Jump to content

Entwickler-Update: Einführung in Galactic Strongholds


Recommended Posts

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bevor es zu Aufruhr kommt:

 

Das hier

Um den Zugriff auf das Vermächtnis-Lager freizuschalten, müsst ihr nur die Vermächtnis-Lager-Funktionsdekoration von einem Handwerker im Kartellmarkt kaufen und sie in eurer Festung platzieren.

ist schlecht übersetzt. Original:

To unlock access to Legacy Storage, you simply need to obtain the Legacy Storage utility decoration from a crafter or the Cartel Market and place it in your Stronghold.

 

Die Vermächtnisbankfreischaltung kann also über Crafting/GHN oder über den Kartelmarkt erworben werden

Link to comment
Share on other sites

Moment mal Gildenkauf........gibs für arme und kleine Gilden dann ne Stronhold als "abgespeckte" Gildenbasis? So viel Fragen, das System des dekorierens macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Sehr innuitiv vom anschauen und im Prinzip kann man ja wohl überall alles aufstellen.

 

Gut gemacht Bioware, dann mal nachher den Livestream anschauen^^

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weiß ich wohin ich meine Credits investieren kann. :D

 

Was mich aber rein aus Interesse die Frage stellt über das Vermächtnis-Lager ist.., was passiert wenn ein Charakter den Server wechselt?

 

Wird das Vermächtnis-Lager dann kopiert oder muss es Leer sein?

 

Fragen über Fragen...^^

Link to comment
Share on other sites

ist doch ein Witz oder ? Vorgefertige Baustellen, nicht frei im Raum plazierbar etc. , fällt euch bei €A nichts Besseres ein ?

Tut mir nicht leid, unter aller Sau , ich kann meine Sachen nur dahin stellen wo es mir €A erlaubt, oh bitte , wahrscheinlich nicht mal dreh oder in der Größe anpassbar , leck mich am Po , so sieht gutes Housing nicht aus .

 

Ich warte das noch ab , aber sollte es wirklich so scheiße sein wie es sich anhört, könnt ihr euch es hinten rein schieben .

 

Ihr könnt echt froh sein das €A die Star Wars Rechte hat , wäre es nicht Star Wars hätte ich das Spiel längst in die Tonne getreten, aber ihr gebt ja auch Alles, das die Leute keine Lust mehr auf das Spiel haben, nur weiter so .

Edited by Flusswind
Link to comment
Share on other sites

ist doch ein Witz oder ? Vorgefertige Baustellen, nicht frei im Raum plazierbar etc. , fällt euch bei €A nichts Besseres ein ?

Tut mir nicht leid, unter aller Sau , ich kann meine Sachen nur dahin stellen wo es mir €A erlaubt, oh bitte , wahrscheinlich nicht mal dreh oder in der Größe anpassbar , leck mich am Po , so sieht gutes Housing nicht aus .

 

Ich warte das noch ab , aber sollte es wirklich so scheiße sein wie es sich anhört, könnt ihr euch es hinten rein schieben .

 

Ihr könnt echt froh sein das €A die Star Wars Rechte hat , wäre es nicht Star Wars hätte ich das Spiel längst in die Tonne getreten, aber ihr gebt ja auch Alles, das die Leute keine Lust mehr auf das Spiel haben, nur weiter so .

 

Hast du dir die Streams mal angesehen? Scheinbar nicht, du hast "Haken" in verschiedenen Größen und den Größen sind alle Gegenstände zugeordnet, du kannst also schon relativ frei entscheiden, was du wohin packst. Außerdem ist auch Drehen möglich.

Link to comment
Share on other sites

Moment mal Gildenkauf........gibs für arme und kleine Gilden dann ne Stronhold als "abgespeckte" Gildenbasis? So viel Fragen, das System des dekorierens macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Sehr innuitiv vom anschauen und im Prinzip kann man ja wohl überall alles aufstellen.

