Jump to content

Stunn Wars TOR


Heovan

Recommended Posts

SWToR hat es wahrscheinlich als erstes MMO geschafft, einen Patch zu veröffentlichen, der für jeden objektiven PvP-Spieler von vornherein ein Flop sein musste. Ich fang jetzt auch gar nicht vom Smasher-Buff oder der Reichweiten Reduzierung des Solo-Controlls von Hexer usw. usw. an. Was allerdings das gesamte CC-System angeht, nervt es einfach nur noch in unfassbarer Weise... wie es scheint vom Entwickler-Team gewollt.

 

Ich schreibe nicht aus der Sicht irgendeiner Klasse (ich spiel genug Klassen, um wirklich viele unterschiedliche Sichtweisen zu kennen - ob gut oder schlecht müssen wir ja jetzt nicht thematisieren :p) oder flame für oder gegen eine Klasse. Das ist ein allgemeines Problem. Ich hab das Gefühl, dass ich nur noch rumstehe oder durch die Gegend gekickt und gezogen werde. Alleine die tatsache, dass man hintereinander zwei 8 Sekunden Mezzes von Revolverhelden und Schurken reinbekommen kann, find ich unfassbar. Wenn man "Glück" hat, wird man davor, zwischendurch oder danach gerootet, darf dann wieder 2-3 Global CDs lang Aktionen durchführen, um danach hinter irgendeine Ecke gekickt zu werden. Bis dahin dürfte die Resolve-Bar schon wieder fast leer sein und das Spiel geht von vorn los. Verlangsamt bin ich gefühlt fast das ganze Spiel.

 

Im Huttenball wird das ganze besonders schlimm: Ich spiel selbst Klassen, die ziehen können, und bin der Meinung dass das bei dem momentanen Entschlossenheitssystem viel zu krass ist. Dann der Mezz aus dem Stealth. Ich kämpfe gegen einen überlegenen Spieler, er killt mich fast, ich geh in den Hide, nehm ihn raus, komme ja dadurch aus dem Kampf und regge mich mit dem üblichen Skill, um ihm am Ende den Todesstoß zu versetzen. Saboteur und Attentäter sind aber nicht so schwach, dass das nötig wäre. Es gibt andere Wege, ein Duell zu gewinnen - mal von einer gewissen "Zweitrangigkeit" von Duellen in einem Kriegsgebiet abgesehen. Das frustriert Gegner und das frustriert auch mich, wenns mich erwischt.

 

Der momentane Hammer im CC-System die Stun-Bubble des Gelehrten/Hexers. Ein Bekannter, hat aus seinem Kampflog auslesen lassen, dass er in einem einzigen BG 73 Mal (!) durch diesen einen Skill gestunnt worden ist, den der Gelehrte auf jeden (!) Spieler legen kann, der ausgelöst wird, sobald die Bubble durch Schaden oder Ablauf der Zeit oder aktiv durch Rechtsklick entfernt wird - und dabei die Resolve-Bar um (wenn ich mich nicht irre) 200 Punkte füllt, auf jeden Fall unfassbar wenig. Insgesamt stand jener Bekannte von weniger als 15 Minuten Spielzeit etwa 5 Minuten im Stunn oder Mezz. Roots, Verlangsamung, Kicken/Ziehen nicht eingerechnet.

 

Es mag ja sein, dass das Entwicklerteam sich mit dem neuen Entschlossenheitssystem was gedacht hat, von wegen Stärkung von Randoms - eine löbliche Sache, aber funktioniert überhaupt nicht und/oder frustriert einfach nur noch. Egal welche Taste ich drücke oder welchen Skill ich selbst bekomme, es ist viel zu oft irgendeine Form von Controll dabei. Bald schlag ich nur noch mit dem Kopf auf meine Tastatur - ist ja egal, hauptsache es gibt irgendnen Kontrolleffekt...

 

Ich finds einfach unendlich schade, dass das PvP-System, was am Anfang im Großen und Ganzen ausgeweogen war, super Spaß gemacht hat, in einem Spiel mit einem so riesigen Potential, seit 1.2 (oder spätestens 1.4) gezielt (!) kaputt gepatched wird.

