Jump to content

Serverschließungen!? Transzwang!?


Recommended Posts

Hallo liebe SWTOR'ler und hallo lieber Kundendienst,

 

ich möchte mich hier nun nicht auch noch darüber auslassen, wie leer manche Server sind. Ich denke das haben andere schon zu Genüge getan. Viel mehr interessiert mich eine Sache in Bezug auf Patch 1.3 und dessen Möglichkeit, Chars zu transferieren:

 

Und zwar geht es mir um die Frage... Werden Server geschlossen!? Denn... so leer mein Server auch sein mag, hänge ich doch an meinen Chars und habe mir selbst bei den Namen anfangs tolle Exemplare reserviert und irgendwie trau ich der Transferiererei nicht so ganz. Nachher fehlen irgendwelche Kodex-Einträge oder was weis ich. Im dem Zuge möchte ich einfach wissen... muss man eigentlich bei den leeren Servern auf Zwang transferieren, weil der ein oder andere Server über kurz oder lang geschlossen wird!?

 

Ich hätte noch eine andere Frage, die zugegeben nicht hier rein passt, aber ich möchte nicht extra einen neuen Fred dafür aufmachen. Und zwar geht es um den Flashpoint "Die Fabrik". Ich habe es nun schon zum zweiten mal erlebt, dass dieser einfach (samt Quests) resettet wird, ohne dass man den "zurücksetzen" Button betätigt. Speziell wenn alle Gruppenmitglieder den FP verlassen. Ist das normal oder ein Bug!? Bei anderen FP's konnte ich dieses Phänomen nicht festellen.

 

 

Sorry tut mir leid.... ich hatte jetzt aus Zeitgründen nicht alles hier lesen können und geb zu ich hab auch noch nicht nach folgender Frage gesucht.... (Asche über mein Haupt *schäm*...) da käme für mich nämlich noch die Frage hinzu.... ergänzend....

 

Nun....

Wenn ich Charakter Hans von Server A nach Server B transferieren will, und Server B hat aber schon nen Hans..... kann man den Char umbenennen lassen? Weil sonst könnt ich es ja vergessen Hans auf den einen Server zu transferieren auf den ich unbedingt hinmöchte.... kann ich den auch gradsogut löschen blödgesagt.... :)

 

Irgednwie muss ja eine Char-Namen-Umbenennung möglich sein ich denke sonst wirds auch da Komplikationen geben.... irgendwie.... das war noch so einer der Gedanken dazu....

Edited by Luxana
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weiss man schon näheres ob man auch auf alle Server-Transferieren kann?

 

Ich habe Beispielsweise nun meine alten Chars auf Darth Revans Mask, spiele aber seit neuem mit Freunden auf The Jedi Tower. Dieser Server ist allerdings ja schon recht gut gefüllt. Weiss man obs dann trotzdem möglich sein wird auf einen noch gut gehenden Server zu transferieren oder schaut man dann praktisch in die Röhre - denn gerade auf Jedi Tower haben wohl sehr viele neu angefangen.

 

Ist vllt. nicht der richtige Thread aber ich wäre trotzdem für ne Info dankbar.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Weiss man schon näheres ob man auch auf alle Server-Transferieren kann?

 

Ich habe Beispielsweise nun meine alten Chars auf Darth Revans Mask, spiele aber seit neuem mit Freunden auf The Jedi Tower. Dieser Server ist allerdings ja schon recht gut gefüllt. Weiss man obs dann trotzdem möglich sein wird auf einen noch gut gehenden Server zu transferieren oder schaut man dann praktisch in die Röhre - denn gerade auf Jedi Tower haben wohl sehr viele neu angefangen.

 

Ist vllt. nicht der richtige Thread aber ich wäre trotzdem für ne Info dankbar.

 

Lg

 

Sollte es wirklich möglich sein auf jeden beliebigen Server zu wechseln freue ich mich schon auf die dann folgenden Warteschlangen - Threads.

