Jump to content

Euer Feedback ist gefragt!


Recommended Posts

Hi Leute!

Wir suchen spezifisches Feedback zu den erweiterten Klassen und Skillungen. Euer Feedback hier, zusammen mit allem anderen Feedback, dass wir intern an Zahlen und Messungen zusammengetragen haben, hat Einfluss auf zukünftige Änderungen in der Klassenbalance. Ähnliche Threads werdet ihr in jedem Forum zu den erweiterten Klassen finden.

Hier sind zwei Fragen, die wir euch gerne stellen würden (bitte antwortet nur über spezifische Skillungen die ihr aktiv spielt, und vergesst nicht, uns mitzuteilen, über welche ihr gerade sprecht!):

 

1. Was denkt ihr, wie eure Frontkämpferskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Bitte antwortet in eurem Beitrag nur auf diese gestellten Fragen und schreibt maximal 2-3 Sätze als Antwort auf jede einzelne Frage. Dies ist kein Diskussionsthread. Bitte vermeidet, für gute Übersicht, alle nicht konstruktiven oder vom Thema abweichenden Antworten. Wir werden nicht davor scheuen, Antworten die nicht den Richtlinien entsprechen, kommentarlos zu löschen.

 

Denkt daran, dass dies nicht der einzige Thread ist, in dem wir euer Feedback sammeln - wenn ihr weiteres Feedback über den Rahmen dieser Richtlinien heraus abgeben wollt, fühlt euch frei, dies in entsprechenden Diskussionsthemen in eurem Klassenforum zu tun. Wir wollen hier eine bestimmte Einsicht in eine Situation gewinnen, wir lesen dennoch stetig die anderen Themen in unserem Forum, um das Feeback und die Sorgen der Spieler im Auge zu behalten.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele derzeit mit einer Angriffspezialisten Skillung:

 

1. Was denkt ihr, wie eure Frontkämpferskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Gut gerüstet und gut gespielt gehört der Frontkämpfer zu den derzeit besten DD-Klassen als Angriffsspezialist.

Was Ihm an Verteidigungsmöglickeiten fehlt, macht er mit Schaden locker wieder wet.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Mir macht der Fronti so richtig Spass. Neben dem Austeilen von Schaden hat man auch noch die Möglichkeit,

seinem Team mit dem debuffen/spotten der Gegner zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure Frontkämpferskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Ich Spiel zwar einen Powertech aber das ist ja die spiegelklasse ich denke es kommt drauf an welches equip er anhat und wie er geskillt ist als dd (Pyrotec) ist er gefürchtet da er mächtig austeilt aber dafür steckt er auch ordentlich ein

 

Als Def Tank mit entstprechendem equip denk ich wird er als opfer angesehn teilt nichts aus und steckt auch kaum etwas ein

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

da ich meinen Powertech meistens mit Def set auf tank spiele bin ich einfach nur entäucht aufgrund der momentanen Schildmechanic und der im PvP zumeist vorkommenden Attacken Stirbt man viel zu schnell und teilt dennoch nichts aus die beiden anderen Tank klassen sind ihm aufgrund ihrer besseren def skills überlegen ich würde sogar noch glatt behaupten das sie dazu mehr schaden austeilen

 

hier hab ich dazu noch ein wenig mehr geschrieben

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure PowerTech-Skillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

 

Also ich spiele im High-Ranking einen PVP-Powertech und muss sagen, dass unser einziger Vorteil der Schaden ist. Somit ist unsere beste Verteidigung unser Schaden. Rein Defensiv hat diese Erweiterte Klasse die schlechtesten Deff-Skills von allen Tank-Klassen. Er hat einen mikrigen Self-Heal. Ich sage es ehrlich, wird der DMG vom PT generft, dann ist die Klasse unspielbar im PVP. Die Defensive für weniger Schaden zu erhöhen ist der falsche Weg !! Wenn ein PT gefucst wird, reicht kein Heal der Welt um Ihn oben zu halten ...

 

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Im großen und ganzen ist die Klasse so wie sie atm ist perfekt. Lediglich müsste man das Talent im Tankbaum "Stählerne Entschlossenheit" besser positionieren, da wir die einzigste Klasse sind die, wenn sie 31 Punkte im Pyrobaum reinmacht, genau dieses Talent nicht max pushen kann. Ist meines erachtens ein Fail.

Edited by Snibbels
Link to comment
Share on other sites

Gehört nich zum Thema, aber wieso schreiben hier zwei Kopfgeldjäger was in der Feedback über den Frontkämpfer rein, spielen aber diese klasse aber offensichtlich nicht !?!?!

