Jump to content

Die häufigsten Sätze im Flashpoint.


Nersond

Recommended Posts

[...]

das höre ich sehr oft von DD's die denken das ich mal zuerst in die Mop Gruppe Springe oder schieße um der jenige zu sein dessen Schaden am höchsten ist oder um zu zeigen wer das Größte Laserschwert/Waffe hat. ;)

Ein Rat an diese DD's, überlasst das Tanken dem Tank, wenn ich sehe das ein DD zu übermütig ist und denk er müsse Tanken, dann lasse ich ihm diesen Spass, meistens kommt er schnell an seine grenzen und liegt dann auf dem Boden. ;)

[...]

 

Ach solchen schreibe ich immer ein freundliches: "Du ich bin zwar der Tank, aber wer die Aggro findet darf sie auch behalten ..."

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kommt zwar aus dem PVP aber vielleicht auch ein Schmunzeln wert...

 

1. ich bin mal AFK

2. Boah wie können wir denn verloren haben, haben doch am meisten Schaden gemacht...

3. und das ist mein Favorit

( Teamplay 8 vs 8, wo es um das Erobern und Halten von Stellungen geht)

"haut ab ihr Penner, das ist ein 1vs1"

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mhm... letztens auf Cademimu eigentlich ne ganz anständige Gruppe erwischt, bis der Lichtschwertfuchtlerin dann einfiel, das man ja auch in Mobgruppen reinspringen kann und Massendmg nutzen sollte... Ich als Tank (Frontkämpfer) Bin danebengestanden, bis sie gestorben ist, und meine nur knapp :'' Das Stoff nich vor Blastern schützt, ist dir schon klar, Miss Jedi?'' Anschließend folgten mehrere Lols von den andren beiden und die Jedidame ist dann kommentarlos gegangen^^

 

Achja, und sachen wie ''pls skippen'' und ''ogogo'' sind auch noch sehr beliebt....

 

Und mein persönlicher Favorit (kam von nem Heiler) ''Sorry, das ihr gestorben seit..Musste meine Katze vom Schreibtisch schubsen die wollt mein bluetooth kabel anfressen''

Edited by talonbrron
Link to comment
Share on other sites

Ich muss aber sagen das ich selber sehr oft die Leute darum bitte zu skippen.

Wenn man nämlich einen fp schon x-mal geshen hat, wirds i-wann doch öde^^

Aber vorbildlich wie ich ja bin :p, frag ich wenigstens vorher ob die anderen die fp-story kennen.

Edited by Bostwo
Link to comment
Share on other sites

ich höre am meisten:

 

"keine heilung????"

 

meist von den DDs die vor dem Tank die Kämpfe eröffnen.

 

Ich und der Tank (auch in meiner Gilde) stehen dann meist dabei und gucken wie der DD drauf geht. Die meisten haben es nach 1-2 Toden kapiert, wer nicht, naja ich mag es unterhalten zu werden.

 

Klar jeder DD braucht mal Heilung, aber in jede Mobgruppe zu springen muss nicht sein.

 

 

Bester DD in letzter Zeit: Wir sind in Asation HC (6 Gildenmember + 1 externer Heal und 1 externer DD). Maintank ist grad am Boss erklären. springt der der DD den Boss an und meint "kenn ich schon".

Link to comment
Share on other sites

mir vor 2 Tagen passiert bei Cademiemu. Ich twinke gerade ne Heal-Hexe. Tank und DD's waren 3-5 Lvl über mir, ich gerade 28, und damit ist (zumindest für mich) der FP ne kleine challenge. Wir also los, keine Verluste bis zum Endboss, wobei keiner der Mitspieler auf die Rollenverteilung geachtet hat. Reggen zwischen den Mobgruppen war auch nicht drin (ich denke die erwarteteten von mir, dass ich während des rennes deren HP wieder Fülle und zwar alle), ausser bei mir, was allerdings Stress verursachte, da meinene "tolle" Gruppe schon wieder mit halbvollen HP-Balken in der nächsten Trash-Grp stand. Ich hab mich nich beschwert, is ja keiner down gegangen. Als wir dann am Endboss waren und der Boss bei 3% war, allerdings der Tank bei ca. 25% auf dem Boden lag, und es ein Wipe wurde, kamen Kommentare von allen.

Hier die netteren:

Tank:" Der FP wär ja easy, wenn mal Heal kommen würde"

DD1" bist du DD, oder Heal?" (okay bei den anderen Bossen und Teils in Trashgruppen war alles easy, da hab ich ab und an mit drauf gehauen)

DD2 "99er heal, samma gehts noch" (der stand bis zum Schluss, aber der Boss hat noch §% zu viel) der hat nur den tick vom hot gesehen...)

