Jump to content

Fünf Gründe um weiterzuspielen


Recommended Posts

5 Gründe um mit SWTOR auf zu hören:

 

Das Deppenleerzeichen..das missverstandene Wesen :rolleyes:

 

5. Rüstungsdesign der Jedis (würg)

 

Das Auge isst mit, oder? Aber glaub mir...es gibt schlimmere Rüstungsdesignverbrechen als bei den Jedi

 

4. Das Legacy System (wer braucht den Sch**s?)

 

Gibt genug, die es gut finden und ausgiebig nutzen. Nur weil DU es nicht magst, ist es nicht gleich generell Quark.

 

3. Die langweiligen Weltraum Missionen (wer braucht den Schwachsinn?)

 

Siehe Antwort zu 4. Zudem waren die Weltraummissionen nur als Minispiel angedacht und nicht als vollwertiger Spielbestandteil.

 

2. Das ätzende PVP (...)

 

Siehe Antwort 3 & 4 zusammen mit der Tatsache, dass du es ja nicht machen musst, sondern SWTOR halt für jeden etwas bietet (in welchem Umfang und mit welcher Qualität, ist wieder was ganz Anderes).

 

1. Langeweile beim Gruppensuchen ...

 

Wäsche waschen? Wohnung putzen? In der Nase bohren? Kuchen backen?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Weil ich die vollvertonten Quests und Klassenstorys genial finde.

 

2. Weil ich mich gerne im Star Wars Universum aufhalte.

 

3. Weil ich :csw_tattooine: mag

 

4. Weil ich meine Schmugglerin (Schurke) gerne spiele die Klasse ist gelungen

 

5. Weil ich hoffe das es Bioware in annehmbarer Zeit gelingt die nötigen Dinge nachzureichen um das Spielerlebnis soweit zu verbessern das wieder viele Spieler zurückkommen

 

6. Weil man bei einem MMO immer eine gewisse Geduld mitbringen muss

Edited by Starwarskoeln
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich ja öfter eher negativ geäußert, aber der folgende Artikel hat auch aus meiner Sicht eine Menge für sich: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/367/feature/6452/Star-Wars-The-Old-Republic-Five-Reasons-to-Keep-Playing.html Also dachte ich mir, ich teilen den mal hier:

 

(Zusammenfassung: - 5. Es ist Star Wars. - 4. Kostenlose Transfers und F2P bis Level 15 kommen - 3. PvP macht Spaß - 2. Zusammenspiel - 1. Legacy-System)

 

Ok es ist Star war's das war's .....

 

Kostenlose Trans zu bestimmten Server andere werden nicht angeboten oder nur durch Entgelt ( spekulativ Infos gibt's ja keine)

Pvp macht keinen Spaß zerg sinnlos unbalnced

 

Zusammenspiel?? Siehe oben

 

Legacy System ? Nutzholz für viel twinker und das naht bestimmt nicht ma 40% der community aus.

 

Und meine Top 5 die dagegen

 

1. Sommer

2. Rl hat die bessere Grafik

3. Pvp hat echten nervenkitzel

4stammbau mit echten Sinn

5 Deutschland EM

 

Kleiner Zusatz gw2 ;)

 

 

 

 

 

 

Aber *** ACC immer nih aktiv wann sind die 30 Tage mal Rum ;)

Link to comment
Share on other sites

5 Gründe!

 

1 weil es mir spass macht

2 weil es Mir spass macht

3 weil es MIR spass macht

4 weil es MIR spass macht!

5 WEIL ES MIR SPASS MACHT!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ende Gelände

Du hast es auf den Punkt gebracht:cool:

Link to comment
Share on other sites

5 Gründe!

 

1 weil es mir spass macht

2 weil es Mir spass macht

3 weil es MIR spass macht

4 weil es MIR spass macht!

