Jump to content

Blog zur PvP-Saison 1


CourtneyWoods

Recommended Posts

Ja ich möchte mich hier mal bedanken das ihr für nicht wenige Leute das PVP kaputt gemacht habt. Dummes Gezerge ohne Ziele stellt wirklich einen Meilenstein in der MMO Geschichte da. Ranked PVP ist Gezerge pur, und selbst nicht Ranked PVP ist mit Gerzerge durchzogen.

DANKE für NICHTS!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ja ich möchte mich hier mal bedanken das ihr für nicht wenige Leute das PVP kaputt gemacht habt. Dummes Gezerge ohne Ziele stellt wirklich einen Meilenstein in der MMO Geschichte da. Ranked PVP ist Gezerge pur, und selbst nicht Ranked PVP ist mit Gerzerge durchzogen.

DANKE für NICHTS!!!!

 

kp, bye

Link to comment
Share on other sites

Ja ich möchte mich hier mal bedanken das ihr für nicht wenige Leute das PVP kaputt gemacht habt. Dummes Gezerge ohne Ziele stellt wirklich einen Meilenstein in der MMO Geschichte da. Ranked PVP ist Gezerge pur, und selbst nicht Ranked PVP ist mit Gerzerge durchzogen.

DANKE für NICHTS!!!!

Mach gut random, wir werden dich vermissen *hust*

Link to comment
Share on other sites

kp, bye

Tja man setzt sich halt nicht mit Dingen auseinander die einen selber nicht betreffen, gell? so funktioniert dein ganzes Leben, Scheuklappen auf und ab durchs Leben. Das Ding ist nur das hack and slay auch schlussendlich auch dir irgendwann zu dumm sein wird, und das PVP langsam aber sicher sterben wird...oh Moment...ich vergass, das denken an Morgen ist sicherlich zu viel verlangt.kp, bye

 

Mach gut random, wir werden dich vermissen *hust*

Siehe oben, aber ich werde Dich sicher nicht vermissen. Und tu was gegen deinen Husten.

Edited by Orakel
Link to comment
Share on other sites

Tja man setzt sich halt nicht mit Dingen auseinander die einen selber nicht betreffen, gell? so funktioniert dein ganzes Leben, Scheuklappen auf und ab durchs Leben. Das Ding ist nur das hack and slay auch schlussendlich auch dir irgendwann zu dumm sein wird, und das PVP langsam aber sicher sterben wird...oh Moment...ich vergass, das denken an Morgen ist sicherlich zu viel verlangt.kp, bye

 

warum sollte ich mir mühe geben, wenn du scheinbar nichtmal ein wenig ahnung von der materie hast? denn du hast scheinbar nach 2.0 kein rbg mehr aktiv gespielt, denn sonst würde nicht so ein kommentar von dir kommen.

rbg pre 2.4 war einfach tod (schon weit vor der ankündigung der arena)! selbst auf tofn ging am ende so gut wie gar nix mehr!

und lebe im hier und jetzt! peace bruder! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich sowas lese....

 

PVP wird immer noch von MENSCHEN gemacht und nicht von Rankinglisten.

 

Welche neuen unglaublichen Innovationen erwartet ihr denn bitte vom SWTOR PVP?

 

Klärt mich mal auf kommt aus der Hüfte mit Vorschlägen....

 

Soll alles so sein wie bei WOW?

 

Oder wie?

 

Welche Ziele?

 

Wie willst du "Gezerge" verhindern?

 

Und wie das Cheaten(und komm mir keiner mit "das gibts hier nicht")?

 

Man immer diese MOSEREI ohne konkrete Vorschläge....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

eine möglichkeit wäre noch serverübergreifendes pvp für bgs, aber hätte wohl bei der anzahl an teams die zuletzt bestanden auch nicht mehr viel geholfen, hätte also viel früher kommen müssen. wäre aber trotzdem noch immer eine tolle neuerung, die sich viele wünschen und die der arena durchaus hilft.

openpvp wie es die meisten gerne hätten, da muss man einfach realistisch sein, auf einem server allein wirds da nicht genügend pvp-begeisterte geben, ganz zu schweigen von der fraktionsbalance die auf fast allen servern von vorn bis hinten nicht mehr gegeben ist. ein servercluster aus allen eu-servern für die openpvpgebiete (natürlich müsste dann ein neues her, denn das jetztige ilum wäre für solche dimensionen einfach zu klein), wäre natürlich eine super sache und würde das gewünschte auch realisierbar machen. problem wäre dann natürlich die sprachbarriere, ob diese von den spielern akzeptiert wird oder nicht. eine weitere möglichkeit wäre dann natürlich das alles auf servercluster für deutschland usw. zu verkleinern, aber ka wie die fraktionsbalance auf den anderen beiden servern aussieht - meines wissens nach sieht es dort genauso aus, wie auf t3, also imp>rep => würde dann also schon wieder nicht mehr funktionieren.