Vieleicht sollten unsere "Gelben" manches mal fett geruckt schreiben, ihr habt doch euren eigenen feedback Bereich !?!?!? An die Gelben...nichts für ungut, fand das halt etwas merkwürdig!

Edited by Furthark
Link to comment
Share on other sites

Assault Spec:

 

1. Schlechte Spieler halten AsVanguards für die overpowertste Klasse im Spiel.

Fast alle Whiner mischen Skills aus allen 3 Specs, überbewerten Heavy Armor und glauben daß man auf 30m ständig HIB proccen kann.

 

Gute Spieler wissen genau daß wir ausschliesslich für single Target pressure da sind und ziehen im High Rated Combat Sentinels und Bombspec Sents/Guardians als Melees Vanguards vor, dazu brauch man AOE in zwei der 4 WZs um zu gewinnen, also GS (Saboteur preferred) oder Sage.

1 AsVanguard maximal im Team, er ist ne Schwachstelle weil er so squishy ist.

AOE DPS > Single Target im rated.

 

2. Im Grunde relativ gut balanced, wir sind squishy wie Hölle, fahren aber monströsen single target dmg.

Da Speed -> all im rated werden immer Sentinels am wichtigsten sein, danach kommen je nach Setup Vanguards/Gunslingers/Sages oder halt ein Bombteam. :p

Was mich persönlich stört ist daß sich Assault Spec sehr langweilig spielt.

 

Tactics

 

1. Unbrauchbar im Rated weil zu wenig burst, zum solo puggen kann es mal ne lustige Abwechslung sein, nicht mehr.

 

2. Unbrauchbar im Rated weil zu wenig burst, zum solo puggen kann es mal ne lustige Abwechslung sein, nicht mehr.

 

Shield:

 

1. Es werden so gut wie keine TankVanguards/PTs im Rated eingesetzt, allgemeine Meinung auf TOFN zum Beispiel: Guardian Tanks >>>>>> Shadows noch als Notlösung wegen Utility > Tankvanguards.

 

GuardianTanks ist DIE Klasse um Huttball zu gewinnen, der beste Skill für Voidstar ist Freezing Force, vorn was mit Sprint/stealth, hinten slowt ein Guardian alle Gegner -> Win.

Generelle Mobility (friendly leap) extrem wichtig.

 

Shadow ist ja alles zu gesagt, Wenigstens im Huttball und als Nodedefender gehen sie noch durch, aber auch das können andere Klassen ähnlich gut.

 

Tankvanguards: Pull?

 

2. Manchmal specc ich aus Spaß auf Shield um, kann in normalen WZs ganz lustig sein. Dann log ich auf meinen Juggernaut und frag mich was ich eben auf meinem Vanguard wollte, während ich mit dem Ball in der Hand aus der Mitte einen Teammate targete, friendly leap, Gegner über dem ersten Feuer -> leap, push übers zweite Feuer in die Endzone, leap again, score. Oder zuerst die Leap/push/leap combo und dann friendly leap in die Endzone zu einem Stealther. Trollolol.

Oder roflloltrollolol-freezing force mitten in den Gegnern spamme während vorne ein Shadow durch die Voidstar sprintet.

 

Tankvanguards: Pull?

Edited by Floegens
Link to comment
Share on other sites

Kann meinem Vorredner da nur zustimmen.

Lässt man nen Frontkämpfer auf Angriffsspezialist in Ruhe, haut er mit den besten Single Target

Schaden im Spiel raus. Bekommt er Fokus, fühlt man sich als stünde man in Unterhosen da.

 

Der Taktiker hat nette Ideen, aber völlig halbgar umgesetzt. Spielt niemand, den ich kenne.

 

Als Tank im Rated PvP leider nur eine Notlösung, wegen der angesprochenen fehlenden Utility.

 

 

Misch-Specs leider auch deutlich weniger attraktiv als bei anderen Klassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

1. Was denkt ihr, wie eure Frontkämpferskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Frontkämpfer werden ungern bei Denova HC als Tank eingesetzt weil Schatten und Hüter angeblich besser sind.

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Also als Tank hat er zwar ne super Rüstung bekommt aber mächtig viel Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele derzeit mit einer Angriffspezialisten Skillung:

 

1. Was denkt ihr, wie eure Frontkämpferskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Im PvP gilt sie als guter Schadensausteiler, die sie auch ist.

