Jump to content

Level 25 - Gleiter vorhanden - Aber Gleiterscheinerwerb trotzdem nicht möglich?


IvorySign

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin seit zwei Tagen endlich auf Level 25 und habe bereits einen Gleiter. Hier im Forum hab ich gelesen, dass man ab Level 25 den Gleiterschein I beim Klassen-Ausbilder holen kann. Bei mir geht das aber nicht.. Mein Ausbilder zeigt keinen Gleiterschein an.

Liegt es daran, dass ich noch keine 40.000 Credits beisammen hab? Oder hab ich was anderes übersehen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte er dir den Skill auch anzeigen wenn du ihn dir nicht leisten kannst.

Du hast beim Trainer nicht zufällig nur die Skills deiner Spezialisierung angeschaut? Der Gleiterskill ist bei den Klassenskills.

Ansonsten würde mir spontan nichts weiter dazu einfallen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, du hast recht, man kann sich die Gleiter-Piloten-Lizenz bei demselbem Typen kaufen, bei dem man auch alle seine anderen Fähigkeiten kauft.

 

Wenn du die Lizenz dort nicht siehst, hast du sie entweder schon gekauft (passierte mir auch gestern, ich hab einfach wild alles eingekauft, was da in der Liste war, ohne zu lesen, was es war, und hab mich dann gewundert, warum ich plötzlich meinen Gleiter fliegen konnte... :D ), oder du hast nicht alle Tabs angeschaut.

 

Die Verkäufer haben links im Fenster ja verscheidene Tabs mit Fähigkieten, einmal allgemeine für die Klase, und einen Tab mit den Fähigkieten für die Spezialisierungsklasse. Schau also nochmal genau nach, ob du wirklich alle Tabs überprüft hast.

 

Ansonsten schau in deiner Fähigkeitenliste (default: Taste P) unter "Allgemeine Fähigkieten" nach, ob du die Pilotenlizenz nicht vlt schon hast.

 

Sobald du Lvl. 25 bist, sollte die Fähigkeit eigentlich beim Händler auftauchen, unabhängig vom aktuellen Vermögen des Chars.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich bin seit zwei Tagen endlich auf Level 25 und habe bereits einen Gleiter. Hier im Forum hab ich gelesen, dass man ab Level 25 den Gleiterschein I beim Klassen-Ausbilder holen kann. Bei mir geht das aber nicht.. Mein Ausbilder zeigt keinen Gleiterschein an.

Liegt es daran, dass ich noch keine 40.000 Credits beisammen hab? Oder hab ich was anderes übersehen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 

Auch wenn du die Credits nicht hast, sollte die Fähigkeit angezeigt werden jedoch "grau" hinterlegt. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Fähigkeit unter dem allgemeinen Verzeichnis zu finden. Ich weiß grad nicht, ob man den Gleiter überhaupt kaufen kann, wenn man die Fähigkeit noch nicht gelernt hat. Kann also durchaus sein, dass du die Fähigkeit schon hast und nur noch den Gleiter aktivieren musst.

Link to comment
Share on other sites

Die Tabs links habe ich alle durchgeschaut, daran kanns also nicht liegen.

 

Zufällig gekauft habe ihn bestimmt nicht (obwohl ich da auch immer wild rumklicke :D), ich hätt die Credits dafür gar nicht gehabt.

Den Gleiter hab ich geschenkt bekommen und er ist immernoch dunkel hinterlegt, was ja bedeutet, ich kann ihn noch nicht verwenden resp. es ist kein Gleiterschein vorhanden. (oder?)

 

Danke trotzdem für eure Tipps, ich werd heut Abend nochmal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Die Tabs links habe ich alle durchgeschaut, daran kanns also nicht liegen.

 

Zufällig gekauft habe ihn bestimmt nicht (obwohl ich da auch immer wild rumklicke :D), ich hätt die Credits dafür gar nicht gehabt.

Den Gleiter hab ich geschenkt bekommen und er ist immernoch dunkel hinterlegt, was ja bedeutet, ich kann ihn noch nicht verwenden resp. es ist kein Gleiterschein vorhanden. (oder?)

 

Danke trotzdem für eure Tipps, ich werd heut Abend nochmal schauen.

 

doch, ich denke, den kannst auch zufällig gekauft haben, da er bestimmt keine 10k mehr kostet.

Gleiterschein II kostete mich auch nur noch etwas über 8k nur der große Schein III ist noch bei 150k.

Link to comment
Share on other sites

Den Gleiter hab ich geschenkt bekommen und er ist immernoch dunkel hinterlegt, was ja bedeutet, ich kann ihn noch nicht verwenden resp. es ist kein Gleiterschein vorhanden. (oder?)

Oder du hast einen Gleiter geschenkt bekommen, welcher Stufe II oder III erfodert, dann wäre er ja auch grau hinterlegt.

 

btw. drück mal P, in dem Buch sollten alle gelernten Skills drin stehen.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...