man muss bei seinen ideen auch mal die durchführbarkeit bedenken, natürlich wäre opvp wie in daoc toll, aber wäre halt nach wievor nicht realisierbar, erstmal müssten wieder mehr pvp-begeiterte spieler angelockt werden.

und da hat bw es mal richtig gemacht und arena eingeführt, funktioniert auch mit vielen kleinen gruppen, die wir aktuell haben. wird von den meisten mehr oder weniger positiv angenommen und lockt wahrscheinlich auch neue leute an - thema e-sport. es ist nur eine frage wieviel mühe sich bw mit dem pvp gibt, dabei müssen neue sachen nichtmal innovativ sein, gut abgeschaut reicht, wenn es den spielern gefällt.

Link to comment
Share on other sites

eine möglichkeit wäre noch serverübergreifendes pvp für bgs, aber hätte wohl bei der anzahl an teams die zuletzt bestanden auch nicht mehr viel geholfen, hätte also viel früher kommen müssen. wäre aber trotzdem noch immer eine tolle neuerung, die sich viele wünschen und die der arena durchaus hilft.

openpvp wie es die meisten gerne hätten, da muss man einfach realistisch sein, auf einem server allein wirds da nicht genügend pvp-begeisterte geben, ganz zu schweigen von der fraktionsbalance die auf fast allen servern von vorn bis hinten nicht mehr gegeben ist. ein servercluster aus allen eu-servern für die openpvpgebiete (natürlich müsste dann ein neues her, denn das jetztige ilum wäre für solche dimensionen einfach zu klein), wäre natürlich eine super sache und würde das gewünschte auch realisierbar machen. problem wäre dann natürlich die sprachbarriere, ob diese von den spielern akzeptiert wird oder nicht. eine weitere möglichkeit wäre dann natürlich das alles auf servercluster für deutschland usw. zu verkleinern, aber ka wie die fraktionsbalance auf den anderen beiden servern aussieht - meines wissens nach sieht es dort genauso aus, wie auf t3, also imp>rep => würde dann also schon wieder nicht mehr funktionieren.

man muss bei seinen ideen auch mal die durchführbarkeit bedenken, natürlich wäre opvp wie in daoc toll, aber wäre halt nach wievor nicht realisierbar, erstmal müssten wieder mehr pvp-begeiterte spieler angelockt werden.

und da hat bw es mal richtig gemacht und arena eingeführt, funktioniert auch mit vielen kleinen gruppen, die wir aktuell haben. wird von den meisten mehr oder weniger positiv angenommen und lockt wahrscheinlich auch neue leute an - thema e-sport. es ist nur eine frage wieviel mühe sich bw mit dem pvp gibt, dabei müssen neue sachen nichtmal innovativ sein, gut abgeschaut reicht, wenn es den spielern gefällt.

 

Open PVP?

 

Dir ist aber schon bewusst das das die Spielerzahlen halbieren wird?

Und das im besten Fall.....

 

Nicht umsonst sind reine PVE Server bei eigentlich allen MMOG erheblich besser besucht als reine PVP Server...

 

PVP'ler sind eine Minderheit von vielleicht 1/3 wenn es hoch kommt....

 

Hier Open PVP einzuführen würde das Game killen....

Link to comment
Share on other sites

du hast meinen ersten satz zum opvp gelesen? da steht genau das drin, das opvp aktuell nicht funktionieren würde.

 

aber warum sollte sich denn die spielerzahl halbieren? evt. haben ja auch pve-ler lust auf opvp, aber nicht auf bg/arena-pvp.

 

aber halte dich doch bitte selber an deine aussagen ;)

Man immer diese MOSEREI ohne konkrete Vorschläge....

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Haben sich die WoW-Flüchtlingsheulsusen durchgesetzt durch massivstes geheule in den Foren... so dass nun auch dieses Spiel mit so einem "Shicendreck" verseucht wird. Wer braucht schon Ranglisten in Spielen? xD Bringt ihr im normalen Leben nichts zu Stande? Naja... E-Peen-Listen sind eh lächerlich ^^

 

Patch 2.5 wird dazu auch so ne "Voll-Lusche-Nullnummer"....