Im PvE wird sie mit gemischten Gefühlen wahrgenommen. Ich bin ein Range-DD, der aber auf 10 Meter ran muss, um maximal Schaden zu machen. Guter Schaden, aber kein CC.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Ich finde den Frontkämpfer mit dieser Skillung sehr gelungen. Er gibt einem das Gefühl eines 'Shooter'-Soldaten. Ohne viel Schnickschnack, aber mit einer Reihe von Fähigkeiten, die gut zueinander passen. Trotz guter Rüstung ist man relativ verwundbar, aber das ist ok. Es ist nur fair, dass man als guter Fern-DD auch den Schaden merkt, wenn man im Fokus steht. Das man keine wirklichen CCs hat, ist auch nur konsequent als Shooter.

 

Mir ist dabei besonders wichtig, dass ich auch aus großer Entfernung Schaden machen kann, und nicht alles im Nahkampf erledigen muss. Um aber alles rauszuholen, muss ich in den 10m Nahkampf.

 

Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Munition. Wenn ich im PvP sehr starken Schaden an einem Ziel mache, habe ich danach garantiert keine Munition mehr. Und es dauert eine ganze Weile, bis ich wieder im grünen Bereich bin. Das ist ein großer Nachteil gegenüber den Jedis, und eine Rechtfertigung für den guten Schaden, der möglich ist.

 

Ich würde mich freuen, wenn der Frontkämpfer in dieser Skillung so bleibt.

Edited by Lextery
Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure Frontkämpferskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Frontkämpfer werden ungern bei Denova HC als Tank eingesetzt weil Schatten und Hüter angeblich besser sind.

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Also als Tank hat er zwar ne super Rüstung bekommt aber mächtig viel Schaden.

 

lol so ein nonsense

1. quatsch

2. quatsch

 

der fronti ist im pve als tank allein schon im vorteil da er auf range agiereren kann.

ka woher du sowas hat ? vielleicht nimmt dich deine gilde ja nicht mit weil du nicht gut spielen kannst und hat das argument mit dem frontkämpfer tank erfunden um dich zu schonen :D

Link to comment
Share on other sites

lol so ein nonsense

1. quatsch

2. quatsch

 

der fronti ist im pve als tank allein schon im vorteil da er auf range agiereren kann.

ka woher du sowas hat ? vielleicht nimmt dich deine gilde ja nicht mit weil du nicht gut spielen kannst und hat das argument mit dem frontkämpfer tank erfunden um dich zu schonen :D

 

erstens solltest du hier deine Meinung sagen und nicht diskutieren.

 

zweitens ne meine Gilde nimmt mich mit auf die raid´s jedoch ist eben die Meinung das der Frontkämpfer mehr schaden frisst als andere tank klassen bei Random Gruppe verbreitet.

 

Habe einfach die Frage oben gelesen und eben meine Meinung dazu geschrieben und das was mir andere auf unserem Server zu meine Klasse gesagt haben .

 

Also vielleicht solltest du lesen lernen !

Link to comment
Share on other sites

ich spiele meinen Fronti auch als Tank, im PvE im super zu gebrauchen, nur die Verteidigungschance könnte generell etwas höher sein, da sie beim Fronti im Gegensatz zu z.B. dem Schatten doch recht niedrig ist.

Zu meinem Vorrednerwürd ich sagen, dass er sich sein Equip vllt nochmal angucken und optimieren muss. Vllt auch was seine Anwendung der Def-CD's angeht. Ich bin bei uns in der Gilde Main-Tank und hab auch Denova 16er HC durch getankt, was kein Problem mit dem Fronti war.

@CorranHawk: Die Kritik war nich böse gemeint, aber vllt musste da echt nochmal drüber gucken.

Alles in allem find ich den Fronti-Tank gut gelungen, nur im PvP ist er, da bei ihm verteidigungs-technisch viel über den Schild läuft und er nur wenige Def-CD's hat nicht die erste Wahl

Link to comment
Share on other sites

Also dann nochmal es geht einfach nur darum das eben genau die Verteidigungschance bei Frontkämpfer zu gering ist er deswegen mehr schaden bekommt als nen Schatten oder Hüter.

Ab 25% Verteidigung lässt der Frontkämpfer sich nurnoch schwer spielen.

 

Das Problem ist eben genau die Schildchance die sollte eventuell überarbeitet werden.

 

Und hab denova HC auch durchgetankt jedoch aussage Heiler ist es mit anderer Klasse leichter zu heilen da eben weniger schaden.

Link to comment
Share on other sites

10% weniger Def als die anderen Tankklassen sind nunmal ne Hausnummer, die durch nichts kompensiert werden kann. Wobei die anderen beiden auf ähnliche Schild/Absorbwerte kommen können. Aber eine Angleichung des Defwertes würde wiederrum die Schildprocklassenmechanik aushebeln, was auch nicht erstrebenswert ist.

