Jump to content

Vielleicht gibt Euch diese Umfrage mal zu denken!


Sharymir

Recommended Posts

Bezüglich Support/Service und dem ganzen drumherum,schaut euch mal diese Umfrage an und wenn ihr vorhabt SWTOR an die Wand zu fahren,dann nur weiter so wie bisher!

 

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Schlechter-Kundensupport-fuer-Star-Wars-The-Old-Republic-Das-ist-Eure-Meinung-zum-SWTOR-Support-866053/

 

 

73,7% finden den support schlechter als in jedem anderen MMO!Ich kenne F2P MMO's die da erheblich besser abschneiden...

 

 

 

Ich denke das auf anderen Pages die Ergebnisse nicht anders ausfallen dürften.Den einzig guten eindruck,hab ich persönlich,bisher von den CM's hier.

 

Über alles andere was Support/Service angeht noch Worte zu verlieren ist eigentlich nicht mal mehr der Zeitaufwand wert.

 

 

MFg

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

Naja jeder der schonmal ein Ticket ingame geschrieben hat, weiss weshalb die Umfrage solche Werte wieder gibt.

 

Ich persönlich habe mit dem Telefonsupport, als auch mit dem Support im Forum relativ gute Erfahrungen gemacht, aber der ingame support ist unzumutbar, zumindest meiner Erfahrung nach.

 

Stand bis 31.01.2012 mit der Hoffnung auf Besserung. Ich finde der Titel des Threads bringt es eigentlich auf den Punkt!

Link to comment
Share on other sites

Ich musste heute Morgen auch schmunzeln, als ich die Umfrage auf Buffed gesehen habe.

 

 

Die Buffed-Umfrage bezüglich SW:TOR hat doch gezeigt, dass der Großteil SW:TOR "gut" findet, wieso sollte dann diese Umfrage weniger "nützlich" sein?

 

 

Man sieht einfach deutlich den momentan schlechtesten Faktor von SW:TOR - Service & Support.

 

 

Und die Bewertung bzw. das Ergebnis der Umfrage entspricht einfach der Wahrheit.

 

 

 

Von 23 Tickets hatten 19 Tickets eine Wartezeit von mehr als 8 Tagen!!!!! bei mir. Die restlichen 4 kamen auf 5-7 Tage...

 

Alle 23 Tickets - und DAS ist der Gipfel des Lächerlichen - hatten 1:1 den selben Wortlaut, ja waren 1:1 identisch. Und ich hatte Tickets angefangen von Bug-Usern, Namens-Verstößen, Feststecken und so weiter - das ist einfach nur dreist und erbärmlich. Sorry für die harten Worte, aber anders kann man es nicht sagen. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

200.000 verkaufte exemplare = 200.000 spieler in dem monat wo sie die umfrage gemacht haben..

 

3.000 leute haben teilgenommen... oder wurden befragt ka wer das war oder wo überhaupt die umfrage zu finden war...

obwohl ich mindestes 2-3x die woche bei buffed schaue und lese.

 

1.5% der spieler wurden also befragt...

 

nunja... 4/5 anfragen wurden umgehend vom support beantwortet... jede andere frage ( wie so schön aufgeführt ... mit dem account wo buffed sich drüber auslässt... kann jeder mit mittlerer bildung in den faq´s finden ).

 

der foren support ist gut.. angemessen an den ganzen spam threads hier..

ingame kann ich mich nicht beschweren da mir immer geholfen wurde.

wäre schön wenn sie dran arbeiten würden damit jeder zufrieden ist... ich bin es schon.

 

 

 

 

ps: ich wette mein letzter satz wird von den flamern konsequent übersehen :D

Edited by ShiBuA
Link to comment
Share on other sites

200.000 verkaufte exemplare = 200.000 spieler in dem monat wo sie die umfrage gemacht haben..

 

3.000 leute haben teilgenommen... oder wurden befragt ka wer das war oder wo überhaupt die umfrage zu finden war...

obwohl ich mindestes 2-3x die woche bei buffed schaue und lese.

 

1.5% der spieler wurden also befragt...

 

nunja... 4/5 anfragen wurden umgehend vom support beantwortet... jede andere frage ( wie so schön aufgeführt ... mit dem account wo buffed sich drüber auslässt... kann jeder mit mittlerer bildung in den faq´s finden ).

 

der foren support ist gut.. angemessen an den ganzen spam threads hier..

ingame kann ich mich nicht beschweren da mir immer geholfen wurde.

wäre schön wenn sie dran arbeiten würden damit jeder zufrieden ist... ich bin es schon.

 

 

 

 

ps: ich wette mein letzter satz wird von den flamern konsequent übersehen :D

 

 

Über den Foren Support kann man wirklich nicht meckern.Frau Brand und der Name des anderen fällt mir momentan nicht ein (Irgendwas mit Marc?),sorry :( sind eigentlich immer sehr fix,höfflich und wirken auf mich absolut nicht arrogant wie zB bei der Konkurenz die es als Gnade ansahen sich mit ihren Kunden zu beschäftigen.