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht, wo BW mit SWTOR hin will. Das Spiel scheint sich immer mehr zum PvP-Spiel zu entwickeln. 2.5 scheint ja ausschließlich aus PvP-Inhalten zu bestehen. Es werden Balancing-Entscheidungen getroffen, die ausschließlich aud PvP beruhen und das Leben im PvE deutlich schwerer machen.

 

In meinem Umkreis haben schon einige ihr Abo gekündigt, um bis ins erste Quartal abzuwarten und erstmal nur als bevorzugter Spieler zu spielen (dahingehend interessieren sie natürlich auch keine Operations mehr).

Link to comment
Share on other sites

Haben sich die WoW-Flüchtlingsheulsusen durchgesetzt durch massivstes geheule in den Foren... so dass nun auch dieses Spiel mit so einem "Shicendreck" verseucht wird. Wer braucht schon Ranglisten in Spielen? xD Bringt ihr im normalen Leben nichts zu Stande? Naja... E-Peen-Listen sind eh lächerlich ^^

 

Patch 2.5 wird dazu auch so ne "Voll-Lusche-Nullnummer"....

 

Ich versteh jetzt nicht was das mit WOW-Flüchtlingsheulsusen zu tun hat. Ein Ranked-System setzt einfach auch ein ersichtliches Ranking vorraus. Ob das jetzt ingame oder outgame ist sei dahingestellt aber ein Ranked-System ohne Ranking ist wie ein Auto ohne Räde. Es gehört einfach dazu.

 

Und Rankings gibt es nicht nur in WOW. So was gibt es auch in Starcraft 2 oder andern Stratgiespielen. Auch Egoshooter benutzen Rankings. Weiter werden die dann für Internationale Turniere im E-Sport bereich verwendet. Dies hat absolut nichts mit E-Peen zu tun. Man missbraucht es höchstens al E-Peen aber dafür kann Bioware oder sonst ein Publisher nichts.

 

Und glaub mir viele Zocker erreichen Teils mehr als wir normale. Erst letzten lass ich von einem der mit LOL über 1 Million schon verdient hat

http://www.gamezone.de/League-of-Legends-PC-218399/News/Professioneller-League-of-Legends-Spieler-verdient-knapp-1-Million-Dollar-im-Jahr-1094017/

Also ich würde nicht zu sehr über solche „E-Peen-Listen“ Ablästern denn bist du im richtigen Game resp. Bekommt ein Game den richtigen Fokus des Mainstreams und damit verbunden Sponsoren kann es dir gut Kohle geben.

 

Ich weiß auch nicht, wo BW mit SWTOR hin will. Das Spiel scheint sich immer mehr zum PvP-Spiel zu entwickeln. 2.5 scheint ja ausschließlich aus PvP-Inhalten zu bestehen. Es werden Balancing-Entscheidungen getroffen, die ausschließlich aud PvP beruhen und das Leben im PvE deutlich schwerer machen.

In meinem Umkreis haben schon einige ihr Abo gekündigt, um bis ins erste Quartal abzuwarten und erstmal nur als bevorzugter Spieler zu spielen (dahingehend interessieren sie natürlich auch keine Operations mehr).

 

Quo vadis SWTOR? Ja das kann man mittlerweile wirklich Fragen. Die Tatsache das du schreibst das Leute in deinem Umfeld anfangen das Abo zu künden zeigt einfach das Inhaltlich für viele nicht genug da ist um es zu „bezahlen“. Die Leute spielen zwar – das ist schön – aber ohne Cash verdient Bioware nichts und ohne verdienst kommt das Spiel nicht voran. Da kann man immer noch preisen wie toll man alles machen möchte. Wenn die Leute in Zukunft nichts bezahlen und Einschnitte in Kauf nehmen weil sie sagen,… es lohnt einfach nicht 13€ hinzublättern dann joa, ist es so.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh jetzt nicht was das mit WOW-Flüchtlingsheulsusen zu tun hat. Ein Ranked-System setzt einfach auch ein ersichtliches Ranking vorraus. Ob das jetzt ingame oder outgame ist sei dahingestellt aber ein Ranked-System ohne Ranking ist wie ein Auto ohne Räde. Es gehört einfach dazu.

 

Und Rankings gibt es nicht nur in WOW. So was gibt es auch in Starcraft 2 oder andern Stratgiespielen. Auch Egoshooter benutzen Rankings. Weiter werden die dann für Internationale Turniere im E-Sport bereich verwendet. Dies hat absolut nichts mit E-Peen zu tun. Man missbraucht es höchstens al E-Peen aber dafür kann Bioware oder sonst ein Publisher nichts.

