Jump to content

Stealth-Modus - keine Lust mehr auf PvP


MatrixHH

Recommended Posts

Vorab erst einmal Grüße an die Community.

 

Wollte dieses Forum einfach mal nutzen, meinen Ärger (und den meiner Gilden-Freunde) über den sog. Stealth-Modus auszudrücken.

 

Es ist meiner Meinung nach ein Unding, dass sich Gegner aus einem Kampf einfach in den Stealth-Modus zurückziehen und dann wieder mit voller Health in den Kampf einsteigen können. Dies kenne ich aus anderen Games so nicht.

 

Ebenso verhält es sich mit den möglichen Aktionen, die man offensichtlich im Stealth-Modus ausführen kann.

Habe bereits mehrfach festgestellt, dass z.B. auf der Voidstar im Stealth-Modus Türen geöffnet wurden etc. ohne sass man die Möglichkeit hatte, dieses zu unterbinden. Rekord lag bei 1:20 Sek für einen kompletten Durchlauf eines "Schleichers" durch alle Türen, ohne dass man ihn daran hindern konnte.

 

Ich bin der Meinung, dass der Stealth-Modus bei Aktionen unterbrochen werden muß bzw. bei Kampf die Möglichkeit in den Stealth-Modus zu flüchten unterbunden werden muß.

 

Im Übrigen halte ich das Verhältnis Imperium / Republik für nicht ausgeglichen - mit deutlichen Vorteilen für das Imperium - wobei dass nur ein gefühlter Eindruck ist.

 

Grüße aus dem hohen Norden

MatrixHH

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das mit dem Tabben der Türen oder aktivieren von Basen ist ein Bug, das ist so definitiv nicht gewollt.

 

 

Stealth ist sowieso ein wenig merkwürdig in SW:TOR, weil manche Feinde einen 20m entfernt schon sehen und dann angreifen können.

 

 

Keiner kann sich mitten im Kampf in Stealth versetzen und sich dadurch vollheilen - man kann "vanishen" ( also verschwinden ), das hat aber 2-3 Minuten CD und reduziert in 8/10 Fällen die erhaltene Heilung um 100% ( das heißt: wenn man den verbesserten Vanish nicht geskillt hat, kann man in der Zeit überhaupt nicht geheilt werden ).

 

 

Es gibt aber einen Cheat bzw. Hack, nennt sich "Vanish"-Hack - da verschwindet der Spieler plötzlich, kriegt 100% HP zurück und taucht Meter entfernt wieder auf - das ist aber wie gesagt ein eigentlich verbotener Cheat, den aber - leider - viele anwenden, weil sich die Konsequenzen bis jetzt wohl sehr in Grenzen halten.

Link to comment
Share on other sites

Ebenso verhält es sich mit den möglichen Aktionen, die man offensichtlich im Stealth-Modus ausführen kann.

Habe bereits mehrfach festgestellt, dass z.B. auf der Voidstar im Stealth-Modus Türen geöffnet wurden etc. ohne sass man die Möglichkeit hatte, dieses zu unterbinden. Rekord lag bei 1:20 Sek für einen kompletten Durchlauf eines "Schleichers" durch alle Türen, ohne dass man ihn daran hindern konnte.

Grüße aus dem hohen Norden

MatrixHH

 

Hi,

 

also als Stealther musst du dich defeintiv enttarnen, wenn du Türen öffnen, den Kontrollpunkt einnehmen ect. willst.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

wie schon vom vorposter erwähnt hat der "vanish" einen cooldown.Hat man als stealther dann auch noch einen dot aufgebrummt bekommen,ploppt man sofort nach dem vanish wieder aus dem stealth und steht dann praktisch mit herunter gelassen hosen vorm gegner.

Bomben setzten/irgendwas tappen geht auf "legalem wege" nicht - versucht man im stealth sowas ,kommt die meldung "kann in tarnung nicht ausgeführt werden".

Schränkt man den stealth ein, kann man die schmuggler/agenten übrigens gleich rauspatchen.