 

Gut gemacht Bioware, dann mal nachher den Livestream anschauen^^

 

oder es führt endlich dazu, dass diese ganzen no-name mini gilden verschwinden, was um einiges besser wäre

Link to comment
Share on other sites

ist doch ein Witz oder ? Vorgefertige Baustellen, nicht frei im Raum plazierbar etc. , fällt euch bei €A nichts Besseres ein ?

Tut mir nicht leid, unter aller Sau , ich kann meine Sachen nur dahin stellen wo es mir €A erlaubt, oh bitte , wahrscheinlich nicht mal dreh oder in der Größe anpassbar , leck mich am Po , so sieht gutes Housing nicht aus .

 

Ich warte das noch ab , aber sollte es wirklich so scheiße sein wie es sich anhört, könnt ihr euch es hinten rein schieben .

 

Ihr könnt echt froh sein das €A die Star Wars Rechte hat , wäre es nicht Star Wars hätte ich das Spiel längst in die Tonne getreten, aber ihr gebt ja auch Alles, das die Leute keine Lust mehr auf das Spiel haben, nur weiter so .

 

Mein Vor-Vorredner (;)) hat schon recht. Man wird genug Möglichkeiten haben seine Festungen gestalten. Es wird wie schon gesagt die verschiedenen Haken geben womit sich schön experimentieren lässt geben sowie ist jedes Objekt in der X- und Y-Achse um Zentimeter verschiebbar. Und Rotieren kann man es auch. Ob man die Möglichkeit hat die Objekte zu vergrößern bzw. zu verkleinern frag ich mich auch, ich hoffe das sie es bis Release noch bekannt geben bzw. einbauen, auch wenn ich das egtl. gar nicht brauche.

 

mfg.

Clennarth

 

EDIT: Ich bin übrigens hauptsächlich froh das die Umgebung vorgefertigt ist, sonst hätte man nicht so ne coolen Locations wie z.B. auf Tatooine. Ich will nicht nur ein Haus (only ein Haus) in der Pampa haben.

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Frage ist ob man als Gilde mehrere Basen haben kann....naja mir reicht schon eine ausgebauter Komplex, samt Craftingfarmen (etwa in der Mitte des Streams war die "Utility" Kategorie mit nen paar Craftingnodes zu sehen) auf Coruscant und ein Flaggschiff mit ner Doomsdaydevice um gewisse Gilden von gewissen Planeten zu pusten;)
Link to comment
Share on other sites

Hätte mich auch mal interessiert..

 

Weil sie den Sinn von Gilden ad absurdum führen. Es ist nervtötend und zeitraubend durch 5 TS'e switchen zu müssen und 20 Gildennamen durchzuforsten, um eine Gruppe für irgendetwas zusammenzubekommen, weil alle ihre 2-3 Personengilden beibehalten wollen (und man natürlich auch nicht alle 17 Twinks von jedem auf der FL haben kann, um zu sehen, wer so online ist).

Link to comment
Share on other sites

Weil sie den Sinn von Gilden ad absurdum führen. Es ist nervtötend und zeitraubend durch 5 TS'e switchen zu müssen und 20 Gildennamen durchzuforsten, um eine Gruppe für irgendetwas zusammenzubekommen, weil alle ihre 2-3 Personengilden beibehalten wollen (und man natürlich auch nicht alle 17 Twinks von jedem auf der FL haben kann, um zu sehen, wer so online ist).

 

Jeder wie er gern möchte... wobei ich dir grundlegend recht geben. Ich kann mir halt vorstellen, das einige der 2-6 Personengilden einfach von Freunden gegründet wurden, damit sie leichter zusammenspielen. Oder aber es steht dahinter ein festdefiniertes Rollenspielkonzept, welches durch den Gildennamen ausgedrückt wird, z.b. eine Schmugglercrew.

Link to comment
Share on other sites

Ja, oder man spielt eben gerne in seiner kleinen Gilde, weil man auch dort Anspruch auf zusätzliche Erfahrung und andere Vorteile hat und einfach nicht TS nutzen möchte. Zumal der Punkt, dass du zu faul bist, durch ein paar TS-Kanäle zu switchen, ein ziemlich dünnes Argument ist.