 

Ja dann diskutiert mal dafür oder dagegen - bin gespannt, was am Ende da steht^^

Grüße, Heo :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

für das Blitzschild und den Root müssen wir Gelehrte einen nicht unerheblichen Teil unsere Heilleistung wegskillen, die Fähigkeit liegt im 4. Tier.

 

Aber wir sind genötig dies zu tun, weil wir sonst im AE Smash Gewitter überhaupt kein Land mehr sehen würden. Nicht nur das wir schnell sterben auch unsere Teammitglieder sterben sehr schnell. Das Blitzschild verschafft uns genau 3 Sekunden um zu retten was geht.

 

Wir haben allerdings keinen AE Heal mehr und weniger kritsche Treffer, weniger Bonusheilung.

Nebenbei haben Fernkämpfer damit garkein Problem das Blitzschild funktioniert von Positionslags mal abgesehen nur auf ~ 1-3 Meter.

 

Nehmt wieder DPS aus dem PvP dann geb ich auch mein Blitzschild zurück ;)

 

Die Zeiten in deinem ein Sabo den Hexer im Stunlock killt sind ebend erstmal vorbei und Smasher die alles in das Blitzschild hauen sind selber schuld ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

naja verstehe net warum du wegen mezz etc rumheulst das is alles ok war vorher auchso , blos nun gibts nemma keine full resolve bar wenn 2 es veraffen stuns zu timen.

das einzige is das prob mit der stunbubble vom hexer , aber nicht weil es stunnt , sondern weil es immer noch ne resolve vom mezz gibt anstatt vom stun (3 sek mezz 300 resolve , 3 sek stun 600 resolve)

 

das muss geändert werden sonst nix kommt halt klar mit ich mein dem gegner gehts net anderst :>

Link to comment
Share on other sites

für das Blitzschild und den Root müssen wir Gelehrte einen nicht unerheblichen Teil unsere Heilleistung wegskillen, die Fähigkeit liegt im 4. Tier.

 

Aber wir sind genötig dies zu tun, weil wir sonst im AE Smash Gewitter überhaupt kein Land mehr sehen würden. Nicht nur das wir schnell sterben auch unsere Teammitglieder sterben sehr schnell. Das Blitzschild verschafft uns genau 3 Sekunden um zu retten was geht.

 

Wir haben allerdings keinen AE Heal mehr und weniger kritsche Treffer, weniger Bonusheilung.

Nebenbei haben Fernkämpfer damit garkein Problem das Blitzschild funktioniert von Positionslags mal abgesehen nur auf ~ 1-3 Meter.

 

Nehmt wieder DPS aus dem PvP dann geb ich auch mein Blitzschild zurück ;)

 

Die Zeiten in deinem ein Sabo den Hexer im Stunlock killt sind ebend erstmal vorbei und Smasher die alles in das Blitzschild hauen sind selber schuld ;)

 

Das Schild an sich ist ja nicht schlimm. Es soll ja als Schutz für den Hexer/Gelehrten dienen und diesen Zweck mithilfe des Stuns auch erfüllen.

 

Aber...

Nahkämpfer können gegen eine Gruppe mit einem und vor allem mit zwei Hexern/Gelehrten momentan kaum noch etwas machen, da kontinuierlich bei nahezu jedem zweiten Schlag irgendwo ein Flächenstun ansgelöst wird, der nicht nur den zuschlagenden Char stunnt sondern alle in Reichweitweite und dass es auch kaum Entschlossenheit verursacht. Von gezieltem Ausösen reden wir mal gar nicht.

 

Ich finde es in der jetzigen Form einfach nur Mist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach stun Wars 1.4 wieder von Nahkämpfer auf Fernkämpfer umgestiegen und siehe da ich stehe deutlich weniger im Stun (außer ich werde vom Meeletrain zerhackt, aber da kann ich eh nichts machen).