 

Na ja, die Kommentare hat ich so in der Form zum ersten mal, ob das nun mit f2p was zu tun hat, sei dahingestellt.

Vielleicht einfach auch nur Pech mit der Gruppe.

Komisch, dass ich den FP zuvor mit ner Grp, die vom Lvl. niedriger war, gut durchheilen konnte...

Mir wars dann zu doof mich iwie zu rechtfertigen, und hab dann kommentarlos die grp verlassen. Ob die noch ein heal nachts um 01:30h gefunden haben, kann ich nich sagen.

Sowas hatte ich allerdings zum erstenmal erlebt, und hat mich doch bissel geärgert.

Hoffe sowas bleibt die Ausnahme.

Link to comment
Share on other sites

Und mein persönlicher Favorit (kam von nem Heiler) ''Sorry, das ihr gestorben seit..Musste meine Katze vom Schreibtisch schubsen die wollt mein bluetooth kabel anfressen''

Trololololol, hat der/die das ernst gemeint? :eek: Hoffe mal nich:D

Letztens, will mit nem Twink Black Talon machen, bin 1 lvl über dem minimum, flüstere einen anderen Char an, fragen wegen Black Talon nach, und der meint:"Nee, mit so überpimpten säcken spiele ich nicht" ***?!

Edited by aykiras
Link to comment
Share on other sites

ok, dann mal meine Favoriten

 

ausm Flashpoint:

 

"tankst du mal wieder?"

Zur Erklärung sei gesagt, ich war Healer, und mir gings nicht schnell genug, habe so ziemlich alles gepullt, whipefrei durchgekommen.....

 

"du tankst schon wieder"

Zur Erklärung, ich war DD, und.... auch whipefrei (und den Heal dem ich das zugemutet habe, kannte ich gut).

 

"egal was du spielst, du bist immer der erste der angreift, oder?"

Zur Erklärung, ich war Tank, das ausgerechnet bei der Klasse, der Kommentar dann kam, fand ich goldig :D.

Link to comment
Share on other sites

Mich amüsiert am meisten, das grad von den Leuten, die sagen, sie waren ja schon X mal in diesem oder jenem FP und kennen alles, nach nem Hinweis auf das eine oder andere Wissensobjekt, das da versteckt in einer Ecke liegt ein erstauntes: "Ui, hab ich ja noch nie gesehn!" kommt.
Link to comment
Share on other sites

Mich amüsiert am meisten, das grad von den Leuten, die sagen, sie waren ja schon X mal in diesem oder jenem FP und kennen alles, nach nem Hinweis auf das eine oder andere Wissensobjekt, das da versteckt in einer Ecke liegt ein erstauntes: "Ui, hab ich ja noch nie gesehn!" kommt.

Das kommt halt von diesem elenden "ogogog, schneller, auslassen, skippen"-Gehabe...

 

Inzwischen bin ich allerdings auch soweit, dass ich beim einen oder anderen FP darum bitte, die Dialoge zu skippen (ich spiele erst 2 Monate), vor allem Black Talon oder Fabrik. Allerdings formuliere ich das meist so:

"Würde es euch was ausmachen die Dialoge zu skippen? Wenn ihr das allerdings nicht kennt, können wir sie auch mitmachen, müsst ihr dann nur sagen." Schon klar, dass der eine oder andere sich nicht traut, das zuzugeben, aber dann isser auch selbst Schuld.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage im Normalfall eigentlich immer nach ob wer den FP kennt und ob wer die Dialoge sehen möchte, da es mir eigentlich recht egal ist wie lang ein FP dauert. Ich bin wahrscheinlich auch einer der Wenigen die trotz massig Twinks immer noch die Dialoge anschaut, egal wie oft ich die schon gesehen hab... mir fällt meist immer was neues auf.^^

 

Aber das lustigste was mir mal in nem FP passiert ist, war, als ich bei ner Dialogauswahl die "Gute"-Antwort wählte und in Chat nur ein "Boah, du MUSST böse nehmen, du hast mir grad meine Ausrichtung versaut, du Penner!!", da musste ich schon etwas schmunzeln.^^

 

Was ich aber auch faszinierend finde, das mich schon einige (noch vor der F2P-Phase) gefragt haben wieso ich "Sprinten" nicht aktiv hatte, dabei sei erwähnt das dies oft gefragt wurde, wen ich NICHT in ner Gruppe bin. Aber meine Antwort "Ich habs nicht eilig." scheinen viele nicht akzeptieren und versuchen mir dann die "Vorzüge des Sprintens" näher bringen zu wollen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Meine Favoriten sind auch:

"gogogogogogo!!!!!"

"Skippen!!!!!!"

"Kennt ihr die Leertaste? Dann mal drücken!!!"

