsch gelaufen !!!

 

Warum gibt's nur ne Handvoll deutscher Server?

 

So eine Problematik hätte man von vornherein umgehen können, indem man bereits zum Beginn des Headstarts um einiges mehr an Servern geschaffen hätte !!!!!!

 

 

Also ich persönlich habe keinen Bock, so eine elendig lange Wartezeit (meine Freizeit !!!) tagtäglich in Kauf zu nehmen !!!

 

 

 

 

....so das mußte mal raus - hoffe da ändert sich schnellstens was !!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich gebe zu, auch mit etwas Wut im Bauch. Aber ich werde sachlich bleiben. Kann sich bitte dazu von BW äußern? Wie kann es sein, dass in der Headstartphase Wartezeiten von bis zu 60 Minuten entstehen? Sind noch nicht alle Server in Betrieb, wie ist die Planung für den 20.12? Ich habe viel Geld dafür bezahlt, spielen zu dürfen. Die Headstartphase sehe ich noch relativ entspannt und sage Danke dafür, dass ich überhaupt spielen darf. Aber ab dem 20.12 erwarte ich irgenwie schon, dass die Rescourcen um zu spielen stimmen! Ich bin dankbar für ein offizielles Statement dazu!
Link to comment
Share on other sites

Also erst mal hier bitte *Taschentuch reich*

 

Du bezahlst erst ab 20.12., und ab dann kannst du auch erst irgendwas erwarten.

Ich denke in den paar Tagen werden sie das sicher hinbekommen.

 

Achja, diese vielen Satzzeichen, das muss nicht sein..

Link to comment
Share on other sites

kann ja wohl nicht dein ernst sein...

 

NOCH SO EIN THREAD?!

 

das spiel ist in 5 tagen erst _live_

 

es werden server nachgeschoben, es wird an der kapazität gearbeitet..

 

fragen?

 

Gepflegte Sprache muss ich sagen. Aber im ersnt, ich kann hier nicht das gesamte Forum lesen, zumal es auch hier Performance Probleme gibt! Teilweise ist lesen nur eingeschränkt möglich.

Link to comment
Share on other sites

habt ihr alle kein WoW oder anderes Game in der Release oder Addon-phase gezockt? ist es wirklich sooo überraschend das es zu gewissen warteschleifen kommt? und eine Stunde warten oh mein gott. Zu BC release hab ich fast 2 stunden gewartet eh ich starten konnte und die zeit war bezahlt.
Link to comment
Share on other sites

Also erst mal hier bitte *Taschentuch reich*

 

Du bezahlst erst ab 20.12., und ab dann kannst du auch erst irgendwas erwarten.

Ich denke in den paar Tagen werden sie das sicher hinbekommen.

 

Achja, diese vielen Satzzeichen, das muss nicht sein..

 

 

 

SCHLICHTWEG FALSCH mein Freund !

 

ich habe heute meine Collectors Edition erhalten - folglich habe ich bereits 154 Schleifen für das Spiel investiert - und so ein Chaos darf einfach nicht passieren !!

Link to comment
Share on other sites

Es ist besser jetzt Warteschlangen zu haben wo alle gleichzeitig spielen wollen als später in vlt. 2 Wochen oder nach Neujahr wenn der Andrang nachläßt (100% seiner Freizeit im Spiel zu verbringen) zu viele Server zu haben..
Link to comment
Share on other sites

SCHLICHTWEG FALSCH mein Freund !

 

ich habe heute meine Collectors Edition erhalten - folglich habe ich bereits 154 Schleifen für das Spiel investiert - und so ein Chaos darf einfach nicht passieren !!

 

auf dem spiel steht aber auch "zugang erst ab dem 20.12", welchen haben wir heute? hm? richtig...

 

Verstehe die ganze aufregung nicht, bummelt ne runde über den weihnachtsmarkt und damit hat sich das, gibt soviel andere schöne dinge, als n forum vollzumüllen.

Link to comment
Share on other sites

SCHLICHTWEG FALSCH mein Freund !

 

ich habe heute meine Collectors Edition erhalten - folglich habe ich bereits 154 Schleifen für das Spiel investiert - und so ein Chaos darf einfach nicht passieren !!

 

das beinhaltet aber nicht die early access phase sondern ist ein danke schön für die Vorbestllung des Games.