 

Ich meine mal ehrlich,ich persönlich ärgere mich nur deshalb so,weil ich das Game hier wirklich mag.Wäre es nicht so wäre mir auch egal was daraus wird bzw ob die hier was machen oder nicht.

 

Hab den Link hier auch nicht gepostet um "Stimmung" zu machen oder zu flamen.Sondern aus dem Grund-ich hab die Hoffnung das wird gelesen und als Kritik gewertet und weitergeleitet.Besser so als das die Kunden letztendlich abhauen.Davon hat BW und auch wir Spieler die das Game mögen/lieben nichts,oder?

 

Auch wenn ich eigentlich ein Schwarzmaler bin von Natur aus (leider) hoffe ich doch sehr bzw denke das BW das hinbekommt.Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Das Spiel ist ja auch noch sehr jung.Nur leider ist der erste Eindruck meist der Entscheidende.

 

 

Mfg

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

bei meinen supportanfragen habe ich von IG gesprochen...

was im forum gefragt werden kann.. findet man eigentlich recht schnell.

 

vielleicht ist das aber auch von server zu server verschieden ?

ich kann ja nur aus meiner sicht sprechen und meinem gefühl oder erfahrungen von freunden.

 

zudem.. wer 1x ein ncsoft game gezockt hat weiß was kein support bedeutet.. und damit meine ich 0 !

 

in 8 jahren lineage 2 habe ich 2x einen gm gesprochen.. und das war in unserem clan ts wo sie ihre neuen kontodaten weitergegeben haben ;)

 

wie gesagt... die mehr pech als ich hatten mit dem swtor support.. ich drücke die daumen das es besser wird.. das wird es auch mit der zeit weil immer mehr bugs entfernt werden.

daher less spam und mehr zeit umsich um die richtigen anfragen zu kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Support im Moment zufrieden, habe ein paar Tickets aufgemacht welche auch zügig beantwortet wurden. (ca. 2-3 Tage) Waren auch nicht so schwere Themen wo ich sofort Hilfe gebraucht hätte ;)

 

btw. @TE: pls eine andere Farbe wählen als Schrift, dunkelgrün auf dunkelblau ist ja fast nicht mehr zu lesen :(

 

just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Wie sagt man nochmal? Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast? Oder, die Statistik ist wie ein Laternenpfahl für Besoffene, nicht um sich zu erleuchten, sondern um an eigenem Standpunkt festzuhalten.
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele auch schon seit dem Release und habe den Support nicht einmal gebraucht. Wofür braucht man den eigentlich? LOL

 

Danke, dass das mal jemand sagt. In ~7 Jahren WOW habe ich 3 mal einen GM angeschrieben und die Notwendigkeit auf Support bei SW:TOR habe ich bisher noch garnicht gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, naja hab bis jetzt nur einmal mit dem Telefonsupport zu tun gehabt. Bis auf die Wartezeit ca. 25 Minuten war ich eigentlich zufrieden. Ingamesupport brauchte ich bis jetzt nicht deswegen verzichte ich jetzt auf ein urteil. Aber soll ja wirklich so gut wie gar nicht vorhanden sein.
Link to comment
Share on other sites

Was soll daran neu sein? Der Support wird von EA gestellt, dass dieser schon seit Jahren nicht als der Beste gilt ist hinlänglich bekannt.

 

Ingame lässt sich auch nie ein Gamemaster blicken (schreibt einen an oder lässt sich sogar mit seinem Arbeitschar blicken!), wie dass z.B. in HDRO schon seit Beginn des Sopiels der Fall ist.

 

Ich bin damit zufireden, wenn neue Inhalte gesschaffen werden und die Server funktionieren und keine Fehler bei der Abbuchung passieren.

 

Auf den Servern empfielt es sich, wenn die jeweilige Community einfach zusammen hält und dort so für Ordnung sorgt.

Link to comment
Share on other sites

Schauen wir uns mal die Zahlen von heute an. Irgendwie was an die 1,7 Mio Abos die laufen...wenn da nur jeder zehnte Typ nen Problem direkt an den ingame Support verlinkt entsteht ein riesen Anfragestau.

 

Ich denke mal wie es eigentlich "fast" immer bei einem Launch von nem angesagten MMORPG ist...das wenn die ganzen Leute die neu im Genre sind sich ein wenig eingevögelt haben, der Support ingame gut funzt.

 

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem tel. Sup. gehabt, mir wurde unkompliziert und zeitnah geholfen. Macht auf jeden Fall nen guten Eindruck --> bei mir. :)

 

na ja, ich denke halt das es sich schon in die richtige Richtung entwickeln wird ...