 

Interessanterweise des öfteren mal gefolgt, Freitag oder Samstags nachts so gegen 1-2 Uhr, von "Ja go, ich hab halt nicht viel Zeit, muss morgen früh arbeiten!" oder aber auch so oft "Hab nicht viel Zeit, gogo!"

Ich weiß ja das Menschen auch Sa. oder So. arbeiten müssen, aber wer bitte meldet sich dann um 2 Uhr in ner Ini an. Auch allgemein zu "hab nicht viel Zeit!" Wenn ich keine Zeit habe, rase ich nicht durch ne ini oder erwarte mal pauschal das sich alles nach mir richtet.

 

Auch interessant letzt in der Hammer Station: DD Merc würfelt mal einfach auf alles was dropt bedarf. Alles grüne, alles orangene, ob schwer,leicht,mittel etc. Am Ende der ini meint Kollege das er damit dann wieder wen für die Ignore List hat. Vom Merc dann: "Wieso ich igno??????"

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Zitat von aykiras

Trololololol, hat der/die das ernst gemeint? Hoffe mal nich

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Warte erst einmal ab, bis du selbst ein Haustier hast !

 

Na ja ich meine halt, die Katze hat angeblich das BLUETOOTH KABEL!!! angeknabbert. Das Bluetooth Kabel gib es ja nicht mal:D

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Ob's USB war ? :rolleyes:

 

nein natürlich wars das w-lan kabel das die katze zerkaut hatte, weist du denn gar nix? tztztz ;)

 

 

aber meine besten sprüche die ich mir schon anhören durfte:

-ogogog muss heute noch 7 inis gehen (wow mittwoch 17.00)

-ich spiel pala heal seit release beta ( wow, das lachenkam nach blick in die erfolge------ 14 tage char^^)

- ich bin der beste dd des servers ihr noobs ( nach hinweis dass der dd zum X. mal failte)

- ich geh hier rein um besseres gear zu kriegen damit ich meht dps machen kann ( wow ZA (cata) ungesockelt unverzaubert mit 4 k dps ( bei gearstand lockeren 14k möglich^^)

- ich hab das schon auf hc clear ( nach dem 3. wipe wegen dem selben fehler !! )

- ich bin eigentlich dd hab mich nur als tank gelistet wegen dem loot ( wow)

 

einige meiner sprüche die ich öfter mal los lass:

- wer pullt tankt

- frohes sterben herr dd tank

- ich tank du idiot!

- wer den heiler verarscht läuft!

- WIPE = Welcher Idiot Pullt Eigentlich ?

- wer aggro klaut darf tanken

- zum tank rennen wer aggro hatt

- HILFE die heilerin wird begrabscht!!

- warum nehm ich was in cc wenn jeder idiot pullt?

 

ja ich weis zuviel klischee aber wer tank und heiler spielt hatt sowas als macro. wird immer gebraucht^^

Link to comment
Share on other sites

@anlashokkerrigen: Bei WoW ist es doch eh so, dass man eine glückliche Ausnahme ist, wenn man in einer Ini keinen Chaoten dabei hat bzw. nicht angemacht, angepöbelt, angespuckt oder betuppt wird. War für mich einer der Gründe das Spiel mit Erleichterung hinter mir zu lassen, in der Hoffnung, dass f2p nicht allzuviele von den benannten Spielern anlockt...

 

Zum Merc: Viele kennen die "inoffiziellen" Lootregeln nicht ("wie Gier, ich bin doch nicht gierig, nene, sowas mache ich nicht") und sagen sich in ihrer verqueren Logik dann: "Oh, Bedarf... Joa, ich könnt' 'n paar Credits gebrauchen, also habe ich Bedarf an diesem ganzen Zeug!" Manchmal funktioniert es, wenn man die Leute nach dem 2ten Bedarf dann einmal anspricht und aufklärt. Oft genug reagieren die vermeintlichen "ninja-looter" dann zerknirscht und sind dankbar für die Aufklärung. Klar, es gibt auch die Idioten, die dann uneinsichtig flamen (es gibt sogar diejenigen, die einfach zu dumm sind, das zu verstehen- klingt hart, aber gibt es wirklich), aber damit muss man leben...

Link to comment
Share on other sites

@anlashokkerrigen: Bei WoW ist es doch eh so, dass man eine glückliche Ausnahme ist, wenn man in einer Ini keinen Chaoten dabei hat bzw. nicht angemacht, angepöbelt, angespuckt oder betuppt wird. War für mich einer der Gründe das Spiel mit Erleichterung hinter mir zu lassen, in der Hoffnung, dass f2p nicht allzuviele von den benannten Spielern anlockt...