Link to comment
Share on other sites

Nach 2 Tagen Headstart sind fast alle Server überlaufen - Warteschlangen von bis zu 1 1/2 Stunden ?!?!?!

Kann doch wohl nicht dein Ernst sein, dass Du dich berschwerst, dass du schon zum HeadStart zugelassen bist, während es tatsächlich noch Leute gibt, die warten müssen und sich dann auch noch deine Beschwerde an tun müssen...

 

Sei froh, dass Du überhaupt schon rein darfst und vor allem wäre es sinnvoll gewesen mal die Ankündigungen zu lesen. Dort stand bereits am Dienstag drin, dass es zur späteren Headstart-Phase zu längeren Wartezeiten kommen kann und das auch für die nächste Woche nicht auszuschließen ist.

Also guck nen Film oder cancel die Bestellung...

Link to comment
Share on other sites

Da werden einige Spieler schon vorher reingelassen und das sogar noch 2 Tage extra als vorher angedacht und nun wird sich auch noch über die Warteschlangen aufgeregt?

 

a) es wird sich über die Warteschlangen aufgeregt

 

b) es wird sich darüber aufgeregt das man in Wellen reingelassen wird

 

c) es wurde angekündigt "bis" zu 5 Tage eher und es wird immer noch gejammert das man noch nicht spielen kann....

 

 

Wenn man sich über solche Punkte aufregt sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen ob da nicht etwas an einem selbst "falsch" ist. Aber zum gemeckere und gezetere Contra zu geben ist ohnehin vergebliche Liebesmüh denn wie handhabt es die Gesellschaft von heute:

 

Am besten alles schon haben, nichts dafür tun und immer mehr fordern.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte insgesamt mal die vorhandenen Stellungnahmen der gelben im Forum lesen und dann eine gewisse Transferleistung erbringen.

 

Das System mit den Wartenschlangen mag für uns im Moment nervtötend sein, aber es sorgt dafür, dass wir auch in 6 Monaten noch Spaß auf den Servern haben werden.

 

Du hast Deine CE heute erhalten und 154 Euro dafür gezahlt, dann schau mal auf den Aufkleber, dort steht kein Spielzugang vor dem 20.12.2011.

 

Durch die Anzahlung in Form des Pre-Order-Keys hast Du das Recht erworben einen frühzeitigen Spielzugang von BIS zu 5 Tagen zu erhalten.

 

BioWare wird also auch hier seinen Vertrag einhalten, wenn Du aufgrund der Warteschlangen erst am 19.12.2011 auf einen Server kommst.

 

Davon ab, ich habe mich nun ebenfalls in die 60 Minuten Warteschlange eingereiht, weil ich auf einen Server möchte, der ordentlich bevölkert ist, und wenn das zukünftig heisst, dass ich warten muss, dann ist das eben so. Niemand zwingt Dich oder mich einen Server zu wählen, der so beliebt ist.

 

Geht das ganze mal mit Geduld und Ruhe an, Ihr werdet noch frühzeitig dazu kommen das Spiel in vollen Zügen zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

Da werden einige Spieler schon vorher reingelassen und das sogar noch 2 Tage extra als vorher angedacht und nun wird sich auch noch über die Warteschlangen aufgeregt?

 

a) es wird sich über die Warteschlangen aufgeregt

 

b) es wird sich darüber aufgeregt das man in Wellen reingelassen wird

 

c) es wurde angekündigt "bis" zu 5 Tage eher und es wird immer noch gejammert das man noch nicht spielen kann....

 

 

Wenn man sich über solche Punkte aufregt sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen ob da nicht etwas an einem selbst "falsch" ist. Aber zum gemeckere und gezetere Contra zu geben ist ohnehin vergebliche Liebesmüh denn wie handhabt es die Gesellschaft von heute:

 

Am besten alles schon haben, nichts dafür tun und immer mehr fordern.

 

leider. egal welche firma es wie macht, es ist verkehrt

Link to comment
Share on other sites

So sehr mich auch ärgert, dass die Server, auch die Login Server, langsam sind (nach PW Eingabe Sicherheitstoken "rödelt" es sicher 10-20 Sekunden rum, ehe man den Spielbutton sieht, wonach das Spiel selbst auch nochmal ca. eine Minute läd ehe man sieht, dass man in einer Warteschlagen ist) und man in Warteschlangen landet haben die Leute hier recht:

 

Schaut auf eure CE. Wie bei meiner wird bei euch auch folgendes vorne drauf stehen:

Kein Spielzugang bis zum 20. Dez. 2011.