Link to comment
Share on other sites

Naja aber anders wird man es ja wohl beinahe nicht machen können. Die Leute die es jetzt annervt und sich dann echt die Mühe machen woanders neu anzufangen, wären ja ansonsten auch ziemlich unzufrieden :D. Bin ma gespannt was so kommt, aber so wie s hier im Forum wirkt, kanns BW/EA ja ohnehin nicht richtig machen. Einer regt sich immer auf :).
Link to comment
Share on other sites

Also ich lese das zwischen den Zeilen eher so heraus, dass man nur auf den/die neuen Server kostenlos tranferieren kann. Da diese doppelte Kapazitäten gegenüber den bestehenden haben sollen, könnte es dort also richtig voll werden. Sofern genug mitziehen. Da liegt leider der Knackpunkt, alle wollen nur auf die bestehenden vollen Server, ich hoffe die Leute sind offen genug wenigstens zu versuchen die neuen Server zu befüllen. Kann nur besser werden.

 

Kostenpflichtig kann man wohl "überall" hin, der kostenpflichtige Transfer wird aber erst einige Zeit nach dem Kostenlosen angeboten. Was durchaus Sinn macht, da sich die Leute dann viel eher überlegen anstatt einen Charakter von einem leeren Server für 20 Euro zu verschieben, lieber gleich alle ihre Charaktere auf einem "Super-Server" zu bündeln.

Link to comment
Share on other sites

Es gab schon paar Posts von gelben in den gesagt wurde die vollen Server wie JT werden wohl kein Zielserver beim Gratistransfer sein, wer da hin will muss wohl oder übel auf den kostenpflichtigen warten, und man sollte jetzt auch nicht damit rechnen das sie da unendlich viel leute rauflassen.
Link to comment
Share on other sites

Hab grade gelber das entsprechende gelbe Posting gefunden. Find ich insgesamt etwas naja...nicht begeisternd. Dann kann ich meine Chars auf Darth Revans Mask eigentlich ja gleich in die Tonne treten. Schade...
Link to comment
Share on other sites

Wo wurde dir denn ein voller Server versprochen?

Warte, ich helf dir: nirgendwo.

 

Die einzige Leistung, die du erwarten kannst, ist die Möglichkeit dich ins Spiel einzuloggen. Und diese Möglichkeit hast du, sogar auf mehreren Servern.

 

Wenns dir auf deinem jetztigen Server nicht gefällt dann riskier halt mal einen Blick auf einen anderen oder kündige dein Abo und warte darauf, dass Servertransfers kommen.

Sehe ich anders. Bei einem MMO erwarte ich nicht, dass ich alleine spielen muss, weil es die Entwickler nicht auf die Reihe bekommen und was bitte hat das mit "nicht gefallen" zu tun!?

 

Und transen würde ich ja gern... aber nach Möglichkeit noch dieses Jahr.

Edited by Vilo_le_Loup
Link to comment
Share on other sites

Wer auf einen sinnvollen Servertransfer gewartet hat wird doch sowieso enttäuscht. Entweder man gibt sein altes Vermächtnis auf und fängt auf nem vernünftig bevölkerten Server an oder man wird in nächste Zeit häufig die sich immer mehr leerenden Server wechseln.

Wie bei soviel Unstetigkeit ein sinnvolles Gildenleben aufrecht erhalten werden kann weiß sicher keiner, BW schon garnicht.

 

Ich kann nur jedem raten: Beißt in den sauren Apfel und fangt auf TJT neu an. Objektiv gesehen für Gruppenspieler die einzige Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn wirklich jeder der sich über leere Server beschwert den kostelosen Transfer benutzen würde, würden die Server auch gut befüllt sein, immerhin fassen diese doppelt so viele Spieler wie die alten.

 

Zwangsmerges werden derzeit noch ausgeschloßen, dass transferieren soll auf freiwilliger Basis geschehen. Wenn man den neuen Servern eine Chance gibt, muß man seine alten Charaktere nicht zwangsläufig in die "Tonne kloppen", bringt nur halt nix wenn jetzt jeder auf Jedi Tower anfängt und dort dann 2 Stunden warteschlange herrscht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn wirklich jeder der sich über leere Server beschwert den kostelosen Transfer benutzen würde, würden die Server auch gut befüllt sein, immerhin fassen diese doppelt so viele Spieler wie die alten.