5 WEIL ES MIR SPASS MACHT!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ende Gelände

 

danke :)

 

und mal wieder der beste beweis, das man nicht EINEN thread aufmachen kann, der was positives sagt, ohne das die nörgelpiraten kommen und schon ab seite 1 alles schlecht machen...

und grundsätzlich jeden, der das spiel gut findet, als fanboy ( ein totales unwort nebenbei ), betiteln...

kein spass am spiel... ? alles schlecht... ? unfähiger entwickler... ?

und die krönung : nur wenn man dauerhaft nörgelt, merken die auch was..... das ist der grund warum wir NOCH hier sind.

ich denke die sind noch hier, damit, wenn es mal wirklich so kommt, wie immer behauptet, man sagen kann : ich hab's ja gleich gesagt.

und wenn es nicht so kommt, dann ziehen sie sich in ein schwarzes loch zurück, damit kiener ihnen sagen kann, das sie unrecht hatten.

und jeder, der spass am spiel hat ist . blind, anspruchslos, ein fanboy usw....

es ist eben unvorstellbar, das man, obwohl man sich der mängel bewusst ist, spass am spiel hat.

das geht einfach in diese köpfe nicht rein.

und das man auch nach 6 monaten noch nicht alles gesehen oder gemacht hat...

naja.. ich bin ja eh einer der "f-wort" spieler.... ohne anspruch, bin blind.....

 

abschliesen tu ich hier mit nem Quote, der alles sagt :

 

5 Gründe!

 

1 weil es mir spass macht

2 weil es Mir spass macht

3 weil es MIR spass macht

4 weil es MIR spass macht!

5 WEIL ES MIR SPASS MACHT!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ende Gelände

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

I

1- Es ist STAR WARS

 

2- Es macht Spaß dieses Hobby über dieses MMO zu TEILEN mit ANDEREN FANS. =)

Ergänzend...

 

(3) Es ist spaßig mit anderen Spielern (oder auch nur einem) GEMEINSAM eine HELDEN+2 oder HELDEN+4 oder einen Flashpoint in Star Wars zu erleben.

 

LG,

Jenna-Melina

Link to comment
Share on other sites

Positives:

 

1. Das Video-Quest System ist das beste was ich in all den MMO an Questsystemen bisher gesehen habe, Wall of Text lesen wie bei der Konkurrenz ist so mit das langweiligste was man machen kann.

2. Die eigene Storyline pro Charakter ist auch etwas, was man in WoW zu Beispiel überhaupt nicht haben wollte und da extra noch alle Klassenquests entfernt wurden. Auch bei anderen MMO die ich kenne gibt es kaum was vergleichbares.

3. Die Gefährten die einem das bauen und sammeln abnehmen und von denen man immer einen mit dabei haben kann ist auch sehr gut gelungen. Nichts hab ich mehr gehasst als stundenlang zwischen Briefkasten und Aktionshaus zu pendeln oder ewig zu farmen um den Beruf zu leveln.

4. Wenn man einen Vergleich mit Star Trek Online ziehen mag, so wird man erkennen das hier die Lizenz sehr gut genutzt wurde, während man bei STO mehr versaut hat als man auf den ersten Blick sieht. Einer der Gründe warum das Spiel F2P werden musste.

 

Negatives:

 

- Recycling, es schlimme Sache. Sicherlich bequem für die Grafiker und Designer der Planeten aber wie um alles in der Welt kann auf einem Planeten der erst kürlich entdenkt wurde (Voss), ein Tempel genau den gleichen Grundriss haben wie der Jeditempel auf Typhon? Oder warum sieht das Haus Organa innen fast gleich aus wie das Senatsgebäude auf Corussant? Oder die Höhlen, bestimmte Höhlen findet man auf verschiedenen Planeten immer wieder in genau dem gleichen Aufbau, Nichtmal das Farbschema ist anders .. Etwas mehr Vielfalt wäre da wesentlch besser gewesen.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Des musst du mir jetzt mal genau erklären. Bitte.