 

Und glaub mir viele Zocker erreichen Teils mehr als wir normale. Erst letzten lass ich von einem der mit LOL über 1 Million schon verdient hat

http://www.gamezone.de/League-of-Legends-PC-218399/News/Professioneller-League-of-Legends-Spieler-verdient-knapp-1-Million-Dollar-im-Jahr-1094017/

Also ich würde nicht zu sehr über solche „E-Peen-Listen“ Ablästern denn bist du im richtigen Game resp. Bekommt ein Game den richtigen Fokus des Mainstreams und damit verbunden Sponsoren kann es dir gut Kohle geben.

 

 

 

Quo vadis SWTOR? Ja das kann man mittlerweile wirklich Fragen. Die Tatsache das du schreibst das Leute in deinem Umfeld anfangen das Abo zu künden zeigt einfach das Inhaltlich für viele nicht genug da ist um es zu „bezahlen“. Die Leute spielen zwar – das ist schön – aber ohne Cash verdient Bioware nichts und ohne verdienst kommt das Spiel nicht voran. Da kann man immer noch preisen wie toll man alles machen möchte. Wenn die Leute in Zukunft nichts bezahlen und Einschnitte in Kauf nehmen weil sie sagen,… es lohnt einfach nicht 13€ hinzublättern dann joa, ist es so.

 

Nein das zeigt vor allen Dingen das bis auf wenige Ausnahmen kaum jemand PVP will.....

 

SWTOR ist ein STORY orientiertes Game(zumindest war es das mal) und diejenigen die hier sind (waren) wollen und (wollten) genau das.

 

Die Abokündigungen zeigen nur das BW/EA in ihrer grenzenlos zu nennenden Gier auf dem Weg sind aus SWTOR erstens ein pay2win Game zu machen und zweitens den Bereich PVP DEUTLICHST überziehen und das lassen sich PVE'ler nunmal nicht lange bieten...

 

Wann kam denn bitte,nehmen wir mal die letzten 5 Patches etwas das NICHT PVP oder noch schlimmer den Kartellmarkt betraf?

Wann gab es ausser kosmetischen Geschichten PVE Content.

So etwas merkt man halt als Abonent und lässt sich nicht länger hinhalten....

 

Die einzige Lösung wäre komplett vom Kartellmarkt Modell Abstand zu nehmen und das Game so zu realisieren wie es mal gedacht war...mit Story und NEUEM PVE Content.

PVP hat da zu stehen wo es hingehört....am Rand....

 

Und PVP Rankings sind extreme Kinderkacke sie NIEMAND braucht ausser vielleicht 12 jährigen die sowas aufgeilen....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht, wo BW mit SWTOR hin will. Das Spiel scheint sich immer mehr zum PvP-Spiel zu entwickeln. 2.5 scheint ja ausschließlich aus PvP-Inhalten zu bestehen. Es werden Balancing-Entscheidungen getroffen, die ausschließlich aud PvP beruhen und das Leben im PvE deutlich schwerer machen.

 

Ich weiß auch nicht, wo BW mit SWTOR hin will. Das Spiel scheint sich immer mehr zum PvE-Spiel zu entwickeln. Ausser 2.5 scheint ja jedes Update ausschließlich aus PvE-Inhalten zu bestehen. Es werden Balancing-Entscheidungen getroffen, die ausschließlich auf PvE beruhen und das Leben im PvP deutlich schwerer machen.

 

:D

 

Alles nur eine Frage des Standpunkts.

Link to comment
Share on other sites

pay2win *augendreh* wenn ich das nur schon lese :rolleyes:

 

Da kannst du die Augen solange verdrehen bis sie dir aus dem Kopf fallen.....ich WETTE bald kommen die ersten Inlays kartellmarkt only dann bin ich ja mal gespannt was diejenigen die hier noch die Augen verdrehen dann dazu zu sagen haben....

 

Aber kommt mir dann nicht mit "das hätte keiner ahnen können".....

 

 

Meine Ankündigung ist jetzt dokumentiert :D

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht, wo BW mit SWTOR hin will. Das Spiel scheint sich immer mehr zum PvE-Spiel zu entwickeln. Ausser 2.5 scheint ja jedes Update ausschließlich aus PvE-Inhalten zu bestehen. Es werden Balancing-Entscheidungen getroffen, die ausschließlich auf PvE beruhen und das Leben im PvP deutlich schwerer machen.

 

:D

 

Alles nur eine Frage des Standpunkts.

 

Wo denn bitte?