 

Zwangsmerges werden derzeit noch ausgeschloßen, dass transferieren soll auf freiwilliger Basis geschehen. Wenn man den neuen Servern eine Chance gibt, muß man seine alten Charaktere nicht zwangsläufig in die "Tonne kloppen", bringt nur halt nix wenn jetzt jeder auf Jedi Tower anfängt und dort dann 2 Stunden warteschlange herrscht.

 

Ich persönlich würde augenblicklich auf einen Server joinen, der 'voll' ist. Ich würde lieber 20 Minuten Loginzeit in Kauf nehmen, wenn ich dafür nicht eine Stunde auf ein BG warten muss oder generell mit Twinks keine Random-Flashpoints oder H4-Quests erledigt bekomme.

 

Ich spiele Auf Darth Andeddu. Der war auch mal gut besucht und hatte ne Warteschlange. Jetzt hocken zur Prime Time noch 25 Mann auf der Flotte, zudem muss man in der Regel in der Spielersuche nicht mehr zwischen 1-49 und 50 splitten, um die gesamte Serverpopulation zu erfassen.

 

Aber das Konzept bezüglich der Server ist ja noch unklar. Natürlich kommen "soon" "awesome" Superserver. Aber selbst auf denne würde ich mir beim Login noch lieber zwischendurch die Simpsons angucken, als augenblicklich drauf zu sein, um dann zu überlegen welche Daily ich heute als erstes mache. Dabei warte ich darauf, dass in einer Stunde mal ein BG auf geht.

Link to comment
Share on other sites

So weit ich weiss, soll in Sachen Vermächtnis nix verloren gehen. Anscheinend sollen in Kollisionsfällen beide Vermächtnisse "gemerged" werden, und die jeweils höchsten Freischaltungen beider etwaiger Vermächtnisse dann am Ende auch wieder freigeschaltet sein auf dem neuen Server.

 

Anscheinend soll ein kostenloser Transfer einmalig für eine unbegrenzte Anzahl an Chars auf einem Server erlaubt werden.

 

Die Serveranzahl wird jedoch weiterhin auf 8 Chars begrenzt bleiben, d. h. wenn Du mit 8 Chars umziehen möchtest, und ebenfalls bereits zwei auf dem Zielserver vorhanden sind, werden diese wohl vorher woanders hin transferiert oder gelöscht werden müssen.

 

Der GMV gebietet folgende Punkte, auch wenn man diese evtl. noch diskutieren kann:

 

- BW wird genau kontrollieren, wer wohin wechseln darf. Zumindest wird dies mit ziemlicher Sicherheit für die kostenlosen Transfers gelten. Es ist gut möglich, dass Server ab einer gewissen Bevölkerungsgrenze für einen Wechsel zum Zeitpunkt X für einen Char ausgeschlossen ist.

 

Oder es könnte sein, dass von einem Server 50 Spieler mit X Charakteren auf einen anderen Server wechseln, dieser dass oben genannte Bevölkerungscap erreicht, und in Folge für die restlichen 20 Spieler auf dem Server (die sich vielleicht einfach nicht schnell genug nach Freischaltung der Wechsel eingeloggt haben...) nicht mehr für einen Wechsel zur Verfügung steht, und diese Spieler dann auf einen anderen Server gratis wechseln dürfen.

 

- Ein Charaktertransfer mit einer uneingeschränkten Wahl des neuen Servers werden höchstwahrscheinlich nur in kostenpflichter Form ihren Weg nach TOR finden.

 

 

Würde man der Spielerschaft uneingeschränkte Wechsel erlauben, wäre die Situation innerhalb von drei Wochen schlimmer als jetzt. Man hat ja deutlich gesehen, was ein paar unüberlegte Aufrufe in irgendwelchen Threads zum Re-Rollen von Chars auf Jedi-Tower angerichtet hat.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...