 

Wie gesagt, wir spielen immer zu 2t. Aber jeder kann seine Antworten geben. Wir hatten es schon mehr als 1mal, dass wir danach 2 verschiedene Weiterführungen durch die Quests hatten. Und das macht auch Laune bei jemandem mitzuspielen, dessen Char einen anderen Weg wählt und andere Folgequests bekommt als man selbst. Das passiert meistens dann, wenn man jemanden töten kann oder nicht oder 2 Wege hat, was man tut, um in der Geschichte zu helfen.

 

"Leider" hat keiner von uns die Twi'lek getötet *lach* Wir hätten zu gerne gewusst, was dann passiert wäre, aber ich denke, dass beim nächsten Char auch andere Antworten gegeben werden. Auch als Pixel ist man schließlich ein Individuum :)

Link to comment
Share on other sites

Oh, der Autovergleich, toll, dass er jetzt schon kommt.

Um einen Teil Deiner Fragen zu beantworten - Ja, der Umgang ist bei mir vorbei, da ich nur das Auto dort gekauft habe und mir seine Werkstattpreise nicht zusagen. Aber ich bleibe gerne bei dem Beispiel - mein Auto (das Spiel) ist ok...der Händler ist doof. Trotzdem verdirbt mir mein Händler nicht den Spaß am Auto, weil ich ihn einfach nicht mehr kontaktiere (nicht mehr als unbedingt nötig in´s Forum gehe). Ich hab schließlich nur das Auto kaufen wollen, nicht irgendwelche Werkstattdiensleistungen.

 

Und jetzt kommt doch die Frage - was erwarte ich? Eine TOP Beratung, inkl guter und günstiger Werkstattpreise und das allem zu einem günstigen Preis?

 

Ich habe bzw hatte für schlappe 13,- eine menge Spielspaß und kann den jetzt nicht weiterführen, weil nicht mehr genügend Spieler mitspielen. Ob ich hier jetzt im Forum pn´s schreiben kann, tolle Bildchen einfügen kann und die Moderatoren, wie in den meisten anderen MMORPgs auch, nur exekutive sind - ist mir Latte, das erwarte ich nämlich nicht für 13 €. Die sollen die Kohle lieber in Programmierer stecken als uns eine Entwicklernähe vorzugaukeln und die Mods hier Schlösser veteilen und vorgekaute Infos veröffentlichen zu lassen.

 

Wenn Du natürlich für Dich entscheidest, dass so etwas in 13 € enthalten sein muss - dann hast Du natürlich Recht und ich bin auf dem Holzweg.

 

Du bist auf dem Holzweg ;) .

 

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, sicher gehst Du zu Deinem Händler, wenn:

 

Dein Auto nicht ok ist oder das beinhaltet, was er Dir beim Kauf versprochen hat und er statt vorhandene Fehler zu entfernen immer neue hinzufügt.

Dann wirst Du sicher der erste beim Händler sein unterstell ich einfach mal ;) .

 

Das sind nur Beispiele, die man ewig fortführen könnte.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

1. Star Wars

2. gut gemachte Story ( Einfach nur Unterhaltsam)

3. Kotor Fortsetzung nach so langer Zeit super

4. TOR ist einfach nur ne Interessante Epoche im SW Universum

5. Es ist erst der Anfang, da wird noch vieles neues Kommen

Link to comment
Share on other sites

Will ja mal nichts sagen, aber es wird geschimpft auf die Leute die immer und immer wieder Kritik mit den selben Themen ausüben (das meiste war / ist echt berechtigt) und nun wird hier nichts anderes betrieben.