 

MfG :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man hier liest, das mancheiner 23 Tickets schreibt, dann ist es doch kein Wunder, wenn der Support überlastet ist. Wenn man wegen jedem Scheiss ein einzelnes Ticket aufmacht, und das hunderte Spieler jeden Tag, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich.

 

Der Support in anderen Spielen war am Anfang auch hundsmiserabel, z.B. AoC oder das große böse mit W.

 

Ich habe in meinen knapp 9 Jahren MMO Spielerei noch keine 10 Tickets geschrieben. Vielleicht, weil ich immer Glück hatte, vielleicht weil einfach toleranter bei Bugs bin, vielleicht auch, weil ich nicht für jeden Dreck ein Ticket schreibe.

Link to comment
Share on other sites

Ich musste heute Morgen auch schmunzeln, als ich die Umfrage auf Buffed gesehen habe.

 

 

Die Buffed-Umfrage bezüglich SW:TOR hat doch gezeigt, dass der Großteil SW:TOR "gut" findet, wieso sollte dann diese Umfrage weniger "nützlich" sein?

 

 

Man sieht einfach deutlich den momentan schlechtesten Faktor von SW:TOR - Service & Support.

 

 

Und die Bewertung bzw. das Ergebnis der Umfrage entspricht einfach der Wahrheit.

 

 

 

Von 23 Tickets hatten 19 Tickets eine Wartezeit von mehr als 8 Tagen!!!!! bei mir. Die restlichen 4 kamen auf 5-7 Tage...

 

Alle 23 Tickets - und DAS ist der Gipfel des Lächerlichen - hatten 1:1 den selben Wortlaut, ja waren 1:1 identisch. Und ich hatte Tickets angefangen von Bug-Usern, Namens-Verstößen, Feststecken und so weiter - das ist einfach nur dreist und erbärmlich. Sorry für die harten Worte, aber anders kann man es nicht sagen. ;)

 

Kein Wunder das die so lange brauchen. Wenn du allein schon 23 Tickets im selben Wortlaut schreibst. Macht hochgerechnet bei 1.7 mio Accounts dann wieviele Tickets?

 

Merkst du eigentlich selbst noch was?

Link to comment
Share on other sites

Kein Wunder das die so lange brauchen. Wenn du allein schon 23 Tickets im selben Wortlaut schreibst. Macht hochgerechnet bei 1.7 mio Accounts dann wieviele Tickets?

 

Merkst du eigentlich selbst noch was?

 

 

 

Es ging um die Antworten. Auf jedes Problem ( Namensverstoß, Bug, Cheater ) die selbe, nichtssagende Antwort.

 

Wieso sollte ich 23 identische Tickets schreiben, ein wenig realitätsfremd, oder?... :rolleyes:

 

 

 

Hier vielleicht noch etwas interessantes:

 

http://www.customerservicescoreboard.com/Electronic+Arts

 

 

 

EA hat einen der schlechtesten gebotenen Kundenservice aller Spiele-Anbieter ( die dort gelistet sind ).

 

EA kommt auf ganze 28,84 / 200 möglichen Punkten - beschämend, wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

lovarboy....sagt doch auch alles.

 

geh doch einfach zu deinem geliebten mmo wieder zurück...wie hieß das noch?

 

spiel doch einfach und kümmer dich um deine sachen....oder biste polizist oder haste zu hause zu wenig aufmerksamkeit deiner eltern?

 

und wenn dir der support nicht gefällt geh doch zu dem spiel was auf platz 1 ist damit du genug aufmerksamkeit bekommst.

Edited by Pankha
Link to comment
Share on other sites

lovarboy....sagt doch auch alles.

 

geh doch einfach zu deinem geliebten mmo wieder zurück...wie hieß das noch?

 

spiel doch einfach und kümmer dich um deine sachen....oder biste polizist oder haste zu hause zu wenig aufmerksamkeit deiner eltern?

 

und wenn dir der support nicht gefällt geh doch zu dem spiel was auf platz 1 ist damit du genug aufmerksamkeit bekommst.

 

 

Aber sonst ist alles klar, oder?

Link to comment
Share on other sites

.....öhm bin jemand der selten dazu neigt wen in schutz zu nehmen........

 

..... aber......

 

 

berücksichtigt ihr evtl auch die masse an tickets, wenn ich hier lese das leute hier innerhalb einer woche alleine 10-20 tickets schreiben, wobei ne grosse masse ala.....mein spiel geht nit, macht was! .... beinhaltet

 

... bei 500k tickets in einer woche mit denen die zugespammt werden.....

 

 

..... wie jemand vor mir schon schrieb wenn ich wirklich n problem habe versuche ich übers forum nen mitarbeiter zu erreichen........ was in den meisten fällen zum erfolg führt.......

 

evtl mal denken bevor hier rumgejammert wird..... und ehrlich gesagt freue ich mich über jeden flamer der zurück zu wehohweh geht und da weiter rumjammert anstelle hier den leuten das spiel madig zu machen.... so long.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...