Für den Spielablauf ist es völlig irrelevant, wieviele kleine Gilden es gibt. Wenn das aufgrund von Drittsoftware für einzelne anders ist, ist das deren Problem.

So, wieder für den kleinen Mann eingesetzt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, oder man spielt eben gerne in seiner kleinen Gilde, weil man auch dort Anspruch auf zusätzliche Erfahrung und andere Vorteile hat und einfach nicht TS nutzen möchte. Zumal der Punkt, dass du zu faul bist, durch ein paar TS-Kanäle zu switchen, ein ziemlich dünnes Argument ist.

Für den Spielablauf ist es völlig irrelevant, wieviele kleine Gilden es gibt. Wenn das aufgrund von Drittsoftware für einzelne anders ist, ist das deren Problem.

So, wieder für den kleinen Mann eingesetzt ;)

 

Es ist kein dünnes Argument, wenn man, um einen 16er zu bauen und 12 Leute zusammen hat länger braucht, das Team voll zu bekommen als der ganze Raid dauert und alle warten müssen. Und das meine ich fast wörtlich. Auf 2 Stunden Spielzeit kommt in so einem Fall im Schnitt weit über eine Stunde Leerlauf und Wartezeit. Da mit Faulheit zu kommen, kommt typischerweise von den Konsumenten, die eine Rund um die Uhr Bespaßung durch ihre Gildenleitung fordern. :cool:

 

Jeder wie er gern möchte... wobei ich dir grundlegend recht geben. Ich kann mir halt vorstellen, das einige der 2-6 Personengilden einfach von Freunden gegründet wurden, damit sie leichter zusammenspielen. Oder aber es steht dahinter ein festdefiniertes Rollenspielkonzept, welches durch den Gildennamen ausgedrückt wird, z.b. eine Schmugglercrew.

 

Bei letzterem gebe ich dir recht, bei einer Rollenspielgilde ist das ganz klar. Ersters hingegen ist zwar durchaus eine Gründungsmotivation (und natürlich auch völlig okay, wenn man in der Regel unter sich bleibt), wenn man sich dann aber so an einer mittelgroßen Gilde orientiert, dass man immer gerne mitläuft und ggf. sogar Stammplätze will, aber sich gegen jede Vereinfachung sträubt oder gar mit einem, wie ich es diverse Male erlebt habe "dann kommt vielleicht der Spieler X und möchte Hilfe von mir, obwohl ich mit dem gar nicht so viel zu tun habe", wird es irgendwann ziemlich egoistisch. Nicht wenige Mini-Gilden sind auf dem Egotrip und wollen Vorteile mitnehmen ohne im Austausch irgendwelche gefühlten Pflichten wahrzunehmen. An solchen Dingen sind divere Raidgruppen kaputtgegangen. Und durch die insgesamt sinkenden Spielerzahlen wird es ja auch nicht besser, ein steigendes Fusionsinteresse wäre da etwas hilfreich. Bringt zwar weniger als Serverzusammenlegung, aber immerhin.

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein dünnes Argument, wenn man, um einen 16er zu bauen und 12 Leute zusammen hat länger braucht, das Team voll zu bekommen als der ganze Raid dauert und alle warten müssen. Und das meine ich fast wörtlich. Auf 2 Stunden Spielzeit kommt in so einem Fall im Schnitt weit über eine Stunde Leerlauf und Wartezeit. Da mit Faulheit zu kommen, kommt typischerweise von den Konsumenten, die eine Rund um die Uhr Bespaßung durch ihre Gildenleitung fordern. :cool:

(...)

 

Ähm... nein.

(Aber fast. Ich fordere nur absolute Fokussierung auf mich. Als Gildenleiter fällt mir das aber recht leicht :p)

 

Und auch bei großen Gilden ist nicht immer jeder online.

Wie auch immer, jetzt versteh' ich dich besser und das mit der Faulheit ist entsprechend unpassend gewesen (sorry dafür), dennoch löst du das Problem ganz sicher nicht, wenn du die kleinen Gilden auslöschst und sie in größere Gilden zwingst. Da das sicherlich nicht viele mitmachen würden, würde wahrscheinlich sogar das Gegenteil eintreten und hast einfach viel weniger Quellen, um Leute für deinen Raid zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Ähm... nein.