 

Also sehe keinen dieser Gründe als einen wirklichen Grund, selbst wenn, dann sollen die Leute die das so sehen ja gerne weiterspielen, spricht nichts dagegen, aber deshalb hier extra einen Beitrag aufmachen?! Ich meine die Dinge die so aufgeführt werden sind ja schön, aber seien wir ehrlich viele Dinge (die Teilweise noch immer fehlen) hätten schon vor Monaten und zum Spielstart ins Spiel gehört, weil sie mittlerweile MMO Standard sind, da gibs nichts zu bejubeln.

 

Ich finde das Bioware einfach viel zu spät reagiert hat auf unsere Missstände auf den Servern. Komischer weise hatten sie aber genügend Zeit Ihre tollen Trailer zu machen (als sei heile Welt) was denn alles noch so kommen soll. Betrachtet man den bisherigen Verlauf der Entwicklung und Patchverlauf dazu, dann fragt man sich wann sollen denn all diese "tollen" Sachen kommen. Betrachte ich die letzten Wochen (3-4 Monate) und die Resonanz wie die Spielerzahlen zurück gingen, Gilden zerbrachen weiß ich nicht wo man hier Grund haben sollte 5 Gründe zum weiterspielen zu nennen.

 

Finde es eher traurig das wir bis zum bitteren Ende hingehalten wurden sind (aus meiner Sicht), fleißig unsere Abogebühr gezahlt haben, dafür das die gemeldeten Fehler nicht behoben wurden, nur damit abgetan wurden das es irgendwann gemacht wird, weil ist uns bekannt, dann frech auf erledigt gesetzt wurde. Die Community hat die ganzen Wochen darauf hingewiesen das es arge Probleme, besonders mit den Spieler anzahlen gibt, es wurde schlicht ignoriert, denn nicht Stellung nehmen, nicht handeln ist für mich ignorieren. Unsere letzten Spieler haben die letzten Wochen nur noch Solo herum getwinkt, tolles MMO, während hier alles einfach ignoriert wurde. Unsere netten Spieler aus der Gilde sind nun auch alle weg, von daher was soll uns nun so ein Pseudotransfer bringen?! Richtig nichts, denn das kommt viel zu Spät.

 

Und wenn man die Leute bittet die rosa Brillen doch bitte abzusetzen wird man auch noch ausgepfiffen. Also ich habe das ganze noch nie so extrem in irgend einem MMO gesehen, schon gar nicht in einem wo die ganzen vielen Monate während der Entwicklung Propaganda betrieben wurde mit tollen Videos wie schön doch alles werden würde und was sie alles FÜR IHRE SPIELER tun würden. Nur hat man in den letzten Monaten nicht wirklich etwas davon erlebt, sei es bei den Ingamesupport (Tickets) noch hier im Forum, noch im Spiel selbst (Beispiel Spielermangel).

 

Also für mich gibt es nicht einen einzigen Grund dieses Spiel weiter zu spielen derzeit, bin einfach nur enttäuscht. Und es wird zudem leider ja noch immer so getan als sei nichts, alles im grünen, doch jeder weiß das es nicht so ist für den Großteil der Spieler. Die Firmenpolitik von Bioware ist mir einfach schleierhaft, ich habe noch kein Unternehmen gesehen dessen Kunden dem Unternehmen so egal waren.

 

Trotz alle dem wünsche ich Euch (die weiterhin dem Spiel die Treue halten möchten, werden und können) das Ihr noch lange und viel Spaß haben werdet. Auch wenn es auf den ersten Blick für Euch so ausschauen mag, ich möchte hier ganz sicher niemanden etwas verderben, sondern habe lediglich meine Ansicht zum Thema vertreten. Denke zudem das ich lange genug (gute 6 Monate) Geduld hatte, aber für mich ist es ganz einfach nicht die Art wie ich sie mir von einem MMO vorstelle. Weiß leider auch nicht ob es anders gelaufen wäre wenn ein anderes Unternehmen die Lizenz bekommen hätte, oder ob es wirklich an EA liegt das die so einen Druck ausüben, das spielt jedoch auch keine Rolle mehr.

 

MfG Van

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...