Jump to content

[Handwerk]Vorschlag: Gemeinschaftskiste


Franzferdinand

Recommended Posts

Seit einigen Wochen spiele ich nun SW:TOR und es gefällt mir ziemlich gut.

Diverse Chars wurden erstellt und, wie sollte es anders sein, habe ich verschiedene Crewfähigkeiten angetestet.

Da viele meiner Handwerker die gleichen Materialien benötigen, wurden Chars extra nur für Missionen ausgebildet um dem Rechnung tragen zu können.

 

Was mich aber nun richtig nervt ist, dass ich durch den kleinen Briefkasten immer und immer wieder mehrere Nachrichten versenden und ständig hin- und herloggen muss.

 

Aus anderen Spielen kenne ich es so, dass man ein Gemeinschaftsbankfach hat, in dem man alles möglich ablegen und JEDER der eigenen Chars Zugriff darauf hat. Das ist vor allem für das Handwerk, aber auch bestimmte Dinge die man immer wieder mal braucht, sehr praktisch.

 

Mein Vorschlag wäre nun, auch hier ein solches Bankfach ein zu richten. Es muss ja nicht besonders groß oder dann halt eben erweiterbar sein. Aber für mich als leidenschaftlicher Sammler und Bankfach-Zumüller einfach unverzichtbar.

 

:jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

da kann ich dir nur zustimmen....

seid ich alle berufe habe und auch immer fleissig mats gehortet habe, muß ich mich nun immerwieder ein/aus und umloggen....nur um meine mats von einem auf den anderen char zu hieven.

dort ein auftrag anschieben, hier ein metall suchen lassen ( mission ), und in postfach xx bei char xyz nach zig post nachrichten meine mats suchen.

 

wie wäre es mit einem vermächtnissbankfach und einer art gemeinschafts-craft fenster...

so haben alle meine chars direktzugriff, ich muß nicht zehntausendmal umloggen, postversenden etc.

ausserdem könnte ich auch so bequem nach rezepten schaun, um die gecrafteten sachen zu veräußern.

es wäre auch doof jemanden aufzuforden ständig mit umzuloggen...

in meinem fall,hab alle berufe auf imp seite, aber waffen bau auf rep seite ..^^...

 

achso....und wenn wir schon dabei sind^^....ich möchte endlich mal ne klare sichtbare möglichkeit haben rezepte richtig zu kaufen im gm. soll heißen, ich will endlich sehen "rezept schon gelernt" und "erlernbar"....

ich muß immernoch nach rezepten suchen und vergleichen ob ich sie habe oder nicht ...

und seid 1.4 liebe ich die abstürze wenn ich mein rezeptbuch am gm aufmache und dc´s habe^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, stehe ich zu 100% dahinter, auch wenn es hier und hier bereits vorgeschlagen wurde, denn ich schicke mir auch oft Rohstoffe zum Craften hin und her und dann den Rest wieder zurück usw. So eine Gemeinschaftskiste bzw. Vermächtnisbank würde vieles einfacher machen.

 

Hallo Han_Solo.

 

Soweit ich das sehen kann, geht es in den beiden von Dir verlinkten Threads aber nur um eine Art Geldkonto, mit dem sich die Chars von einem "Geldkonto" bedienen können.

 

Auch das wäre eine tolle Ergänzung, keine Frage. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es um ein Zentrales Bankfach für Items jeglicher Art - Kontogebunden oder Vermächtnis, wie auch immer - auf das alle Chars zugreifen können.

 

Also, so:

A: legt Titan in das Bankfach

D: nimmt 5 Barren davon raus und packt 7 WIndkristalle rein

B: nimmt sich die Windkristalle und legt Seide rein

F: Packt Prometium in das Bankfach

usw...

 

So hätte man immer die volle Übersicht, wie viele Items pro Stack noch in der Bank liegen und könnte ohne x Mal umloggen aufstocken oder entnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Im Header der jeweiligen Threads geht es um ein Gemeinschaftskonto, richtig. Aber da man in den meisten Fällen ja hier im Forum von Höcksken auf Stöcksken kommt, wurden in beiden Fällen im Verlauf der Diskussionen eben auch solche "Vermächtnis-Lager" gefordert. Nicht zuletzt durch mich. :D

 

Ist ja auch unproblematisch, denn je öfter man es anstößt, desto eher kommt es vielleicht. Ich bin kein Programmierer, stelle mir solch eine Änderung als eher einfach umzusetzen vor, im Gegensatz, was anderorts so gefordert wird, was sich mir als eher kompliziert & aufwändig darstellt.

 

Wie gesagt, auch ich crafte gerne & viel. Ist irgendwie doof, wenn mehrere Berufe die gleichen Rohstoffe benötigen. "Waren die Biometrie-Kristalle jetzt bei dem im Lager? Ach nee, doch nicht." Also umloggen & verschicken. "Warum hat der jetzt die selbsterhaltenden Energiezellen nicht?" Wieder umloggen & verschicken. "Wo sind jetzt die Neuralaufwerter?" Auch wieder umloggen & verschicken! usw. Ein Geduldsspiel für Doofe - Tsetsetse ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...