 

Alles was gerade läuft, jeder vorzeitige Spielzugang, ist ein Bonus.

Link to comment
Share on other sites

Als Bonus seh ich das eigentlich nicht an, sondern eher als geschicktes Marketing um möglichst früh viele Vorbestellungen zu haben.

Da sie wussten, dass das Spiel schon am 15. Fertig ist, hätte auch an diesem Tag ein ganz normaler Release stattfinden können.

 

Daher ist der einzigste Bonus den es wirklich gab der 13. und 14.

Link to comment
Share on other sites

Es mag ja richtig sein, dass auf dem Spiel steht, dass es erst ab dem 20. los geht, der Anschaffungspreis wird allerding ab Lieferung fällig und jeden Tag den BW uns vorher rein lässt bekommen sie früher Geld. Bei diesen Massen machen wenige Tages sehr viele Zinsen aus. Da ist also nicht wirklich ein Geschenk. BW verdient daran richtig viel Geld.

Daher sind die Beschwerden über die zähe Performance und die mangelde Reaktion auf die Reaktion der Community nicht angemessen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe die 3 Tage auch als Bonus an. DEe Warteschlangen wraen beim Start von WOW auch da. Sagte glaub ich auch schon jemand. Andererseits gebe ich euich aber auch zum Teil recht. Wenn man weiß wie hoch die Zahl der Vorbestellungen ist dann sollte man auch versuchen den Headstart so gut wie möglich hinzubekommen. Dazu zählt auch eine angemessene Wartezeit. 2 Stunden sind dies jedoch nicht. Und an alle die meinen nur weil sie seit 3 Jahren alles belächeln zu müssen was jemand kritisiert sei gesagt, auch immer nur im Sonnenschein leben zu wollen kann mit Verdursten enden.

So what. Warten wir alle halt ein wenig. Genießen das Game wenn wir drinne sind und beruhigen uns jetzt mal wieder. Ich geh dann mal das Niveau aus dem Keller holen. Vielleicht fühlt es sich ja im Forum wieder wohl.

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder jammern auf allerhöchstem Niveau.

 

- Prestart muss für alle der 13.12. sein, ansonsten wird gejammert, was das zeug hält.

- Es muss so viele Server geben, das niemand eine Warteschlange hat

- Nach Prestart, wenn die Schaulustigen wieder weg sind, müssen rtotzdem alle Server weiterhin voll sein

- Serverzusammenlegungen sind natürlich sofort das sichere Zeichen des Untergangs des Spiels, Biowares und der Welt wie wir sie kennen.

 

Leute, alles auf einmal geht nicht. Wir haben jetzt im Rahmen des prestarts und vermutlich über die Weihnachtstage Warteschlangen... und wenn sich die Serverbelegung einpendelt, haben wir volle Server...

 

Bioware kann echt machen, was sie wollen, irgendjemand wird immer meckern.

 

Schade.

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder jammern auf allerhöchstem Niveau.

 

- Prestart muss für alle der 13.12. sein, ansonsten wird gejammert, was das zeug hält.

- Es muss so viele Server geben, das niemand eine Warteschlange hat

- Nach Prestart, wenn die Schaulustigen wieder weg sind, müssen rtotzdem alle Server weiterhin voll sein

- Serverzusammenlegungen sind natürlich sofort das sichere Zeichen des Untergangs des Spiels, Biowares und der Welt wie wir sie kennen.

 

Leute, alles auf einmal geht nicht. Wir haben jetzt im Rahmen des prestarts und vermutlich über die Weihnachtstage Warteschlangen... und wenn sich die Serverbelegung einpendelt, haben wir volle Server...

 

Bioware kann echt machen, was sie wollen, irgendjemand wird immer meckern.

 

Schade.

 

/sign

 

heute ist der EIGENTLICHE BEGINN des Headstarts, der von bw im Juli angekündigt wurde.

 

Die ersten Spieler wurden bereits am 13.12. eingeladen und in den letzten wellen waren bereits vorbesteller aus dem Dezember drin

 

herzlichen glückwunsch, ihr macht eure eigene belohnung für die vorbestellung mies...den headstart.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...