Was mich mehr stört sind die verfluchten Laggschatten (besonders bei Schatten und Attentäter die aus der Tarnung kommen udn amn besten noch mit sprint um einen herum laggen. Als Maro muss ich zum -> Laggschatten <- hin, als Kommando baller ich einfach drauf, sofern der mich nicht hart von der Seite laggt, treffe ich ihn, ist er an mich dran, weis ich noch wo er sich wirklich befindet. Find ich schlimmer als Stun Wars, wobei die combo aus Stun und Lag Wars noch böser ist ("hö? Warum kann ich micht nicht bewegen? <2sek später kommt die Animation> "Ahh deswegen!").

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das ich zu 1.5noch mehr lagt, an meinem PC dürfte es nicht liegen, da zu 1.2 es komischerweise besser funktionierte.:p

Link to comment
Share on other sites

Nebenbei haben Fernkämpfer damit garkein Problem das Blitzschild funktioniert von Positionslags mal abgesehen nur auf ~ 1-3 Meter.

 

ach deswegen hab ich das noch nie mitbekommen :D

 

alles in allem find ichs derzeit okay, die veränderung bezüglich der mehrfach-stuns / -mezzes war zwar ganz nett gemeint, war aber etwas zu extrem ... ein mittelwert aus der ursprünglichen einstellung und der jetzigen würde vermutlich ganz gut passen.

 

Da ich allerdings fast ausschließlich Sniper spiele, bin ich vermutlich eh nicht der beste um die situation allgemein und objektiv zu beurteilen ... als range DDler mit ner CC-imunitätsfähigkeit und der guten alten flashbang ... ^^

Link to comment
Share on other sites

dann spiel n rangeler oder komm kalr mit wie andere spieler...

:mon_evil:

 

12 Sekunden Stun, 10 Sekunden Freilauf, 12 Sekunden Stun, 10 Sekunden Freilauf .... mit dem völlig undurchdachten "Buff", wo die Resolveanpassung einfach unter den Tisch fiel, wird alles hart lächerlich.

Da ist jeder Spieler eine wandelnde Zeitbombe, weil er mit Schaden, Auslaufen der Uptime oder Rechtsklick alles um sich herum stunned.

Klar haben Fernkämpfer persönlich betrachtet keine Probleme. Aber alle anderen um ihn herum, die als Melee aufs gleiche Ziel gehen oder die Leute an denen das Ziel gerade vorbeiläuft.

 

Da kann ich n Lichtschwert werfen, auf Maxrange mit Choke stehen - kommt irgendeiner an mir vorbeigerödelt und verliert sein Schild auf irgendeine Art und Weise steh ich schon wieder im STUN. Früher war das ja NP weil Hinz und Kunz alles dotten. Aber ein Stun für Resolvekosten eines Blinds ohne notwendigen Aktivierungscooldown ist krass lächerlich.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Situation seit ich wieder spiele:

 

- Ich hab Schleier an, "dümmliche" (also taktisch unklug gesetzte) Stuns auf mich füllen kein Resolve, vorher schon - und der Stunner wurde "bestraft", indem ich voll war

- Kein Resolvestacking mehr durch sinnlose Stuns -> Perma - CC

- Force Pull bei Machtschleier -> Ging vorher nicht, nun schon - oft genug erlebt. Keine Ahnung ob Bug, oder gewollt, ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mir die Patchnotes nochmals anzusehen, da es an der Situation eh nichts ändert.

 

In Bezug auf CC ist dieser Patch der größte Fehlgriff, den BioWare in diesem Spiel machen konnte. Gerade bei der Begründung durch "Huttenball" und irgendwelchen Random-BGs frage ich mich, ob man wirklich weiter als 2mm nachgedacht hat.

 

Ja, für das Team, dass gerade die CCs für den eigenen Vorteil benutzt ist das alles super. Man muss kaum mehr großartig darüber nachdenken, aber als derjenige, auf den alles reinprasselt, egal, welche "Deffmöglichkeiten" oder CDs er nutzt, könnte leicht genervt sein.

 

Die Verschwendung von CCs mit Resolve zu bestrafen war vorher gut gelöst. Aktuell würde ich dann doch eher das System aus WoW oder DAoC bevorzugen.