Link to comment
Share on other sites

Stealth-Modus zurückziehen und dann wieder mit voller Health in denKampf einsteigen können

 

Da gibt's nun wieder was neues, was die Leute gefunden haben. "Gefrorenes Wasser" ( oder so ähnlich ) ..heilt gut 8k hp und kann man nur einsätzen wenn man out of fight ist, ..d.h. sie gehen unsichbar, sind so nicht mehr im Kampf und drücken sich so nen monster Heal rein.

 

Das sollte wirklich geändert werden, der rest vom Unsichbarsein ist vollkommen okay.

Link to comment
Share on other sites

wie schon vom vorposter erwähnt hat der "vanish" einen cooldown.Hat man als stealther dann auch noch einen dot aufgebrummt bekommen,ploppt man sofort nach dem vanish wieder aus dem stealth und steht dann praktisch mit herunter gelassen hosen vorm gegner.

Bomben setzten/irgendwas tappen geht auf "legalem wege" nicht - versucht man im stealth sowas ,kommt die meldung "kann in tarnung nicht ausgeführt werden".

Schränkt man den stealth ein, kann man die schmuggler/agenten übrigens gleich rauspatchen.

 

Ich glaube nicht das es hier um die Schurken geht, sondern eher um die Marauder, die alle 45 Sekunden in stealth gehen können, ein bug benutzen paar sekunden automatisch den stealth verlassen und mit 100% hp wieder auftauschen. Zumindest ist das bei uns auf dem Server so!

 

Die Schurken haben ihren nerf bekommen! Und der ist ganz schön hart ausgefallen! Dennoch gibt es andere Klassen die bei 10% für mehrere Sekunden Unbesiegbar sind 1 gegen 8 und wenn der der Skill abläuft gehen sie in stealth, healen sich auf 100% und fangen von vorne an!

Link to comment
Share on other sites

Bist du im Stealth, ist auch der Gegner nicht im Kampf und kann sich theoretisch ebenfalls hochheilen. Vanishd ein Ops/Sin im Kampf, kann ich in vielen Fällen davon ausgehen, dass er gleich darauf erneu eröffnet, schlucke einen Pot, oder recovere viâ Skill.
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es hier um die Schurken geht, sondern eher um die Marauder, die alle 45 Sekunden in stealth gehen können, ein bug benutzen paar sekunden automatisch den stealth verlassen und mit 100% hp wieder auftauschen. Zumindest ist das bei uns auf dem Server so!

 

Zumindest kann's nicht das "Gefrorene Wasser" sein, dazu müsste der Maro aus'm Kampf kommen, wenn er in die Unsichbarkeit geht, das tut er dabei aber nicht ..hab's selbst getestet *hust* ...welchen Bug du also meinst, weiß ich nicht, hab ich, ehrlich gesagt, auch noch nie gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest kann's nicht das "Gefrorene Wasser" sein, dazu müsste der Maro aus'm Kampf kommen, wenn er in die Unsichbarkeit geht, das tut er dabei aber nicht ..hab's selbst getestet *hust* ...welchen Bug du also meinst, weiß ich nicht, hab ich, ehrlich gesagt, auch noch nie gesehen.

 

Ich konnte es bisher leider auch nicht testen, weil ich diese Klasse nicht spiele. Jedoch ist es schon vorgekommen. Ich will die Marauder nicht schlecht reden, vlt ist es auch kein bug oder der Wasser dennoch finde ich unfair, wenn der Marauder/ im BG bessere absorb Skills hat, als der Hüter/Wächter (rep) und wenn das nicht reicht, noch in stealth gehen kann, um seinen Arsch zu retten. Aus meiner Sicht, sollte das bloß den Schurken vorbehalten sein oder wie schätzt du das ein, wenn du selber Marauder spielst?

 

P.S. Der Wächter sollte natürlich auch nicht in den Stealth gehen dürfen^^!

Edited by ImKayI
Link to comment
Share on other sites

Ich konnte es bisher leider auch nicht testen, weil ich diese Klasse nicht spiele. Jedoch ist es schon vorgekommen. Ich will die Marauder nicht schlecht reden, vlt ist es auch kein bug oder der Wasser dennoch finde ich unfair, wenn der Marauder/ im BG bessere absorb Skills hat, als der Hüter/Wächter (rep) und wenn das nicht reicht, noch in stealth gehen kann, um seinen Arsch zu retten. Aus meiner Sicht, sollte das bloß den Schurken vorbehalten sein oder wie schätzt du das ein, wenn du selber Marauder spielst?

