Jump to content

Heiler-Betrug in Battlegrounds?


Jidai_geki

Recommended Posts

Ich habe letztens einen Jedi Gelehrten im Battleground gesehen, der permanent auf einer Stelle stand, sich irgendwie selbst Schaden zugefügt hat und diesen dann wieder aufgeheilt hat. Und dies hat er das ganze Spiel über getan (Ich beobachtete ihn aus dem stealth heraus).

 

Da ich die Mechaniken bei der Medaillenvergabe noch nicht ganz geschnallt habe, frage ich doch einfach mal was das ganze sollte? Bekommt man ab einem bestimmten Wert dafür was extra? Und wenn ja, warum ist so ein Betrug überhaupt möglich...

Link to comment
Share on other sites

er hat sich wohl mit umwandlung von life in macht selbst schaden zugefügt und diesen dann wieder geheilt mit der gewonnenen macht.

 

damit wird er sich wohl 3 medallien erschlichen haben :-)

 

die ausbeute ist allerdings recht dürftig , das es sich lohnen würde.

 

vlt mal verstärkt darauf achten und den namen merken , möglicherweise gibts da ja schon

afk BG-Bots.

Link to comment
Share on other sites

Den Namen hab ich mir notiert. Aber er hat auch andere Aktionen ausgeführt, wenn grad Action angesagt war. Von daher wohl eher kein Bot. Aber wer weiß.

 

Naja ich find es auch ziemlich Banane sich selbst zu heilen und währenddessen stirbt die Gruppe weg und das BG geht verloren. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

den einzigen vorteil, der er dadurch hat ist : er fliegt nicht aus dem game wegen inaktivität und er verdient dank euch aktiven spieler exps und pvp-marken fürs nichtstun.

das wird vermutlich ein einfaches afk-makro sein, welches sich z.b. ueber g-keyboards erstellen lassen.

Edited by Illudh
Link to comment
Share on other sites

den einzigen vorteil, der er dadurch hat ist : er fliegt nicht aus dem game wegen inaktivität und er verdient dank euch aktiven spieler exps und pvp-marken fürs nichtstun.

das wird vermutlich ein einfaches afk-makro sein, welches sich z.b. ueber g-keyboards erstellen lassen.

 

stimmt so nicht...

er kann sich 2 medaillen holen, wobei es effektivere wege gibt...

Link to comment
Share on other sites

Kann man da überhaupt was gegen tun? Ich meine technisch? Wie soll das System den Betrug erkennen?

 

ist ja kein betrug...

wenn er meint, zeit verschwenden zu müssen um die 2 medaillen zu holen -> seine sache...

 

solang nur rndm bgs aufgehn, bei denen es egal ist ob man gewinnt oder verliert (es kommt quasi nur auf die medaillen drauf an), wird sich auch so schnell nichts daran ändern...

Link to comment
Share on other sites

s

er kann sich 2 medaillen holen, wobei es effektivere wege gibt...

 

Es gibt insgesammt 3 Medaillen:

 

2500 Direktheilung

75000 Gesamtheilung

und 300000 Gesamtheilung, quasie das gegenstück zum Schaden, da gibts auch 300k Dmgmed.

Link to comment
Share on other sites

...es gibt auch einfach manchmal BGs in denen man aufgrund erhöhter Unfähigkeit keinen findet den man heilen mag. Da heil ich mich auch immer als Heiler dann selbst oder geh mit den massiven Schadensskills Leute verhauen oder so sinniges Zeug.

 

Oder warte einfach bis das Grauen ein Ende hat.

 

Einfach weil ich dann keine Lust hab den Spatenzerg Nr 273499 noch weiter zu unterstützen. Ätsch! :)

Link to comment
Share on other sites

...es gibt auch einfach manchmal BGs in denen man aufgrund erhöhter Unfähigkeit keinen findet den man heilen mag. Da heil ich mich auch immer als Heiler dann selbst oder geh mit den massiven Schadensskills Leute verhauen oder so sinniges Zeug.

 

Oder warte einfach bis das Grauen ein Ende hat.