 

Das hinzugekommene Bubbleproblem ist nur eine Sache, die das Ganze auf die Spitze treibt ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

scheint verbugt zu sein, es stand nix in den patchnotes und tritt meistens nur sehr sporadisch auf, denn man wiedersteht immer noch recht viel mit machtschleier/belastbarkeit.

 

Jep, hab nochmal nachgelesen. Steht nix dazu, und es ist wirklich sehr "random" derzeit. Natürlich widersteht man viel, aber gefühlt nur 70 bis 80%. Das mit dem Pull trat jetzt mehrfach auf, und das auch schon, nachdem Schleier mindestens eine Sekunde lief. Bei gleichzeitigem Auslösen könnte ich es ja noch nachvollziehen...

 

Vielleicht sind auch wieder die Lags so extrem :rolleyes: Denn die alte "Nicht im Feuer, aber beim Stunner schon -> deswegen ins Feuer geported und Stun"-Problematik, durfte Cyress gestern auch mal wieder erleben ;)

 

Edit: Disconnect-Hack on Smokingpaper reactived.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

...denn man wiedersteht immer noch recht viel mit machtschleier/belastbarkeit.

Und was sagt uns das? 100% ist noch lange nicht sicher. :D

 

 

zum Schild an sich:

 

Ich spiele Fernkämpfer und Nahkämpfer im PVP und als Nahkämpfer ist es in manchen BGs wirklilch kaum spielbar.

 

Wer dieses Schild in der jetzigen Form verteidigt, hat eindeutig einen an der Waffel, denn

1.) es verursacht weniger Entschlossenheit als jeder andere gleich lange Stun anderer Klassen.

2.) es stunt nicht nur den Angreifer sondern auch Spieler in der Nähe.

3.) es löst nicht nur bei Angriffen aus sondern auch bei Ablauf und kann dann natürlich sofort wieder nachgelegt werden.

4.) es kann gezielt weggeklickt werden, um es auszulösen.

5.) es hat einen Cooldown von nur 17 Sekunden.

6.) wie oben schon jemand beschrieben hat, rennen so im BG ständig lauter potentielle Stun-Bomben rum, die bei einem Schlag oder auch nur einfach mal so hochgehen.

7.) 73 Mal in einem Voidstar-BG von dem Schild gestunnt zu werden, das ist echt ein dicker Hund. :D

 

Die Gesamtheit hier aufgezählten Punkten machts. Das Schild ist doch ok, es soll als Schutz für den Anwender dienen, das sei jedem vergönnt aber in der jetzigen Form ist es eine totale Katastrophe.

 

Irgendwas bei den folgenden Punkten sollte geändert werden.

- Flächenstun abschaffen und es stunnt nur den Angreifer

- Austomatisches Auslösen nach Ablauf abschaffen

- Mehr Entschlossenheit

 

Fazit: Es ist einfach etwas zu viel des Guten und nur lästig. /kopf_tisch

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Das witzige ist, dass sich eigentlich nicht viel an dem Schild geändert hat.

Der einzige Unterschied ist dass es vorher ein Mezz war und jetzt ein Stun ist.

Hast du vor dem Patch selbst keinen Schaden bekommen warst du auch 3 Sek lang aus dem Spiel.

 

Der wesentlich Punkt ist folgender.

Vor dem Patch hat das kaum jemand geskillt und deswegen hat es keinen gestört.

Das PvP wäre vor dem Patch auch nicht viel anders abgelaufen als jetzt und die ganzen Nahkämpfer wären ständig im Mezz festgehangen.

 

@Opaknack

 

Alles was du aufzählst war schon immer mit dem Schild möglich, auch vor dem Patch.

Nur es war ein Mezz statt Stun und vielleicht 5% alles Hexer hatten es geskillt (jetzt ca. 80%).

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

die probleme damals waren aber auch:

a) mezz = random haut drauf effeckt fürn a... im rated immer noch top

b) damaliges resolvesystem (wenn viele bubbels hochgehen= instant voller balken ) im rated net so top

der stunn gleicht das aus und ich finde das gut , aber wie gesagt der resolve wird halt immernoch falsch berechnet stun is nunmal kein mezz. Würd er normal berechnet fänd ich ihn nemmer broken ( ich use ihn selber als healer auch vor 1.4 und fands immer nice noch n ticken mehr survival und support zu liefern).