 

P.S. Der Wächter sollte natürlich auch nicht in den Stealth gehen dürfen^^!

 

Ich spiele selber nen Maro, hast du schon gut erkannt, ich kann mich nur leider überhaupt nicht im Stealth heilen, außer eben mit den ganz normalen Healpots, die immer so 3k heilen. Was ich nur sehr oft mache ist, z.b. im Voidstar in den Stealth zu gehen, mir das Healpowerup zu holen und dann wieder zu kommen, dann sieht's wohl öfter für die anderen so aus, als hätte ich mich gerade einfach wieder voll geheilt.

 

Gestern haben wir es getestet, der Maro verlässt den Kampf NICHT wenn er in den Stealth geht, d.h. der kann das Wasser nicht benutzen, alle anderen Stealth-Klassen können es benutzen ( was ich grob unfair für alle anderen Klassen finde ).

 

Wie ich es finde, das wir uns als Maro/Wächter unsichbar machen können? Ehrlich gesagt, ziemlich gut, wir halten nicht besonders viel aus ..und sind auch nicht sonderlich mobil ..daher ist es schon mal ganz gut aus'm Fokus zu kommen, da wir als Nahkämpfer oft im Mittelpunkt stehen müssen, der Stealth geht auch nur 4 Sekunden lang, daher kommt man meistens auch nicht sonderlich weit.

 

Außerdem hat der Maro überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Wächter, die sind absolut gespiegelt, also nichts mit "bessere absorb Skills".

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

Bist du im Stealth, ist auch der Gegner nicht im Kampf und kann sich theoretisch ebenfalls hochheilen. Vanishd ein Ops/Sin im Kampf, kann ich in vielen Fällen davon ausgehen, dass er gleich darauf erneu eröffnet, schlucke einen Pot, oder recovere viâ Skill.

 

In diesem Fall hat der Stealther die Wahl, während sein Gegner(in diesem Fall ich) noch von weiteren Gegnern penetriert wird und demzufolge eben nicht sich genauso effektiv heilen kann wie er.

 

An dieser Stelle möchte ich vorschlagen, daß man stattdessen den Klassen mit Steahlth-Fähigkeiten einen Buff mitgibt, der ihnen einen höhere Überlebenschance garantiert, jedoch dafür sie soweit nerft, daß sie im Kampf nicht mehr in den Steahltmodus wechseln können. In diesen Modus können sie erst dann wechseln, wenn sie z.B. 5s lang keine Treffer mehr erhielten, egal, ob sie noch Target sind oder nicht(in dem Fall müssen sie nur um die Ecken flitzen, was ok ist, da sie ja Nahkämpfer sind, demzufolge dürfte es für sie ersteinmal nicht so leicht sein, da auch zu entkommen, deswegen finde ich 5s für ausreichend, notfalls ihnen noch eine Fähigkeit mitgeben, wo sie viell. so alle 2min einmal sämtliche auf ihn liegende schadenmachende Dot's abschütteln können).

 

Warum dieser Vorschlag? Weil man sich redlich abmüht, sie beinah auf Null LP zu dezimieren und dann feststellen muß, daß es für die Katz war, weil sie so einfach mal verschwinden können, und ich nicht die Zeit habe, den/die zu verfolgen und/oder aufzuspüren, da ich wie schon gesagt noch unter Feindfeuer von weiteren Gegnern stehe. In der Hinsicht sind solche Klassen mit derartigen Fähigkeiten stark im Vorteil(auch wiel ich es mir defakto sparen kann, sie als Commander zu beschiessen). Aber wie gesagt, wg. den oben geannten Bedenken einer mangelnden Rüssi sollten sie dann dafür einen entsprechenden Buff als Ausgleich erhalten.

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

Rekord lag bei 1:20 Sek für einen kompletten Durchlauf eines "Schleichers" durch alle Türen, ohne dass man ihn daran hindern konnte.