 

Einfach weil ich dann keine Lust hab den Spatenzerg Nr 273499 noch weiter zu unterstützen. Ätsch! :)

 

Naja das ist halt die Arroganz der Heiler. Ganz nach dem Motto: Ich heile nur den, der würdig ist. Wahrscheinlich muss man sich bei dir erst mal nem Gearcheck unterziehen, bevor man von dir geheilt wird. :D

Link to comment
Share on other sites

Also mal im ernst... heiler im pvp haben es nicht leicht.

Ich kann mit meinem fullhealschurken im 1on1 nichts machen (skillung 31/0/10)

Ich kann lediglich tappen verhindern und versuchen zu heilen aber da man mit randoms selten beschützt wird kommt wenig heal bei der gruppe an ....

man kann einen lvl 14-20 nicht hochheilen wenn da 2+ gegner rumhauen...

also verschwende ich meine energie nicht auf die....da heile ich lieber mich selbst ode höhere lvl ....

heilerarroganz.....wahrscheinlich rennst du auch in eine gegnergruppe von 5 und flamest dann warum du keine heilung bekommst.....

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Sowas mach ich auch schonmal.

Gerade in Alderaan wenn bei "meiner" Base grad kein inc ist, ich aber auch nicht wegkann weil sonst jemand ninja-tapt vertreib ich mir damit Leerlauf.

Solang die andere base unter Kontrolle ist riskier ich kein ninja-tap indem ich mit Tunnelblick der Action nachjage, sondern bleibe da und heil ein bischen vor mich hin.

Nicht so, dass ich oof bin wenns rundgeht, einfach ein bischen heilen.

Besser als den Monitor angähnen.

 

Und es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man gewisse Prioritäten setzt.

Ich erlebe es oft, dass Leute die fast down sind und die man dann mühsam gegenheilt verwirrt stehenbleiben und nichts machen, sich ein paar mal im Kreis drehen oder einfach verdreschen lassen weil sie denken es wär sowieso vorbei.

Die haben dann bei mir eine etwas niedrigere Priorität als Leute, die sich gekonnt durch die Gegner säbeln.

Generell versuche ich zwar keinen sterben zu lassen, aber das klappt nicht immer und manchmal hat muss man sich zwischen Leuten entscheiden.

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

Generell haben eh viele, die nicht mit Heilung rechnen das Talent um irgendwelche Ecken zu rennen obwohl sie schon 20 sek heal bekommen und wundern sich dann das sie dort plötzlich weggeflext werden :D

 

Kleiner Tip - die grünen Zahlen überm Kopf bedeuten ihr werdet geheilt - und ein Blick wo der Heiler steht verhindert unnötige Tode - so genug Offtopic gespannt ;)

 

MFG

Aederisan

 

/edit wegen Verbrechen gegen die deutsche Rechtschreibung

Edited by Leegra
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Sowas mach ich auch schonmal.

Gerade in Alderaan wenn bei "meiner" Base grad kein inc ist, ich aber auch nicht wegkann weil sonst jemand ninja-tapt vertreib ich mir damit Leerlauf.

Solang die andere base unter Kontrolle ist riskier ich kein ninja-tap indem ich mit Tunnelblick der Action nachjage, sondern bleibe da und heil ein bischen vor mich hin.

Nicht so, dass ich oof bin wenns rundgeht, einfach ein bischen heilen.

Besser als den Monitor angähnen.

 

Und es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man gewisse Prioritäten setzt.

Ich erlebe es oft, dass Leute die fast down sind und die man dann mühsam gegenheilt verwirrt stehenbleiben und nichts machen, sich ein paar mal im Kreis drehen oder einfach verdreschen lassen weil sie denken es wär sowieso vorbei.

Die haben dann bei mir eine etwas niedrigere Priorität als Leute, die sich gekonnt durch die Gegner säbeln.

Generell versuche ich zwar keinen sterben zu lassen, aber das klappt nicht immer und manchmal hat muss man sich zwischen Leuten entscheiden.