Link to comment
Share on other sites

Mir ist schon klar dass das früher durch Schaden gebrochen ist, trotzdem hätten die Melees genauso geweint, weil sie erstmal nichts mahr machen können.

Es gab halt damals nur nicht die Masse an Hexern die es genutzt haben, deswegen ist es kaum aufgefallen.

 

Und mal ganz ehrlich. Als DD Hexe, die auch noch einigermaßen bekannt ist und gerne als Fokusziel von den 3-4 Kriegern im Gegnerteam genommen wird bin ich heilfroh um das Schild.

Ansonsten käme ich nämlich zu gar nichts mehr im BG.

 

Das Problem sind doch die "damagegeilen" Melees selber die instant auf alles einprügeln ohne nachzudenken.

Lasst den Fernkämpfer das/die Schilde runterkloppen und springt dann erst in den Zerg rein, Die meisten Melees haben ja sogar selbst ne Fähigkeit mit der sie auf Entfernung das Schild kaputt machen könnten, der Explosionsradius ist nämlich nicht sehr groß...

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

und was macht man als melee, wenn der heiler das geskillt hat? draußen stehen und zugucken?

 

früher wars zwar auch schon nervig, aber nicht gar so schlimm. bei dem ganzen aoe der in den bgs rumfliegt, war man da schnell wieder draußen und die resolvebar war recht schnell voll. jetzt hängst du im stun rum und wirst einfach im stun niedergeknüppelt. macht irrsinnig viel spass...

Link to comment
Share on other sites

Exakt das ist das Problem, wie schon mehrfach angesprochen:

 

Neues Entschlossenheitssystem gepaart mit einem Stun, der selbst noch lächerlich wenig davon aufbaut.

 

solang ich als Heiler alles mit dem Blitzschild schilde und die Smasher immer noch 400k-600k Schaden machen, solang ist das Schild absolut berechtig.

 

Smasher die den Schaden im Kriegsgebiet nicht fahren, können nicht spielen....das sag ich jetzt mal so hart.

Pauschalaussagen sind immer falsch ich weiss ;)

 

Wie ich schon weiter oben schrieb nehmt den abartigen AE Burst aus dem PvP dann geb ich auch mein Schild wieder ab. Das der Schleicher den Gegner nicht mehr im ersten Stunlock töten kann ist auch gut so, hier heisst es aber auch nur Spielweise anpassen...

Von den Pyros red ich garnicht erst, denn bei denen ist das kein Burst sonder Dauer DPS und die sind von dem Schild auch weniger stark betroffen.

 

Was die allgemeine CC Anfälligkeit angeht, ihr tut jetzt gerade so als ob ihr nur im Blitzschild steht....einmal von irgendjemanden weggestossen werden oder zusätzlich einen normalen 4 Sekunden stun und ihr seid immun.

 

Dann ist das Blitzschild wirkungslos.

----------------------------------------------------------------------------

 

Wenn man sich die Themen im PvP Forum anschaut kristallisiert sich doch eine Tatsache heraus.

Schaden geht über Alles, sei es der "ideales rated Line up" , der "meiste Schaden in Zergstar ftw" oder dieses Thema.

 

Smasher wollen springen und smashen nicht in der Gegend rumstehen, Pyros sind fine so wie sie sind....Schurken dürfen gern im Stunlock töten.....Scharfschützen hinter ihrer Deckung alles vermöbeln.

 

Niemand redet über die Heiler oder taktisches Spielen. Taktisches Spielen heisst doch zur Zeit "Wer seine DPS am sinnvollsten verschiebt hat gewonnen". Jetzt kommt das taktische Mittel des CC s dazu (egal in welcher Form) und alle Jammern nur noch rum....

 

"Wie kann das sein ich steh nur rum ich kann nichts machen, ich darf nur noch 10 von 15 min verbrannte Erde hinterlassen..."

