Jump to content

Aggro-Range, Ziel des Ziel, Unterschied PvE<>PvP-Server


ErikRenegade

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich vermute mal, dass es hierzu schon passende Antworten im Forum gibt, aber leider finde ich zur Zeit keine Such-Funktion hier im Forum :/

 

Meine Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wie die Aggro-Range von den Mobs ist? Kann man sich auf der Minimap in einem bestimmten Radius um sich herum die Gegner anzeigen lassen (rote Punkte oder so)?

 

2. Gibt es eine Möglichkeit sich das Ziel des Ziels anzeigen zu lassen? Ist zur Zeit ein wenig kompliziert zu sehn wer Aggro hat :-(

 

3. Wo liegen die Unterschiede zwischen den PvE- und PvP-Servern? Nur darin, dass man in der Open-World nicht angreifen kann bzw angegriffen werden kann, oder wird generell jeglicher PvP-Content entfernt?

 

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Link to comment
Share on other sites

zu 1.: Nein, das hat man nach einer gewissen Zeit raus und entwickelt ein Gefühl dafür.

zu 2.: Nicht explizit als Icon über deinem Ziel, du kannst dir aber eine Taste belegen, die dir das Ziel des Ziel als dein Ziel anzeigt.

zu 3.: PVE=Kein ZWANGSWEISES Open PVP. Afaik kannst du dich trotzdem für Open PVP flaggen. Auf PVP Servern passiert das auomatisch, sobald du ein umkämpftes Gebiet betrittst. Der normale PVP Content bleibt natürlich erhalten!

Edited by Steven_L
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Die Suchfunktion wurde temporär abgeschaltet sollte aber in Zukunft wieder funktionieren.

 

Zu deinen Fragen:

Eine Aggro Range Anzeige gibt es leider nicht. Ich erinnere mich daran, dass es sowas in Aion glaub ich gab dort wurde auf der Minimap der Aggro Radius des Gegners angezeigt wenn man den im Target hatte.

 

Target of Target Funktion gibt es meines Wissens nach auch noch nicht. Zumindest hab ich noch keinen Weg gefunden diese einzuschalten.

 

Auf einem PVP Server bist du glaub ich dauerhaft für PVP geflagged(weiss leider nicht ob das auch in Hauptstädten so ist). Also kannst du jederzeit von einem Spieler der gegenerischen Fraktion angegriffen werden.

 

Bei einem PVE Server bist du nur PVP geflagged wenn du dies für deinen Charakter aktivierst.(in bestimmten Gebieten die extra für PVP sind wird man glaub ich automatisch geflagged).

 

Ansonsten gibt es da keinen Unterschied du kannst auch auf einem PVE Server PVP betreiben nur hast du dort Quasi die Option ob du das möchtest oder nicht. Du kannst weiterhin Warzones machen oder dich in der Open World halt für PVP flaggen.

 

 

Mfg

Valgas

Link to comment
Share on other sites

Ah ok :)

Danke für die Antworten :)

Ja bin leidenschaftlicher Aion-Spieler (gewesen), deswegen muss ich mich erst mal an das neue System gewöhnen, bin noch stark verwirrt, dass es z.B. verschiedene Heiler und Tanks gibt und z.B. n Marodeur nit als Tank fungiert (versteh noch nit so ganz die Rolle des Marodeur :/ Dmg macht der jetzt auch nit soooooo imba (hab vermutlich auch falsch geskillt oder so)

 

Bin zur Zeit auf Jar'Kai Sword, aber der Server ist mir iwie zu überlastet mit Wartezeit und allem und das PvP hatte mich nit so direkt gereizt. Hab nen Twink auf nem PvE-Server, auf dem alles iwie flüssiger läuft und der auch nit überfüllt ist, sodass ich ohne Wartezeit drauf kann.

Find das dann ziemlich gut, dass man auch aufm PvE-Server PvP machen kann, wenn man mag, das rundet das dann gut ab und ich kann mich doch mehr auf PvE konzentrieren^^

 

Schade nur, dass n paar Bekannte von mir auf Jar'kai Sword sind, aber mal schauen, ist mir iwie lieber angenehm spielen zu können als zwingend mit Bekannten zu spielen.

 

Man lernt ja schließlich neue Leute kennen in nem MMO :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...