 

1. Kann man ihn daran hindern

 

2. Wenn ihr es nicht tut, seid ihr selber Schuld

 

3. Man braucht, glaube ich, 8 oder 10 Sek zum Bombe legen, seien wir mal sozial und sagen 8. x3 macht das 24 Sekunden.

Jede Bombe braucht 20 Sek zum detonieren. Sind 60 Sekunden, plus das platzieren, 84 Sekunden. Brücke ausfahren+Schranke öffnen,2x +8 Sekunden. Mach schon jetzt 100.

Rechnen wir nochmal 60 Sekunden für Laufwege mit ein.

 

Wir sind bei 160 Sekunden.

 

Übertreibungen tragen nicht grade dazu bei, dass man dich ernst nimmt.

Edited by Razzjar
Link to comment
Share on other sites

Bin mir gerade nicht sicher wir der Zauber heisst wo man ausem cc kommt alle 3min. Und glaube jede klasse hat!? Aber wenn ein marodeur den ersten talenbaum skillt hat er da eine Chance glaube von 30% (kann leider nicht schauen bin auf der Arbeit) 10% seines Lebens zurück zu bekommen wen er es nutzt. Bei mir sind das auch schon 3,5k oder so.

 

Aso und schreibe vom Handy sehe leider kaum was ich vorher geschrieben habe :)

Link to comment
Share on other sites

Bin mir gerade nicht sicher wir der Zauber heisst wo man ausem cc kommt alle 3min. Und glaube jede klasse hat!? Aber wenn ein marodeur den ersten talenbaum skillt hat er da eine Chance glaube von 30% (kann leider nicht schauen bin auf der Arbeit) 10% seines Lebens zurück zu bekommen wen er es nutzt. Bei mir sind das auch schon 3,5k oder so.

 

Aso und schreibe vom Handy sehe leider kaum was ich vorher geschrieben habe :)

 

 

Ist im letzten Baum und hat eine chance von 100% dir 10% deiner hp zu geben ...

 

 

Aso bei dir sind das 3.5 k ?

 

also hast du 35k life ? welchen cheat benützt du ?

 

also ich lauf atm mit 15k rum , 10% davon sind bei mir 1500 was ja wohl absolut nicht Wert is um 2 Punkte da zu investieren...

 

was die Leute immer für zeugs schreiben und das glaubt dann auch noch jemand ...

 

mfg

Edited by nebukadneza
Link to comment
Share on other sites

bisserl noobishe Frage (aber bin zu faul alle skills und bäume zu lesen^^):

 

Schaden bricht doch den Stealth oder? Ich dotte stealther immer fleissig um sie im Zweifelsfall sofort wieder zu enttarnen und/oder mache direkt nen aoe auf die Stelle. Aber das klappt nicht immer. Liegt das am Lag oder gibt es auch noch Dot-Remove/Immunity im Stealth?

 

(bitte ehrliche Antworten und keine Lobbyarbeit ;) )

Link to comment
Share on other sites

bisserl noobishe Frage (aber bin zu faul alle skills und bäume zu lesen^^):

 

Schaden bricht doch den Stealth oder? Ich dotte stealther immer fleissig um sie im Zweifelsfall sofort wieder zu enttarnen und/oder mache direkt nen aoe auf die Stelle. Aber das klappt nicht immer. Liegt das am Lag oder gibt es auch noch Dot-Remove/Immunity im Stealth?

 

(bitte ehrliche Antworten und keine Lobbyarbeit ;) )

 

Ich als Operative hab nen 1min CD spell, der mir 3 sek. lang 100% Ausweichchance gibt, sowie alle DoT Effects aufhebt. Erst Vanish, dann den Skill und schon bleibst unbeschadet im Stealth, solang du ned in nen AoE gerätst :)

 

Bei den anderen Klassen wiess ichs jedoch nicht genau.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Operative hab nen 1min CD spell, der mir 3 sek. lang 100% Ausweichchance gibt, sowie alle DoT Effects aufhebt. Erst Vanish, dann den Skill und schon bleibst unbeschadet im Stealth, solang du ned in nen AoE gerätst :)

 

Bei den anderen Klassen wiess ichs jedoch nicht genau.