 

Das selbe mit den Def CDs. Der Fronti hat nicht einen. Unser Schild ist nur vorsorglich nutzbar, Selfheal ein Witz mit zu langem CD und Rauchbombe gilt nur für Fern/Nahkampfskills und ist mit 20% schon recht mager.

 

Das Mehr an Rüstung, gegenüber den anderen beiden Tankklassen, kommt nur bei der Hälfte alle Schadensarten zum tragen. Somit nur ein kleiner Vorteil...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Zu 1.: Ein durchschnittlicher Melee-DD. Wird im Vergleich zum viel gespielten Wächter nicht bevorzugt. Als Tank ebenfalls akzeptiert, aber der Hüter ist hier die klare Nummer1.

 

Zu2.: Aufgrund des nerfs in 2.4 ein durchschnittlicher M-DD. Im PvP eine der schwächsten Klassen, egal ob als Tank oder DD.

 

Egal in welchen Bereich, der Fronti kann man dem Jedi-Wächter als DD oder Jedi-Hüter als Tank nicht ganz mithalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich spiele den Fronti als Schildspezialisten und muss sagen, dass er eigentlich gut ist wie er ist!

 

Aber im Vergleich mit den anderen Tank Klassen die ich auch alle spiele sind seine Defs schlicht und einfach schlecht oder Unbrauchbar gerade im wirklichen Endkontent, denn was nutzt es mir wenn ein Skill sich bei unter 35% life aktiviert ich aber trotzdem mit dem nächsten Hit vom Boss Umfalle!

 

Es wäre also schön wenn er ein Paar Instant Deffs bekommt die auch wirklich welche sind und mich kurzfristig am leben halten, dass der Heiler überhaupt mal ne Chance hat mich wieder hoch zuheilen.

 

Ne idee wär zB bei aktiven Adrenalin Rausch sämtliche erhaltene Heilung um xx % zu erhöhen!

Oder das mich mein Schild ähnlich wie das vom Hüter /Jugger einfach mal die ersten 2-3 sekunden immun gegen alles macht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dann will ich mal meinen Senf dazu geben:

 

Ich spiele den Fronti in PVP und PVE als Angriffsspezialist und gelegentlich als Schildspezialist.

Als "Mid-Range-DD (5-9 m) finde ich ihn vom Konzept her sehr gelungen.

PVP: Im Kampf fehlen einfach die Deff's! Ein Gelehrter z.B. kann versuchen wegzusprinten, sein Schild hält einigen Schaden ab und er hat einen Selfheal. Über die Deff's der Kriegerklassen muss ich kein Wort verlieren, oder?

Wir haben einen Damagereduce um 25%, und einen 3 min Selfheal auf 35 % für 8s?

Als Tanks noch die Ölpfütze?

Nach den Nervs ist nicht mal unser Schaden herausragend. Egal ob Single-Damage oder AOE, für jeden Zweck gibt es Besseres.

PVE: Als DD ganz brauchbar imho, als Tank mittlerweile am unteren Ende der Nahrungskette angekommen. Ich spiele auch einen Sabo-Heal und einen Gelehrten-Heiler und finde, die Fronti/PT-Tanks fressen einfach auf dem gleichen Equiplevel mehr Schaden als beispielsweise ein Hüter.

 

LG;

fhwi

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

PVE: Als DD ganz brauchbar imho, als Tank mittlerweile am unteren Ende der Nahrungskette angekommen. Ich spiele auch einen Sabo-Heal und einen Gelehrten-Heiler und finde, die Fronti/PT-Tanks fressen einfach auf dem gleichen Equiplevel mehr Schaden als beispielsweise ein Hüter.

 

LG;

fhwi

 

Hmmm... irgendwie sagen Schatten und Frontis grade, dass sie die jeweils schlechteste Tankklasse spielen :eek:

 

Ich find den Fronti als Tank soweit ganz in Ordnung (im Aggroaufbau der beste aller Tanks), die Def CDs sind aber wirklich mies^^

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

1. Was denkt ihr, wie eure Frontkämpferskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Bin ich Assault mach ich gut dmg und wird gerne mal gefocust, aber sonst is die skillung ganz gut.

Als Taktiker wird ich einfach stumpf ignoriert von Gegnern wie von eigenem healer ;)

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Finds sehr schade das der Taktiker im pvp nahezu unbrauchbar ist, da einfach massiv schaden fehlt...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...