....

darum hab ich ja wow dahinter gestetzt^^ dinge wie skippp oder leertaste bitte werden nach dem 50. mal eher verständlich. wobei wenn ich nen lowie sehe ich auch n auge zudrücke. wenn nut T3 leute rnd alles sehen wollen, schreib ich auch mal n skip plz in den chat. klar langsam kennt mann die gespräche.

was die wow sprüche aufzeigen sagst du ja treffend. und der grundton hier geht auch in eine ablehnung dieses verhaltens.

was mich wundert is das keiner über meine sprüche lästert:rolleyes: was aber zeigt das sie halt auf missstände weisen die mann vermeiden kann.

die lootregeln sind eigentlich selbsterklärend.

bedarf: wenn ich etwas umbedingt selber brauch

gier: wenn ich es möchte um etwas damit zu machen ( verkauf oder gefährte)

dass mann nur dass nimmt was mann auch braucht isauch klar. sollte mal was versehentlich bedarft werden, ein sry und die frage ob es wer braucht sollteneigentlich selbstverständlich sein. auch ein angebot Cr ersatz zu leisten ist immer ein zeichen von anstand.

Link to comment
Share on other sites

Das "Würfeln um Loot" kannte ich bisher gar nicht.

 

Dementsprechend ratlos stand ich dem Ganzen gegenüber.

 

Gestern, in meiner ersten ightigen Gruppe, habe ich mih des öfteren dazu entschlossen gar nichts mehr zu sagen ("pass"), frei nach dm Motto : "Egal, was ich tue, es wird schon falsch sein."

 

Trotzdem schde, daß ich das Handwerksrezept, das ich gut hätte gebrauchen können, und das eines der ganz wenigen (ca. 3) Stücke war, wo ich dann tatsächlich "Bedarf" angemeldet habe, jemand anders aus der Gruppe gewonnen hat - so macht mir das Spiel keinen Spaß mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das "Würfeln um Loot" kannte ich bisher gar nicht.

 

Dementsprechend ratlos stand ich dem Ganzen gegenüber.

 

Gestern, in meiner ersten ightigen Gruppe, habe ich mih des öfteren dazu entschlossen gar nichts mehr zu sagen ("pass"), frei nach dm Motto : "Egal, was ich tue, es wird schon falsch sein."

 

Trotzdem schde, daß ich das Handwerksrezept, das ich gut hätte gebrauchen können, und das eines der ganz wenigen (ca. 3) Stücke war, wo ich dann tatsächlich "Bedarf" angemeldet habe, jemand anders aus der Gruppe gewonnen hat - so macht mir das Spiel keinen Spaß mehr.

 

In jedem RPG wird gewürfelt, so ist es gerecht verteilt und keiner kann sagen: "Ich bin besser, darum bekomme ich den Loot." Manchmal haste Glück manchmal Pech! :p

 

P.S man kann auch in den Chat alle ( /Roll ) eintippen lassen, wenn einer den Beutemeister macht ist er der Verteiler.

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

In jedem MMORPG wird gewürfelt, und die Regeln (oder sagen wir der "loot-Kodex" der Spieler) sind spielübergreifend (auch wenn es immer Verstöße gegen diesen "Kodex" gab und geben wird-> Ninja-looter), aber ich glaube ein Star Wars- Spiel, das f2p zieht auch viele Spieler an, die nicht in die jahrelange Klientel von WoW, Aion, Rift, Guild Wars, etc pp. gehören. Die kennen das System selbstverfreilich nicht. Daher bleibe ich dabei: Wenn einem sowas auffällt, sprecht die Leute kurz im /w oder /p drauf an, oftmals löst sich das Problem von selbst...
Link to comment
Share on other sites

Komisch, aus DDO kannte ich das gar nicht ... Ich kenne zwar Diskussionen von Leuten, die das dort machen, aber in allen Gruppen, in denen ich bisher war, wurde immr gefragt nch dem Motto "braucht das jemand ?" Dann wird dder Gegenstand in der Belohnungs-Truhe halt mit Hilfe eines leicht übersehbaren, kleinen, schearzen Pfeiles an jemand anderen zugewiesen ... So kenne ich das bishr.

 

SWTOR ist mein zweites MMOPG, von daher sind meine Erfahungen offnsichtlich nicht ausreichend ... Und in Singleplayer-Offline-RPGs kenne ich das in Ansätzen nur aus TOEE ... Da nimmt sich jedes NSC-Party-Mitglied, was es haben will ...

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte anfangs eigentlich daß das Beuteprinzip so gestaltet ist, daß man einen Gegenstand den man unbedingt haben möchte, eher mit Gier als mit Bedarf würfelt, weil mir Gier immer stärker gewichtet vorkam. Bis mir dann einer aus meiner Gilde das Gegenteil erklärte, also so richtig nachzuvollziehen ist es in meinen Augen nicht. Edited by GabbatheBass
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...