 

Sowas liebe ich auch. Die denken "***, warum lebe ich noch" und rennen wie ein aufgeschrecktes Huhn im Kreis...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztens einen Jedi Gelehrten im Battleground gesehen, der permanent auf einer Stelle stand, sich irgendwie selbst Schaden zugefügt hat und diesen dann wieder aufgeheilt hat. Und dies hat er das ganze Spiel über getan (Ich beobachtete ihn aus dem stealth heraus).

 

Da ich die Mechaniken bei der Medaillenvergabe noch nicht ganz geschnallt habe, frage ich doch einfach mal was das ganze sollte? Bekommt man ab einem bestimmten Wert dafür was extra? Und wenn ja, warum ist so ein Betrug überhaupt möglich...

Der wird sich als PvPer sicherlich einen Namen machen lmao....

Link to comment
Share on other sites

Also ich mach das auch gelegentlich, wenn ich im Bürgerkrieg deffe. Als ich etwas geschwächt war, dachte 1 Sabo, er könnte mich machen und hab ihn dann dank des hot-buffs 1v1 gelegt, also kann man das auch als eine Art Bait sehn. :D

 

Solange das nur beim deffen gemacht wird und kein Gegner in der Nähe ist, sehe ich da kein Problem drin. In Voidstar und Huttenball sieht das schon anders aus.

Link to comment
Share on other sites

ich geb zu ich mach das auch... im alderaanschen bürgerkrieg wenn alles wegrennt und niemand deffen möchte... ich denke als heiler wär ich in der offensive sinnvoller aufgehoben, aber nen stützpunkt ungedefft lassen geht überhaupt nicht, also deff ich halt... wenn da alle 2 min mal ein einzelner gegner reinschaut was soll man denn sonst die ganze zeit tun?

 

da kommt ein einzelner, ich klopp mich mit ihm, irgendwann ist er bei 10% hp und jeden moment ist es vorbei, da schneien mindestens 4 verbündete rein um ihn zu killen (bye solo-kill)... wenn es so kleine bg's sind, warum brauchts dann 4 mann verstärkung um einen knochen umzuhauen?

egal... das sind die momente in denen ich mit machttemppo davonlaufe nur um eine minute später festzustellen dass ALLE vom stützpunkt weggelaufen sind... dann dreh ich halt wieder um und verhindere wenige sekunden später ein umtappen durch eine stealthklasse.

wenn die stealthklasse down ist, wird einfach wieder mit verbrauch->infusion-> verbrauch->usw heal gepusht (nur wenn nichts läuft und wenn ich als heiler zum einsamen def abgestellt wurde).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztens einen Jedi Gelehrten im Battleground gesehen, der permanent auf einer Stelle stand, sich irgendwie selbst Schaden zugefügt hat und diesen dann wieder aufgeheilt hat. Und dies hat er das ganze Spiel über getan (Ich beobachtete ihn aus dem stealth heraus).

 

Da ich die Mechaniken bei der Medaillenvergabe noch nicht ganz geschnallt habe, frage ich doch einfach mal was das ganze sollte? Bekommt man ab einem bestimmten Wert dafür was extra? Und wenn ja, warum ist so ein Betrug überhaupt möglich...

 

Es gibt für die Heiler momentan zwei Möglichkeiten :-)

 

1.) Sich den Arsch aufreissen, herumeiern wie ein Irrer um ja alle halbwegs auf 50% Life zu halten...

Permanent auf die Lifebalken schaun, und versuchen genau den zu erwischen der in sekundentakt runterblobbt, und am Ende hoffen ein paar Med´s zu ergattern!

 

oder...

 

2.) Sich bei Huttenball ins Feuer/Giftbrühe stellen, und sich das SPiel über selbst heilen und somit fix seine (glaub 4) Med´s abzustauben ohne sich dabei die FInger zu brechen ;)

Link to comment
Share on other sites

Frage: oft bin ich im "Warteraum" und werde geheilt, bzw. Gruppenheal

 

Kann man auch volle Chars heilen? Oder liegt das an dem Soldaten Buff für mehr HPs, und die Heiler heilen dich nur voll?

 

Zählt das für die Medallien? Weil mir fehlen 5% HPs und sehe da sicher 5.000 Heal Leistung über HoT

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...