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon weiter oben schrieb nehmt den abartigen AE Burst aus dem PvP dann geb ich auch mein Schild wieder ab. Das der Schleicher den Gegner nicht mehr im ersten Stunlock töten kann ist auch gut so, hier heisst es aber auch nur Spielweise anpassen...

 

sollst du ja gerne haben, davon redet auch keiner! aber es ist als melee teilweise unspielbar, wenn ein heiler mit hybridskillung dabei ist! einfach aus dem grund das fast immer und überall irgendwo ein schild hochgeht/ausläuft. da ist es auch ein schwacher trost, das ich nach einer VOLLEN runde schild + noch ein stun immun bin, denn nach 10 sek. steh ich wieder im stun... hurra!

 

und dein smasherargument ist auch sehr schwach, denn 2 smasher zerlegen so ziemlich alles in ein paar sek.:rolleyes:

 

weiterhin sprichst du taktisches spielen und heiler an, aber gehört es denn zum taktischen spielen dazu sich als heiler in den zerg zu stellen und alles und jeden hochheilen zu wollen, ohne das man umkippt (um es überspitzt auszudrücken). sicher das ist nicht möglich, aber wenn du schon vom taktischen spielen redest, dann münz das doch bitte auch auf die heiler um, denn dazu gehört es halt auch mal die "säule zu rubbeln"!

Link to comment
Share on other sites

...Das der Schleicher den Gegner nicht mehr im ersten Stunlock töten kann ist auch gut so, hier heisst es aber auch nur Spielweise anpassen...

[/i]

Ja, manchmal sehe ich auch weiße Mäuse.

Welcher schleicher haut einen Gegner in Kriegsheldenrüstung im Stun tot? Ein Sabo/Schurke schafft das schon seit 8 Monaten nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Über Smashergruppen sprechen, gleichzeitig aber taktischen Spielen bemängeln oder darauf hinweisen, die Spielweise umzustellen. D.h. also, ein AOE-Stun(!), alle paar Sekunden ist gerechtfertigt als Mittel dagegen? Lustigerweise solltest Du mal nicht an Deine Situation als Heiler denken, sondern gerade an Knubbelsituationen, bspw. Alderaan Mitte, wo der Heiler seine eigenen Melees, gern auch Smasher bubbelt, und diese dann selbst fröhliche AOE-Medusen sind. Du verschärfst damit doch eher Deine angeprangerte Situation, als sie anderweitig zu entlasten.

 

Ich stand bspw. in so einer Situation kürzlich 4 bis 5 mal in kürzester Zeit hintereinander im CC. Natürlich geht nicht die Welt direkt unter, aber etwas Kritik darf man an dieser bei weitem nicht mehr normal erscheinenden Situation schon üben ;)

 

Zumal es als Heiler auch nicht Deine alleinige Aufgabe sein sollte, für Dein (Über)leben zu sorgen, und dies in diesem momentanen Maß.

Link to comment
Share on other sites

@ Eskadur: Ganz subjektiv stimm ich dir zu. Ich bin der Meinung, dass momentan jede Klasse Overpowered ist, so blöd das jetzt klingt. Es ist enorm viel Schaden im Spiel und enorm viel Controll - ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt, ich persönlich würde ein Zurückrudern von Schaden und Controll begrüßen.

 

Aber wieder zum Blitzschild: Keiner will der Klasse diesen Skill wegnehmen. Der Hexer/Gelehrte als Heiler hat es wohl scher genug, wenn er im Fokus steht - im Vergleich mal zu den beiden anderen Heilern. Ist also voll in Ordnung, dass der Hexer das Blitzschild hat oder haben kann. Das Problem ist, dass er es auf JEDEN legen kann, und jetzt versetz dich doch bitte mal in die Lage eines Nahkämpfers: Egal welches Ziel du angreifst, du wirst gestunned - und nicht nur du, sondern alles um dich herum, bis du aus dem Ding wieder raus bist, kann der Hexer das Teil schon wieder auf das Fokusziel legen, und da es einfach schlicht zu wenig Entschlossenheit bringt, wird das zur endlosen Geschichte.