(Aber fast. Ich fordere nur absolute Fokussierung auf mich. Als Gildenleiter fällt mir das aber recht leicht :p)

 

Und auch bei großen Gilden ist nicht immer jeder online.

Wie auch immer, jetzt versteh' ich dich besser und das mit der Faulheit ist entsprechend unpassend gewesen (sorry dafür), dennoch löst du das Problem ganz sicher nicht, wenn du die kleinen Gilden auslöschst und sie in größere Gilden zwingst. Da das sicherlich nicht viele mitmachen würden, würde wahrscheinlich sogar das Gegenteil eintreten und hast einfach viel weniger Quellen, um Leute für deinen Raid zu finden.

 

Alles okay, war ja auch nur eine Retourkutsche von mir. ;)

 

Ja, das Problem wird so nicht gelöst. Einen kleinen Beitrag dazu erhoffe ich mir aber schon. Insofern war das Zitat, das wir diskutieren, schon ganz richtig aus meiner Perspektive. Wenn die Gildenschiffe dafür sorgen, dass einige kleinere Gilden, die sich ein solches nicht leisten können, dadurch motiviert sind, sich andernorts anzuschließen, finde ich das positiv. Nur ein Anreiz, keinerlei Zwang und ich denke, es könnte funktionieren. Kommt einfach darauf an, wie BW das alles ausgestalten wird.

Link to comment
Share on other sites

(...) Wenn die Gildenschiffe dafür sorgen, dass einige kleinere Gilden, die sich ein solches nicht leisten können, dadurch motiviert sind, sich andernorts anzuschließen, finde ich das positiv. (...)

 

DAS klingt doch gut -> Zustimmung

Irgendwie wäre es schon schade darum, wenn es neue Features nur für die größeren Gilden gibt oder sich nur diese das leisten können. (Wenn ich da an meine kleine IMP-Gilde denke, in der meine kleine Hexen-Heal-Schnitte im Endgame versauern wird... :( )

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Wenn die entsprechenden Features, sagen wir mal beispielsweise 50 Mio Credits kosten, wird es wesentlich einfacher sein, 25x2 Mio einzusammeln als 4x12,5 Mio. Andererseits kenne ich mehr als genug Spieler, die die 50 Mio auch allein stemmen könnten. Einen Ausschluss dürfte es also wohl nicht geben.
Link to comment
Share on other sites

Jeder wie er gern möchte... wobei ich dir grundlegend recht geben. Ich kann mir halt vorstellen, das einige der 2-6 Personengilden einfach von Freunden gegründet wurden, damit sie leichter zusammenspielen. Oder aber es steht dahinter ein festdefiniertes Rollenspielkonzept, welches durch den Gildennamen ausgedrückt wird, z.b. eine Schmugglercrew.

 

 

Ja so was habe ich ja auch vor . Ich möchte alle Rollenspieler mit den Charakteren die an dem Seeting teilnehmen in einer Kleine nur fürs Rp gegründeten Gilde einen .

 

Da bei mir so oder so nichts richtig mit Rp läuft kann ich ja ruhig eine Rp Ableger machen. Wir haben dieses Chat und TS Kudelmuddel übrigens einigermassen durch eine Subchannel gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Bedenkt bitte auch das alles wesentlich einfachher gesagt wie getan ist.

WIe viele Gilden würden denn am liebsten eine kleine Gilde aufnehmen?

Sagen wir mal wir haben Gilde A 10 Leute die gerne raiden und anspruch haben.

Gilde A würde auch gerne sich bei Stronghold einkaufen Gildenschiffe haben etc kann es sich aber nicht leisten.

Gilde B hat 30 Mitglieder einen 16 Mann Kader der recht gut läuft, genügend Credits um alles zu bezahlen.

Und jetzt glaubt ihr wirklich die würden mal so eben 10 leute schlucken und dann auch noch die in den Raidkader mit aufnehmen?