 

90% - 95% der letzten 5 Patche waren entweder PVP oder Kartellmarkt...zumindest auf meinem Rechner....

 

Vielelicht bekommst du ja andere updates als ich kann ja sein.....:)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht, wo BW mit SWTOR hin will. Das Spiel scheint sich immer mehr zum PvP-Spiel zu entwickeln. 2.5 scheint ja ausschließlich aus PvP-Inhalten zu bestehen. Es werden Balancing-Entscheidungen getroffen, die ausschließlich aud PvP beruhen und das Leben im PvE deutlich schwerer machen.

 

In meinem Umkreis haben schon einige ihr Abo gekündigt, um bis ins erste Quartal abzuwarten und erstmal nur als bevorzugter Spieler zu spielen (dahingehend interessieren sie natürlich auch keine Operations mehr).

 

Willkommen in der Arena. Die Macher von WoW bezeichneten die Arena mal als größten Fehler, den sie je begangen haben. Warum Bioware diesen nun auch begeht, keine Ahnung. Auf Arena und PvE-Raids zu balancen ist unmöglich. Nun wird es ein ganz übles hin- und her geben und niemand wird je wirklich zufrieden sein. Aber so ist das nun mal. Ich würde mir ja größeren Kriegsgebiete wünschen 15:15, 40:40 etc., aber das packt das Spiel ja nicht.

 

Dass SWTOR zu einem PvP-Spiel wird, davor brauchst du allerdings keine Angst zu haben. Es wird immer mehr zu einem Cash-Shop, da interessieren Spielinhalte nicht mehr wirklich. Freuen wir uns doch auf das Tauntaun für 3000 Kartellmünzen, also knapp 23€..lol. Ich hab extra eine billige Chinesen-GTC gekauft um Galactic Starfiighter mal zu testen, danach bin ich wieder weg. Ich bin weit über 30 Jahre Star Wars-Fan, aber was die mit dem Spiel veranstalten, da krieg ich das Kotzen..

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Wo denn bitte?

 

90% - 95% der letzten 5 Patche waren entweder PVP oder Kartellmarkt...zumindest auf meinem Rechner....

 

Vielelicht bekommst du ja andere updates als ich kann ja sein.....:)

 

Wenn 90 % - 95 % der letzten 5 Patche auf deinem Rechner tatsächlich PVP gewesen sein sollten, bekommst du sogar definitiv andere Updates als der Rest der Spielerschaft.

 

Meld dich vielleicht mal beim Kundendienst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wo denn bitte?

 

90% - 95% der letzten 5 Patche waren entweder PVP oder Kartellmarkt...zumindest auf meinem Rechner....

 

Vielelicht bekommst du ja andere updates als ich kann ja sein.....:)

 

2 neue FP's, 2 neue OP's und 2 neue Dailygebiete sind bei dir 90-95% PvP? Na dann genieß weiter den beschränkten Blick durch deine Scheuklappen.

 

Imho fehlt aber eh ein MMO das seinen Schwerpunkt mehr auf PvP legt, in der Art wie DAoC aber leider scheint das entweder echt nicht mehr gefragt oder keiner traut sich ran. Die wenigsten kennen doch überhaupt wirkliches Open PvP ( und nein Open PvP ist nicht das Kiddy 8 v 1 gebashe beim Gree Event auch wenn viele nix anderes kennen ) was ich persönlich sehr schade finde und evt. würden da auch so einige nicht PvPler den Reiz entdecken.

 

PvP wie es jetzt hier ist hat für mich gar keinen Reiz, allein schon weil alles rundenbasiert bzw. zeitbeschränkt ist. Ich will selber entscheiden wann und wo und gegen wen ich kämpfe und mich mit meinen Gegnern auch mal 1v1 messen können.

Link to comment
Share on other sites

Eve online hat Open PVP zumindest wenn man in den Hi Sektoren bereit ist sein Schiff zu riskieren......:p

Denn das gefällt den Bullen da gar nicht :-)

Man muss halt nur schnell genug das Opfer killen.....

Aber EFFEKTIV sicher bist du da NIRGENDWO....:D

 

Aber Eve online ist halt,auch wenn das jetzt "ein wenig" überheblich klingt nicht grade ein unkompliziertes Game und somit nichts für den "Durchschnitts Pvp'ler" der 1. wert auf PVP ranking legt und 2.SOFORT loslegen will,denn da musst du vorher schon ein,zwei Monate skillen bis du im übertragenem Sinne auch nur gradeaus fliegen kannst :p

 

Also nichts für die ungeduldigen.....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...