Jump to content

Eventueller Bug/Designfehler Chat Flugmissionen


firderis

Recommended Posts

Hallo liebes BioWare-Team und Mitlesende,

 

ich bin mir unsicher ob es sich um einen eigentlichen Bug handelt oder ich es vielleicht auch nur als Design-Fehlentscheidung ansehe. Sei es wie es ist, auf jeden Fall kann man während den Flugmissionen nicht "normal" mit anderen chatten. Ich schreibe hierbei von persönlichen Nachrichten, nicht dem normalem Gebietschats. Das dieser eher sinnlos ist erscheint mir auch logisch.

 

Mir ist es heute während einer Flugmission aufgefallen, als die Untermalung der persönlichen Nachricht erklang. Ich hatte davor im eigenen Raumschiff bereits eine persönliche Unterhaltung geführt, weshalb ich durch "Enter" dem Betreffenden schnell eine Testnachricht senden konnte. Weder seine noch meine Nachricht tauchte im Chat auf, dieser blieb weiter unsichtbar. Vermutlich möchte man damit erreichen, dass man mehr vom Raumkampf sieht.

 

Problematisch wird das Ganze, da man mit den normalen Einstellung nach dem Raumkampf zuerst einmal in vielen Erfahrungspunkt- und Legacy-Punktnachrichten ertrinkt und der eigentliche Chat davor sich dadurch sehr weit nach oben verschiebt und nur durch langes, langes Blättern wieder gelesen werden kann.

 

Im Normalfall bedeutet dies, man bekommt es eigentlich gar nicht richtig mit, falls man angeschrieben wird. Gibt es eine Funktion, wie man den Chat auch während des Raumkampfes erzwingen kann, oder könnte man eine solche einbauen? Ich werde lieber vom Kampf abgelenkt, als dass ich eine persönliche Nachricht verpasse und deshalb vielleicht etwas Wichtiges vergesse.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Du könntest dein Chatfenster so umbauen, dass du die Flüsternachrichten in einem extra Fenster hast, oder du veränderst das Allgemeinfenster so, dass die Systemnachrichten nicht mehr angezeigt werden.

Beides hilft aber während den Flugmissionen selbst wohl nicht. In diesen ist der Chat offensichtlich "abgeschaltet".

 

Aber die Idee ansich hilft mir schon einmal weiter, danke sehr.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest dein Chatfenster so umbauen, dass du die Flüsternachrichten in einem extra Fenster hast, oder du veränderst das Allgemeinfenster so, dass die Systemnachrichten nicht mehr angezeigt werden.

Getestet, nützt nix. Der Chat verschwindet auch darin. Weiter wird man nicht visuell benachrichtigt, so es neue Nachrichten geben würde

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...