Nee mal im Ernst die kleinen Gilden egal wie gut die Spieler auch einzeln sind werden wenn überhaupt in den massengilden unterkommen wo viele Leute drinnen sind aber dennoch nichts geht.

 

Verstehe auch das Problem nicht wirklich da es in wow classic und BC nicht groß anders lief. Es waren teils Raidstammgruppen unterwegs die aus 10 Gilden kamen.

Gibt es hier eignetlich nicht auch die Möglichkeit eigene Chatchannel zu eröffnen? Denn so wurde damals Komuniziert unter den diversen gilden es gab einen übergreifenden Raidchannel.

Edited by Verpailer
Link to comment
Share on other sites

Bedenkt bitte auch das alles wesentlich einfachher gesagt wie getan ist.

WIe viele Gilden würden denn am liebsten eine kleine Gilde aufnehmen?

Sagen wir mal wir haben Gilde A 10 Leute die gerne raiden und anspruch haben.

Gilde A würde auch gerne sich bei Stronghold einkaufen Gildenschiffe haben etc kann es sich aber nicht leisten.

Gilde B hat 30 Mitglieder einen 16 Mann Kader der recht gut läuft, genügend Credits um alles zu bezahlen.

Und jetzt glaubt ihr wirklich die würden mal so eben 10 leute schlucken und dann auch noch die in den Raidkader mit aufnehmen?

Nee mal im Ernst die kleinen Gilden egal wie gut die Spieler auch einzeln sind werden wenn überhaupt in den massengilden unterkommen wo viele Leute drinnen sind aber dennoch nichts geht.

 

Verstehe auch das Problem nicht wirklich da es in wow classic und BC nicht groß anders lief. Es waren teils Raidstammgruppen unterwegs die aus 10 Gilden kamen.

Gibt es hier eignetlich nicht auch die Möglichkeit eigene Chatchannel zu eröffnen? Denn so wurde damals Komuniziert unter den diversen gilden es gab einen übergreifenden Raidchannel.

 

Gibt es - ist allerdings nicht groß anders als der Flottenchannel und wird deshalb zumindest von uns genau so gern oder ungern benutzt.

 

Zum genannte Beispiel: 10 Spieler sind recht viel schon. Um die ging es aber auch, glaube ich, nicht wirklich. Mit Minigilde war eine Größenordnung 2-6 gemeint und eine solche Spielerzahl lässt sich schon integrieren. Auf VC sind auf diese Weise etwa die hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=591831 kürzlich gut bei den Jerneherren untergekommen. In dieser Größenordnung würde ich das meiner Gilde beispielsweise auch zutrauen. Das haben wir in der Vergangenheit auch schon mal gemacht (4-Mann-Restgilde, lange ist's her) und würden solche Gruppen oder auch etwas mehr jederzeit gerne wieder aufnehmen. Probleme gab es dabei überhaupt keine. Man sollte so etwas nur nicht mehrfach gleichzeitig oder kurz hintereinander machen.

Fast alle haben auf VC Probleme damit, die immer größer werdenden Löcher zu stopfen und sehr viele würden ähnlich agieren.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Hast du dir die Streams mal angesehen? Scheinbar nicht, du hast "Haken" in verschiedenen Größen und den Größen sind alle Gegenstände zugeordnet, du kannst also schon relativ frei entscheiden, was du wohin packst. Außerdem ist auch Drehen möglich.

 

relativ frei ist nicht frei entscheiden , tut mir leid . ich möchte Alles einfach frei plazieren wo ich das für richtig halte, wie es halt im Housing üblich ist .

Yeah, im Zentimeter kann man es vergrößern und sogar drehen, was ja an sich gut ist . Tut mir nicht leid, aber ich fürchte ich werde wieder eine Enttäuschung reicher sein .

 

Aber erst am Ende werden die Toten gezählt, also warten wir mal ab was sie uns "Feines" kredenzen . ich erwarte von €A ja nicht mal Innovationen, dazu sind sie gar nicht in der Lage, aber solides Housing sollte selbst für €A machbar sein , schließlich wird ja wieder massig für den Kartellmarkt produziert .

Edited by Flusswind
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...