 

Es hat ja soooo viele Flames gegen den Wächter/Marodeur gegeben hier im Forum und auch im englischen. Ok, mein Main ist ein solcher, wie du wahrscheinlich weißt. Aber er ist nun mal die anfälligste Klasse im CC, erstens weil er immer mitten im Zerg steht und daher jeden AE-Effekt abbekommt, zweitens weil er (evtl. zusammen mit Hüter/Jugger, obwohl der ja noch seinen 30m-Wurf hat) die einzige Klasse ist, die sobald gerooted GAR NICHTS mehr macht. Ich hab so oft beim Tappen der Voidstar-Tür (Bsp.) zugesehen, während ich gerooted war (also auch nix mit Entschlossenheit) und stand doof da...das kann dir mit keiner anderen Klasse passieren. Das war ja auch ok, der Wächter hatte (oder hat) andere Stärken. Momentan aber ist es einfach zu viel des Guten - klar kann jede Klasse trotz des neuen Systems und des "Blitzschild-Bugs(?)" noch richtig gut Schaden fahren, aber mal echt, mir macht das wirklich keinen Spaß, ganz gleich ob man gewinnt oder verliert.

 

Und eine Sache lässt du (oder lassen mehrere) vollkommen außer Acht. Das Blitzschild scheint dir so der einzige Schutz gegen die Smasher zu sein... Aber sieh mal: Nen Smasher juckt das am allerwenigsten von den Melees. Da Spring ich rein, Smash drauf, bin dann zwar gestunned, aber alle Schilder um mich rum sind weg...dann gehts ja erst richtig los. Wenn ich aber auf Ataru/Juyo oder als Pyro/Schurke/Attentäter aufkreuz, dann ha8u ich immer nur EINEM die Bubble weg. Und dann scheint mir wieder im TS zu sitzen, rated oder nicht egal, und das Fokusziel abzusprechen die einzige Möglichkeit. ALS RANDOM aber kreig ich dann wieder einen Stunn nach dem anderen, weil jede Bubble kurz hintereinander platzen kann. Und ich dachte, man wolle gerade Random-Gruppen stärken?

 

Ach ja und PS: Solche sinnlosen und subjektiven Kommentare wie "spiel halt nen Fernkämpfer", kann man sich gefälligst sparen. Jeder spielt, worauf er Lust hat. Aber inder Gegend rumstehen und einen Cast nach dem anderen machen und sich dann ein zweites Loch in den Arsch freuen, wenn man nach 2-2,5 Sek. Cast dann nen 7k Hit raushaut, findet sicher nicht jeder als Erfüllung...

Edited by Heovan
Link to comment
Share on other sites

ich muss den jungs und mädels(falls welche dabei waren) total recht geben ich bin nach 1.4 wieder zurück gekommen und empfinde das ähnlich wie die meisten hier! es ist einfach zuviel cc im spiel! stunlocks klappen immernoch beim sabo obwohl die leute damals sich mehr sustained dmg gewünscht haben! das schild vom hexer nervt extrem und irgendwie füllt sich die resolvebar kaum merklich obwohl mit cc's um sich geworfen wird wie mit reiskörnern auf einer hochzeit!ich persönlich finde es sehr schade das der trtend in die richtung geht nach dem motto ich bin marktschreier und hau meine fische raus bevor sie schlecht werden! sinnfreie cc werden einfach gesetzt ohne jegliche konsequenzen zuhaben! kaum einer überlegt noch kann ich den cc setzen oder leiber nich. leute die vorher schon sinvoll cc gesetzt haben lachen sich jetzt noch mehr ins fäustchen! wobei bioware sich wirklich beispiele an wow/daoc oder tera nehmen sollten alles spiele in denen es keine stunlock gibt oder gab!

naja anyway mit 1.5 wirds eh extrem dunkel. die leute werden kurze zeit bleiben udn dann wieder verschwinden nicht nur wegen dem einschränken und das bedrängen(kauf dir nen abo) sondern auch wegen dem grotten schlechten pvp system!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...