 

Richtig, denn so mache ich das als Schatten auch. ;)

 

Wer nur Vanish nutzt ohne evtl. Dots zu entfernen wird direkt beim ersten DOT Tick wieder sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Bist du im Stealth, ist auch der Gegner nicht im Kampf und kann sich theoretisch ebenfalls hochheilen. Vanishd ein Ops/Sin im Kampf, kann ich in vielen Fällen davon ausgehen, dass er gleich darauf erneu eröffnet, schlucke einen Pot, oder recovere viâ Skill.

 

Wenn alles mit rechten Dingen zu geht wirkt der Zustand "im Kampf" etliche Sekunden nach.

 

Außer man hat einen Skill der einen aus dem Kampf nimmt. Dafür gibt es die ja.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte es bisher leider auch nicht testen, weil ich diese Klasse nicht spiele. Jedoch ist es schon vorgekommen. Ich will die Marauder nicht schlecht reden, vlt ist es auch kein bug oder der Wasser dennoch finde ich unfair, wenn der Marauder/ im BG bessere absorb Skills hat, als der Hüter/Wächter (rep) und wenn das nicht reicht, noch in stealth gehen kann, um seinen Arsch zu retten. Aus meiner Sicht, sollte das bloß den Schurken vorbehalten sein oder wie schätzt du das ein, wenn du selber Marauder spielst?

 

P.S. Der Wächter sollte natürlich auch nicht in den Stealth gehen dürfen^^!

 

Der Marauder Stealth hält nur 4 Sek, wenn ein Marauder mit mehr Leben wieder sichtbar wird hat er sich entweder 1. ein Medipack reingedrückt oder 2. ein Healthpowerup geschnappt oder wurde 3. von einem anderen Spieler geheilt.

 

Da ich auf deinem Server spiele kann ich dir sagen, dass ich auf unserem Server noch keinen einzigen Marauder gesehen hab der irgendwelche Heal-Hacks benutzt.

 

Ich hab auch des öfteren schon gegen dich gespielt und kann verstehen das du mit deiner Spielweise Probleme gegen Marauder hast, das liegt aber an dir und sicher nicht an meiner bzw deiner Klasse.

Link to comment
Share on other sites

 

Wer nur Vanish nutzt ohne evtl. Dots zu entfernen wird direkt beim ersten DOT Tick wieder sichtbar.

 

DOTs brechen stealth nicht. Sonst könnte man vanish gegen fast jeden Vanguard/PT vergessen. Die Sticky Grenade bricht allerdings, wenn man eine mit auf den Weg bekommen hat bevor man gevanished ist und die dann explodiert.

Link to comment
Share on other sites

DOTs brechen stealth nicht. Sonst könnte man vanish gegen fast jeden Vanguard/PT vergessen. Die Sticky Grenade bricht allerdings, wenn man eine mit auf den Weg bekommen hat bevor man gevanished ist und die dann explodiert.

 

Danke für die Info. Dann werde ich absofort eine Granate schmeißen, sobald der Verdacht eines bevorstehenden Fluchtversuchs besteht.

 

Aber mir wäre es ansich viel lieber, wenn man es ähnlich löst wie in WOW. Denn soweit ich mich noch erinnere, war der Schurke anfänglich gerade wg. seiner Möglichkeit, jederzeit und sogar im Targetmodus zu vanished, extrem OP. Warum nun BioWare genau die gleichen Fehler auch hier macht, ist mir allerding ein Rätsel. Denn man sollte eigentlich von einer derart besonders provozierenden Klassendebalance absehen. Erst recht, wenn man schon dazu ein gutes Bsp. durch WOW präsentiert bekam, nämlich wie man es nicht! machen sollte.

 

Ein m.E. etwas schwaches Zeugniss ihrerseits bei der Klassen/Fähigkeitenplanung + deren Konsequenzen im PVP. Wie schon weiter oben geschrieben... Vanished ist ok, jedoch nicht, solange sie in einem Kampf verwickelt sind. Und wenn doch, dann nur, wenn sie z.B. 5s(kann ja auch weniger sein) keine Treffer erhielten.

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...